Psychopharmaka / Du...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Psychopharmaka / Duloxetin

Seite 4 / 4

Funk
(@funk)
Ehrenhaftes Mitglied

@clarissa das Pflaster sollte man abends nicht entfernen da man ja eine 24 Stunden Spike-freiheit erreichen möchte. Wenn man das Pflaster gar nicht verträgt kann man es abends runterdosieren, so ist zumindest gewährleistet dass etwas Nikotin noch im Blut schwimmt. Ich kann eh nur empfehlen mit wirklich ganz kleinen Schritten sich hoch zu dosieren. Zum Serotonin: wenn ich einen Crash habe ihnen die Symptome doch stark einem Serotonin-Syndrom. Interessantes insofern dass ich in dem Jahr wo ich jetzt das Mirtazapin genommen habe ein Crash auch immer mehrere Wochen gedauert hat bisher abgeflacht ist. Seit ich es jetzt nicht mehr nehme hatte ich zwar mehr crash aber die waren in der Regel auch nach ein paar Tagen wieder besser. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es irgendwas mit dem serotnin zu tun hat, denn auf der anderen Seite glaube ich dass meine schmerzfreiheit und Besserung Anfang des Jahres, wenn da überhaupt auf die Erhöhung des serotonins durch Nikotin und Mirtazapin zu schließen ist. Allerdings hatte ich dort gar keine crashs. Leider kann man das ja im blut scvlecht messen.

Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/06/2025 2:38 pm
(@albert)
Treuer Freund

Die neue kostenpflichtige Beratungsmöglichkeit durch Dr. Leitzke habe ich auch schon gesehen (171,90€ für 15min). Wenn er weiterhin kurze knappe Anfragen per Mail beantworten würde, wäre das super, denn die allermeisten Betroffenen versuchen einfach nur wieder fit zu werden.

Antidepressive erhöhen ja den Spiegel gewisser Neurotransmitter. Wenn diese durch Störungen in geringerem Maße vorhangen sind, könnte es den Effekt erklären.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/06/2025 2:46 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@funk Ich denke die Pathomechanismen sind sehr komplex und ähneln nur in Teilen schon vorhandenen/ erforschten Krankheiten. Zum Beispiel habe ich verschiedene durchblutungsfördernde Medikamente bei diagnostizierten Mikrozirkulationssörungen an schon ausprobiert und die haben alle drei meine Symptome subjektiv verstärkt. (Missempfindungen an den Füßen wurden schlimmer). Nun bin ich wieder bei Nattokinase gelandet, damit ich nicht gar nichts in der Richtung behandle. Denn die kleinen Nerven sollen durch die mangelnde Mikrozirkulation ja auch Schaden nehmen. Warum die Missempfindungen verstärkt werden und ich ein noch abgbundeneres Gefühl von diesen Medis bekomme, kann mir niemand zufriedenstellend erklären. 

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/06/2025 3:59 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@funk die Autoantikörper gegen Serotonin kann man ja schon messen, aber ich weiß nicht welches Labor das noch macht.

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/06/2025 4:11 pm
Funk gefällt das
 Mike
(@mike)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Veröffentlicht von: @albert

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass SSRIs grundsätzlich die Symptome lindern können, da auch Dr. Leitzke schreibt:

"Thus, activation of nAChRs in the brain leads to increased release of several important neurotransmitters, including dopamine, serotonin, glutamate, and gamma-aminobutyric acid (GABA)."

Quelle: https://bioelecmed.biomedcentral.com/articles/10.1186/s42234-025-00167-8

Auch Autoantikörper können eine Rolle spielen:

"So spielen AAk gegen Neurotransmitter-Rezeptoren, wie β-adrenerge Rezeptoren und muskarinerge AcetylcholinRezeptoren (mAChR) auch bei ME/CFS eine Rolle. Schon 2003 konnte gezeigt werden, dass erhöhte Konzentrationen an AAk gegen mAChR nachweisbar sind und diese mit Muskelschwäche und neurokognitiven Störungen korrelierten. In einer Studie der Arbeitsgruppe um Frau Prof. Scheibenbogen fanden sich bei einem Teil der ME/CFS-Patienten im Vergleich zu Gesunden signifikant erhöhte AAk gegen β-adrenerge Rezeptoren und muskarinerge AcetylcholinRezeptoren."

Quelle: https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/autoantikoerperbestimmung-bei-chronischem-fatigue-syndrom-cfs

Vielleicht könnte tatsächlich die Messung von Autoantikörpern zumindest hilfreich sein. 

Hi Albert, AAKs wurden gemessen - alles bestens. Ich habe auch Kraft, Gummibeine bedeutet nicht daß ich keine Kraft habe. Ich erklimme mit den Gummibeinen 1000 Höhenmeter ohne Probleme, habe aber trotzdem Gummibeine - vorhger wie nachher.

Mike

1. Impfung 20.05.2021 (AstraZeneca) - sofort starke Erschöpfung, Gummibeine, Dünnhäutig
2. Impfung 16.12.2021 (Biontech) - NULL Nebenwirkungen
Nebenwirkungen aus 1. Impfung dauern an, mal stärker mal schwächer. Kann mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/06/2025 5:56 pm
Albert gefällt das
 Funk
(@funk)
Ehrenhaftes Mitglied

@clarissa ja das ist wirklich verwirrend. Ich reagiere auch auf jeden pups mittlerweile. Am tag bekommt das mein nervensystem noch gut hin und ich merke nicht das was nicht in Ordnung ist. Erst die chaotische nacht offenbart mir das ein Medikament oder nem oder sontwas zuviel war und dann ist auch der tag zerschossen. Wir reagieren alle sehr verschieden und ich glaube das der Körper einfach oft überfordert ist. Welche blutverdünner hast du probiert? Und wie teuer bspw wo hast du diese aak gegen serotonin messen lassen?

ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2025 11:03 am
(@clarissa)
Guter Freund

@funk Direkt Blutverdünner hatte ich jetzt nicht. Ich hatte eben Nattokonase, da verstärkt sich mein Symptom nicht. Dann hatte ich Pentofixyllin, Cilastozol und Vericiguat. Bei allen dreien Symptomverstärkung. 

Dann habe ich Pycogegnol und bekam P*******h blaue Flecken zurück die recht ungesund aussehen. Diese Flecken hatte ich schon vor 2 Jahren, sie gingen scheinbar unter Nattokinase weg. Blieben dann 1 Jahr weg, aich nach absetzen. Jetzt habe ich auch wieder mehr Flecken mit erneuter Nattokinaseeinnahme.

Die Serotonin AAk s sind in der Tübinger Uniklinik mit abgenommen worden..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2025 1:04 pm
Funk gefällt das
(@albert)
Treuer Freund

@clarissa Hast du mal Aspirin 100 probiert?

Ich erinnere mich, dass ich zwei Jahre lang überempfindliche Hautstellen hatte, teilweise immer noch, aber nicht mehr so heftig. V.a. im Bereich Beine und Arme. Ein Hinweis auf SFN? Ich weiß es nicht.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2025 1:22 pm
(@clarissa)
Guter Freund

@albert aspirin habe ich nie genommen.. Verträgt mein Magen nicht 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2025 11:15 pm
 Maxl
(@maxl)
Neuling

@clarissa Hast du schon Aspirin Protect probiert? Die sind magensaftresistent und die ASS wird erst im Darm freigesetzt.

M 36. Vor Impfung Marathonläufer - Nach 2. Impfung: PEM, Kopfschmerzen, Tinnitus, Herzstolpern, Herzrasen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Ziehen in linker Brust, verstopfte Nase, Reizüberempfindlichkeit, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, immer wieder Lippenherpes, Infektanfälligkeit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2025 8:25 am
(@clarissa)
Guter Freund

@maxl Danke für den Tipp, habe grad mal nachgelesen. Kontraindikation Magengeschwüre und Magenblutungen in der Vorgeschichte. Auch hier. Hatte ich leider.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2025 5:06 pm
(@albert)
Treuer Freund

Mich interessiert immer noch die Verbindung zu 'sigma-1'.

Comments to “Fluvoxamine and long COVID-19: a new role for sigma-1 receptor (S1R) agonists” by Khani and Entezari-Maleki

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8985059/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/06/2025 7:58 pm
 Funk
(@funk)
Ehrenhaftes Mitglied

@clarissa ah spannend. Ich hatte das mit den blauen flecken tatsächlich auch am Anfang. Irgendwie ging das nach so 2,5jahren weg. Kann aber nicht sagen woran das nun lag. Ass vertrage ich mit dem tinitus nicht so gut. Ich nehme Clopidogrel. Es scheppert jetzt nicht wesentlich aber ich habe das Gefühl nehme ich es länger nicht, dann fühle ich mich weniger wohl. Vielleicht ist das aber auch nur placebo

AAks nachgewiesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/06/2025 9:28 pm
Seite 4 / 4
Teilen: