Epstein-Bar-Virus/H...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Epstein-Bar-Virus/Herpes Zoster bei Long Covid - Potentielle Reaktivierung durch Impfung?

Seite 15 / 16
 
(@mannifrw)
Guter Freund

@knulli 

Hallo,

ist schon etwas komisch, dass Du den bezahlen musstes ??

Ich musste nichts bezahlen; liegt wohl an der Begründung de HA.

Meine FÄ für Onkologie sagt, dass fast alle der Bevölkerung schon mal daran erkrankt sind bzw. kontakt damit hatten.

Meine Werte vom Mai zur Info (Zweite Blutprobe im Dez ist noch im Labor):

EBV:anti-EBNA-1 (IgG): 21,4 E/ml positiv 

EBV:anti-VCA (IgG): 66 E/ml positiv

EBV:anti-EA (IgG): <5 E/ml negativ

EBV:anti-VCA (IgM): <10 E/ml negativ

==> Abgelaufene Infektion und keine aktuelle Infektion

image

mannifrw

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2022 6:34 pm
(@deleted_user)
Experte

@mannifrw naja ich hab den PCR also den direkten Virusnachweis halt noch dazu gemacht. Ja die Tabellen sind mir in ähnlicher Form bekannt. Bisher wurden bei mir immer nur die ersten drei gemacht und da alle drei positiv waren wurde von einer Reaktivierung ausgegangen. Nun wurden halt alle gemacht. Und im Blut ist der Virus nicht mehralso dieser PCR war halt wohl negativ. So wurde es mir am Telefon gesagt. Wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hole die Werte demnächst ab und Guck dann nochmal ob ich schlau draus werde. Aber eine Erklärung wäre eben dass er noch nicht lang inaktiv ist oder dass die Antikörper auf einen anderen Virus mit reagiert haben. Anscheinend gibt es das. Hoffe ich habe es richtig verstanden und erzähle hier keinen Quatsch...was mit dem Early Antigen ist weiß ich gar nicht werde nochmal bescheid geben wenn ich den Zettel hab.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr 3 mal von
Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2022 9:14 pm
(@deleted_user)
Experte
IMG 20230124 160108

Hier meine Blutwerte.EBV positiv,was heißt das?

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2023 4:29 pm
ApfelSteffi gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@diana1983 

Ich habe EBV, Herpes Zoster, Herpes Simplex positiv und aktiviert. Bei EBV steht Verdacht auf chronischer Verlauf. Nach jetzt 20 Monaten nehmen die Herpes Ausbrüche ab. Hausarzt nimmt es zur Kenntnis, Therapie erfolgt keine. War bei dir nicht auch ME/CFS diagnostiziert? Obwohl ich die Diagnose habe und der Facharzt top (Prof. Stark in HH), Therapie gibt es ja nicht wirklich. Außer NEM die ja viele hier nehmen, Pacing, etc. 

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2023 9:06 am
ApfelSteffi gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@aste , @diana1983 mit diesen Werten suche auch ich seit Monaten nach einem Arzt der nicht nur abwinkt oder Antidepressiva aufschreiben will. Ich hatte gestern ein recht aufschlussreiches Gespräch mit einem Neurologen aus dieser Liste.

https://www.borreliose-gesellschaft.de/?Aerzteliste

Mir lässt es seit Monaten keine Ruhe,  dass bei mir eine Borreliose aktiviert wurde,  EBV,  Zoster hundertfach über Norm erhöht sind und die Schulmedizin mich unbehandelt einfach durchwinkt. Seit der 1.Impfung ist in meinem Körper etwas ganz arg durcheinander und trotz HP,    NEM 's und Antibiotika gegen Borreliose hab ich Schübe,  CFS und es wird nicht besser. 

Ich stehe jetzt erst ganz am Anfang mit dem neuen Doc und kann erst später über Erfolg oder Misserfolg berichten. Jedoch fühlt es sich für mich gut an. 

Es werden jetzt weitere Blutwerte genommen. Nicht nur Borreliose und EBV sind groß im Rennen bei mir. Zoster / Gürtelrose flammt immer wieder auf, auch spürbar an inneren Organen. Untergruppen von Erregern der Borreliosefamilie werden gesucht.  Ziel ist es medikamentös aber auch unterstützend mit Pflanzlichen Wiekstoffen eine Verbesserung zu erreichen. Auch auf die Ausleitung und Unterstützung der Leber ist der Arzt eingegangen. Für ihm waren alleine meine mitgebrachten Blutwerte ein so großes Warnsignal,  dass in meinem Körper etwas nicht stimmen kann,  DAS hab ich bisher bei keinem Arzt oder Klinik erlebt...und ich war schon bei Vielen !

Vielleicht könnt ihr euch daraus für Euch etwas ableiten. Ich dokumentier alles,  bei Fragen gerne mich anschreiben. 

Herzliche Genesungsgrüße  🍏🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2023 10:16 am
X und Isabelle gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@diana1983 kann's nicht lesen sorry...aber auf Seite drei dieses Themas oder so (irgendwo ziemlich am Anfang findest Du eine Tabelle von einem Augsburger Labor wo es gut aufgelistet ist. Was die EBV Werte bedeuten. Die EBV Antiköroer können aber scheinbar auch dann gebildet werden wenn ein anderer Herpesvirus im Körper aktiv ist. Wenn Du wissen willst wie Dein Labor das beurteilt Ruf dort an die Laborärzte wissen warum sie welche Werte machen und was die bedeuten können. Ich persönlich wollte es genauer wissen ob der EBV noch im Körper unterwegs ist und musste den entsprechenden Test, Erregernachweis im Blut, selbst zahlen. Man kann bei den Laboren selbst anfragen was das kosten würde. 

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2023 12:51 pm
sarah1412 gefällt das
(@lunatic)
Neuling

Hallo,

Ich bin seit langem stille und interessierte Mitleserin, hatte bisher aber noch nicht die Energie für eigene Beiträge. 

Nun möchte ich mich aber mit einer Frage bzgl. einiger Laborwerte an Euch wenden, welche  vielleicht endlich meine Beschwerden (hauptsächlich neuro-muskulär) erklären könnten.

Die Laborwerte sind bei meinem Hausarzt etwas kryptisch abgekürzt, vielleicht hat jemand da eine Idee:

EBNAE : >600 (Referenzwert <5)

EBVGE : >750 (Referenzwert <20)

EBVME: <10  (Referenzwert <20)

Ich werde natürlich die Ergebnisse noch einmal mit der Hausärztin besprechen, allerdings hieß es am Telefon, alle Laborwerte seien normwertig. (!?)

Habe nächste Woche auch einen Termin in einer Gerinnungsambulanz, ggfs können die auch weiterhelfen.

Meine Frage an dieses Forum: sind o.g. Werte möglicherweise ein Hinweis auf eine EBV Reaktivierung?

Liebe Grüße und ganz großen Dank an dieses Forum!

Sandra 

Nach 3 Impfungen vorrangig neuromuskuläre Beschwerden, Muskelschwund und Muskelschwäche, geringe muskuläre Belastbarkeit. Seit der 1. Impfung massive Zyklusschwankungen (Wechseljahre?). Starke Pulsschwankungen, häufiges Nasenbluten, Konzentration eingeschränkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2023 9:18 pm
(@deleted_user)
Experte
IMG 20230127 121609 056~2

Ich hoffe man kann das irgendwie lesen oder vergrößern bin kein Profi...🥴.das sind meine EBV Werte vom Dezember. In der Tabelle die @mannifrw gepostet hat taucht diese Konstellation gar nicht auf, laut Labor kann es sein dass die EBV Antiköroer mitreagieren wenn ein anderer Herpesvirus aktiv ist. Oder dass der EBV reaktiviert war, es nun nicht mehr ist und die IgM Antikörper noch persistieren da sie ja Monatelang noch da sein können? Kennt sich da jemand aus?

@lunatic schwierig, keine Ahnung welche Werte das sind, oder er da meint. Evtl könnte es eine abgelaufene Infektion sein, wenn die sagen dass es im Normbereich ist? Das wirst Du wohl eher nur durch Fragen raus bekommen. Ah und willkommen im Forum.

 

 

 

 

 

 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2023 11:14 pm
(@lunatic)
Neuling

@knulli lieben Dank!

und ja, ich werde aus den Abkürzungen auch nicht schlau, frage nächste Woche nochmal nach. 

Nach 3 Impfungen vorrangig neuromuskuläre Beschwerden, Muskelschwund und Muskelschwäche, geringe muskuläre Belastbarkeit. Seit der 1. Impfung massive Zyklusschwankungen (Wechseljahre?). Starke Pulsschwankungen, häufiges Nasenbluten, Konzentration eingeschränkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2023 12:10 am
(@mannifrw)
Guter Freund

@lunatic 

leider benutzen die nicht immer die gleichen Abkürzungen.

Wenn Du den Laborbericht hast, sollte da auch eine Interpretation dabei stehen.

Oder auf der Seite des Labors gehen, ob da die Abkürzung erläutert wird.

(schau nochmals nach) 

EBNAE : >600 (Referenzwert <5)    + positiv (EBNA IgG ?? vermutlich)

EBVGE : >750 (Referenzwert <20)  + positiv (EBV IgG ?? vermutlich)

EBVME: <10  (Referenzwert <20)   - negativ (EBV IgM ?? vermutlich)

Schau mal im Laborbericht nach was dabei steht.

Ich glaube die Tabelle passt zu deinen Werten:

image

Sero-07-EBV-Labordiagnostik.pdf (labor-muenchen-zentrum.de)

siehe auch hier

Epstein-Barr-Virus (EBV) | Labor Augsburg MVZ GmbH (labor-augsburg-mvz.de)

image

 ==> Nach meiner Interpretation haben die Ärzte recht.

Frag beim Arzt vorsichtshalber nochmals nach und er soll dir das

auch richtig erklären wie es sich eigentlich gehört .

(haben oder nehmen sich  halt nie Zeit)

Gruß

mannifrw

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2023 7:52 am
Isabelle gefällt das
(@lunatic)
Neuling

@mannifrw danke für Deine ausführliche Antwort! Das könnte gut hinkommen. Werde berichten was ich rausfinden konnte...

Nach 3 Impfungen vorrangig neuromuskuläre Beschwerden, Muskelschwund und Muskelschwäche, geringe muskuläre Belastbarkeit. Seit der 1. Impfung massive Zyklusschwankungen (Wechseljahre?). Starke Pulsschwankungen, häufiges Nasenbluten, Konzentration eingeschränkt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2023 9:17 am
(@wichita)
Anfänger

Hallo Zusammen,

 

Nach dem ich ein erneutes Blutbild gemacht habe, hat man bei mir aktive (reaktivierte?) Cytomegalie-Viren gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Meine Symptome können also sehr gut von diesem Virus kommen. Was mir ein bisschen Angs macht ist, dass CMV auch das guillain-barré-syndrom auslöst und wenn ich so nachlese sind die Symptome fast Deckungsgleich mit meinen:S

 

Danke vielmals

3. Biontec Impfung Jan. 22:
Verzögerte Atemnot nach Sport aber Alltag + Job machbar.
August 22 Covid Infektion:
Belastungsintoleranz, Brennende Finger + Zehen, Atembeschwerde, Thoraxschmerzen mit Knirschen beim Bewegen, PEM, Fatigue, Druck + Schmerzen im Kopf, schnell hoher Puls beim Bewegen, Magenbeschwerden, starker Gewichtsverlust, Muskelschwäche + Schmerzen
IgE hoch, IgA hoch, Cytomegalie-Virus reaktiviert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 8:15 am
(@mannifrw)
Guter Freund

@wichita 

Hallo,

Glaube nicht, dass du das guillain-barré-syndrom hast.

Da müsstest Du schon längst im Krankenhaus sein.

Ich hatte mir das auch Eingebildet.

So war die Aussage von meinem HA.

Gruß

mannifrw

P.S. Hatte das auch mal als Thema eingestellt.

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 10:55 am
ApfelSteffi gefällt das
(@wichita)
Anfänger

Hallo @mannifrw 

 

Danke dir für deine Antwort. Habe auch deinen Bericht gesehen. Auch nach über 1 Jahr, mit Symptomen, überkommen mich bei neuen Diagnosen leider immer wieder die Ängste obwohl ich mich eigentlich langsam hätte daran gewöhnen sollen (:

LG

3. Biontec Impfung Jan. 22:
Verzögerte Atemnot nach Sport aber Alltag + Job machbar.
August 22 Covid Infektion:
Belastungsintoleranz, Brennende Finger + Zehen, Atembeschwerde, Thoraxschmerzen mit Knirschen beim Bewegen, PEM, Fatigue, Druck + Schmerzen im Kopf, schnell hoher Puls beim Bewegen, Magenbeschwerden, starker Gewichtsverlust, Muskelschwäche + Schmerzen
IgE hoch, IgA hoch, Cytomegalie-Virus reaktiviert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 10:58 am
(@mannifrw)
Guter Freund

@wichita 

Hallo ,

dass ist ganz normal und auch nachvollziehbar.

Mir geht es auch immer so, wenn ich immer meine Laborwerte interpretiere oder auf Befund/Untersuchungsergebnisse warten muss.

Wir müssen auch  lernen, nicht immer das Schlimmste  anzunehmen sondern mehr positiv zu Denken.

Die besten Wünsche

mannifrw 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2023 11:26 am
Wichita gefällt das
Seite 15 / 16
Teilen: