Prof. Matthes / Klinik Havelhöhe / Ansätze der "Anthroposophischen Medizin"
Habe es versehentlich in meinem anderen Thread gepostet, aber dort ist es sicherlich auch gut gelegen:
Vortrag vom 06.03.2024: Prof. Dr. Harald Matthes über Post COVID/Post-Vac-Syndrom
Veröffentlicht von: @albertEin sehr interessanter Vortrag von einem anthroposofischen Arzt (Klinik Havelhöhe), welchen wir bereits kennen: Dr. Matthes. Er sagt auch etwas zum Thema Mistel, aber auch zum Thema Autoantikörper und Behandlungsmöglichkeiten.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Habe die Klinik Havelhöhe (Dr. Matthes) angeschrieben und die Antwort beeinhaltete die Aufforderung, zunächst auf agonistische adrenerge Autoantikörper (agAAK) prüfen und diese in Bioassays auf deren Funktionalität überprüfen zu lassen (~200€) + Untersuchung auf Spikeproteinpersistenz im MMD Labor in Magdeburg. Begründung: Bei hoher Spikeproteinpersistenz könne eine Immunadsorptionsapherese (IA) nicht nachhaltig wirken, da das Antigen sofort wieder die GPCR-Auto-Antikörper produzieren lassen würde.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Veröffentlicht von: @albertUntersuchung auf Spikeproteinpersistenz im MMD Labor in Magdeburg.
Wurde in dem Statement näher ausgeführt, welcher MMD-Tests durchgeführt werden sollte?
Im "Auftragsformular X - SARS-CoV2 PostCovid/PostVac" ( https://mmd-labor.de/.cm4all/uproc.php/0/Auftragsformular%20X%20Post%20Covid%20Post%20Vac_1.pdf ) in der Ausgabe vom 01.04.2024 gibt es immerhin 21 Untersuchungsleistungen.
@Alina1 Leider nicht, aber ich weiß natürlich auch, dass das MMD Magdeburg da mehrere Untersuchungen anbietet. Ohne es zu wissen vermute ich aber, dass die Spike-Belastung im Serum sowie den PBMCs ausreichen sein könnte, da sollte man aber vorher nachfragen, wenn man sich entscheiden sollte, sich dort mal vorzustellen.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
@alina1 interessant, dass sie nun auch NK-Protein anbieten.
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
Was ist das bitte?
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Veröffentlicht von: @paddel_xd@alina1 interessant, dass sie nun auch NK-Protein anbieten.
Veröffentlicht von: @albertWas ist das bitte?
NK-Protein ist die Abkürzung für Nukleokapsid-Protein.
Im folgenden Artikel zeigt die Grafik die einzelnen Bestandteile von SARS-CoV-2:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214379/COVID-19-Was-Antikoerper-aussagen-koennen
Das Nukleokapsid-Protein kommt nur innerhalb der Virushülle vor. Antikörper gegen das Nukleokapsid-Protein bilden i.d.R. nur Betroffene, die eine Infektion mit SARS-CoV-2 durchlebt haben.
Ganz schön kompliziert. Was macht den überhaupt Sinn, bei MMD testen zu lassen?
Spikes in PBMCs
Spikes im Serum
Spikes in Exosomen
Bestehende Replikationsfähigkeit des Virus?
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
wenn du eine email hinschreibst und bittest, dass sie dir die entsprechenden Unterlagen zusenden erhälts du ein beteits ausgefülltes Formular für MMD und ERDE
w Alter 52, 52 kg, 162 cm
16.04.21 und 26.05.21 biontec
Sympathicus Parasympathicus nicht im Gleichgewicht
Herzstolpern, Aussetzer, immer wieder hoher Puls -> besser
Anfang September: teilweise taube Zehen und Fersen, aufsteigendes brennen und kribbeln in den Beinen
Schüttelfrost, unkontrollierbares Muskelzucken als ob man im "Blubberbad" liegt
dann und bis heute brennen und kribbeln an anderen Körperstellen, Schmerzen Brustbein, extremes pieksen und kribbeln im Nacken an der Wirbelsäule (zum wahnsinnig werden) und damit verbunden auch vermehrtes brennen und kribbeln, auch am Hals und Kopf
Lumbalpunktion erhöhter Eiweißwert 52 statt max. 45
Nervenleitgeschwindigkeit vermindert, deshalb eine Hautbiopsie zwar negativ aber kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden (zu was hat man es dann gemacht?)
@U S Stimmt, danke, gerade in der Mail nochmal geschaut, ist alles dabei.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Eine Problematik würde ich allerdings darin sehen, dass man nicht unterscheiden kann, ob eventuell vorhandene Spike-Proteine aus der Impfung oder aus einer Infektion stammen.
Angesichts der Tatsache, das wir vermutlich inzwischen alle auch einmal mit Corona infiziert waren, stellt sich daher die Frage nach dem Sinn und der Konsequenz der Untersuchung zum jetzigen Zeitpunkt.
Denn woher will man wissen, ob die Spikes vorher auch schon da waren und somit die Post-Vac Symptome auslösten oder ob sie neu hinzugekommen sind und gar nichts damit zu tun haben?
LG
Als Betroffener freue ich mich über einen interessanten Austausch mit euch. Zudem helfe ich als Mediziner hier ehrenamtlich bei der Moderation mit. Hoffentlich schaffen wir es, dass Post-Vac bald sinnvoll behandelt werden kann!
Bitte habt Verständnis, dass meine Mitarbeit hier keine individuelle Beratung von Betroffenen umfasst. Ich werde daher keine individuelle medizinische Beratung leisten.
Das wird man sicherlich und hoffentlich schon bald unterscheiden können.
Sitzen ja ein paar Leute dran.
@albert ich würde Exosomen immer mit machen…ich war zb im Serum und Immunzellen schon negativ - aber das wäre eben nicht die ganze Wahrheit gewesen weil Exosomen positiv waren
M, 33 zuvor sehr sportlich. Beginn der Symptome Okt. 23 mutmaßlich nach einer Infektion - 1,5 Jahre nach der letzten Impfung.
- Schwindel, Parästhesien, starke Sehbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Verdauungsprobleme. Stark schubartiger Verlauf
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