Impfbefreiung für B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Impfbefreiung für Booster-Impfung?

Seite 1 / 4

(@luca089)
Neuling

Hallo zusammen, 

habe bis jetzt hier im Forum nichts darüber gelesen (vllt einfach übersehen) deswegen öffne ich das ganze jetzt mal hier.

Und zwar gilt man ja ab Februar soweit ich weiß nur noch für 9 Monate als "Grundimmunisiert". 
Meine 2. Impfung mit Biontec erfolgte am 2.09. 
Das heißt ich müsste mich Anfang Juni diesen Jahres Boostern lassen.
Aufgrund den starken Nebenwirkungen kommt diese Impfung für mich eigentlich überhaupt nicht infrage.
Jedoch würde ich dann von einem großen Teil des öffentlichen Lebens ausgeschlossen werden und könnte nicht einmal mehr mit Freunden irgendwo hin gehen.

Gerade aufgrund meines Alters würde mich das extrem Psychisch belasten. Diese Entscheidung belastet mich auch jetzt schon. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Deswegen die Frage an Euch, gibt es die Möglichkeit aufgrund von Impfschaden bei der 2. Impfung von der Booster Impfung befreit zu werden und weiterhin an 2G Veranstaltungen Teilnehmen kann?

Vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen aufgrund von Erfahrungen o.a.

Viele Grüße Luca

20 Jahre alt.
2. Impfung Biontech 2.09.2021
5 Tage danach Herzklopfen, hohe Herzfrequenz, Herzstolpern, (Herzmuskelentzündung wurde ausgeschlossen) wenig bis kaum körperlich belastbar, Kurzatmig, Brain fog, Konzentration und Gedächtnsprobleme
Update 2023 - alle Symptome verschwunden😄 bis auf Immunschwäche (TH2 Dominanz, stark vermindertes TH1)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/01/2022 10:42 am
Schlagwörter für Thema
(@marion75)
Experte

Ich kann nur berichten, ich habe eine Bescheinigung nach der ersten bekommen. Ich darf an allen 2G Aktivitäten teilnehmen. Allerdings mit Test. Und meine Bescheinigung reicht immer für 6 Wochen. Aber mein Arzt stellt mir immer wieder eins aus. Aber im Moment geh ich nirgends hin🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 10:59 am
Luca089 gefällt das
(@luca089)
Neuling

@marion75 hat Dir das dein Hausarzt ausgestellt oder bist du bei einem speziellen?

20 Jahre alt.
5 Tage danach Herzklopfen, hohe Herzfrequenz, Herzstolpern, (Herzmuskelentzündung wurde ausgeschlossen) wenig bis kaum körperlich belastbar, Kurzatmig, Brain fog, Konzentration und Gedächtnsprobleme
Update 2023 - alle Symptome verschwunden😄 bis auf Immunschwäche (TH2 Dominanz, stark vermindertes TH1)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/01/2022 11:11 am
(@marion75)
Experte

@luca089 mein Hausarzt hat mir das ausgestellt. Schwere Nebenwirkungen duch die Corona Impfung steht drauf. Ich darf nicht mehr geimpft werden. Hoffe das hält wenn die Impfpflicht kommt. Aber auch da, steht er hinter mir. Es kann nicht angehen, hat er gesagt, das jemand gewillt ist sich impfen zu lassen und dann schwere Reaktion zeigt. Derjenige müsste von der Impfpflicht befreit sein. Er denkt halt auch an die Spikes und hält somit jeden Impfstoff für schädlich bei mir. 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 11:27 am
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Wie sieht es denn an der Arbeit aus? Bei mir müssen geimpfte nie einen Test vorlegen. Eine ungeimpfte Kollegin muss täglich einen Schnelltest aus einem Testzentrum mitbringen. Aktuell bin ich noch krank geschrieben und das wird wahrscheinlich auch leider noch länger so sein. Aber müsste ich dann trotz so eines Attests jeden Tag einen Test vorlegen um arbeiten zu dürfen? Übertragen kann man es ja so oder so

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 11:45 am
(@marion75)
Experte

Ich bin selbstständig und teste mich regelmäßig. Meine Kunden machen auch regelmäßig einen Test, egal welcher Status. Darum habe ich gebeten. Und alle sind damit einverstanden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 11:51 am
(@luca089)
Neuling

@marion75 okay, dann erhoff ich mir mal das beste bei einem Gespräch mit meinem Hausarzt. Er hat damals, als eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen wurde, meine Symptome auf die Psyche geschoben..

20 Jahre alt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/01/2022 11:52 am
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @luca089

@marion75 okay, dann erhoff ich mir mal das beste bei einem Gespräch mit meinem Hausarzt. Er hat damals, als eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen wurde, meine Symptome auf die Psyche geschoben..

Das kennen wir alle nur zu gut. Es gehört schon etwas Geduld und Glück dazu, einen Arzt zu finden, der einen Ernst nimmt.

Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 11:55 am
(@marion75)
Experte

@marcel jep, ich hatte einen anderen Arzt der mich geimpft hatte. Der schob es auf Psyche🙈dann gewechselt zu meinem alten Hausarzt. Der hält es auch für wichtig meine Organe regelmäßig zu überprüfen. Auch Bauchraum Schall. Brauchte ich garnicht fragen, hat er sofort angeordnet. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 11:58 am
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Mittlerweile sollte man aber davon ausgehen, dass jeder Arzt mindestens 2 oder 3 mal davon gehört hat, oder?

In meiner HA Praxis sind insgesamt 3 in Behandlung mit unserer Symptomatik.

Zweite Moderna 19.06.21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 12:01 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Aber was ich komisch finde ist, auf meiner Krankschreibung stand immer drauf das es von den Nebenwirkungen kommt, mit dem dazugehörigen Code. Jetzt steht "Erschöpfungs Syndrom" drauf. Ganz falsch ist es ja nicht, trotzdem werde ich das nächste mal fragen, welchen Grund das hat. Der Code ist immer noch der gleiche.

Zweite Moderna 19.06.21

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 12:03 pm
(@biontechopfer)
Wertvolles Mitglied

Das PEI hat eine Studie veröffentlicht, in der es um die Bedeutung der Antikörper und T-Zellen usw geht. Das könnte für uns von Bedeutung sein hinsichtlich eines Attests.

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2022/03-antikoerper-sars-cov-2-infektion-neue-erkenntnisse-sensitivitaet-nachweisdauer-antikoerpertests.html

LG

Biontech April. Schwindel,Benommenheit, Herzrasen, metallischer Geschmack, Kribbeln gesamter Körper, Schwäche, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Nebelsehen, Grauschleier, Fokussierungsprobleme, Reizüberflutung bei schnellen Bewegungen. Taubheitsgefühl am Kopf, Gesicht, Arm,Bein. Brennen Kopf, Rücken, Vermehrt links, links geimpft. Atemnot, Halsschmerzen, Muskelzucken, Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl der Unwirklichkeit. N.9 Wochen Herzrasen, N. 12 Wochen Sehstörungen/ Schwindel besser, N.16 Wochen Benommenheit zu 95 % weg. fluktuierende Beschwerden: Taubheitsgegühl und gelegentlich Kribbeln links. Insgesamt alles rückläufig. Sport nicht möglich, lange PC Arbeiten auch nicht. 2. I. kommt nicht in Frage!US: Internist,Kardiologe, Augenarzt, Neurologe, Immunologe, Radiologen (MRT Kopf). Alles oB, außer leicht verminderte NLG.Autoantikörper negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 12:48 pm
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

@marcel 

Auf meine (zahlreichen) Krankschreibungen standen immer die Codes für "Erschöpfung" und/oder "Gastritis". Und das obwohl meine Hausärztin auf die Überweisungen für die Fachärzte immer "Impfreaktion" geschrieben hat. Das mit den Codes habe ich später gemerkt und mit ihr habe ich auch schon diskutiert, weil sie keine Meldung an das PEI machen wollte. Jetzt werde ich wahrscheinlich HHÄ wechseln, denn für mich ist das Vertrauen im Eimer. Sie hat mehrere Patient*innen mit Symptomen, auch eine junge Frau mit gravierenden Herzprobleme nach Impfung, trotzdem wollte sie mir irgendwann Antidepressiva verschreiben, denn "Die Impfung hat bei Ihnen etwas ausgelöst"... Von ihr bekomme ich bestimmt kein Attest. 

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 3:17 pm
(@marion75)
Experte

@eli_67 es ist unfassbar. Alles nicht mehr zu glauben. 🙈

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 3:30 pm
(@eva100)
Anfänger

Ich habe bisher noch keinen Arzt gefunden, der mir ein Attest ausstellt. Meine Hausärztin impft selbst und leugnet auch, dass die Impfung überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen auslösen kann. Der Orthopäde, bei dem ich war, hatte zwar Verständnis, aber wollte von einer Impfbefreiung ebenfalls nichts wissen. Heilpraktiker dürfen ja meines Wissens kein Attest ausstellen. Ich weiß gar nicht, ob es sich daher noch lohnt, einen Arzt zu finden, bei dem ich Erfolg haben könnte.

1. Biontech-Impfung am 08.06.2021: Starke Schlafstörungen und Herzrasen
2. Biontech-Impfung am 27.07.2021: extreme Muskelschmerzen sowie Muskelschwäche und Lähmungserscheinungen am linken Arm, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Augenprobleme in Form von Lichtblitzen und schlechterem Sehen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 3:30 pm
Seite 1 / 4
Teilen: