Grippe Impfung? Ja-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grippe Impfung? Ja-Nein- Vielleicht

 
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

Nach Rücksprache mit meiner Ärztin soll ich mich auf keinen Fall mehr gegen Corona impfen lassen, aber sie würde mir die Grippe Impfung, die ich eigentlich immer gut vertragen habe, ans Herz legen. Sie denkt, dass ich dadurch keine Verschlimmerung der Symptome bekommen sollte, aber sicher sein kann sie sich natürlich nicht.

Daher meine Frage. Hat sich jemand trotz Symptome letztes Jahr oder dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

Wie schaut es bei Euch aus? Lasst ihr Euch gegen Grippe impfen? 

Ich habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht und sie immer gut vertragen...... aber mittlerweile habe ich eigentlich Bammel vor allem.

Aber auf Dauer ist es ja auch keine Lösung nichts mehr zu machen....

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2022 3:06 p.m.
missmarple gefällt das
(@nessa)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@alexxa So gehts mir auch. Mittlerweile Bammel vor allem. 

 

Also ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und daher ist das jetzt auch kein Thema für mich. Ich würde es auch anders nicht machen. Wäre mir alles zu heiß, dass das nochmal irgendwas auslösen würde. 

3. Impfung mit Moderna am 10.01.2022 (davor 2 mal Biontech)paar Tage später erstes Symptom mit Ziehen/Kribbeln/Krampf im rechten Fuß (Zehen)Dann immer mehr Symptome. Muskelzuckungen am ganzen Körper, Innerliches Vibrieren in den Beinen, Muskelschwäche/Zittern, extreme Abgeschlagenheit/Fatigue, Nervenschmerz im Beckenbereich, Knacken und Steifheit im Nacken dadurch Ohrgeräusche und Ohrdruck der sich manchmal schmerzartig bis in den Kiefer zieht, innere Unruhe, Schlafstörungen, Haarausfall,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2022 3:16 p.m.
Pommesgabel und ApfelSteffi gefällt das
(@solala)
Anfänger

D

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen  lassen, gehöre zu keiner Risikogruppe. Und fange jetzt auch nicht damit an.

Werde mich erstmal gar nicht mehr impfen lassen. 

Die haben aber alle zum Glück auch noch Zeit 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2022 4:34 p.m.
Erdmännchen und ApfelSteffi gefällt das
(@daffi)
Anfänger

@alexxa Warum empfiehlt die Ärztin denn die Grippe-Impfung? Gehörst Du zu einer Risikogruppe bzw. hast das Alter erreicht, in dem die Impfung empfohlen wird?

Ich bin fast 58 und habe mich schon 2x gegen Grippe impfen lassen und habe die Impfung auch gut vertragen. Nach den Erfahrungen mit der Covid-Impfung und den anhaltenden Nebenwirkungen kommt eine Grippeimpfung für mich erstmal absolut nicht in Frage. Nur noch das Nötigste kommt in meinen Körper und ich bin froh, dass die Auffrischung Tetanus noch 2 Jahre Zeit hat.

3x Moderna, dritte im Dez. 2021.: Geschwollener, schmerzender Finger, dann Schwellung der ganzen Hand, extremer Schwindel, Übelkeit, starke Durchblutungsstörungen/Taubheitsgefühle/Kältegefühl in den Beinen, Taubheitsgefühl im Gesicht/Lippe links, nächtliches Einschlafen der Arme/Hände und Beine, Kribbeln und Stiche am ganzen Körper. Extreme Müdigkeit, Sehnen-/Muskelschmerzen in Armen und Unterschenkeln, starke Schmerzen in den Fußwölbungen, Klossgefühl im Hals

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/09/2022 9:00 a.m.
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@daffi : tatsächlich ist es so, dass ich Asthmatikerin bin und mich immer habe gegen Grippe impfen lassen.

Denn bei mir ist es , wenn ich nur eine leichte Erkältung bekomme, bekomme ich schwere Lungenprobleme. Oftmals leide ich danach bis zu 6-8 Monaten unter einer schlimmen Bronchitis. Die Lunge braucht in meinem Fall immer sehr lange um sich zu erholen.

Von daher war mir die Grippe Impfung schon immer als Schutz wichtig. Ich hatte ja auch nie Probleme damit. Aber jetzt habe ich ehrlich gesagt schon Bammel, wie mein Körper reagieren würde?

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/09/2022 9:21 a.m.
(@daffi)
Anfänger

@alexxa oh, dann wäre ich auch unsicher. Ich kenne das Problem aus der Verwandschaft mit dem Asthma bei Erkältung.  

Ich hoffe, Du findest für Dich die richtige Lösung. Sind deine Beschwerden durch die Covid Impfung denn noch stark oder spürst Du Besserung?

3x Moderna, dritte im Dez. 2021.: Geschwollener, schmerzender Finger, dann Schwellung der ganzen Hand, extremer Schwindel, Übelkeit, starke Durchblutungsstörungen/Taubheitsgefühle/Kältegefühl in den Beinen, Taubheitsgefühl im Gesicht/Lippe links, nächtliches Einschlafen der Arme/Hände und Beine, Kribbeln und Stiche am ganzen Körper. Extreme Müdigkeit, Sehnen-/Muskelschmerzen in Armen und Unterschenkeln, starke Schmerzen in den Fußwölbungen, Klossgefühl im Hals

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/09/2022 10:50 a.m.
(@mannifrw)
Guter Freund

Hallo,

hatte zuerst  hatte ich auch bedenken.

Habe mich dann wegen der ggf. anrollenden Grippewelle doch Impfen lassen .

Basis für meine Entscheidung war:

-Meine Lunge ist auch etwas angeschlagen.

- Kontakt mit den Enkeln 

- falls ich Grippe bekomme wird's ggf. noch schlimmer.

-  Andere Impfstoffstoffart 

Hatte keine Problem oder Missempfindungen danach.

(Habe mich vorsorglich nur 3 Tage geschont)

mannifrw 

 

 

 

 

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2022 12:22 p.m.
X gefällt das
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied

Ich hatte mal eine Virusgrippe und das war schon heftig. Ich war erst 30 Jahre alt und wäre beinahe im Krankenhaus gelandet. Aber ich habe mich trotzdem noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich gehöre nicht zu einer Risikigruppe, für die das empfohlen wird und deshalb war es noch nie Thema. Ich selbst hatte hin und wieder überlegt. Nach meiner Erfahrung mit den Coronaimpfungen habe ich aber einfach gestrichen die Schnauze voll von Impfungen. Ich war nie ein Impfgegner, aber ich habe inzwischen deutlich mehr Angst vor Impfungen - vor allen- als vor irgendeiner Krankheit. Das ist natürlich nicht rational. Aber sorry, mir reicht es. Ich lasse mich jetzt erst mal gegen gar nichts mehr impfen.

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2022 3:15 p.m.
(@omalui)
Aufstrebendes Mitglied

Ich hatte vor 4 Jahren eine Grippe und habe fast 3 Monate gebraucht um mich  davon zu erholen. Danach habe ich mich impfen lassen. Auch letztes Jahr im Oktober. ( 2. Corona Impfung im Juli ) Danach hatte ich eine Lymphdrüsenschwellung und wieder starke Nackenschmerzen. Ich kann nur nicht mehr  beurteilen ob es die Grippe - Impfung ausgelöst hat. Heute habe ich gelesen das man per Hauttest testen lassen kann ob man allergisch auf den Grippe Impfstoff reagiert. Muss morgen sowieso zum Hautarzt und werde dann nachfragen ob das so geht. Ich habe seit der Booster Impfung im Dezember 21 einen erhöhten IG E Wert und werde noch auf Allergien getestet.

LG Regina

04.12 21 Booster mit Biontec Nach einer Woche alle Symptome wie nach der 1. Impfung im April 21 verstärkt wieder da. Anfallsartig Missempfindungen der Haut ,Nacken, u. Kopfdruck, Muskelschmerzen bes. in den Beinen.Vergesslichkeit, (gebessert)Herzstolpern,(gebessert) Bluthochdruck,(im Griff) Tinnitus, teilw.Lebensmittelallergie , starke Hautprobleme hinzugekommen. Seit dem 8.01.23 kaum noch Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2022 5:05 p.m.
 Isa
(@isa)
Neuling

@omalui 

Es gibt keinen Allergietest für den Grippeimpstoff. Jedes Präparat hat andere Zusatzstoffe. Ich bin auf ein Präparat allergisch, ein anderes vertrage ich ohne Probleme. Man kann mit dem Epikutantest versuchen zu klären ob man auf eine bestimmtes Präparat allergisch ist. Aber auch wenn der Test dann ok ist, gibt es keine Garantie, dass man dieses Präparat verträgt.

Nach zweiter Biontech-Impfung Herzrasen, Muskelschmerzen, Bluthochdruck. Vor allem aber Hypoglykämie.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/10/2022 6:27 p.m.
omalui gefällt das
Teilen: