Durchblutungsförder...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Durchblutungsfördernde Medikamente

Seite 1 / 2

(@clarissa)
Guter Freund

Ich war ja im Juni letzten Jahres bei Herrn Dr. Kacik, der vor allem von Mikrozirkulationsstörungen, endothelialer Dysfunktion und vasomotorischer Dysfunktion und infolgedessen Small-fiber- Neuropathie ausgeht. Ich hatte dann Pentofixyllin und ein ähnliches Medikament mit jeweils dem Ausgang  ausprobiert, dass das Symptom gefühlt noch schlimmer wurde, also Füße fühlten sich z.B noch abgebundener an. Nun habe ich mir vom Hausarzt offlabel Vericiguat verschreiben lassen und bin seit 2 Wochen auf der Mindestdosis. Irgendwie kann ich auch gar nicht mehr so richtig beurteilen - da mein Symptom ohnehin immer schlimmer geworden ist - ob es davon nicht auch schlechter wird. Das Gemeinsame der 3 Medis ist ja im Endeffekt eine Artereienerweiterung, die die Durchblutung verbessert, aber durch unterschiedliche Wirkmechanismen. Zu Dr. Kacik habe ich derzeit keinen Kontakt, die nichtprivaten Phlebologen und Angiologen finden aber ja sowieso nichts Krankhaftes und bezeichnen Dr. Kaciks als  Befund interessant aber schwammig. Würden also niemals offlabel behandeln und dann auch den Behandlungserfolg objektiv messen, sie haben die speziellen Gerätschaften ja auch nicht. Wie kann man mit der Situation noch umgehen?

Ich möchte die festgestellte Durchblutungsstörung nicht unbehandelt lassen wenn sie weiterhin die kleinen Nerven schädigt, andererseits weiß ich nicht was diese Medis eigentlich tatsächlich bei mir bewirken. Nicht dass die Sache nach hinten los geht. 

Neurologisch komme ich erst im Juni mit viel Glück weiter. 

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/02/2025 6:45 pm
(@katta-1970)
Anfänger

Hast du schon von der Ärztin in Hagen gehört?

Frau Leniger-Follert?

Ich weiss ja nicht, wo du wohnst und wie weit du fahren kannst..

Hat das überhaupt mal jemand im Forum hier ausorobiert?

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2025 11:57 am
(@katta-1970)
Anfänger

https://leniger-follert.de/

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2025 12:09 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@katta-1970 Vielen Dank, hier ging es schon um verschiedene Sauerstofftherapien, aber ich glaub nicht mit Magnesium. Die Ärztin scheint zu wissen was sie tut. Danke für den Beitrag. Hattest du mal Kontakt mit ihr aufgenommen ?

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/02/2025 9:17 pm
(@katta-1970)
Anfänger

Ja, habe ich.

Man muss zu ihr hin und das schaffe ich leider nicht....

Coronainfektion Sep 2020

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/03/2025 11:00 am
(@clarissa)
Guter Freund

Nachtrag Erfahrung Vericiguat : Ich bin völlig ambivalent ob ich das Medikament absetzen soll. Schwindlig und irgendwie meschugge macht mich das Medikament im Kopf. Eigentlich ist es für mich echt nicht lange aushaltbar zu stehen und zu laufen, was ja vorher aber auch schon war. Die Füße fühlen sich an wie abgebunden, versteift und einfach nur ekelhaft. Wie erstickt, was ich fast beängstigender noch als die Schmerzen empfinde, bezw. unbeeinflussbarer. CFS und POTS habe ich nicht. Es ist ist einfach "nur" diese Neuropathie mit ihrer Durchblutungsproblematik (wenn es wirklich daran liegt) die mich so unfähig macht.  Es war wieder ein Versuch etwas über die reine Symptombekämpfung hinaus zu machen mit der mich die Neurologen abfertigen. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr wie ich die Zeit zum nächsten neurologischen  Termin in der Spezialambulanz im Juni sinnvoll überbücken soll. Ohne nur weitere Zeit zu verlieren. So schon sehr schwer, mit depressiver Vorgeschichte fast nicht mehr zu bewältigen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/03/2025 3:01 pm
(@albert)
Guter Freund

@clarissa Das tut mir leid. Hast du mal Gingko probiert?

Ist alles schwierig.. Ich würde ja die neueste Arbeit von Dr. Leitzke zitieren, wo er auch diese Probleme beschreibt, aber der Zugang ist ja jedem selbst offen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Albert

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2025 3:31 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@albert Danke für den Hinweis. Es geht in dem Artikel ja um Acetylcholin, das für die Übertragung von Nerven auf Muskeln wichtig ist. Und das hier die Hauptstörung bei Postcovid liegen könnte, bezw..über Versuche mit niedrig dosiertem Nikotinpflaster eine Störung hier zu verbessern..Gilt das auch für Postvac?

Meinst du damit, ich sollte - von meinen  Symptomen her - mein Augenmerk mehr darauf lenken als die  Durchblutungsstörung, oder warum verweist du darauf?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/03/2025 7:06 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@albert Ginkgo nicht. Hatte lange Nattokinase und hatte mit Pycnogenol neulich angefangen, aber ausgesetzt, weil meine Bronchien evtl. überempfindlich reagiert haben. Werde es aber nochmal testen, da ich nicht sicher bin ob es davon kam 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/03/2025 7:09 pm
(@albert)
Guter Freund

@clarissa Der Verweis auf Dr. Leitzke: Durchblutungsstörungen sollen ebenfalls eine Folge der besetzten AChR sein.

Ich bin kein Fachmann, aber ich sehe zur Zeit keine Alternative zu der Acetylcholin-Theorie. Leitzke schreibt ja ebenfals, dass Ivermectin nichts anderes macht und eben nur solange wirkt wie man es einsetzt (Überraschung!).

Interessant ist auch der Abschnitt zum Thema Viren-Reaktivierungen.

Gingko: "Ginkgo hemmt den Abbau von Dopamin, Serotonin und Noradrenalin an den Synapsen. Er verbessert die Wirkung von Acetylcholin, das bei senilen Demenzen ungewöhnlich niedrig ist". Quelle: https://miloa.eu/de/glossarium/pflanzen/ginkgo/

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Albert

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2025 7:42 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@albertvielen Dank nochmal für den Hinweis Ich habe jetzt mal 80 Prozent durchgelesen, sehr interessant, aber absolute Fachliteratur natürlich. 

Kann man bei einer Blutuntersuchung feststellen ob das Problem wirklich mit dieser cholinergen Sache  zusammenhängt und welche Werte sind das dann?Weißt du das?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/03/2025 10:05 am
(@albert)
Guter Freund

@clarissa 

Habe die Arbeit nochmal kurz überflogen und lese folgende relevanten Blutwerte raus (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Neurotransmitter-Ungleichgewicht

Oxidativer Stress

Nitrosativer Stress

Autoantikörper vom IgG-Typ

TNFα

IL4

IL6

Interferon-γ

Sauerstoff-P50-Wert

NO/Stickstoffmonoxid

Arterieller Sauerstoffpartialdruck (paO2)

Serumlaktatwerte

P-Selectin

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Albert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2025 11:01 am
Clarissa gefällt das
(@clarissa)
Guter Freund

Hat jemand schon Pycnogenol eingenommen?Da ist wohl OPC drin, genauso wie in Traubenkernen. Ich nehme das seit ein paar Wochen für die Durchblutung und P*******h bekomme ich wieder hier und da so seltsame blaue Flecken, die schauen teils braun aus. Eigentlich hatte ich das Symptom seit einer längeren Nattokinaseeinnahme gar nicht mehr. Ist wohl dann nicht die richtige Richtung bei mir.....oder? 🤔 Einen Arzt kann man ja wieder nicht fragen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/04/2025 7:51 pm
(@albert)
Guter Freund

Es gibt Ärzte, die meinen, Nattokinase (& co) wären tendenziell langfristig eher schädlich und solche durchblutungsfördernde Medikamente (wie das o.g. genannte) wäre nicht wirklich blutverdünnend.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2025 8:28 pm
(@mailer-a)
Aufstrebendes Mitglied

@albert 

weil man leider nicht weiß was nattikonase mit den Spikes auch macht . 
dr Matthes sagt pro da es spaltet , 

dr hohenberger und dr scheibenbogen eher mit Vorsicht 

1. Impfung Astra 2. Impfung biontech 3. Impfung biontech , div Beschwerden , brainfog muskelzuckungen schmerzen brennen rücken Nieren Beine Kopf Kiefer Herz Bauch , Magen Darm , Erschöpfung , Ohnmacht Kreislauf Blutfluss , täglich bis heute verschiedene wiederkehrende Schübe alle Blut und ct und mrt ohne Befunde

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2025 9:10 pm
Seite 1 / 2
Teilen: