Seit der 3. Impfung neurologische Probleme

Hallo und guten Tag!
Etwa 2 Wochen nach meiner 3. Impfung verspürte ich Konzentrationsschwierigkeiten und Wortfindungsstörungen. Hinzu kam eine deutlich verlangsamte Sprache und eine monotone Stimme. Ich war für die Impfung – schon allein aus solidarischen Gründen. Ich arbeite im Gesundheitswesen.
Ich nehme jetzt Vitamin D3 und Vitamin B 12 und ernähre mich antientzündlich. Zudem bin ich viel mit meinen beiden Hunden draußen und treibe Ausdauersport. Ich bin mir bewußt, dass es mich vergleichsweise milde getroffen hat, aber ich arbeite in einem sprechenden Beruf und das ist schon eine deutliche Einschränkung. Ich bin seit über 4 Monaten krank geschrieben, aber ich will jetzt wieder einsteigen in meinen Job. Keine Ahnung, ob das funktioniert, ich bin unheimlich müde & erschöpft und dann noch die Konzentrationsprobleme.
Ich war 3 Tage in der Neurologie, wo man mich komplett durchuntersucht hat – ohne Ergebnis. Versteht mich nicht falsch, ich bin heilfroh, dass es nicht MS oder Myasthenie ist. Zwischenzeitlich war ich stimmungsmäßig total depressiv. Ich bekam öfter zu hören, dass meine Beschwerden wohl psychosomatisch seien. Auch nicht unüblich in diesem Forum. Inzwischen geht es mir von der Stimmung her besser. Ich habe viel Rückhalt durch meinen Freundeskreis und auch durch meinen Partner. Und ich habe mich total zurückgezogen, vorher war ich total lebenslustig und seit den Symptomen mag ich nicht mehr unter Menschen gehen.
Tja, und ich hoffe inständig, dass sich irgendwann meine Beschwerden in Luft auflösen. Die Hoffnung stirbt zuletzt…Ich bin gespannt, ob es mit dem Wiedereinstieg in den Job klappt. Ich mag meinen Job sehr gerne!!
Viele Grüße
von Lisbeth

Schreibe einen Kommentar