Es wird zur Normalität

Im Feber 2022 bekam ich den Booster, zeitgleich erkrankte ich an Corona.
5 Wochen lang litt ich an starken Schmerzen im Impfarm. Aufgrund meiner Ungeduld nahm ich dann Kortison in der Hoffnung, dass es mir helfen könnte. Die Schmerzen im Arm verschwanden, dafür tat mir dann das linke Auge weh, auch wieder einige Wochen lang, dann wurde es besser. Meine Stimmung war während dieser Zeit am Tiefpunkt. Ich war nur noch verzweifelt und depressiv, da ich nicht wusste was da vorgeht.
Als mich der Strudel meiner negativen Emotionen immer weiter runterzog, machte ich eine Kehrtwende und redete mir ein, dass ich gesund bin, dass es mir gut geht. Das war sehr schwierig, aber es half. Meine Augenschmerzen haben sich bald darauf langsam gebessert und dadurch wurde auch meine Stimmung besser.

Geblieben sind konstant die muskelschmerzen (schon seit 7 Monaten). Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Es klingt vielleicht blöd aber für mich sind sie schon normal. Ich weiß zwar dass sie nicht normal sind, aber mit der Zeit wurden sie es für mich. Daraus resultiert, dass ich mich nicht besonders gern viel bewege da dies die Muskelschmerzen verstärkt, genauso anstrengende körperliche Arbeit. Aber naja, ich war vorher schon nicht besonders sportlich, also fällt mir leichte “Schonung 😄” auch nicht schwer.

Meine Beschwerden sind im Vergleich zu den anderen geschilderten Beschwerden hier nicht so schlimm. Dennoch möchte ich euch sagen:
verzweifelt nicht! Es wird besser! Vielleicht wird’s nicht wieder so wie früher aber man MUSS trotzdem das beste daraus machen! Immerhin leben wir alle noch. Und man kann sich das Leben schwerer oder leichter machen. Man muss einfach manchmal akzeptieren dass es nicht so läuft wie man sich das wünscht.

Alles Gute wünsch ich euch und gute Besserung!!!

Schreibe einen Kommentar