Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Impfung

Seite 2 / 3
 
(@daffi)
Anfänger

Danke für Eure Antworten. Bei mir überwiegen die Skepsis und die Angst, dass mich eine weitere Impfung dann vollends umhaut, dann auch eher. Und eben auch die Angst, dann wieder fast alleine (außer Euch!) dazustehen. Ärzte, die mit den Schultern zucken und sagen, sie können nichts mehr für einen tun, da sie nicht wissen, was da im Körper vor sich geht.

Und genau wie Du, @Pinetree  sagst - wann kommen dann die 5. und 6. und 7. etc. Impfung? Und die wirken dann auch nur maximal gegen die gerade vorherrschende Variante.

Ich denke, ich lass es auch bei meinen 3 Impfungen und freue mich, dass es mir wieder besser geht.

 

3x Moderna, dritte im Dez. 2021.: Geschwollener, schmerzender Finger, dann Schwellung der ganzen Hand, extremer Schwindel, Übelkeit, starke Durchblutungsstörungen/Taubheitsgefühle/Kältegefühl in den Beinen, Taubheitsgefühl im Gesicht/Lippe links, nächtliches Einschlafen der Arme/Hände und Beine, Kribbeln und Stiche am ganzen Körper. Extreme Müdigkeit, Sehnen-/Muskelschmerzen in Armen und Unterschenkeln, starke Schmerzen in den Fußwölbungen, Klossgefühl im Hals

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/07/2022 9:18 p.m.
Zwergwachtel, Conny64, Soraya und 1 weiteren Personen gefällt das
(@angelia)
Aufstrebendes Mitglied

@daffi Wie haltet Ihr das mit der weiteren Boosterimpfung?

Da Coronaviren unglaublich mutationsfreudig sind, es bereits wieder eine neue Omikron Subvariante BA.2.75 gibt, können Impfstoffe den Ereignissen ohnehin nur hinterher laufen. Insofern stellt sich mir die Frage, ob und inwieweit die zur Verfügung stehenden Impfstoffe schützen, ggf. gar eine Immunflucht begünstigen oder, durch zu häufiges Impfen mit den aktuellen Impfstoffen in kurzen Abständen, das Immunsystem "träge" machen. ( siehe z.B. Andreas Radbruch) Unter diesen Bedingungen stehen für mich die Nebenwirkungen, die ich lange hatte, in keiner Relation zu einem eventuellen Nutzen einer Boosterimpfung, zumal ich 2 x geimpft und 1 x genesen bin.

Ich werde mich auch nicht boostern lassen, nur um per Versuch und Fehler die Nebenwirkungen der 2 Impfungen zu bestätigen oder auszuschließen.

So bleibt für mich als guter alternativer Selbst- und Fremdschutz jetzt und in Zukunft die konsequente Einhaltung der AHA+L+A Regeln, FFP2 Maske, so wie die Stärkung meines Immunsystems im Rahmen der Möglichkeiten die Mittel der Wahl.

Auch das ist nicht wirklich schön, aber wie sagt man so schön, einen Tod muss man sterben. 😉

 

https://de.euronews.com/next/2022/07/19/ba275

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 7:20 a.m.
X gefällt das
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@angelia : ich glaube darauf wirst Du keine objektive Meinung bekommen und ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe im letzten Jahr wirklich schon alles gesehen. Mein Mann- durchgeimpft, hat Corona bekommen. Er ist eigentlich total gesund, lebt gesund und hat normal nie etwas. Auch die Impfung hat er gut überstanden und trotzdem hat ihn Corona ganz übel erwischt.

Eine Verwandte von ihm . Nie geimpft, hat aktuell zum zweiten Mal Corona. Hat garkeine Symptome, außer ein bisle Schnupfen, muss halt zu Hause bleiben, liegt am Pool und macht sich eine schöne Woche. So geht es die Bank durch..... einige mit 3 oder 4 Impfungen haben ganz milde Verläufe, aber teilweise auch ungeimpfte und manche geimpfte hängen auch in den Seilen. Ich denke mittlerweile andere Faktoren haben da mehr Einfluss, genetische Veranlagung, Blutgruppe, Konstitution usw.....Ich fühle mich in jedem Fall durch AHA Regen, wenig Kontakte, Maske tragen, Händedesinfektion sicherer, als ich mich durch eine Impfung fühlen würde . ( ich habe nur eine und ich werde keine mehr machen lassen, weil ich mich dadurch nicht sicherer fühlen würde ), Aber ich denke wirklich, dass muss man einfach für sich entscheiden.

Ich denke wissenschaftliche Belege wirst Du keine finden. Vor einem Jahr hieß es ja auch die Impfung schützt zu 95% vor Infektion 🤔 

Es ist alles wohl noch zu neu und ungewiss. Das ist genauso seriös wie der Blick in die Kristallkugel

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 10:08 a.m.
Zwergwachtel, ModernaZeiten und X gefällt das
(@deleted_user)
Experte

 

@marvin, das finde ich interessant dass Deine Ärzte Dir von der vierten Impfung im Moment quasi abraten. Wenn ich das richtig verstanden habe. Berufen die sich da auf Vorerkrankungen von Dir oder eher auf die Stiko Empfehlungen? 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 10:31 a.m.
(@deleted_user)
Experte
Veröffentlicht von: @knulli

 

@marvin, das finde ich interessant dass Deine Ärzte Dir von der vierten Impfung im Moment quasi abraten. Wenn ich das richtig verstanden habe. Berufen die sich da auf Vorerkrankungen von Dir oder eher auf die Stiko Empfehlungen? 

Ja richtig, es wird abgeraten. Zum einen weil ich mit den Impfnebenwirkungen noch zu kämpfen habe und unklar ist was eine weitere Impfung weiter auslösen könnte. Ein weiterer Punkt, der Mehrnutzen einer zusätzlichen Folgeimpfung ist unklar und bisher nicht belegt, dass betrifft auch einen angepassten Impfstoff. Ob weitere und auch angepasste Impfstoffe ein vertretbares Nutzen-Risikoverhältnis haben, muss erst erforscht werden.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 11:17 a.m.
(@wuschek-1962)
Neuling

Also ich will keine 4. Impf. Ich hab seit 10 Jahren Fibromyalgie und CFS, konnte mich aber bisher noch durchschlagen mit Manueller Therapie und indem ich mich zum Sport zwinge, ohne ist es ganz schlimm, auch wenn ich mich echt quälen muss.

Aus Angst vor Corona und den Folgen hab ich mich impfen lassen, und weil ich sonst nirgendwo rein gedurft hätte. Und-die Impfung Nr. 2 hat mir schon geschadet, Vorerkrankung um 80 % schlimmer. Ich Depp hab trotzdem die 3. gemacht, die mich vollends geschrottet hat, 100 % schlimmer. Hab richtig Angst, die 3. war im November, und es wird immer schlimmer. Auch meinem Mann geht es ähnlich.

Eine 4. würde mich ins Bett zwingen, ich weiß nicht, was da mit meinem Körper passiert, man bekommt ja keine Hilfe.

Und wenn man trotzdem krank werden kann, auch heftig, sogar wiederholt, und auch long Covid nicht vor Geimpften Halt macht, was soll das dann?

Mit Long Covid bekäme ich wenigstens Langfristverordnung Physio, mit Fibromyalgie /CFS und Post Vac ist man allein. Das Ganze ist ein einziger Horror. Ich hoffe nur, man wird nicht gezwungen zur Impfung.... Und wieviele sollen noch folgen? Grippe Impfung nehme ich ja immer, aber ohne Probleme. Aber Covid, nie mehr freiwillig 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 11:32 a.m.
Zwergwachtel und Samsara gefällt das
(@marion75)
Experte

Ich werde mich nicht nochmal impfen lassen, bin 47 und eine Impfung 

lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 11:35 a.m.
Zele, Zwergwachtel und Sarah gefällt das
(@angelia)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo @alexxa 

Ich gebe dir vollkommen recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, denn so wie es aussieht, hat die Mehrheit die Impfungen ja gut vertragen und keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme bekommen. Ich hatte ja durch meinen Job im Gesundheitswesen einen hohen Impfdruck und im Privaten hatte ich Impfgegner. Ich weiß wie das ist von allen Seiten in eine Richtung gedrängt zu werden.  Ich denke schon, dass die Wissenschaft bis jetzt viele gute Erkenntnisse gewonnen hat und uns zukünftig auch wird liefern können. Ohne die Expertise der Wissenschaftler, wie Drosten, Streeck, Radbruch, Ciesek, Kekule, Stöhr usw. hätte ich mich gar nicht getraut mich 2 x impfen zu lassen, den Impfstoff Astrazeneca zu verweigern, den wir im Gesundheitswesen ja primär verimpft bekommen sollten, auf Biontech zu bestehen, meinem Bauchgefühl zu folgen, mich im Winter 21 wegen meiner Beschwerden nicht boostern zu lassen und auch nicht auszuschließen, dass der exorbitante Stress im Gesundheitswesen sich auch nicht positiv auf das Immunsystem auswirkt, ich also nicht alle Beschwerden mit der Impfung in Verbindung bringen kann. Ich kümmere mich jetzt um meine Gesundheit undf entscheide selbst, ob und wann ich mich wieder impfen lasse, selbst auf die Gefahr hin, meinen Job wegen der Impfpflicht im Gesundheitswesen zu verlieren.

liebe Grüße

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 9:46 p.m.
(@angelia)
Aufstrebendes Mitglied

@wuschek-1962 . Ich hoffe nur, man wird nicht gezwungen zur Impfung....

 

was die Einführung und Umsetzung einer allgemeinen Impfpflicht betrifft wäre ich unter den gegebenen Umständen erst mal tiefenentspannt, auch, wenn diese Idee politisch aktuell wieder im Raum schwebt. Pass gut auf dich auf. liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 9:59 p.m.
(@deleted_user)
Experte
Veröffentlicht von: @angelia

@wuschek-1962 . Ich hoffe nur, man wird nicht gezwungen zur Impfung....

 

was die Einführung und Umsetzung einer allgemeinen Impfpflicht betrifft wäre ich unter den gegebenen Umständen erst mal tiefenentspannt, auch, wenn diese Idee politisch aktuell wieder im Raum schwebt. Pass gut auf dich auf. liebe Grüße

Eine allgemeine Impfpflicht muss doch durch den Bundestag beschlossen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im April 22 hat der Bundestag dagegen gestimmt, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wird nicht kommen.

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2022 10:38 p.m.
Zwergwachtel gefällt das
(@wuschek-1962)
Neuling

@marvin

Das Eine ist eine gesetzliche Imofpflicht, das Andere der indirekte Zwang wie 2021,wenn man nirgendwo rein darf... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 10:10 a.m.
(@deleted_user)
Experte
Veröffentlicht von: @wuschek-1962

@marvin

Das Eine ist eine gesetzliche Imofpflicht, das Andere der indirekte Zwang wie 2021,wenn man nirgendwo rein darf... 

Ich fand das auch skandalös den Impfdruck damit zu erhöhen, aber einen indirekten Zwang sehe ich persönlich damit nicht. Wie auch immer, auch das - davon bin ich überzeugt - wird nicht mehr kommen. Alleine schon durch die FDP als Regierungspartei wird das wohl verhindert werden. Zudem ist mittlerweile mehr als klar, dass eine Impfung nicht den schützenden Effekt hat wie behauptet oder gehofft, damit entfällt das Argument für entsprechende Maßnahmen.

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 10:34 a.m.
(@deleted_user)
Experte

@wuschek-1962 ach, wenn ich wo nicht rein darf bleib ich eben draußen. Da lass ich mich nicht verunsichern. Ich finde es muss jeder selbst entscheiden.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2022 1:41 p.m.
(@deleted_user)
Experte

Da ich wegen drei Impfungen momentan arbeitslos bin und der Verdacht einer Myokarditis besteht, werde ich wirklich nie wieder eine solche Impfung gegen Corona annehmen. Nie wieder! Egal was passieren wird.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/08/2022 10:30 a.m.
(@amrum1994)
Wertvolles Mitglied

Hallo, 

Ich werd mich auch nicht mehr Impfen lassen auch wenn ich im Herbst Einschränkungen habe das ist mir egal der Winter geht auch wieder vorbei, und ich hoffe immer noch das die AAK's verschwinden das ich wieder arbeiten kann und Corona frei bleibe, das ist mein Ziel  Allen weiterhin Gute Besserung Lieben Gruß 🙂 

Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/08/2022 11:39 a.m.
IamLegend gefällt das
Seite 2 / 3
Teilen: