Das Impfengel Nachsorge Team Köln in der Gründungsphase: Hilfe für Betroffene.
Hallo Rose, danke für ihren ergänzenden Beitrag. Wir werden eine Liste von Ärzten zusammenstellen und sind auch schon dementsprechend im Gespräch.
Wir sind gerne für Sie da. 🙂
Freundliche Grüße
Engel Markus
Hallo kirschbluete , danke für Ihren wichtigen Beitrag. Wir sehen das genauso und haben von Anfang an die Option von kostenreduzierter bis hin zu kostenloser Leistung in unsere Planung mit ein bezogen. Es ist nun auch umgesetzt.
Wir sind jetzt online. Start ist der 30.05.22: https://impfengel-nachsorge-team-koeln.de/.
Wir wünschen auch Ihnen alsbald gute Besserung.
Freundliche Grüße
Engel Markus
Hallo sarah-garcia,
danke für Ihre wichtigen Anregungen. Wir können tatsächlich in Kürze Psycho-Therapie Plätze in Köln in Aussicht stellen.
Wir sind jetzt online. Start ist der 30.05.22: https://impfengel-nachsorge-team-koeln.de/.
Wir wünschen auch Ihnen alsbald gute Besserung.
Freundliche Grüße
Engel Markus
Hallo Kik, danke auch für Ihre Anregung. Wir sind dabei eine Liste aufzustellen und sind diesbezüglich im Gespräch mit Ärzten.
Wir sind jetzt online. Start ist der 30.05.22: https://impfengel-nachsorge-team-koeln.de/.
Wir wünschen auch Ihnen alsbald gute Besserung.
Freundliche Grüße
Engel Markus
@markus-meister Das ist toll. Ich bin schon sehr gespannt. Vielen Dank für Ihre Initiative.
Ich bin irritiert. Ihr macht das doch bestimmt nicht umsonst und gratis? Oder woher kommt Eure Motivation? Wenn Ihr Preise wie fürs übliche Coaching aufruft, dann sind die, die darauf angewiesen sind, nämlich viele von hier, bald sehr arm. Also ich kann mir weder Blutwäsche noch Anwahlt leisten.
Hallo Francis, danke für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie auf unserer Seite waren, haben Sie bestimmt schon unserer drei Preiskategorien gesehen. Ja, wir bieten auch spendenbasierte und gegenfinanzierte kostenfreie Leistungen an. Ansonsten sind unserere Preise am Bedürfnis der Betroffenenen orientiert. Medizinische Leistungen können wir bisher nur in Form von Psychotherapie auf Kassenbasis anbieten. Wir sind bemüht weitere Ärzte zu finden, die günstigerere und auch kassenbasierte medizinische Leistungen anbieten können.
Unsere Motivation ist es konkrete Hilfe anzubieten und wie im Post erwähnt oben erwähnt, zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihre Probleme zu erzeugen. (siehe unsere Vision)
Beste Grüße
Markus vom Impfengel Nachsorge Team
@don-promillo
Hallo Don Promillo,
Danke für Ihre sehr wertvollen Hinweise, die uns helfen können uns zu verbessern. Wie Sie ja bereits erwähnt haben, sind wir im Aufbau und setzen den Schwerpunkt auf unserer Hilfstätigkeiten.
Wir bieten Hilfstätigkeiten im Haushalt / Alltag der Bedürftigen, coachen und begleiten Sie zu Ärzten, Therapien und Anwälten und wenn möglich, knüpfen wir Kontakte mit Ärzten und Unternehmen, die Verständnis haben und helfen wollen. Im Moment zeigt sich das noch sehr schwierig aber nicht als unmöglich, da das Bewusstsein für die post covid und post-vax Problematik gesamtgesellschaftlich nur sehr rar gestreut ist. Das gilt nach unserem Ermessen auch für die Behandlungsmethoden. Auch deshalb unterstützen wir Sie und verstehen uns als Multiplikator bezüglich Aufmerksamkeit.
Den Umkreis kann man bisher noch nicht festlegen aber natürlich gibt es örtliche Grenzen bei der konkreten Unterstützung im Haushalt oder bei regelmässigen Praxisbesuchen, dennoch: Beratung und Coaching lassen sich online bewältigen. Schliesslich versuchen wir dahin zu gehen, wo Hilfe benötigt wird und wollen niemanden künstlich ausschliessen.
Die Spenden Höhe ist irrelevant, da wir bisher überwiegend unentgeltlich arbeiten und wir -jetzt - helfen wollen und nicht erst, wenn das Spendenkonto gefüllt ist. Bei Unternehmen, welche sich am Anfang befinden ist es nicht unüblich, dass man von einer Privatwohnung aus startet.
Damit würden wir gerne die Diskussion beenden.
Es grüßt Sie freundlich das Impfengel Nachsorge Team.
Hallo Don Promillo,
irgendwie führt diese Diskussion jetzt schon bei jedem Schritt in eine andere Richtung und damit ins Bodenlose. Das inhaltslose Marketing Prosa gleichzusetzen ist mit Hilfsangeboten war uns bisher unbekannt. Genau deshalb möchten wir nicht weiter diskutieren und wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Das ist allerdings eine Frage, die ich auch gerne stellen würde. - (und im Ansatz in meiner privaten Nachricht ja auch schon gestellt habe, ich denke nur so langsam im Moment).
Welche Qualifikationen habt ihr?
Mit welchen medizinischen Einrichtungen wollt ihr zusammenarbeiten?
Aus welcher Motivation heraus wollt ihr mithelfen?
Ich will nichts unterstellen, wirklich nicht, aber die Betreuung einer geschwächten Gruppe ist immer auch ein gutes Geschäftsfeld, auch bei engesprechender Ausbildung.
(Und gerade im Moment wächst mit der steigenden Anzahl der Long Covid Fälle auch die Anzahl der unterschiedlichsten Berufszweige, die hier - seriös oder weniger seriös und häufig sicher in guter Absicht - ganz klar einfach auch eine Angebot-Nachfragesituation sehen.
Ich hätte anfangs dringend jemand gebraucht, der mir hilft. Ich hätte aber gleichzeitig die 1000% Sicherheit gebraucht, dass dieser "jemand" von einer offiziellen Organisation kommt, die weder in der (für mich falschen) politischen Ecke noch in der Impfgegnerszene zu Hause ist....
Insofern verstehe ich die gerade sehr genauen Nachfragen von Don P. sehr gut. - Wer seid ihr und warum macht ihr das?
Wer ist das Team?
2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Vorerkrankungen: Allergikerin, Unverträglichkeiten, autoimmune Hautkrankheit
Medikamente: ANTIHISTAMINIKA 2x tgl H1+H2 wirken sehr gut gg. Brainfog
Statine: nach 8 Tagen abgesetzt wg. Schmerzen u stärkere Müdigkeit
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft
@markus-meister: Wir bieten Hilfstätigkeiten im Haushalt / Alltag der Bedürftigen, coachen und begleiten Sie zu Ärzten, Therapien und Anwälten und wenn möglich, knüpfen wir Kontakte mit Ärzten und Unternehmen, die Verständnis haben und helfen wollen.
Hallo Markus Meister,
auch mich plagen Zweifel, seit ich erstmalig Ihren Thread gelesen habe.
Insbesondere frage ich mich, was Sie bieten können, was andere Stellen - und das sogar kostenlos - nicht bieten können.
Derartige Hilfe bekommt man bereits, z.B. über den EUTB. Die helfen bei Anträgen, ... und sind bereits weit vernetzt mit Unternehmen, Ämter, Ärzte, ... Wenn man Hilfe im Alltag, Begleitung zu Ärzten, Ämter, ... braucht, dann hilft der EUTB dabei einen Antrag auf "Persönliches Budget" und Persönliche Assistenz zu stellen, ... Das alles erhält man kostenlos.
Ich möchte ihnen keine böswillige Absicht unterstellen. Ich möchte aber auch nicht, dass das Leid von Menschen zur persönlichen finanziellen Bereicherung ausgenutzt wird.
Auch missfällt mir ihre Reaktion auf User, wie Don Promillo, die Sie nicht nur loben, sondern auch besorgte Rückfragen stellen. Angriffen sind wir tagtäglich ausgesetzt, so dass ich von einem Coach eine Vorbildfunktion erwarte. Wir machen bereits die Erfahrung, dass wir bloß keine skeptischen Äußerungen (über den Impfstoff) von uns geben dürfen. Ihre Reaktion, dass sie nicht mehr weiter diskutieren wollen, zeugt nicht gerade von Professionalität. Insbesondere wenn Sie Coaching oder gar Psychotherapie anbieten wollen, dann erwarte ich, dass Sie selber über die nötige Kompetenz verfügen, sachlich mit "Angriffen" umzugehen.
Alter: 54 weiblich. Vorerkrankungen: Narkolepsie mit Kataplexie (seit der Kindheit) und CFS/ME (seit einer Infektionskette 2017). Attest: Risikopatient. 07.06.2021: 1. Corona-Impfung mit Biontech FC3095. Impffolgen: Schwerer CFS-Crash, mehrere Darmentzündungen in Folge, 11 bierdeckelgroße Eiterabszesse, massiver Schwindel mit Stand- und Gangunfähigkeit, starke Erschöpfung und Grippesymptome. Keine Selbstversorgung mehr möglich. Dauer: ca. 5 Monate. Attest, das eine Zweitimpfung nicht empfiehlt. Coronapolitik: Musste 30 Minuten zum Testzentrum laufen, da ich als "ungeimpfte" schwerbehinderte CFS-Patientin den Bus nicht betreten durfte. Folge: Weitere massive Verschlechterung.
Hallo Don Promillo, hallo Silencium, hallo Blu, hallo Francis,
wir haben uns ja bereits für die vielen Anregungen bedankt, was wir jetzt auch nochmals tun.
Wir haben Ihre berechtigten Vorschläge zur Transparenz schon ziemlich früh angenommen und werden unsere Seite entsprechend überarbeiten. Wir stehen für den konstruktiven Austausch im Miteinander und vertreten jetzt den Eindruck, dass sich der Thread nun auch in diese Richtung sachlich und konstruktiv zeigt. Natürlich können wir Ihre Einwände bezüglich unseriöser Unternehmen gut nachvollziehen. Wir sind kein unseriöses Unternehmen, was wir noch unter Beweis zu stellen haben.
Wir freuen uns über Ihre letzten sehr konstruktiven Beiträge, nehmen diese an und gehen jetzt erstmal ein paar Tage offline.:-)
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
Es grüßt das Impfengel Nachsorge Team Köln
Letzter Beitrag: Neurothread -> Ausschließlich neurologische Beschwerden!! Unser neuestes Mitglied: Chilly-007 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen
