Starker Abfall der Lebensqualität

Ich wurde einmal mit Astra-Zeneca und zweimal mit Moderna geimpft. Die letzte Impfung datiert auf den Dezember 2021. Danach traten ohne Vorwarnung Schmerzen in den Knien auf, beidseitig, aber mit deutlich stärkerer Symptomatik rechts. Seit ca. 14 Tage nach der dritten Impfung steige ich morgens aus dem Bett wie eine über 80Jährige. Ich bin 55 und bis zu diesem Zeitpunkt mehrmalig die Woche gejoggt und Rad gefahren. Ersteres geht gar nicht mehr, zweiteres nur noch unter Schmerzen und mit deutlicher Verschlimmerung danach. Es fühlt sich an, als ob von jetzt auf gleich eine Alterung um 30 Jahre passiert ist. Allgemeinarzt und Orthopäde heften es unter altersbedingter Arthrose ab. Selbige setzt aber nicht so plötzlich ein. Das ist für normal ein mit leichter Symptomatik beginnender und langsam voranschreitender Prozess. Bei mir glich das Schmerzgeschehen einem schlagartigen Einsetzen wie bei einer Verletzung. Die Schmerzen schränken mein Leben empfindlich ein, und dieser Prozess macht auch vor meiner Psyche nicht halt.
Schlimmer noch traf es meine Mutter. Sie ist 82 und bekam 6 Tage nach der dritten Impfung (Biontech) eine Symptomatik wie bei einer Coronainfektion ohne auch nur einen positiven PCR – oder Schnelltest. Seitdem ringt sie nach Luft, hat keine Kraft mehr und Entzündungszeichen überall im Körper. Immer wieder schwellen dazu ihre Hände an und erreichen dabei fast die doppelte Größe. Das Entzündungsgeschehen kommt in Wellen wie bei einer Malaria-Erkrankung. Ungefähr alle sechs Wochen ereilt sie ein neuer Schub, von dem sie sich nie wieder erholt. In Etappen geht es nach unten.
Dass dieses seltsame Virus neue Impfstoffe benötigte, ist ja soweit okay. Das Verwerfliche aber sind das Verschließen der Augen vor den Folgeproblemen unter den Politikern und die Ahnungs- und Hilflosigkeit der Ärzte, die ihre Fürsorgepflicht verletzen und die Nöte der Patienten ignorieren, anstatt sich diesen zu stellen. So alleingelassen mit unseren Sorgen haben wir uns noch nie gefühlt. Politisch gesehen kann diese Vogel-Strauß-Taktik der Entscheidungsträger schwerwiegende Folgen in unserem Land nach sich ziehen.
Trotz dreimaliger Impfung bin ich bereist zweimal daran erkrankt, jeweils mit sehr deutlicher Symptomatik und vor allem im Abstand von nur sechs Wochen. Eine natürliche Immunität aufzubauen, scheint also genauso wenig möglich zu sein, wie eine Immunität durch Impfungen zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar