Diagnosetest für Lo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diagnosetest für Long-Covid (IncellKINE)

Seite 1 / 3
 
(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

Der erste Diagnostiktest für Long-COVID wird im September offiziell in Europa eingeführt

Long COVID Blood Test Receives European Approval

"Das In-Vitro Diagnostikum IncellKINE Long COVID von IncellDx erhält die europäische CE-Kennzeichnung für sein In-Vitro Diagnostikum (IVD) für Long COVID

  • Der simple Bluttest weist die für Long COVID spezifischen Immunsignaturen nach und ermöglicht so die Unterscheidung von Long COVID von anderen Krankheiten mit ähnlicher Symptomatik.
  • Der Test wird im September im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem der führenden Anbieter von labordiagnostischen Dienstleistungen eingeführt.
  • Basierend auf Validierungsstudien bietet der Test eine Genauigkeit von mehr als 90 %; die Leistungsfähigkeit des Tests wird durch das Auftreten verschiedener COVID-19-Varianten nicht beeinträchtigt.

Der erste diagnostische Test zur Identifizierung von Patienten mit Long COVID hat in Europa die CE-IVD-Kennzeichnung erhalten. Die offizielle Markteinführung in Ländern, die diese Kennzeichnung akzeptieren, ist für September dieses Jahres vorgesehen. Der simple Bluttest kann dazu beitragen, Patienten, die an Post-Acute Sequelae of COVID-19 (PASC), gemeinhin als Long COVID bekannt, leiden, auf objektive Weise zu diagnostizieren. Der von IncellDx entwickelte Test wird ab September über einen der weltweit größten Anbieter von diagnostischen Dienstleistungen für Ärzte und Patienten erhältlich sein."

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/09/2022 3:34 pm
lile, Kathi, Pommesgabel und 1 weiteren Personen gefällt das
 Funk
(@funk)
Wertvolles Mitglied

Hola, auf was soll der sich denn bitte beziehen? Also aug welche werte? Hab das noch gar nicht gehört

Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/09/2022 6:19 pm
(@ramon)
Aufstrebendes Mitglied

@funk Kurz zusammengefasst werden verschiedene Zytokine getestet und dann mit Hilfe von KI eine Art Profil erstellt, woraufhin dann bestimmte Behandlungen erfolgen, z.B. mit Maraviroc oder auch Statinen. Getestet werden u.a. TNF-α IL-4 IL-13 IL-2 GM-CSF sCD40L CCL5 (RANTES) CCL3 (MIP-1α) IL-6 IL-10 IFN-γ VEGF IL-8 CCL4 (MIP-1β). Die meisten davon können aber normale Labore machen, nur bei sCD40L (soluble CD40 Ligand) und CCL3 wird es schwierig. Der Witz an incellDX ist vor allem die Analyse durch KI. Alles in allem habe ich bisher gemischtes Feedback darüber gehört, alles natürlich "anecdotal", z.B. über Reddit etc. Maraviroc ist ein HIV-Medikament, also keine Smarties...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/09/2022 7:18 pm
Funk und Cogitoergodumm gefällt das
(@domi99)
Wertvolles Mitglied

@stifflers-ma 

Link funktioniert nicht mehr. 

Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/09/2022 3:48 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

CellTrend erscheint mir im Moment aussagekräftiger:

  https://www.celltrend.de/pots-cfs-me-sfn/

Warum können unsere behandelnden Ärzte damit nichts anfangen ? 

Ist eigentlich gut verständlich geschrieben. 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/09/2022 10:24 am
(@deleted_user)
Experte

@apfelsteffi ich glaube die haben einfach keine  Ressourcen um sich diesbezüglich fortzubilden. Kraft, Zeit, psychische Ressourcen usw... Wenn man Mal das Negativdenken was viele hier im Forum haben und was auch nachvollziehbar ist (haben an den Impfungen verdient, wollen jetzt nichts von Nebenwirkungen wissen etc...), weg lässt, dann muß man trotzdem sagen an den Ärzten kann Corona und alles was danach kam auch nicht spurlos vorbei gegangen sein. Die haben sicher alle Patienten, die vom Corona geschädigt oder gestorben sind und haben vielleicht auch in ihren Familien mit den Folgen des Virus zu kämpfen. Und dann kamen die Impfungen und die dachten super endlich können wir helfen. Naja und dann kamen wir...ich denke das ist nachvollziehbar dass da bei vielen erst Mal Abwehr kam. Aber nicht falsch verstehen, mich hat das auch sehr irritiert und auch irgendwie traumatisiert. Mein Vertrauen in die Ärzte ist geschwunden. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/09/2022 1:58 pm
HU80, mabeg, ApfelSteffi und 1 weiteren Personen gefällt das
 HU80
(@hu80)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich habe bis jetzt nichts gesehen in DE oder EU über incellKINE-Tests.

Weder gehört von jemanden, der das Test gemacht hat.

Hat jemand die Erfahrung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2023 9:28 pm
(@moonshine)
Anfänger

@hu80 

Ich habe mich vor ein paar Wochen dort registriert. Ich hatte von der Kollaboration mit Synlab und IncellDX gehört und dachte, dass ich zur Blutentnahme dann einfach zu Synlab hier um die Ecke fahren könnte. Synlab ist eines der grössten Labore in Europa mit etlichen lokalen Laboren. Leider wurde mir nach meiner Registrierung persönlich durch eine der Gründerinnen von IncellDX in Kalifornien eine Email gesendet, dass sich Synlab Deutschland gegen die Zusammenarbeit sperrt bzw. Probleme macht. Warum auch immer......

Zur Blutentnahme müsste ich also zu Synlab nach Belgien fahren, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Die senden die Probe dann nach Madrid zu einem zentralen Synlab Labor, von da gehts dann weiter mit Analyse und Telemed-Termin.

Wie gesagt, ich habe es bisher noch nicht fertiggebracht, mich nach Belgien aufzuschwingen. Denke, mich hat durch diese org. Erschwernis irgendwie der Mut verlassen, mich dann in Konsequenz auf die harten Medikamente (Statine und Marivoroc) einzulassen, die dann womöglich verschrieben werden.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2023 12:07 am
 HU80
(@hu80)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@moonshine vielen Dank für die Teilung deiner Erfahrung.

Sehr interessant. Synlab kenne ich. Warum aber sie mit IncellDX streiten, weiß ich nicht bzw. nichts zu finden im Internet.Nun merkt man schnell im Internet, seir die Anküdigung von Incellkine in EU letzte Sommer nichts neues zu finden in Nachrichten. Null.

Ich glaube Dr Patterson' s Ideen über PostCovid klingen plausibel. Mindestens ziemlich viele in der USA arbeiten an einer Lösung. Hier in hoch entwickeltes(!) Deutschland nichts davon zu spüren. Nur wie immer viele leere Worte, wenige Taten. 

Für PostVac sogar null, PostVac offiziell existiert nicht in der Köpfe der Ärzte und in Berlin.

Ich teile deine Meinung über Statine und Maraviroc. Für Statine kenne ich einen Fall, wo der betroffene massive Muskelprobleme als Nebeneffekt erlebte bis heute. Nicht mehr bewegungsfähig.

Maraviroc nur durch Internet. Interessant ist laut Reddit-Foren Dr Patterson war involviert irgendwie mit der Entwicklung solcher Medikamente bei Pfizer und Co.

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2023 8:39 am
Moonshine gefällt das
(@moonshine)
Anfänger

@hu80 

Guter Punkt mit Patterson und seinem Involvement mit Marivoroc. Bei Amerikanern ist der Gewinnmaximierungsaspekt sowieso immer anzunehmen. Eines meiner Bedenken zu seiner Seriosität...

Trotzdem, über seinen Ansatz wird hier in D ja gar nicht gesprochen. Hier gehts hauptsächlich um die Blutwäsche, was wiederum in den USA überhaupt nicht angewendet wird. Allerdings habe ich gelesen, dass dieser Prof Schieffer in der PostVac Ambulanz Marburg auch Statine verschreibt bei einem angenommenen Zytokinsturm. Das wäre ja der Ansatz von Patterson, erwähnen tut er dies allerdings nicht.

Das mit Synlab ist schon komisch. Generell gilt hier in D jedoch: Nicht zuviel Aufhebens um Impfschäden, da sonst Vertrauensverlust und Schadensersatzklagen en masse drohen. Bringen wird das allerdings nichts, da sich unsere liebe Bundesregierung dahingehend zu 100% juristisch abgesichert hat.

Ich denke, ich werde den Test bei IncellDX machen, mir anhören was die sagen und das Ganze dann erstmal als Status Quo speichern. Klar ist, ich würde eher Tabletten nehmen, als eine Blutwäsche zu machen.

Wie willst du weiterhin vorgehen?

Lieben Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2023 8:30 pm
HU80 gefällt das
 HU80
(@hu80)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich denke genau wie du. IncellKine eine Chance zu geben, bevor die andere ( schwierigere) Optionen zu versuchen.

Nun Belgien ist für mich sehr weit weg (Mitte BaWü). Logistisch kann ich nicht so einfach. Ich muss einen anderen Weg finden.

 

Liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/02/2023 9:43 pm
Moonshine gefällt das
(@matthias-conradi)
Neuling

Ich habe schon vor 2 Jahren ein Interview mit Dr Bruce Patterson auf youtube gesehen und dann weitere . Er kommt seriös und kompetent , menschlich mitfühlend rüber und sehr engagiert . Er hat ein ganzes Team . Er war HIV - Forscher und Direktor für Virologie an der Stanford Universität . Hier ist die Webseite seiner Firma die Labortests entwickelt : For Patients — Chronic COVID Treatment Center (covidlonghaulers.com)  Er hat diesen Labortest entwickelt um Long Covid zu identifizieren . Es sind glaube ich 14 Marker die getestet werden . Sie geben Auskunft über Entzündung , einfach gesagt . Die Signatur von Long Covid unterscheidet sich von der von PVS , CFS od. Borreliose u. anderen . Hier ist ein Video von vor 8 Monaten in dem Dr Patterson schon die Unterschiede anhand der Markersignatur wußte u. erklärt . Das ist sein Klassifikationsschema für die Diagnose . (48) Long Covid: Research, Policy and Economic Impact Conference Session 1— Scientific Research - YouTube 

Beginn seines Vortrags in Minute 32:30 . ZeitLinie mit Cursor vorziehen ist möglich . Ob man den Test überhaupt braucht wenn man meint sicher zu sein daß es PVS ist weiß ich nicht , auch ob man ohne Test von Dr Patterson behandelt wird weiß ich nicht .  Kostet glaube ich ca. 350 € . Ich empfehle Dr Bruce K Pattersons Tweet für neue Informationen : (3) Bruce K. Patterson MD (@brucep13) / Twitter Da hat ihm jetzt Jemand die Frage nach der Unterscheidungsmöglichkeit im Labortest von Long Covid und PVS gestellt und er tweetete zurück : IL-8 expression  . Da gibts also einen Unterschied dann in diesem Wert . Jeder kann ihm tweeten . Belgien als nahester Blutabnahmeplatz war mir jetzt neu . Das Synlab in Madrid ist anscheinend immernoch das einzige in Europa . Wenn man sich auf der Webseite des oben genannten Treatmentcenters anmeldet bekommt man hoffentlich die Informationen .

Hier ist übrigens ein Link zu neuem Artikel u. Studie über Effektivität der beiden Hauptmittel die Dr Patterson zur Behandlung anwendet . Maraviroc u. Provastatin . Er hat die Studie gemacht um FDA Zulassung für die Behandlung von Long Covid damit zu beantragen : New Data Links Modulation of Key Immune-Related Proteins to Improvement of Specific Symptoms in Long COVID | Business Wire Dr Patterson benutzt insgesamt 14 verschiedene Medikamente zur Behandlung von Long Covid u. Post Vac Syndrom wahlweise je nach Fall . Er hat über 1000 PVS behandelt . Er arbeitet mit ca. 100 Ärzten in den USA zusammen . Wie das funktioniert weiß ich nicht . Ich nehme an die Ärzte nehmen Blut beim Patienten ab und schicken es an die Vertragslabore . Ob sie dann aber selbst entscheiden welches Mittel gegeben werden oder erstmal mit Dr Patterson konsultieren weiß ich nicht . 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 5 mal von Matthias Conradi
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2023 11:49 am
Moonshine und Isabelle gefällt das
(@moonshine)
Anfänger

@hu80 

Ich bin in Köln, somit ist Belgien nicht soo weit weg. 

Habe eine ganze Liste bekommen von Laboren in Europa. Es gäbe noch 3 in der Schweiz, wenn das für dich besser wäre, sag Bescheid, dann kann ich dir die durchmailen.

Komischerweise gibt es nichts in Frankreich und auch nichts in Österreich und Italien.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2023 1:17 pm
(@matthias-conradi)
Neuling

@moonshine Hattest du jetzt mir geantwortet oder jemand anderem ? Poste doch einfach die Laborliste hier oder wahlweise

sende sie mir per persönlicher Nachricht . Daß in der Schweiz 3 Labore und in Frankreich keins sind kann viele Gründe haben . Z.B. wie solch ein Test von Laboren angenommen wird . Ob die das wollen und können . 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2023 1:22 pm
(@janiejane)
Anfänger

@matthias-conradi

I have ordered the S1 Immune Subset Panel and the Cytokine 14 Panel even though they are expensive.
In fact, I found positive strains of borrelia and bartonnella via the American Vibrant Wellness lab. My symptoms are those of a polyneuropathy (I'll spare you the countless symptoms).
But the problems started little by little after the vaccination and lasted for 7 months. My last blood test showed an inflammatory syndrome and other little things in the blood test. Known autoimmune diseases have already been ruled out (except endometriosis). But here's the thing, I don't know if it's a Lyme that's activated or the Spike Protein... so the Patterson's test could really help me cut through the clutter. I still find that my symptoms are better after...11 months...but of course nothing is perfect and I've been on high dose vitamin D and antibiotics for 3 days.

But anyway, I live in France and I went to their website Incelldx and apparently we don't have to go to a lab abroad anymore? Or am I wrong...? Here are the emails. They say they send the kit and you get it done by a phlebologist and send it back. So I was wondering because I've heard many times that indeed you have to go to a Synlab lab.

I thought about immuno-adsorption but I think that if it's viral or bacterial and my immune system is already compromised and we absorb the right antibodies... it could even turn into vinegar who knows?

Capture d’écran 2023 02 17 à 13.48.32
Capture d’écran 2023 02 17 à 13.48.45
Capture d’écran 2023 02 17 à 13.48.55

Pfizer August 2021: I was already having neuropathic problems due to endometriosis. Two weeks after the two injections at the end of August, the electric shocks started to migrate to the side, followed by : stabbing muscle pains, big electric shocks in legs, arms, hands, face (trigeminal nerve and Arnold's path), fasciculations, myoclonus, leg tremors, muscle spasms, burning, numbness, sensation of vibrating nerve, tingling, trembling fingers, tinnitus and pulsating tinnitus, sciatica, feeling of lump in the throat. ..
Today, I still have nerve pains that are a little calmer and that wander all over the place, some fasciculations during the day but much less than before, slight tinnitus and two fingers that tremble when they are stretched.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2023 1:49 pm
Seite 1 / 3
Teilen: