Tipps fürs Treppensteigen?
Seit paar Wochen habe ich immer mal wieder die Beobachtung gemacht, dass mir die ersten paar Schritte sehr schwer fallen und plötzlich geht es irgendwie besser.
Ich wünsche Euch, dass es mit der Einteilung in Etappen und kleinen Belohnungen besser wird 🍀
Das ging mir letztes Jahr auch so. Du willst auf dem EKG ja auch Belastungen drauf haben, machst dann mehr als Dir gut tut und dann bist Du nur noch fix und alle. Mir ist genauso in Erinnerung, dass ich beim EKG in der Kardio-Praxis fast nicht in der Lage war, die Pedale zu bewegen. Erhole Dich erstmal vom EKG ⛱ bevor Du mit den Treppenstufen weitermachst.
Ja, freuen über die kleinen Fortschritte ist besser, als ärgern über das, was gerade nicht geht. Und wenn es mal tatsächlich Rückschritte gibt, Pause machen, dann geht es weiter.
Manchmal denke ich, dass ich den Sauerstoffmangel in den Muskeln spüre. Du warst „vorher“ noch viel sportlicher als ich. Ja, 1 km fühlt sich an wie früher 10 km. Aber 1 km sind 1.000 Meter, die bei mir zu Anfang auch nicht möglich waren. Ich habe meine aktuelle Laufrunde so gewählt, dass ich an zwei Bänken vorbeikomme, falls ich mal nicht mehr kann. Hab ich zwar noch nicht gebraucht, aber der Gedanke daran ist beruhigend.
Seit 4 Jahren: ME/CFS nach Impfung mit Rückfällen, häufigen akuten und reaktivierten Infekten, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien (W, 62)
Letzter Beitrag: Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Mia0709 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen