Lithium niedrig dos...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lithium niedrig dosiert?

Seite 3 / 3

(@albert)
Experte

Brainfog kann ja auch genauso gut an oxidativem Stress bzw. dadurch bedingten Entzündungen liegen. Es ist alles schwierig und ich glaube nicht, dass es "den Marker" oder "das Mittel" gibt, wenngleich sie sehr hilfreich sein könnten. 

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2025 11:02 a.m.
Veeja gefällt das
(@veeja)
Anfänger

@katia Das IMD Labor sagt ohne Substituierung  0,35 - 1,45 uq/l und mit Substitution maxmimal  20 uq/l.  Mein Wert war 86,95 uq/l! Also deutlich zu viel. Aber wie gesagt nichts gemerkt, weder positiv noch negativ (dafür sind meine oxidativer Stress Werte immer schlecht). In Kombination mit deinem Post zeigt mir das, dass man zur Prävention besser nur 1 mg nimmt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Veeja
AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/10/2025 3:38 p.m.
Albert gefällt das
(@albert)
Experte

Hinweis: 'Hirschquelle Heilwasser' enthält Lithium.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/08/2026 11:29 a.m.
Help 100 gefällt das
(@help100)
Experte

@albert 

Vielen Dank für die Info!

Da deckt 1 Liter Mineralwasser ja direkt die Supplement-Empfehlung. Und man kann auf der Homepage von denen schauen, welcher Supermarkt es hat.

Du hältst uns hier echt toll auf dem Laufenden, einmal ein Hoch auf Albert!! 🥳

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/08/2026 9:10 a.m.
Clarissa, Maxl, bankasi und 1 weiteren Personen gefällt das
(@frank65)
Neuling

@help100 

Wer 1 mg reines Lithium zu sich nimmt, erreicht damit, dass er nicht in die Mangelversorgung fällt. Wer aber an postvac oder longcovid leidet oder seine Spike-Belastung senken will, braucht eher 10mg statt 5 mg reines Lithium. Ich nehme schon seit vielen Jahren 10 mg in Form von Lithiumorotat, da ich mich leider 4 mal habe impfen lassen und zwei mal eine COVID-Infektion hatte. Trotz meinen ungünstigen Grundvoraussetzungen waren meine Laborwerte (mmd Mageburg) in den Exosomen gering und in den Immunzellen nicht nachweisbar. Das was ich hier von mir gebe, schreibt Dr. Nehls in seinen Büchern zu Lithium. Durch den Huaier-Pilz konnte ich meine Spike-Belastung auf nicht nachweisbar senken (siehe Prof. Hokertz). Lithiumorotate ist zum Spottpreis über iherb oder andere online-Shops bestellbar. Da ist Hirschquelle sicher wesentlich teurer. In der USA gelten 40 mg reines Lithium als Nahrungsergänzungsmittel und ist in jeder Drogerie erhältlich. 

Viele Grüße 

Frank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2026 12:22 a.m.
Maxl und Albert gefällt das
Seite 3 / 3
Teilen: