Epstein-Bar-Virus/H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Epstein-Bar-Virus/Herpes Zoster bei Long Covid - Potentielle Reaktivierung durch Impfung?

Seite 17 / 17

(@michi009)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo,

ja, der EBV hat wohl überall seine "Finger" mit dabei!

Die Schulmedizin kennt überdies nur das Credo..... laut den Blutwerten bzw. wenn IGM niedrig ist

"abgelaufende Infektion, hat fast jeder"

M. E. sind erhöhte Blutwerte von Ebena, VC IgG etc. eher mit einem „chronischen“ Geschehen gleichzusetzen, dass aber immer wieder z. B. durch Impfungen, Erkrankungen, Stress usw. in den Vordergrund bzw. virulent werden kann, ohne dass es zu einer signifikanten Erhöhung des IgM-Wertes kommt.

So meine eigenen Beobachtungen. 

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine schleichende Reaktivierung durch Amoxicillin mit den genau beschriebenen Symptomen unten im Link.

Von der Schulmedizin hieß es: alles im grünen Bereich! 😛 🤗 😉 

(Ich war über ein Jahr deutlich angeschlagen.)

Nach den Corona-Impfungen hatte der EBV und weitere Herpesviren, wieder seine Finger mit im Spiel bei mir.

Gleichzeitig nach der späteren Corona-Infektion bis heute!

Gruß

Michi

Info:

Wie man erkennt, dass man eine chronische Infektion mit EBV hat?

Zitat:

Long Covid

"Im Jahre 2021 hat sich zudem im Rahmen einer weltweiten, universitären Studie gezeigt, dass das reaktivierte Epstein Barr Virus zu einem signifikant hohen Anteil an der Entwicklung von Long Covid beteiligt oder sogar dafür verantwortlich ist. Dabei konnte bewiesen werden, dass in 66,7% der Fälle einer Long Covid Erkrankung das Epstein Barr Virus reaktiviert wurde, basierend auf hohen Titern des EBV early Antigens oder sogar dem Nachweis der Mononukleose. Dies lässt darauf schließen, dass viele Long Covid Symptome nicht eine direkte Folge des SARS-CoV-2-Virus sind, sondern auf die EBV Reaktivierung zurück zu führen sind!"

Quelle:

https://natuerliche-therapie.de/ebv/

https://www.youtube.com/watch?v=j76fvO0Bgb4&themeRefresh=1

Gruß

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Stunde von Michi009
AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/05/2026 4:58 p.m.
Seite 17 / 17
Teilen: