Ausschließlich Herz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausschließlich Herz und Lungenbeschwerden

Seite 18 / 18
 
(@postvac-malgorzata)
Aufstrebendes Mitglied

@pips 

ich bin seit 19 Monaten krankgeschrieben. Ich habe immer noch starke Symptome und Fatique und bin nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Zu Hause mache ich kaum manchmal gar nichts, wenn schlimm ist.

Bei der Reha war ich 6 Wochen lang in Wolletz (Wolletztsee)-ohne Verbesserung. Ich habe mich dort nur bisschen entspannt, ansonsten war ich nicht in der Lage an versch. Aktivitäten zu teilnehmen. Generell war ich s. zufrieden mit der Reha. Das Personell hat viel Verständniss für LongCovid bzw. PostVac Patienten gehabt.

3. Impf. Biontech 11/21
Chronische Erschöpfung und Fatique, Handgelenkschmerzen und Gefühl, als ob die Hände u. Finger und Augen geschwollen sind, Muskel- und Nervenschmerzen, Ausdauerprobleme Hände und Beine, Parästhesien am ganzen Körper (Beine, Hände, Hals, Bauch, Gesicht, Po), Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, frontale Kopfschmerzen, Schwindel, Hormonstörung, extrem niedriger Blutdruck 70-80 mHg, Konzentrationsstörung, Tinnitus links, Muskelzuckungen überall, Schlafprobleme. Sehr starke EBV Reaktievierung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2023 7:18 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@postvac-malgorzata 

Ja auch am ganzen Körper. Sogar jetzt noch, wenn ich das Pacing nicht beachte und Stress habe. Mein Stresslevel ist sehr niedrig. Obwohl ich fast nur noch daheim bin. Ja etwas besser, durch Pacing, aber vor allem Tabletten. Ohne Pregabalin ging es nicht. 

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2023 9:59 pm
 pips
(@pips)
Anfänger

@postvac-malgorzata 

 

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann mich bewegen und einen Termin am Tag wahrnehmen oder einen Spaziergang machen. Aber alles mit extremer Müdigkeit und teilweise totaler innerer Unruhe.

 

Die Reha hat aber deinen Zustand nicht verschlechtert?

3x Biontec geimpft 2021
April 2022 Infektion.
Ab September 2022 Fatigue, innere Unruhe, Engefühl in der Brust, Gewichtsverlust, Vergesslichkeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2023 11:33 am
Franzi gefällt das
(@postvac-malgorzata)
Aufstrebendes Mitglied

@pips 

Nach ca.15 Monaten nicht schlafen zu können oder wenig schlafen, gibt es kaum Probleme mehr damit. Und das ist super.

Muskelzuckungen habe ich ganz stark am ganzen Körper gehabt, jetzt ab und zu.

Parästhesien aller Arten, Schwäche und verschwommenes Sehen sind leider vorhanden. Schwache Beine und Hände - Ausdauer immer noch vorhanden.

Ich kann auch, wie du, eine Sache/Termin am Tag erledigen und nichts mehr.

3. Impf. Biontech 11/21
Chronische Erschöpfung und Fatique, Handgelenkschmerzen und Gefühl, als ob die Hände u. Finger und Augen geschwollen sind, Muskel- und Nervenschmerzen, Ausdauerprobleme Hände und Beine, Parästhesien am ganzen Körper (Beine, Hände, Hals, Bauch, Gesicht, Po), Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, frontale Kopfschmerzen, Schwindel, Hormonstörung, extrem niedriger Blutdruck 70-80 mHg, Konzentrationsstörung, Tinnitus links, Muskelzuckungen überall, Schlafprobleme. Sehr starke EBV Reaktievierung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2023 3:05 pm
(@postvac-malgorzata)
Aufstrebendes Mitglied

*Ausdauerprobleme...

3. Impf. Biontech 11/21
Chronische Erschöpfung und Fatique, Handgelenkschmerzen und Gefühl, als ob die Hände u. Finger und Augen geschwollen sind, Muskel- und Nervenschmerzen, Ausdauerprobleme Hände und Beine, Parästhesien am ganzen Körper (Beine, Hände, Hals, Bauch, Gesicht, Po), Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, frontale Kopfschmerzen, Schwindel, Hormonstörung, extrem niedriger Blutdruck 70-80 mHg, Konzentrationsstörung, Tinnitus links, Muskelzuckungen überall, Schlafprobleme. Sehr starke EBV Reaktievierung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/07/2023 3:09 pm
 Kath
(@kath)
Anfänger

Arrhythmien nach der COVID-19-Impfung

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10299473/

Hier wurde mit Metoprolol behandelt. 

14.08.21 zweite Moderna Impfung
Symptome: Schüttelfrost, Kreislaufzusammenbrüche, Bluthochdruckspitzen, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Sprachschwierigkeiten, Sehstörungen, Schlafstörungen, Magen/Darm, Panikattacken, Taubheitsgefühle rechter/s Arm und Bein & im Gesicht, Muskelschmerzen, Muskelzittern bei Belastung, Verspannungen, Aufstoßen, Brustbeinschmerzen, Kopfdruck, Spannungskopfschmerz, Augenschmerzen, Herzstolpern
aktuelle, noch vorhandene Beschwerden: Herzstolpern
Prozedere: 10x Notaufnahme, 2x Stationär Neurologie, 3x MRT Kopf, SEP,
MRT BWS und HWS, Lunge Röntgenbild, Schmerztherapie
Fachärzte: Kardiologe Echo, Lz EKG, BelastungsEKG, Neurologe MRT, Venenzentrum, Hausartzt, 2 Orthopäden, Pneumologe, Physio 30 Sitzungen, Endokrinologin Schilddrüse und Nebenniere ok
Befund: Labor Blutuntersuchung Monozyten - Wert um fast 50% höher als der des normalen Wertes = systemische, lokale, ggf. nekrotische Entzündungsreaktion
Therapie: März 2022 Schmerztherapie: Amitriptilyn - seitdem geht es mir fast wie vor der Impfung
Eigentherapie: Magnesium, Zink, Vitamin C, D, B, K2 usw. usf., CBD Öl, Lysin, Propionsäure, Liponsäure, Rotalgen, viel Ruhe, nicht über die Belastungsgrenze gehen, YinYoga, Pohltherapie, Dehnungsübung nach Liebscher & Bracht, Rad fahren, mittlerweile wieder längere Spaziergänge, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, positive Affirmationen, Wärme, Dunkelheit (als es mir sehr schlecht ging), Sonne, draußen sein, https://kochenmachtgluecklich.de/natuerliches-antibiotikum-herstellen/#:~:text=Knoblauch%20enthält%20das%20stärkste%20natürliche,Natur%20aus“%20ein%20starkes%20Antibiotikum

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/09/2023 6:13 pm
(@franzi2022)
Anfänger

Herzprobleme beim Gehen

Hat jemand von euch auch speziell beim (langsamen) Gehen Probleme mit Herzrasen, Brustdruck, Atemnot? Für mich ist ein Belastungs-EKG am Fahrrad weniger anstrengend als 200m in der Ebene zu gehen. Denke aber nicht, dass es POTS ist (wurde im Laufe der Zeit besser), denn sobald ich stehenbleibe fällt der Puls auf ein normales Level. Aber bei jedem Schritt rast er, immer so bei 120. Ist zwar nicht extrem viel, aber normal waren bei mir immer so ca. 90 Puls. Dazu kommen Atemnot (als käme kein Sauerstoff an) und Brustschmerzen. Herz und Lunge eigentlich ausführlich abgeklärt, es ist zum Verweifeln. Auch Stiegen sind noch ein Problem. 

Bei mir ist es ein ewiges Auf und Ab, manche Wochen sind besser, doch seit einer Anstrengung vor 2 Wochen bekomme ich beim Gehen überhaupt keine Luft mehr. Kann ja nicht jede zweite Woche zum Herzultraschall... Hat hier vielleicht jemand eine Lösung gefunden? Alles Gute euch allen! 

W22, 2. Biontech am 18.6.21; Fehlende körperliche Belastbarkeit; Herzrasen und Herzstolpern, starke Brustschmerzen, orthostatische Probleme, Fatigue, Atemmuskelschwäche, Atemnot, Husten, neurologische Symptome (Probleme beim Wärme-/Kälte-Empfinden, Ameisenlaufen), neue Allergien. Positive AAK: Beta1, Beta 2, M1, M2, M4, M5, ACE2- Rezeptor.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2023 2:38 pm
(@katta-1970)
Anfänger

@franzi2022 Hallo Franzi!

Ich habe das auch...

Habe auch Autoantikörper beta1 &2...

Ich habe nach einer Herzkatheter-Untersuchung ein Herzmedikament bekommen.

Danach wurde es stetig besser.

Nach einer Überanstrengung vor sechs Wochen fing es wieder mit der Enge an und seit zwei Wochen bin ich wieder sehr eingeschränkt mit Gehen.

Und kann dann auch kaum länger sprechen.

Ist das bei dir auch so?

Ich versuche dennoch, jeden Tag draussen zu gehen, immer ein bischen mehr. Bleibe nach ein paar Schritten stehen und "tanke" wieder Luft, bzw warte ab, bis die Enge sich etwas gelegt hat.

Und versuche, alle Überlastungen zu vermeiden.

Aber das kann schon ein lautes Lachen sein. Schwierig, nicht mehr lachen zu können. 

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/09/2023 8:48 pm
Franzi gefällt das
(@felix1986)
Neuling

@lucky 

Was kam denn bei der Untersuchung raus?

3. Biontech 12/21
Ab gleichem Abend Extrasystolen/Tachykardien
Herzpochen in Ruhe, Hochschrecken beim Einschlafen, Wortfindungsstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/01/2024 4:01 pm
(@katta-1970)
Anfänger

Konorarspasmen.

Ich nehme Diltiazem 60-60

Habe die Enge und Luftnot aber immer noch, speziell nach Überlastung. Z. B. momentan kann ich gar nicht draussen gehen, das ist in der Kälte einfach zu anstrengend fürs Herz.

Was mir sehr zuverlässig hilf: zwei winzig kleine Schlückchen Rotwein trinken...ist die Enge so gut wie weg, kommt dann aber leider wieder.

Das jetzt nicht falsch verstehen. Es sind wirklich nur ganz kleine Schlückchen!

Ich habe mittlerweile da auch ein Mitrochondrien-Problem im Verdacht. Dazu passt jedenfalls der plötzliche Einbruch bei Überlastung (Übertraining) und der langsame, manchmal Wochen dauernde Wiederaufbau.

Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/01/2024 9:09 pm
Seite 18 / 18
Teilen: