Low dose Lithium
Ich habe die Frage ob jemand schon low dose Lithium ausprobiert hat, oder noch nimmt und welche Erfahrungen der oder diejenige damit gemacht hat oder noch macht.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Dieses Thema würde mich auch weiter interessieren! Dr. Nehls scheint sich seiner Sache ja ziemlich sicher zu sein.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Ich habe die 5 mg Orotat mal ausprobiert ohne irgendeinen großen Effekt. Dafür war bei erneuter Blutkontrolle der normale Grenzwert deutlich überschritten. Ich hab den Eindruck dass das inidivduell angepasst werden muss und das Nehls eine Spur übertreibt.
Ich nehme seit der aktiven Coronazeit täglich 10 mg Lithiumorotate. Ich konnte damit meinen Brainfog schnell beseitigen. Ich habe mich sehr intensiv mit Lithium auseinandergesetzt und halte die Aussagen von Dr. Nehls für absolut seriös. Er schlägt 5 - 10 mg Lithiumorotate vor, um die Spikopathie zu runterzufahren.
Ich war sehr erstaunt trotz 4 Impfungen und 2 Coronainfektionen keine Symptome bzw. einen eher niedrigen Spike-Proteinspiegel von 24 zu haben und führe das auf das regelmäßige Lithium zurück. Nur Speziallabore können meines Wissens den Lithiumspiegel im Low-Dose Bereich messen. Die normalen Labore sind auf die 600 - 1000 mg bei Depressionen usw. ausgerichtet. Bei meinen Blutwerten war bei 10 mg der Wert immer unter der Messschwelle.
Dr. Nehls schreibt auf seiner Homepage sehr genau die Wirkung auf die Spikeproteine, ebenso in seinem „Das Lithium-Komplott“. Sehr lesenswert! Außerdem ist das Lthiumorotat sehr günstig zu haben. In der USA gilt Lithium bis 40 mg als Nahrungsergänzungsmittel und man kann es in jeder Drogerie kaufen. In Europa ist das leider nicht so, warum wohl?
Veröffentlicht von: @frank65... In der USA gilt Lithium bis 40 mg als Nahrungsergänzungsmittel und man kann es in jeder Drogerie kaufen. In Europa ist das leider nicht so, warum wohl?
Das kann ich beantworten, mich hat das Vorgehen auch gewundert und ich habe versucht, mich einzulesen.
Es hängt damit zusammen, dass Lithium ein Mineralstoff ist.
Die EU hat für Vitamine und Mineralstoffe eine Positivliste von den essenziellen Stoffen. Die sind als Nahrungsergänzungsmittel zulässig. Für diese gibt es dann auch Empfehlungen, wie viel man täglich einnehmen sollte und oft gibt es auch Angaben dazu, ab welcher Dosis es gefährlich wird. So darf z.B. auch Gold und ich glaube auch Silber kein Nahrungsergänzungsmittel sein.
Da für Lithium die Studienlage (eventuell "noch") nicht hergibt, dass es essenziell ist, wird es nicht in die Liste aufgenommen werden. Darüber hinaus sind Lithiumsalze als Arzneimittel zugelassen. An dieser Stelle ist es nicht mehr so einfach, auch als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen zu werden, weil Nahrungsergänzungsmittel keine medizinische Wirkung haben dürfen.
Dass z.B. Melatonin sowohl als Medikament als auch als Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt ist, liegt an einer Gesetzeslücke für Pflanzenextrakte. Bedeutet, der Narungsergänzungsmittelmarkt ist europaweit für Mineralstoffe und Vitamine einheitlich reguliert, für Pflanzenextrakte aber nicht, da gilt nationales Recht und Deutschland hat dafür z.B. gar keine Verordnung. So kommt es nach meinem Verständnis auch, dass 5 HTP bis in die 80ger Jahre ein zugelassenes und dann vom Markt genommenes Antidepressivum war und als Griffoniaextrakt heutzutage als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird. Allerdings scheint es da gegen Hersteller, die zufällig verklagt wurden, auch schon Unterlassungsurteile zu geben. Der Verkauf sollte also theoretisch verboten sein, wenn jemand klagen würde.
Der Verbraucherschutz prangert das zu Recht an, weil wie gesagt, Nahrungsergänzungsmittel (eigentlich) keinen medizinischen Effekt haben dürfen und man eigentlich - wie bei Vitaminen - sagen können müsste, welche Menge für die Gesundheit nötig ist und ab welcher Menge es ggf. schädlich wird.
Es ist aber ein lukrativer Markt, so dass man ihn vielleicht gar nicht weiter regulieren mag.
Ich möchte mich da auch gar nicht beschweren, gerade zu Beginn war es für viele Post-Vac Betroffene, denen die Ärzte nicht geglaubt haben, die einzige Möglichkeit, überhaupt an Arzneimittel zu kommen. Nicht umsonst haben die meisten Erfahrungen mit Nattokinase aber nicht mit dem zugelassenen Blutverdünner Clopidogrel (als Beispiel).
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Danke für die interessanten Ausführung. Dr. Nehls hatte vor einigen Monaten im Europäischen Parlament versucht Lithium als essentielles Spurenelement anerkennen zu lassen. Das ist ihm bisher leider nicht gelungen. Vermutlich spielt hier die mächtige Pharmalobby eine Rolle. In seinem Buch „Das Lithium-Komplott“ führt er diesen wissenschaftlichen Beweis. Sehr interessant.
ja, bis sich bei der EU was tut, vergehen Jahrzente 🙄 - gut, außer bei der Covidimpfung. Da hätte man sich die Zeit vielleicht auch besser genommen...
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Letzter Beitrag: Bei wem von Euch wurde eine Small-Fiber-Neuropathie diagnostiziert oder ausgeschlossen ? Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen