Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Erste Postvax Ambulanz in Deutschland - Uniklinik Marburg

Seite 27 / 70
 
(@sonnemblume)
Neuling

Ich habe am 14.03. eine E-Mail an Marburg geschrieben und am 18.03. die Antwort bekommen, dass ich mich telefonisch zur Terminabsprache melden soll😔. Das habe ich auch direkt gemacht und einen Termin am 14.09. erhalten😬.

Ich denke, dass ich da gerade noch am Anfang des großen Ansturms war...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/06/2022 10:32 p.m.
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@sonnemblume Das ist sehr komisch, denn ich und andere haben ja früher geschrieben als du. Die werden wahrscheinlich nur Leute mit bestimmten Symptomen nehmen. Habe ja am 12.3 geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Anders ist das ja nicht zu erklären. 

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2022 12:07 a.m.
Mark gefällt das
(@sonnemblume)
Neuling

@robinmetz Entschuldigung für die späte Antwort, mir geht es zur Zeit nicht so gut😔.

Das habe ich auch schon gelesen. Marburg "sortiert" wohl nach Symptomen aus. Warum ich dabei bin 🤷🤔

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 11:22 a.m.
Robinmetz gefällt das
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@sonnemblume Was hast du denn für Symptome? 

Ich gönne es dir und allen anderen natürlich, dass ihr schnell oder überhaupt einen Termin bekommt, von Marburg empfinde ich es auch schon wieder als Sauerei! Man kommt sich echt überall nur noch verarscht vor! 

LG 

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 12:35 p.m.
Funk und Zwergwachtel gefällt das
(@sonnemblume)
Neuling

@robinmetz 3 Tage nach der 1.Impfung (12.05.21 mit BionTech) fing es mit Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen an.

Weitere Kurzversion: es entwickelte sich eine Schilddrüsenüberfunktion, habe dann den Hormonblocker nicht vertragen. Es bestand der Verdacht auf eine Thyreotoxische Krise nach einer üblen Nacht mit über 39°C Fieber. Einweisung ins Krankenhaus Endokrinologie, von dort nach einigen Untersuchungen mit dem Krankentransport in die Notaufaufnahme eines anderen Krankenhauses. Nach 1 Woche Aufenthalt Entlassung mit den Diagnosen: akute Leberentzündung, akute Myopathie in beiden Oberschenkeln, Schilddrüsenüberfunktion (Entwicklung Morbus Basedow), Postvakzinationssyndrom nach Covid-Impfung.

2 Wochen später wieder in der 1.Klinik, OP mit kompletter Entfernung der Schilddrüse(Hormonblocker darf man dann nicht mehr nehmen, wird Lebensbedrohlich).

Im Februar 2022 folgte dann eine 5-wöchige Reha, ohne Besserung, dafür mit neuen zusätzlichen Diagnosen: Fatigue-Syndrom, Depression (?, Zuhause von 2 Psychologen nicht Bestätigt "Sie haben keine Depression, sie haben CFS" allerdings wollten das keiner schriftlich bestätigen).

Seit dem 15.05.2021 bin ich nicht mehr belastbar, kämpfe mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnisproblemen, Wortfindungstötung, Konzentrationsprobleme, Schlafstörung, Gewichtszunahme, Hautausschlag, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Koordinationsproblemen, Augenprobleme (Doppelbilder und unscharfes Sehen), chronische Liedrandentzündung, Kribbeln in Arme Beine und Gesicht, beim bergauf gehen Beine wie Blei und Muskel werden ganz hart, einschießende stark brennende Schmerzen in den Oberschenkeln und seit 3Tagen habe ich bei jeder Bewegung (es reicht manchmal nur eine Augenbewegung) elektrische Blitze durch den Kopf und Körper (fast so als würde man an einen schwachen Elektrozaun für Tiere greifen😳).

Ich bin seit Mitte Juni 2021 Arbeitsunfähig, wobei ich ca. 2 Monate nach der Schilddrüsen-Op arbeiten war. Dann hat mich ein heftiger Medikamentenentzug wieder "umgehauen" und seitdem bin ich nicht wieder auf die Beine gekommen...

Am Freitag habe ich meinen GdB-Bescheid mit 20% bekommen (wurde in der Reha beantragt), allerdings ist da das Postvakzinationssyndrom noch nicht berücksichtigt, das muss ich noch mehr belegen...

 

Oh, das war jetzt doch Recht lang geworden😔🤷

LG🌻

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 3:06 p.m.
(@fliederblueht)
Aufstrebendes Mitglied

@robinmetz Ich warte schon so lange wie Du, nämlich seit dem 10.3. Ich fände es fair, wenn sie wenigstens absagen würden.

7/21 2. Impf: Fatigue, Brainfog, Läsionen cMRT, Bluthochdruck, rheumatoide Beschwerden wie M. Sjögren

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 4:32 p.m.
Robinmetz gefällt das
(@fliederblueht)
Aufstrebendes Mitglied

@sonnemblume 20% nur? Ich werd verrückt... Hast Du den Antrag allein eingereicht oder hast Du es in Kooperation mit VDK oder Hausarzt gemacht?

7/21 2. Impf: Fatigue, Brainfog, Läsionen cMRT, Bluthochdruck, rheumatoide Beschwerden wie M. Sjögren

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 4:33 p.m.
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@sonnemblume Danke für die ausführliche Antwort! Habe auch vieles, was du hast! Leider keine eindeutigen Belege vom Arzt! 

Lg

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:03 p.m.
(@sonnemblume)
Neuling

@fliederblueht der Antrag wurde, zusammen mit mir, vom Sozialdienst in der Reha-Klinik ausgefüllt.

Ich hatte eigentlich mit einer Ablehnung gerechnet. Und wie schon geschrieben, fehlt das Postvakzinationssyndrom nach Covid-Impfung noch...

Da wollte ich morgen den VdK ansprechen, ob ich Widerspruch einlegen soll oder im September eine Erhöhung beantragen soll...

Ich habe am 14.09. einen Termin in der Uni Marburg und am 04.10. habe ich einen Termin in der Immunologischen Ambulanz einer Long-Covid-Ambulanz.

Nachdem mein Hausarzt nur noch Achselzucken vor mir sitzt, habe ich zwei Long-Covid-Ambulanzen angeschrieben und meine Situation geschildert, auch dass ich am 14.09. den Termin in Marburg habe.

Von einer würde mir daraufhin der Termin am 04.10. geschickt.

🌻

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:08 p.m.
(@sonnemblume)
Neuling

@robinmetz da hatte ich wohl Glück im Unglück, dass die erste Klinik mich so ausführlich untersucht hat und die Diagnosen so aufgeschrieben hat. Aber trotzdem muss ich um alles kämpfen, weil viele Ärzte das nicht glauben wollen.

Ich höre trotzdem permanent, das ist psychosomatisch oder das kommt noch von der Schilddrüse (die Einstellung mit L-Thyroxin ging schnell, nur 2 Korrekturen und der Wert ist konstant) oder das sind Nebenwirkungen des Medikaments gegen die Nervenschmerzen (was jetzt in der 4.Woche  ausgeschlichen wird).

Selbst auf dem GdB-Bescheid steht unter anderem CFS (!!!) nur der HA will es nicht wahrhaben 😭😳

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:21 p.m.
(@sonnemblume)
Neuling

@robinmetz es ist immer wieder sehr anstrengend, aber dranbleiben!

Ich wünsche eine gute Besserung🤗

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:24 p.m.
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@sonnemblume Ich habe es schon aufgegeben! Dir auch gute Besserung! 

Lg

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 5:59 p.m.
(@sonnemblume)
Neuling

@robinmetz das habe ich auch eine ganze Zeitlang 😔.

Dann hat mich der Streit um die Fallzahlen der Impfnebenwirkung derart geärgert, dass ich jetzt überall Versuche das zu bekommen, was mir zusteht!

Ob es jetzt 0,02 oder 0,8% von wie viel Millionen Impfungen sind ist doch egal

Es zählt doch jeder einzelne Mensch!!!!

Der Antrag auf Entschädigung beim Versorgungsamt ist auch schon raus...

Und die nächsten Tage wird mit der Rechtschutzversicherung geklärt, ob ich meinen Fall an den Wiesbadener Rechtsanwalt geben darf. Da geht es dann an Biontech

Letzten Endes bin ich den Empfehlungen unseren Landes gefolgt und habe mich impfen lassen (und nein, ich bin immer noch kein Impfgegner!) und jetzt wo nicht vorhersehbare Nebenwirkungen eingetreten sind erwarte ich einfach, dass man da nicht so im Regen stehen gelassen wird. 

Mir fehlt bis jetzt ein Jahr meines Lebens!

Mit dem Hund kann ich max 1/2 Stunde durch die Gegend schleichen, mein Pferd steht sich seit 1Jahr die Beine in den Bauch (und kostet mich Geld; nein, verkaufen ist in Moment keine Option) und mein Mann macht über 80% vom Haushalt, neben der abendlichen Pflege seine halbseitig gelähmten Mutter...

Davon abgesehen bekommt man ja durch das Krankengeld auch weniger Geld. Urlaubs- und Weihnachtsgeld will ich gar nicht erwähnen 😳😢

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 6:21 p.m.
Zwergwachtel und Robinmetz gefällt das
(@samsara)
Guter Freund

Für mich sind bei dem Behandlungsansatz mit Statinen und Sartanen zu viele potenzielle Nebenwirkungen im Spiel. Statine z.B. stören nachweislich den Muskelstoffwechsel und die Einnahme führt daher oft zu Muskelschmerzen. Viele von uns haben Muskelschmerzen und dann sollen Betroffene ohne erhöhte Cholesterinwerte solche Chemiekeulen einnehmen? Sartane führen oft zu Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit. Sind das nicht die Beschwerden, die viele von uns haben? Die Einnahme eines Blutdrucksenkers bei jemandem mit niedrigen Blutdruck halte ich grundsätzlich für bedenklich. Ich kann verstehen, dass Betroffene nach jedem Strohhalm greifen, aber man sollte dabei nicht außer Acht lassen, dass jeder der sich einer solchen Therapie aussetzt, zur Zeit mangels Langzeitstudien ein Versuchskaninchen ist.

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 8:26 p.m.
ApfelSteffi, ElisaB, omalui und 3 weiteren Personen gefällt das
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@samsara Sind auch meine Gedanken! Scheint halt wieder russisch Roulette zu sein. Manche sagen, sie werden dadurch wieder gesund, anderen geht es noch schlechter. Mir machen die Medikamente auch Angst. 

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/06/2022 8:39 p.m.
Seite 27 / 70
Teilen: