Ausschließlich Herz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausschließlich Herz und Lungenbeschwerden

Seite 10 / 18
 
(@alina)
Neuling

@lucky 

Entschuldigung für die späte Antwort. War beim Kardiologen. Wieder nur Herz Ultraschall. Die Beschwerden mit Herzstolpern und Aussetzern hab ich trotzdem. Kann man nichts dagegen machen so der Arzt. Abwarten. Will keine weiteren Untersuchungen bei mir machen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/06/2022 9:35 p.m.
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

Guten Morgen, wollte fragen wie’s dir geht. Bei mir ist es so, dass der Pulsabend zu verrückt spielt und der Blutdruck im stehen höher ist als im liegen. Ich habe auch sehr viel Unruhe, was ich vorher nicht hatte. Die Ärzten sagen es ist alles okay, ich spüre aber dass nicht alles okay ist. Wünsch dir eine angenehme Woche gute Genesung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2022 10:41 a.m.
(@andreasisa)
Wertvolles Mitglied

@christina15 

Guten Morgen, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich möchte endlich gerne wissen warum es mir nicht so gut geht. Zeit meine Booster Impfung, geht es mir nicht so gut das ist mein Gefühl. Und in Wiesbaden möchte ich jetzt alles gerne mal abklären lassen ob die was rausfinden. Ich gehe aber ohne vorher zu sagen dass ich die Vermutung hab dass es von der Impfung kommt. Ich habe mal in Berlin mein blut testen lassen, dabei kam raus dass ich sehr wahrscheinlich schon mal Corona hatte in den letzten Monaten. Ich habe es aber nicht bemerkt weil ich immer mich dreimal die Woche getestet hab. Wünsch dir gute Genesung und eine angenehme Woche

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2022 10:44 a.m.
(@franzi2022)
Anfänger

@christina15 Danke, das ist wirklich beruhigend. Trotzdem frage ich mich, woher dieses massive Gefühl der Atemnot mit trockenem, "metallischem" Husten bei hohem Puls kommt, wenn doch die Sauerstoffsättigung bei mir immer bei 98-100 Prozent liegt. Ist unglaublich frustrierend. Fühle mich immer, als würde ich durch einen Strohhalm atmen. Das ist mehr, als müsse man die Luft gegen Widerstand "trinken" anstatt wirklich zu atmen. 

W22, 2. Biontech am 18.6.21; Fehlende körperliche Belastbarkeit; Herzrasen und Herzstolpern, starke Brustschmerzen, orthostatische Probleme, Fatigue, Atemmuskelschwäche, Atemnot, Husten, neurologische Symptome (Probleme beim Wärme-/Kälte-Empfinden, Ameisenlaufen), neue Allergien. Positive AAK: Beta1, Beta 2, M1, M2, M4, M5, ACE2- Rezeptor.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16/06/2022 5:57 p.m.
(@lucky)
Anfänger

Hallo zusammen, ich hatte gestern endlich meinen Termin bei der Cardisiographie. 

Eins vorneweg. Ich kann nur jedem empfehlen das Ganze wenn möglich bei einem niedergelassenen Arzt zu machen. Medneo ist lediglich ein Dienstleister, kassiert 160€ und drückt euch ohne Arztgespräch den Befund in die Hand. 

Ich habe auf der Website vom Hersteller Cardisio ( https://cardiocheckup.health/praxen-liste/#tve-jump-17d4de0060d ) in der Praxisliste geschaut und tatsächlich einen Hausarzt bei mir in der Nähe gefunden, der die Untersuchung für knapp 75€ angeboten hat und ich dazu ein sehr sehr ausführliches Arztgespräch mit dem Arzt inklusive hatte. Der Dienstleister Medneo möchte schon etwas Kasse machen mit dem Verfahren offensichtlich.

 

Kommen wir aber jetzt mal zur Untersuchung. Es gab vorneweg ein normales Ruhe-EKG, dann die Cardisiographie. Im Prinzip wieder wie ein normales EGK vom Messaufbau, außer, dass man noch eine Elektrode auf den Rücken bekommt.

Messung dauert 4Minuten. Danach wurden die Daten an den Server geschickt, der Sie innerhalb 5min ausgewertet hat.

Dieses Ergebnis habe ich dann genauestens von dem Arzt erklärt bekommen. Ich habe ihm meine ganze Leidensgeschichte erzählt und er war einer der 1. der direkt den Impfzusammenhang als sehr plausibel erachtet hat. Er berichtete von vielen Patienten bei ihm, die nach der Impfung diverse Rheumatische Probleme und ähnliches entwickelt haben bzw. vorhandene verstärkt wurden.

Bei mir waren die Werte der Cardisiographie für die Durchblutung im grünen Bereich. Allerdings gibt es Hinweise auf Arrhythmien. Hier war ich im Anfang vom gelben Bereich. Das deckt sich mit meiner eigenen Wahrnehmung. 

Unschön fand der Arzt, dass ich immer mal wieder (leider bisher auf noch keinem EKG festgehalten) zusammenhängende Extraschläge habe, welche über mehrere Sekunden anhalten. Das ist an manchen Tagen öfters ausgeprägt vorhanden, dann mal wieder nicht. Oft wird es durch bestimmte Bewegungen oder beim in die Hocke gehen getriggert. Dies sollte ich unbedingt nochmal mittels LZ-EKG abklären lassen. Wobei hier die Schwierigkeit halt ist, dass man vermutlich genau dann, keine Extraschläghe hat in diesen 24h. Ich überlege mir wieder eine Apple Watch zum EKG schreiben zuzulegen.

Alles in allem war der Termin zwar irgendwie beruhigend aber auch beunruhigend, da ihm diese Extraschläge in dieser vorm nicht gefallen haben. Er geht auch davon aus, dass wenn ich nun ein Kardio-MRT bekommen würde, man definitiv pathologische Veränderungen erkennen könnte, welche auf eine Entzündung von Herzmuskelgewebe hindeuten, die dann halt in einem Maß war, dass man sie damals eben nicht auf einem Ultraschall sehen konnte.

 

Fazit ich kann die Untersuchung als Ergänzung definitiv empfehlen. Man sollte die Ergebnisse aber mit einem Arzt besprechen, der sich mit dem Verfahren auskennt und diese richtig interpretieren kann und dazu noch deutlich günstiger ist als der Dienstleister Medneo.

 

Bei Fragen gerne melden.

 

 

 

 

@christina15

@andreasisa

 

2. Biontech-Impfung Ende Juli 2021. 2 Wochen danach immer mehr abgebaut. Bauschbeschwerden, Extrasystolen, Herzstechen, Herzpochen, Pulsschwankungen, Wadenschmerzen, Druck auf der Brust, schwere Atmung, Muskelzucken, Muskeln schnell "schwer", Hirnnebel, Panikattacken, Durchblutungsprobleme (blaue Hände, frieren), nicht mehr belastbar körperlich als auch psychisch. Seit erster Nacht nach Impfung sehr reale aber unschöne Träume, häufiger Harndrang, unruhiger Schlaf. Seit Februar 22 Symptome abgeschwächt und tagesformabhängig. Sep. 22 Marburg-->Medikamente deutliche Besserung Muskelbeschwerden. Nach wie vor Extrasystolen als Salven sowie die restliche Symptomatik tagesformabhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/06/2022 12:36 p.m.
Christina15 gefällt das
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

Bin jetzt 11 Monate nach Impfung. Habe leider immer noch die Belastungsintoleranz. Habe in der letzten Woche, nach Monaten wieder versucht ganz langsam etwas Sport zu machen, und schon geht es mir wieder deutlich schlechter. Also die Belastungsintoleranz habe ich weiterhin.

Während ich in den ersten Monaten nach Impfung immer einen für ich sehr hohen Ruhepuls von teilweise 90-100 hatte und der Puls auch nicht wirklich runter gegangen ist, ist es inzwischen genau umgekehrt. Jedes mal nach Belastung, habe ich die kommenden Tage einen sehr niedrigen Ruhepuls von teilweise 42-45! Dazu dann noch Herzstolpern, kräftigen Herzschlag, Aussetzer usw. Ich bin dann total platt und zu nichts in der Lage. Wenn ich mich dann wieder ein paar Tage schone und nur sehr wenig belaste, geht mein Ruhepuls wieder auf ca. 50-60, was für mich dann relativ normal sein müsste.

Hat das zufälligerweise auch hier jemand? Also nach Belastung einen extrem niedrigen Ruhepuls?

 

 

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2022 10:45 a.m.
(@spritze)
Neuling

Hallo,

ich war schon seit meiner Impfung als stiller Mitleser in diesem Forum unterwegs, möchte aber nun auch meine Symptome mit euch teilen. (Ich hoffe das ist die richtige Stelle dafür, kenne mich noch nicht so aus)

Ich bin m 19 Jahre alt und wurde Mitte November das 1. Mal mit Biontech geimpft, was auch meine letzte Impfung war. Unmittelbar danach erhöhte sich mein Ruhepuls auf 100-110 Schläge pro Minute, bei leichter Belastung (Strecke von ca 1 km Laufen)gerne auch einmal ein Puls von 150-160. Das merkwürdige dabei ist, dass es abends deutlich besser wird und wenn ich schlafe der Puls sich vollständig normalisiert auf 50-60 Schläge (gemessen mit Smartwatch).Auch spürte ich mein Herz stark schlagen, meine Arme und Hände zitterten regelrecht im Takt des Herzschlags. Auch hatte ich einen leichten Druck auf den Ohren, der nicht weg ging. Ich schonte mich daraufhin eine Woche zuhause und vereinbarte einen Termin beim Kardiologen, den ich dann schließlich 2 Wochen nach der Impfung bekam. Er machte EKG und Herz Ultraschall, konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen außer eben einen Ruhepuls von 130 und erhöhten Blutdruck. Blutbild war auch unauffällig. Er meinte ich soll abwarten und dabei möglichst keinen Sport machen, normale Aktivitäten seien aber in Ordnung. Dieses Krankheitsbild hielt bis an mit leichten erkennbaren Verbesserungen bis Anfang Februar 2022, bis es sich dann deutlich besserte: "Normaler Puls" von 70-80 in Ruhe  (davor lag mein Ruhepuls im Schnitt bei 64, bin eigentlich sportlich und eher dünn), bei leichter Belastung wie schnellem gehen 90-110, also eigentlich alles im Rahmen. Meinen Alltag konnte ich so ohne Probleme bewältigen. Nur starke Belastung wie Fahrradfahren und Sport ging gar nicht, sofort Herzrasen bei 140-150 Puls, der sich aber bei Ruhe relativ schnell wieder normalisierte. Komischerweise auch beim Duschen ein Puls von 140, kann ich mir nicht erklären warum.

Dann kam im Anfang Juni aber der Rückschlag. Ich hatte eine Herpesinfektion, die mich fast 2 Wochen begleitete und das Herzrasen war wieder da. Zwar nicht so schlimm wie unmittelbar nach der Impfung, aber schon ein Ruhepuls von 100 im Sitzen. Außerdem Erkältungssymptome. Ich schonte mich daraufhin und es wurde langsam besser, kurz vorm Schlafengehen normalisierte sich der Puls nach wie vor.  Trotzdem wollte ich es nochmal ärztlich abklären lassen, jedoch war mein Hausarzt gerade im Urlaub und der Kardiologe hat zurzeit auch keine Termine frei, für nächste Woche habe ich jetzt aber einen Termin beim Hausarzt

Im Moment ist es zwar noch nicht so wie früher, aber immerhin erträglich mit Puls zwischen 80 und 90 im Ruhezustand. Dazu kommt ein starker, oft spürbarer Herzschlag. Blutdruck ist hingegen niedrig, ca. 110/60. Höhere Belastungen wie Sport gehen gar nicht, kurze Spaziergänge jedoch schon. Auch duschen ist nach wie vor mit hohem Herzschlag verbunden.  Dazu diese nervigen Erkältungssymptome seit einem Monat mit Husten und verstopfter Nase, außerdem starke Abgeschlagenheit, aber Coronatests alle negativ. Ich hoffe mal es ist keine Herzmuskelentzündung, die Symptome passen ja irgendwie. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wenigstens beim schlafen keine Probleme habe, das würde mich glaub ich völlig fertig machen. 

Ich hoffe, dass es nun sich mit der Zeit wieder normalisiert und ich irgendwann auch mal wieder Sport machen kann, ohne die Angst gleich umzufallen und dass langfristig wieder ein Leben wie vorher möglich ist. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche sagt...

hat das vielleicht auch jemand, dass es beim Duschen extrem schlimm wird und beim Schlafen alles normal ist oder hat jemand ähnliche Symptome?

Ich wüsche uns allen schnelle Genesung! Das wird schon wieder 😀 

Viele Grüße

keineAhnung

M, 19 ,Erste Biontech Impfung Mitte November 2021, unmittelbar danach Herzrasen mit Ruhepuls 100-130 hoher Blutdruck, beim Schlafen aber normal. Nach 3 Monaten zeitweise Besserung, aber Sport weiter unmöglich, Anfang Juni Rückfall nach Herpesinfektion (Ruhepuls 90-100, Blutdruck jedoch niedrig). Seit Ende Juli Veränderung der Symptomatik zu POTS:Puls ist im Liegen normal bei 60-70, im Sitzen leicht erhöht bei 80-90 und im Stehen stark erhöht bei 110-120.
Covid Infektion Anfang August, bis jetzt keine Symptomverschlechterung (Stand 16.08.2022)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 11:52 a.m.
Heike gefällt das
 X
(@x)
Treuer Freund

@spritze … Hallo 🙋‍♀️… du bist viel zu jung für den Mist 🤦‍♀️… aber ich glaube es vergeht dann auch wieder schneller. Aber trotzdem wäre ich jetzt sehr vorsichtig mit den Symptomen der Abgeschlagenheit ect. Durch die Infektion triggert es ja wieder alles neu und wenn du dich jetzt zu früh überlastest ect könnte es sein dass dann eher mehr Symptome hinzu kommen. Also lieber jetzt mal komplett entspannen und auskurieren und dann erst wieder vorsichtig Aktivitäten ( auch Spaziergänge) steigern. Das Nervensystem ist jetzt wieder in einem besonderen Ausnahmezustand. Ich war bei 80 % hatte nur leichte Erkältungssymptome und habe ein paar mal mit Aktivität leicht übertrieben und hab so den gesamten Zustand leider auf 30 % gebracht. Hätte ich mich einfach faul zu Hause auskuriert wäre das wohl nicht so schlimm gekommen. Also sei geduldig, gönne deinem Immunsystem/ Nervensystem Ruhe und dann wird das wieder. Ich wünsche dir alles alles gute 👍🍀🌈lg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:19 p.m.
Pommesgabel und Heike gefällt das
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@tina007 

Bei mir ist es ähnlich, wie bei dir, verlaufen. Eigentlich war ich auf einem ganz guten Weg. Einige Symptome hatten sich verabschiedet, andere wurden mit der Zeit besser, andere wiederum sind geblieben. Dann habe ich mich in der letzten Woche wieder zu viel belastet. Bin das erste Mal nach 7 Monaten wieder ganz leicht joggen gewesen, 3 Mal in einer Woche, aber wirklich ganz langsam. Und mit einem Tag Verzögerung kamen die Symptome wieder mehr zurück. Zudem macht mir auch mein Herz momentan Schwierigkeiten (Herzstolperer, Extrasystolen, sehr geringe Ruhefrequenz von 42-50). Also ich komme zu dem selben Ergebnis, dass ich weiterhin ganz eindeutig diese Belastungsintoleranz habe. Also werde ich mich wieder für die nächsten Monate von Sport verabschieden. Bin immer noch nicht da angekommen...Ätzend! 🙁

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 1:57 p.m.
(@deleted_user)
Experte

@spritze zum Thema Duschen kann ich dir meine Erfahrung mitteilen: wenn ich heiss dusche, geht mein Puls gleich in die Höhe, bei lauwarm wird's besser und bei kaltem Wasser wird der Puls langsamer 😜 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 2:06 p.m.
Sarah gefällt das
(@heikep)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@spritze 

ich weiß wovon Du sprichst.  Habe zwar hohen Blutdruck dabei, kenne aber diese Schwankungen.  Stehen ist bei mir schon ein Treiber und auch unter der Dusche geht der Puls hoch.  Nachts bin ich sogar manchmal auf 40-50.  kann das mit meiner Uhr immer gut kontrollieren.  Sobald ich aufstehe geht’s hoch.  Alles sehr merkwürdig.  An Tagen, an denen mir mein ganzer Körper weh tut, ist der Puls immer niedriger.  Wie soll man das einem Arzt erklären? 
ich habe jetzt mit Intervallfasten und histaminarmer Ernährung (nicht rigoros) angefangen.  Das hat meine Werte auch etwas verbessert.  
wenn ich eins gelernt habe: wundere Dich über nichts.  
Werde schnell gesund  🙏 ….die Welt hat andere Dinge mit 19-Jährigen geplant.  

3 x Moderna. Erste Impfung Mai 2021, Booster Dezember 2021. Schwindel, Atemnot, Herzrasen, hoher Puls, Blutdruckdysregulationen mit starken Hypotonien, Hypertrophie, Hyperinflammation, Autoimmunreaktion, Hypercholesterinämie, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Sprachfindungsprobleme, Kribbeln in Beinen und Händen, Taubheitsgefühl Beine und Arme, Muskelschmerzen.Neue Befunde in 2023: Mammakarzinom, Small Fiber Neuropathie (SFN)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 2:09 p.m.
(@spritze)
Neuling

Danke für eure Antworten!

Es beruhigt schon etwas, dass ich nicht alleine mit seinen Symptomen bin. Ich habe ja einen Arzttermin nächste Woche, mal schauen was dabei rauskommt. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt die nächsten Wochen schonen und dann mit leichten Dingen wieder beginnen, wenn mir danach ist. Ich überlege im Moment ob ich meine AAK bestimmen lassen soll, aber so wirklich kann man damit ja auch nichts anfangen so wie ich es verstanden habe. 

Ich hoffe, dass es schnell vorüber geht, die Erfolgsgeschichten motivieren dabei sehr daran zu glauben😀 

Viele Grüße

 

M, 19 ,Erste Biontech Impfung Mitte November 2021, unmittelbar danach Herzrasen mit Ruhepuls 100-130 hoher Blutdruck, beim Schlafen aber normal. Nach 3 Monaten zeitweise Besserung, aber Sport weiter unmöglich, Anfang Juni Rückfall nach Herpesinfektion (Ruhepuls 90-100, Blutdruck jedoch niedrig). Seit Ende Juli Veränderung der Symptomatik zu POTS:Puls ist im Liegen normal bei 60-70, im Sitzen leicht erhöht bei 80-90 und im Stehen stark erhöht bei 110-120.
Covid Infektion Anfang August, bis jetzt keine Symptomverschlechterung (Stand 16.08.2022)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 2:55 p.m.
X gefällt das
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@blazeking6 

Ja, mir geht es genauso wie dir. Die ersten Monate nach Impfung extrem hoher Ruhepuls von ca. 90-100 (normal ist bei mir ca. 60).

Jetzt, 11 Monate nach Impfung, sehr niedriger Puls von ca. 42-50 und dazu Schwindel und Abgeschlagenheit. 

Langzeit-EKG, Blutuntersuchungen und Herz-Ultraschall ok. Habe zudem auch mehr Herzstolpern und Extrasystolen.

Was kann man machen? Nehme Magnesium und Vitamin D. Aber das hilft glaube ich nicht so gut.

Wie ist bei dir inzwischen der Zustand?

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2022 3:42 p.m.
blazeking6 gefällt das
(@derpit)
Neuling

Hallo liebes Forum,

 

nach einem sehr gutem Weg nach einem halben Jahr nach Impfung, nun eine schreckliche Woche: Anfang der Woche 2 x Panik in der Nacht, seitdem her deutlich gestiegener Puls. Nach 3 Tagen normalisiert sich der Puls wieder und ich bekomme seit 2 Tagen wieder ohne Grund Herzrhythmusstörungen mitten am Tage. Es fühlt sich an, als würde man 2 Sekunden auf einer Achterbahnfahrt gerade einen Looping machen und einen hohen Huckel auf einer Straße befahren. Kalzium bei mir als extremer Mangel eingestuft . Bin schon dabei es hochzujagen. Magnesium und Seelen zu viel?! Ich hasse diesen ganzen Mist!   Was kann ich noch machen? Kalium? Nehme noch Weißdorntee, aber hat bisher noch nicht viel gebracht. 

Besten Dank und allen Leidtragenden weiterhin viel, viel Erfolg !!!

 

1.Impfung Biontech Dez 2021
nach einem Monat: Muskelpieken, Angstattiken, Brustschmerzen, Schlaflosigkeit, Gefühl als wäre Geist/Seele nicht mehr vorhanden, Herzrutscher, Atemprobleme.
Therapie: NEM, Ozon und Schröpfen und Akkupunktur
Zur Zeit noch vorhanden: Brustschmerzen, Herzdruck, hoher Puls, seit neustem wieder Panikattacken.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2022 12:04 p.m.
 Ania
(@anulinka)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@spritze ahoi! Ich erlebe genau was du erlebst, bzw habe erlebt, weil im Moment sieht alles viel besser aus. Es war mal: von nix Puls um 170! Beim im Bett drehen über 100, Ruhe puls 90-100 und demnentsprächend um 120-130 nach dem aufstehen, beim laufen, Kurt Berg hoch 150, Fahrradfahren auch so hoch, alles relativ schnell geunken. Jetzt nach 8 Monaten habe ich sowas seeeelten, also Fahrrad fahren bin ich länger nicht mehr. Ach so Duschen auch war mit tachykardie verbunden. Nun ich meinte das ist weniger unnormal, da heisses Wasser beansprucht schon das Herz? Nanu. Auf jedem Fall es geht mir besser so siehst du, alles hat seine Ende;)

Ach, bluttdruck war bei mir auch niedrig, ich habe es länger nicht gemessen weil es mir zu viel stresst. 🙂

Alles gute und viel Geduld 🙂

Stand März 2023: EMG beide Beine vorne, Oberarm, kinn, Zunge alles ok. zucken wie gehabt, Waden Füsse ohne Pause seit 16 Monaten. Mitte im Zyklus schlimmer, aber auch sonst schlimmere Zeiten. Neurologe Dezember: keine klinische schwäche. Herz: ruhezustand ok, aber bei Belastung spielt verückt. Nebenzufallbefund: kleines Loch im Herz/angeborenes Herzfehler. Hände schlafen in der Nacht weniger ein!! eng: rechts ellenbogennervklemme. Immer wieder kribbeln, vibriren-das ist nicht sichtbar. Dao wert 3,6. Histaminwert und trypthtase ok. Schlafprobleme: gebessert!!!! Gewicht im Griff. Nachtschwitzen immer wieder da.
2te moderna 06.10.2021, seit dem: Herzrasen, jetzt (August) selten, herzstolpern, nachtschwitzen nicht mehr da, schlafstoerungen, kribbeln, MUSKELNZUCKEN als nervigste Beschwerde, weil mit viel Angst verbunden durch googeln, klinisch nicht bestaetigte Schwäche im li arm, eisenmangel(im griff), um die Hälfte reduzierten leukozyten seitdem aber stabil sogar Verbesserung ! Echokardiohrafie: im November nichts, im Februar Korona, im Juni; Mitral und Trikuspidalklappeninsuffizienz leichtes Grades, ekgs, holter ohne Befund, Kopf und Hals MRT : vereinzelten gliosenherde als unauffällig eingestuft, crp immer ok, nadelemg unauffällig bis fascykulationen-befund BFS.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2022 5:37 p.m.
Seite 10 / 18
Teilen: