Brennende Fußsohlen und Handinnenflächen
Schönen Abend ihr Lieben,
ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem neuen Thema Eröffnung.
Ich bin neu hier, weiblich, 27 Jahre.
Meine zweite Impfung ist jetzt 8 Monate (15.08.2021) her. Seit als einer Woche habe ich stark brennende Fußsohlen und Handinnenfläche. Heute war auch mein Rücken am brennen. Es ist neu und macht mir echt Angst. Ich habe in den 8 Monaten einiges durch gemacht. Alles angefangen hat mit der ersten Impfung 01.07.2021. Drei Tage später starke schmerzen im unteren Rücken. Unaushaltbar. Ich bin nach 4 Tagen zur meiner Orthopädin. Sie hatte den Verdacht auf Kreuzbeinbruch und mich zum MRT geschickt. Dort kam raus, dass ich eine aktivierte ISG Arthrose bds. habe. ( In der Vergangenheit nie Probleme diesbezüglich gehabt ). Meine Orthopädin hat mir Blutabgenommen, weil sie Verdacht auf Rheuma hatte. Alle Werte die für Rheuma sprechen war negativ aber der ANA Wert lag bei 1:160. Laut ihr war die Impfung nicht die Ursache. Also habe ich die zweite Impfung gemacht. 5 Tage später habe ich ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen. Die waren durch nichts zu stillen. Ich konnte ich nichts mehr riechen ohne mich zur übergeben, es pulsierte im Kopf so stark. Am Abend war ich einfach nur fix und fertig und die Kopfschmerzen waren immer noch gleich Intensiv also bin ich in die Notaufnahme. Dort wurde ein CT vom Kopf gemacht, weil die Neurologin eine Hirnblutung vermutete. CT war aber unauffällig. Sie hat mir eine hochdosierte Cortison Infusion gestellt und hat mir hochdosierten Cortison Tabletten mit nach Hause gegeben, die ich unter Aufsicht von meinem Mann (auch Arzt) Zuhause einnehmen sollte. Die Kopfschmerzen beruhigten sich nach 72 Stunden. Jeden Tag habe ich eine Aspirin Infusion bekommen. Drei Tage danach war ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und auf einmal wurde mein Gesicht taub und schwer. Ich bin schnell Heim gelaufen und habe Zuhause mit einer Nadel im Gesicht geprüft ob ich was spüre. Leider war es nicht der Fall und ich bin in Panik verfallen und habe meinen Mann von der Arbeit heim gerufen und bin erneut in die Notaufnahme. Dort hat mich die Neurologin untersucht ob es neurologische Ausfälle gibt. Zum Glück nicht. Sie sagte es kann von den starken Kopfschmerzen kommen. Mein Mann vermutet eher, dass es an der hochdosierten Infusion lag. Am Abend Stück für Stück fühlte sich mein Gesicht wieder normal an. Ich hatte aber Druckschmerz hinter den Augen und Druck auf den Ohren wie im Flugzeug. Ab da beginnt es mit den Parästhesien. Überall. Im Gesicht, Kopf, Rücken, Hände und Beine. Jeden Tag. Ich wurde vom Hausarzt zu einem niedergelassenen Neurologen geschickt. Er hat mich ausgelacht, als ich sagte es ist nach der Impfung aufgetreten. Er sagte so was gibt es nicht. Es wurde ein EEG gemacht. Alles unauffällig. Wir haben zur Sicherheit auf eigene Kosten ein MRT vom Kopf machen alles da war auch alles unauffällig. Parästhesien und Nervenschmerzen waren bis Januar dieses Jahr jeden Tag da. Ich war in den ersten 5 Monaten so schwach ich konnte nicht mehr auf meinen Sohn aufpassen, hatte schwache Anfälle, Panik Attacken, Magen Darm Beschwerden, Übelkeit nach jedem essen. Ich habe jeden Monat bis 5 Kilo abgenommen. Ab da fingen auch Herzbeschwerden an. Ich hatte starke Blutdruck Schwankungen, Herzrasen. An einem Tag ist mein Puls auf 156 hoch und ich habe angefangen zu zittern. Mein Mann ist direkt nach Hause gekommen von der Arbeit und hat mich in die Notaufnahme gefahren. EKG unauffällig, Blutwerte unauffällig. Am nächsten Tag wurde ein Herzultraschall gemacht. Alles sieht super aus nur der Puls ist zu hoch. Ich habe Kalium und Magnesium mitbekommen. Nach 3 Wochen ist mein Puls runter auf 95-110. Ich habe dann eine Kräutermischung ohne Alkohol für Herz Kreislauf jeden Tag zur mir genommen. Habe mich zusammen gerissen und einen Plan erstellt wie ich meinen Körper beruhige. Ich habe jeden Tag Atemübungen gemacht, Stück für Stück mich bewegt, ihrgendwann war Sport wieder möglich. Nicht wie früher, aber 10 min auf dem Laufband und 15 Muskelaufbau Übungen. Meine starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen haben sich Stück für Stück verbessert. Ich habe jeden Tag 2 Kurkuma Kapseln für die Gelenkschmerzen genommen über 4 Monate, Baldrian und die Kräutermischung fürs Herz, Anti Stress Plus von Sunday Natural, Antiox Complete Plus von Sunday Natural, Vitamin D, 5 Vitamin C Infusionen, Bio Schwarzer Maca für die Zyklus Störungen. Aja habe noch vergessen wegen den Ohren-Druck und Nasennebenhöhlenschmerzen wurde ein CT gemacht. Dort war geschwollene Schleimhäute zu sehen. Mit einem Cortison Nasenspray und mehrmals in der Woche inhalieren für einen Monat habe ich dies in Griff bekommen. Und meine Augen ist eine andere Geschichte. Ich habe seit der Impfung Augen Beschwerden. Ich sehe schlecht, die Augen schmerzen. Ich wurde im September letzten Jahres mit Verdacht auf Sehnerventzündung in die Augenklinik Mainz geschickt. Dort habe ich 8 Stunden gewartet. Ihr könnt euch vorstellen wie nervös ich war. Dort kam zum Glück keine Sehnerventzündung raus dafür ein Hornhautriss. Ich habe Antibiotika und Tränenersatz Flüssigkeit bekommen. Die Tränenersatz Flüssigkeit benutze ich bis heute 8 Monate schon. Um den Eisprung herum geht es meinen Augen immer so schlecht. Mein linkes Auge produziert keine Flüssigkeit mehr. Und ich muss nachhelfen. Ich war bestimmt 30 Mal beim Augenarzt letze Monate. Augeninnendruck ist auch mehrmals gestiegen, weil die Augen so trocken sind. Noch erwähnenswert wäre, dass ich im Dezember bei Rheumatologen nochmal Blut abgenommen bekommen habe und der ANA Wert ist auf 1:80 gefallen. Eine Nervenleitmessung von Beinen und Armen wurde im Februar diesen Jahres gemacht, war auch alles unauffällig. Ich hatte in der Zeit sehr oft Erkältungssymptome, Blasenentzündung. Ich war vor der Impfung vielleicht oder nicht Mal 1 Mal im Jahr krank. In der ganzen Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich nicht einmal krank. Jetzt ist es mehrmals im Monat der Fall.
Vielleicht noch ein paar Tipps: Ich habe gegen die Muskelzuckungen, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen drei Mal Blutiges Schröpfen machen lassen. Und ich muss sagen es hat mir echt geholfen. Meine Nervenschmerzen wurden nach Einnahme der o.g. Präparate, Atemübungen, spazieren gehen, Physiotherapie und CBD Öl 10% (Meine 5 Flasche in den 8 Monaten) weniger. Sie waren in der Woche nur noch 1-2 Mal da. Jetzt seit einer Woche sind die Parästhesien eher ein starkes brennen in den Fußsohlen und Handinnenfläche mit Nervenschmerzen. Habt oder hattet ihr das auch? Hoffe ihr könnt mich da beruhigen.
Schöne Grüße und alles gute euch allen. Ich hoffe wir sind alle bald wieder die wir waren vor der Impfung.
Oje, tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Ich würde gerne noch aufschreiben was ich zurzeit einnehme. Ich nehme am Abend 10mg Amitriptylin und seit 3 Tage Bregabalin 25mg, Vitamin D, Omega 3 und jeden Abend Magnesium . Alles andere habe ich pausiert. Und noch ein kleiner Tipp, wenn ihr auch Nackenbeschweden habt wie ich, ich habe mehrmals schon Lymphstau in der linken Gesichtshälfte bekommen und da durch Nervenschmerzen im Gesicht (Laut meinem Physiotherapeut kommt es vom HWS) jeden Abend mit Diclofenac den Nacken einmassieren. Ich überlege nochmals zum Neurologen zu gehen aber weiß auch nicht was er wieder machen wird außer einen nicht ernst nehmen. Mein Hausarzt sagt ebenfalls eine Impfung kann solche Symptome nicht auslösen. Habe ihm paar Sachen ausgedruckt und überreicht mit der Hoffnung, dass er sich das durchliest.
Bleibt stark und nochmals schöne Grüße 🙂
Hallo, Brennschmerzen Handflächen und Fußsohlen hab ich auch. Seit mindestens 6 Monaten. Es ist auch eine Art der Missempfindungen. Nerven können Jucken, brennen, kribbeln, etc machen. Im Rücken hatte ich es auch eine Weile. Geholfen hat dort Triggerpunktbehandlung.
lieben Gruß Marion
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Oje, ich hoffe es hört ihrgendwann auf bei uns. Warst du beim Neurologen deshalb? Was unternimmst du gegen die schmerzen? Es ist wirklich sehr unangenehm. Manchmal reagiere ich auf warmes oder kaltes Wasser. Manchmal sind die Füße wie eingefroren. Ein durcheinander. Denkst du es wird ihrgendwann aufhören mit den Nervenschmerzen?
Liebe Grüße zurück
@noa ich hoffe, mein Hausarzt und meine HP meinen das Nerven sehr sehr lange brauchen. Ich hatte auch starkes Kopfhautbrennen, aber das ist zum Glück weg. Meine Brennschmerzen sind von alleine milder geworden. Ich merke es meistens jetzt nur noch in Ruhe. Mir hat nicht wirklich viel dagegen geholfen, außer Zeit. Ich habe noch jede Menge Missempfindungen, aber etwas milder halt. Das ist das einzige, was unverändert bleibt. Mein Tinnitus ist mal mehr mal weniger, inkl brummen im Hinterkopf ( keiner weiss genau, wo das herkommt) Augenprobleme je nachdem was mein HWS Syndrom macht. Du bist ja im gleichen Monat wie ich, aber ich hatte zum Glück nur eine Impfung... nimmst du was für die Durchblutung?
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
Guten Morgen liebe Marion,
ich hoffe sehr, dass sie Recht haben und wir das alles nicht mehr lange aushalten müssen. Ich hatte Parästhesien mit starken Juckreiz und Kribbeln auf der Kopfhaut, Lippen und in Nacken. Das hat sich gebessert. Bei mir sind die Augenprobleme auch präsent wenn was mit dem HWS nicht stimmt. Sogar wenn ich 5 min auf dem Sofa ohne mein Nackenkissen liege bekomme ich direkt schmerzen im HWS und im Gesicht. Nein gegen die Durchblutung habe ich nichts genommen. Ich habe mir jetzt die Alpha LIponsäure bestellt. Ich hoffe, da passiert was. Und das Schmerzöl von WALA, soll wohl auch gut bei Nervenschmerzen helfen. Die Kurkuma Kapseln habe ich wieder bestellt und fange erneut mit der Kur an, da sieht zwei Tagen die Gelenkschmerzen wieder da sind. Und Chlorophyll habe ich auch bestellt, hat mir meine Schwester empholen. Jeden Morgen nehme ich einen großen Esslöffel Schwarmkümmelöl zu mir. Entzündliche Prozesse im Körper und auf der Haut soll Schwarzkümmelöl nachweislich lindern. Zudem stärkt das Öl unser Immunsystem. Beides zusammen wirke laut Studien positiv bei Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Hashimoto, Psoriasis (Schuppenflechte) und Neurodermitis. Und für die Schlafstörungen.
Schöne Grüße aus Mannheim
@noa Omega3 wäre noch was🍀
lieben Gruß
@noa Ich habe genau fast das gleiche
Impfung mit B 18.6.2021 danach Schwindel ,Schlechtes sehen, Übelkeit 10kg Gewichtsverlust ,Isg gelenck endzündet, riesige Blutergüsse an den Beinen ,Muskelschmerzen ,kribbeln von den Füßen bis in die augen.Ich war vorher kerngesund .Ich habe Fruktoseintoleranz die nach der Impfung ganz weg war aber seit ca 1 Woche lang sam wiederkommt .Mein ruhepuls lag zwischenzeitlich bei 110.
Aber es wird besser! Vorhanden ist nur noch das kribbeln aber nur ganz leicht.Die Muskelschmerzen sind auch fast weg.Ich nehme Vitamine ,jeden Tag einen halben lieter gewürztee gegen versteckte Endzündungen , Strepto und Omega 3 .Ich habe mich von einer sehr guten HP begleiten lassen .Ach ja war 5x im Krankenhaus alles untersucht was es zu untersuchen gibt resultat nix .AAK 2 positiv.
Vielen Dank für die Rückmeldung und Tipps. Ich hoffe sehr, dass wir keine Crash mehr haben und es bergauf geht. Ich habe seit gestern wieder starke Muskelzuckungen 🙁 Ich dachte es wäre vorbei. Das brennen ist immer noch da aber nicht mehr so stark wie die letzten Tage. Kann es vielleicht vom HWS kommen, die ganze Parästhesien? Ich merke zum Beispiel wenn ich zur Einschlafbegleitung mich ins Bett von meinem Sohn quetschen muss, dass die Parästhesien und wie das brennen stärker wird, weil ich wie eine krumme Gurke ohne Kissen da liege vielleicht? Komisch oder? Manchmal schwindet mir die Hoffnung und ich könnte nur noch weinen. Ganze Zeit stark und positiv zu bleiben ist fast unmöglich. Ich hoffe es sind keine neurologische Erkrankung oder Neuropathien die bleiben. 😞 Ich habe auch ebenfalls mehrmals alles untersuchen lassen. Rheumatologische Erkrankungen, großes Blutbild, EEG, Nervenleitmessung, 3 MRT (Kreuz, Kopf und HWS) und zwei CT ( Kopf und Nasennebenhöhlen), Im Gerinnungszentrum alles was man untersuchen kann, Endokrinologie, Blutabnahme bei meiner Gynäkologin wegen Hormone, B Vitamine nochmal einzige was raus kam war, dass ich ein minimalen Eisenmangel habe.
Schöne Grüße dir
Bei mir kommt es nicht vom Nackenwirbel das wurde mir von den Ärzten bestätigtigt. Das ganze Beschwerdebild passt nicht dazu.Was uns hilft ist einfach nur die Zeit , viel Ruhe nicht den Kopf hängen lassen und stark Bleiben.Ich war fast 6 Monate krankgeschrieben und weiß was ich alles gehabt habe und es wird von Woche zu Woche etwas besser mit einigen echt mistigen Tagen dazwischen.Ich gehe seit 3 Monaten wieder arbeiten das ist die beste Ablenkung. Es geht aufwärts mit kleinen Schritten. Was mich wütend macht sind die Ärzte die alles als Nichtigkeit abtun und einen immer noch zu weiteren Impfungen überreden wollen.
Liebe Grüße aus Hameln
Also es liegt nicht an der HWS, aber an den Nerven und der Durchblutung in dem Beteich, alle Ärzte meinten: nein das kommt nicht vom Rücken, Fakt ist aber: wenn meine HP meine Triggerpunkte am Nacken/ WS/ Ilio/ Gesäß bearbeitet geht es deutlich besser. Bestes Beispiel: letzte Woche kurz mal wieder Muskelzucken im l. Oberschenkel gehabt, Gesäß bearbeitet: siehe da, alles weg...😃🍀lasst euch mal von jemandem am Nacken mit dem Finger bearbeiten. Da merkt ihr wie weh das tut. Ich hab dann immer kurzzeitig mehr Kopfprobleme, aber dann geht es was besser. Ein Heilmittel ist es natürlich nicht, aber mir hat es grade bei den Muskelzucken sehr geholfen
lieben Gruß Marion
Schönen Abend ihr lieben,
wie geht es euch? Sind die brennende Nervenschmerzen und die andere Symptome verändert bei euch? Ich hoffe euch geht es gut. Mir geht es leider nicht besser bezüglich der brennenden Nervenschmerzen. Ich denke jetzt ganze Zeit an Small Fibre? Was denkt ihr? Ich habe Ende Juni einen Termin bei einer Neurologin. Weiß nicht wirklich ob es was bringen wird. Schönen Abend euch 🌹
Übrigens hatte ich in der zwischenzeit Corona und mir ging es die ersten 5 Tage sehr schlecht. Bis heute eine Schwäche, Schweißausbrüche bei kleiner Anstrengung.
Vielleicht passt es am besten in dieses Thema: Hat noch jemand Schmerzen an den Fingergelenken, Handinnenfläche? So als hätte man mit der flachen Hand zu fest auf einen Tisch gehauen. Besonders morgens habe ich das. Ist leider neu hinzugekommen nach fünf Monaten. Langsam mache ich mir wieder Sorgen.
21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.
Veröffentlicht von: @stifflersmumVielleicht passt es am besten in dieses Thema: Hat noch jemand Schmerzen an den Fingergelenken, Handinnenfläche? So als hätte man mit der flachen Hand zu fest auf einen Tisch gehauen. Besonders morgens habe ich das. Ist leider neu hinzugekommen nach fünf Monaten. Langsam mache ich mir wieder Sorgen.
Hallo, das mit den Brennschnerzen in den Handinnenflächen kenne ich auch. Bekomme gegen die Brennschnerzen Gabapentin. Schmerzen in den Fingergelenken kenne ich ebenfalls. Kommen meistens so mit einem "Schub". Damit soll ich noch zum Rheumatologen. Abwarten....
Letzter Beitrag: Immunglobuline / IvIg Unser neuestes Mitglied: Li92 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen