Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Erste Postvax Ambulanz in Deutschland - Uniklinik Marburg

Seite 70 / 73
 
(@deleted_user)
Experte

Ich hab ebenfalls im März hin geschrieben, im Juni wurden Befunde angefordert, diese hab ich hin geschickt, seitdem nie wieder etwas gehört. 

Nun, inzwischen geht es mir fast wie vor der Impfung, ohne Marburg. Glück gehabt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 2 mal von
Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/03/2023 7:42 pm
Sonja Tsch und Alex gefällt das
 Ines
(@ines)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@knulli hattest du eine oder zwei Impfungen

🌻

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/03/2023 10:33 pm
(@sonja-tsch)
Aufstrebendes Mitglied
Veröffentlicht von: @790

@canella 
ich habe im Februar 2022 die erste Email an Marburg geschrieben und dann noch 6 weitere über die Monate verteilt.
Ich habe bis heute keinerlei Reaktion bekommen.

p.s. ich habe von unterschiedlichen Adressen Mails verschickt um den Spamordner auszuschließen.  

So sieht es bei mir auch aus. Ab März 2022 habe ich mindestens 1x im Quartal geschrieben. Außer einer Standardmail man möge von Nachfragen absehen passiert da gar nichts...wenn man sich die Erfahrungen der letzten Monate durchliest, scheint man aber auch nicht unbedingt etwas zu verpassen. Münster und Hannover lehnen eine Behandlung ab,weil ich kein Long Covid habe und Hannover beruft sich zudem darauf,nur Patienten aus der Region zu behandeln, damit in die teilstationären oder ambulanten Angebote weitervermittelt werden kann. Habe mich Ende 2022 auf die Warteliste der Uniklinik Ulm aufnehmen lassen und am Wochenende die Klinik von Frau Dr.Frommhold in Rostock kontaktiert. Sind zwar über 600 und über 400km Anfahrt pro Weg. Aber irgendwer muss sich ja mal zuständig fühlen...

April & Mai 2021 Biontec, Dezember 2021 Moderna, schleichender Prozess der Verschlechterung ab Sommer 2021. Symptome: permanente Erschöpfung, Einschlaf- und Durchschlafstörungen,Stressempfingen,Unkonzentriertheit, schlechte Leber- und Nierenwerte Schmerzen im unteren Bauch und Rücken, aufgedunsener Bauch und aufgedunsene Oberschenkel mit Gewichtsschwankungen von bis zu 3kg binnen weniger Tage auf. Kurz nach der Boosterimpfung: stechende Schmerzen in der Herzregion, teils ausstrahlend in den linken Oberarm und zu den Rippen sowie zunehmend bei tiefem Einatmen. Seit Jahresbeginn leide ich täglich an einem "bunten Mix" diverser Symptome: Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Herzrasen, Stechen in der Herzregion, teils zunehemnd bei tiefem Einatmen und ausstrahelnd Richtung Rippen und linkem Oberarm, Druck/Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, stark erhöhter oder deutlich zu niederiger Puls (wahlweise bis runter auf 45 beim Arbeiten oder 130 beim Treppensteigen)Schmerzen im unteren Bauch und unteren Rücken, sodass längeres Stehen oder Sitzen unmöglich sind, aufgedunsenem Bauch und Oberschenkeln, anhaltende Müdigkeit und Erschöpfung bei alltäglichen Aufgaben wie einkaufen, staubsaugen oder einen Brief zum nahegelegenen Briefkasten bringen, starkes Schwitzen, kalte Hände/kalter Schweiß, den Tag über dauerndes Frieren bei sommerlichen Temperaturen, Unfähigkeit bestimmte Muskeln anzusteuern und Bewegungen auszuführen, Kribbeln in der Nase, in den Handflächen sowie unter den Füßen, Muskelspannung in den Beinrückseiten von Gesäß bis zu den Knöcheln sowie vom Nacken über die Schultern bis in die Oberarme, Unkonzentriertheit, Sekundenschlaf auf der Arbeit oder beim Autofahren, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen,... damit bin ich jeden Tag und in sämtlichen Lebensbereichen massiv eingeschränk bis einsatzunfähig

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/03/2023 6:56 am
(@ahofmayr)
Anfänger

@fraeuleinfluechtig 

 

hallo, welche Medikamenten bekommst Du in Marburg?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2023 2:38 pm
(@don-promillo)
Ehrenhaftes Mitglied

@ahofmayr 

Ich bekam Candesartan, Rosuvastatin, Desloratadin und Famotidin.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/04/2023 3:30 pm
(@ahofmayr)
Anfänger

@don-promillo 

hast Du auch Problemen mit intrazellulären Erregern? oder nur mit Allergien?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 10:19 am
(@don-promillo)
Ehrenhaftes Mitglied

@ahofmayr 

Marburg sagt kein reaktivierter EBV und Herpes. Privatarzt sagt EBV reaktiviert. Marburger Medikamente haben nicht geholfen. Infusionen beim Privatarzt haben geholfen.

Allergien: keine.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 10:46 am
ahofmayr gefällt das
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

@don-promillo was hast du für Infusion bekommen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 12:18 pm
(@don-promillo)
Ehrenhaftes Mitglied

@andreasisa 

Nicht nur Infusionen - auch Injektionen.

Angepasst auf meine Beschwerden.

AS-Infusion (Entgiftung), Procain, Coenzym comp. - Ubichinon comp., Cholo 2 Injectopas, Helleborus niger D 12, L-Carnitin, Psychoneuroticum, Cholincitrat, Pascorbin Set 15 g.......

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 12:24 pm
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

@don-promillo wow, das ist ja viel. Ich hoffe es hat dir auch gut geholfen und dir geht es besser. Darf ich fragen wo du es machen lassen hast, in was für ein Ort oder Stadt? Danke

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 12 Monaten von Andreas Andreas
AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 1:30 pm
(@don-promillo)
Ehrenhaftes Mitglied

@andreasisa 

Ab und zu kommen noch Schübe und die Symptome flammen wieder etwas auf. Aber meistens geht es mir soweit wieder gut. Bin noch nicht so leistungsfähig wie früher aber das wird schon noch werden.

Ich habe die Infusionen in einer Privatpraxis Nähe Tübingen bekommen. Ich kann aber gleich dazu sagen, dass dort keine Termine mehr zu bekommen sind. Dort herrscht reger Zulauf. Ich war damals der erste Postvac-Patient. Mittlerweile machen wir dort einen nicht unerheblichen Anteil der Patienten aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 1:39 pm
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

@don-promillo ich danke dir, wenn du möchtest, kannst du mir doch mal die Adresse schicken. Ich werde mal versuchen einen Termin zu bekommen. Vielleicht hab ich ja Glück. Egal wo ich nach Termine Nachfrage, auch in Marburg vor über einem Jahr habe ich bis heute noch keine Rückmeldung. aber ich versuche es wie mit allen aufgeben gibt es nicht. Ich danke dir noch mal von Herzen. LG Andreas 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/04/2023 1:44 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Ich hatte vor knapp einer Woche nochmal einen Termin in Marburg und diesmal direkt bei dem Professor Schieffer. Mein Zustand hatte sich ja weiterhin so verschlechtert, dass ich nur noch unter fürchterlichen Symptomen bettlegerig war und gepflegt werden musste. Sie haben auch irgendeinen neuen Wert der bestimmt wird. Ich habe jetzt ein paar Tabletten bekommen und ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand nicht nur von kurzer Dauer ist, aber mir geht es tatsächlich besser. Wir waren heute morgen auf einem Spielzeug Basar und anschließend auf dem Spielplatz. Heute nachmittag hatten wir uns mit Freunden getroffen und vorhin hatte ich noch genug Kraft zum duschen. Also das sind wirklich Welten, zu dem, wie es mir vorher ging. Ich muss einfach wieder gesund werden. Es wäre so schön und das wünsche ich mir natürlich auch für euch alle!

Natürlich wird die Frage kommen, welche Medikamente er mir verschrieben hat 😄

Medikamente:

Morgens:
- Ezetimib 10mg
- Telmisartan 20mg

Mittags:
- Vigantol D3 1000 I.E

Abends:
-Telmisartan 20mg
- Rosuvastatin 10mg

 

Zusätzlich soll ich mich ganz streng Cholesterin- und Histaminarm ernähren. Hatte ich vorher schon, aber jetzt achte ich richtig krass drauf. Also auch keine Tomate mehr oder bisschen Pfeffer in die Soße oder sowas

 

Alles andere sollte ich in den Schrank packen und nicht mehr anrühren. Also kein Nattokinase, Q10, D-Ribose oder sonst irgendwas.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Marcel

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2023 8:34 pm
Biene, Silke Kaden, frau-s-punkt und 2 weiteren Personen gefällt das
(@paddel_xd)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @marcel

Ich hatte vor knapp einer Woche nochmal einen Termin in Marburg und diesmal direkt bei dem Professor Schieffer. Mein Zustand hatte sich ja weiterhin so verschlechtert, dass ich nur noch unter fürchterlichen Symptomen bettlegerig war und gepflegt werden musste. Sie haben auch irgendeinen neuen Wert der bestimmt wird. Ich habe jetzt ein paar Tabletten bekommen und ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand nicht nur von kurzer Dauer ist, aber mir geht es tatsächlich besser. Wir waren heute morgen auf einem Spielzeug Basar und anschließend auf dem Spielplatz. Heute nachmittag hatten wir uns mit Freunden getroffen und vorhin hatte ich noch genug Kraft zum duschen. Also das sind wirklich Welten, zu dem, wie es mir vorher ging. Ich muss einfach wieder gesund werden. Es wäre so schön und das wünsche ich mir natürlich auch für euch alle!

Natürlich wird die Frage kommen, welche Medikamente er mir verschrieben hat 😄

Medikamente:

Morgens:
- Ezetimib 10mg
- Telmisartan 20mg

Mittags:
- Vigantol D3 1000 I.E

Abends:
-Telmisartan 20mg
- Rosuvastatin 10mg

 

Zusätzlich soll ich mich ganz streng Cholesterin- und Histaminarm ernähren. Hatte ich vorher schon, aber jetzt achte ich richtig krass drauf. Also auch keine Tomate mehr oder bisschen Pfeffer in die Soße oder sowas

 

Alles andere sollte ich in den Schrank packen und nicht mehr anrühren. Also kein Nattokinase, Q10, D-Ribose oder sonst irgendwas.

Wie lange wartet man auf einen Termin bei der UK Marburg?

Ich habe Anfang des Jahres eine Mail geschrieben, aber noch keine Rückmeldung.

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/04/2023 10:00 pm
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

@paddel_xd ich hatte Anfang März 22 dorthin geschrieben. Im Mai und Juli hatte ich die ersten Termine. Kurzzeitig ging es etwas besser, aber die Reha hat vieles kaputt gemacht. So hatte ich dann nochmals einen weiteren Termin bekommen. Hoffentlich hilft es

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/04/2023 7:50 am
Seite 70 / 73
Teilen: