Benachrichtigungen
Alles löschen

Kardiologen

 
(@thrbnhnck)
Anfänger

Hallo zusammen,

vielleicht können wir hier unsere Erfahrungen über Kardiologen austauschen und somit gute Ärzte empfehlen und dadurch Zeitverluste und Misserfolge reduzieren.

Ich war bei Herrn Dr. Steen in Hamburg. Mit seiner Diagnostik bin ich sehr zufrieden. Da die Praxis leider eine Privatpraxis ist, muss man als Selbstzahler agieren. Vllt. für diejenigen interessant, die keine Überweisung für ein MRT bekommen, aber dennoch Bedarf sehen.

Zur Zeit existiert aus meiner Sicht ein sehr gutes Angebot. Infos zum Preis und Leistungsumfang findet ihr hier: https://www.herz-mrt-hamburg.de/kardio-check-up-hamburg/

 

Welche Erfahrungen habt ihr bei eurem Kardiologen gemacht? Vielleicht können wir pro Bundesland einen Kardiologen/-in für die Betroffenen empfehlen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/01/2023 11:03 am
Schlagwörter für Thema
(@jkberlin)
Wertvolles Mitglied

Wenn es eine Fachrichtung gibt, die mich in den letzten 2 Jahren am meisten enttäuscht hat, dann sind es ...

Kardiologen.

Wobei man sie wahrscheinlich in Schutz nehmen muss:

Gestern gab es eine Pressemeldung, dass eine genaue Feststellung einer Herzschädigung bei COVID nicht am lebenden Objekt, auch nicht mit CT oder MRT (!), sondern nur in der Pathologie festzustellen ist.

Zum Nachhören hier: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/so-schaedigt-covid-das-herz.html

 

Eine Arztempfehlung kann ich für Berlin nicht geben.

Kaum eine Praxis will in Berlin übrigens POTS behandeln, Ausrede meistens: wir können das nicht diagnostizieren..! Ich wurde bei 4 von 5 Praxen abgelehnt.

Auf dem Long-Covid-Kongress in Jena wurde das Thema POTS dann übrigens auch von einer Betroffeneninitiative ( https://www.pots-dysautonomia.net/) gehalten.

Ich will aber für TK-Versicherte darauf hinweisen, dass es in einigen Bundesländern eine Kooperation gibt wo man schneller an ein Herz-MRT oder Herz-CT kommen kann, und wo man daher auch um eine (unangenehme und mitunter folgenreiche) Herz-Katheter-Untersuchung drum rum kommt. Die Information hatte ich neulich gefunden.

"Qualitätsoffensive Herz"   https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/igv-vertraege/qualitaetsoffensive-herz-2021034

Mein vermuteter Hintergrund: Die klammen Krankenhäuser müssen Geld verdienen, und dafür braucht man stationäre Patienten, sei es auch nur für 2 Tage wie bei einer Herz-Katheter-Untersuchung. Und das hat die Krankenkasse wohl mal durchgerechnet und plädiert daher fürs MRT oder CT.

64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2023 2:23 pm
Lucky, ModernaZeiten, mannifrw und 1 weiteren Personen gefällt das
(@adrianmara)
Neuling

@jkberlin Ich war beim Dr Nagel in Frankfurt am Main.

Er hat bei mir ein leichte Herzentzündung festgestellt, die anderen Kardiologen. Hab das nicht gesehen.

BA770695 D5D3 4F33 9978 D5F8E91A61F2
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2023 2:54 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@jkberlin genau so erging es mir zusätzlich noch mit einem Pneumologen...der wollte mich sogar in einem desolaten Zustand noch impfen...

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2023 2:59 pm
(@thrbnhnck)
Anfänger

Ich glaube jeder hat bisher schlechte Erfahrungen mit Ärzten sammeln müssen. Genau deswegen dieser Beitrag, damit wir anderen diese Torture ersparen können. Daher berichtet bitte nicht an dieser Stelle von euren negativen Erfahrungen, sondern berichtet von den hilfsbereiten Ärzten. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16/01/2023 11:42 am
X gefällt das
(@adrianmara)
Neuling

@thrbnhnck was ich nur sagen kann, der Kardiologe Doktor Nagel in Frankfurt. Den kann ich wärmstens empfehlen, er hört zu und ist auch mit der Problematik befasst. Er ist sehr freundlich nett und kommt auch sehr sympathisch rüber.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, er hat mir zugehört.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/01/2023 12:04 pm
ThrbnHnck gefällt das
(@help100)
Treuer Freund

@thrbnhnck 

ich bin bei einer sehr guten Kardiologin im Raum München, bei Interesse gerne PN. 

Sie betreibt eine sehr gute Diagnostik und hat bei mir einen Hyperaldosteronismus entdeckt, der bei vielen anderen vermutlich untergegangen wäre. Das ist eine Störung des Renin-Aldosteron-Angiotensin-Kreislaufs, den man etwas anders behandeln muss, als "normalen" Bluthochdruck.

Sie hat auch nicht gleich abgeschaltet, als ich von der Impfung berichtet habe, sondern sich alles gründlich angeschaut.

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/01/2023 9:21 am
Erdmännchen und ThrbnHnck gefällt das
Teilen: