Erblindung nach Bio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erblindung nach Biontech Impfung

Seite 1 / 2

(@jasmin633)
Neuling

Hallo, ich bin 24 Jahre alt. Nach der Biontech-Impfung hatte ich für ca. 1-2 Wochen Seheintrübung bzw. Sehstörungen. Auf einem Auge konnte ich nichts mehr sehen. Die Ärzte dachten zuerst, ich hätte eine Infektion im Auge. Die Therapien und Medikamente haben aber nichts gebracht. Die Ärzte kennen die Ursache immer noch nicht. Haben aber durch die Symptome die Diagnose Uvietis Posterior gestellt die zu Erblindung geführt hat. Das ist zwar nicht typisch bei gesunden Jungen Menschen, aber keiner traut sich die Diagnose Impfnebenwirkung zu stellen. Vielleicht haben andere betroffene eine ähnliche Diagnose erhalten. Vor der Impfung war ich schon Covid positiv gewesen. Aufgrund der berufsbezogenen Impfpflicht musste ich mich Zwangsimpfen lassen und jetzt bin ich blind.

Ich bitte Euch, mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn auch Ihr nach der Impfung unter Sehstörungen bzw. Sehverlust leidet.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/12/2024 7:46 pm
(@andrea21)
Ehrenhaftes Mitglied

@jasmin633 

Hallo, das tut mir sehr leid zu lesen, was dir passiert ist.

Hier in dieser Studie wird ein Fall beschrieben nach Biontechimpfung mit einer komplexen Augenerkrankung, falls du das noch nicht gesehen hast. Viele Grüße.

https://postvac.org/community/paper-forschung/post-vac-ist-hier-retinopathie-small-fiber-neuropathie-und-enzephalopathie/#post-44810

Impfung mit Biontech, 3x, Beschwerden bereits seit zweiter Impfung, aber zunächst fehlinterpretiert und fehldiagnostiziert, daher leider auch noch Booster.
Diagnosen nach Impfung: ME/CFS, teilweise schwer, Post Vakzin Syndrom, Orthostatische Hypotonie, unerwünschte Nebenwirkungen nach Covid Impfung, hypofunktionelle Dysphonie, Belastungsischämie, zerebrale Marklagerläsionen, arbeitsunfähig seit 03/22, Hausstaubmilbenallergie, Rhinosinusitis, vorher sehr sportlich und gesund; ärztlich gemeldete Impfkomplikation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/12/2024 9:30 pm
(@jasmin633)
Neuling

@andrea21 Danke Andrea.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/12/2024 2:21 pm
(@clarissa)
Ehrenhaftes Mitglied

@jasmin633 mit tut das auch sehr leid. Ist das denn jetzt auf beiden Augen?

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber in der Uniklinik in Erlangen in der Augenheilkunde laufen ja Studien zu Postcovid, auch Postvac. Ob das evtl. eine Adresse für dich wäre?

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/12/2024 3:18 pm
(@help100)
Treuer Freund

@jasmin633 

Ich will auch zuerst mal sagen, dass es mir sehr leid tut, was Dir passiert ist.

Es gibt mittlerweile eine Veröffentlichung mit typischen Symptomen von  Post Vac 

https://www.mdpi.com/2076-393X/12/7/790

Sehstörungen haben in dieser Studie eine Prävalenz von 60%. Auf jeden Fall sind sie häufig unter denjenigen mit Langzeitsymptomen. Erblindung nach / mit den Sehstörungen ist zwar wesentlich seltener, aber ich habe schon davon gehört. Es war nach dem, was ich so gelesen habe, eins von  den Signalen, die diskutiert worden sind, aber dann war die statistische Signifikanz nicht ausreichend. Wobei für mich immer die Frage nach der Melderate bleibt.

Uvietis Postetior habe ich ohne Arzt zu sein mal gegoogelt. Häufigste Ursachr ist wohl eine Toxoplasmose-Infektion oder andere Infektionen z.B. EBV oder Herpes. Aber der nächste Schritt wäre, wenn Infektionen nicht die Ursache sind, eine Autoimmunreaktion als Ursache in Betracht zu ziehen. Dann wird mit Immunmodulatoren oder Kortison behandelt.

Hat das bei Dir jemand versucht? Wenn nein wäre das ein möglicher Behandlungsfehler.

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2024 4:12 pm
(@jasmin633)
Neuling

@clarissa Liebe Clarissa, danke für dein Post. Tatsächlich war ich an mehreren Unikliniken in Deutschland und habe mein Fall geschildert. Keiner konnte mir helfen. Es ist zur Zeit nur ein Auge betroffen, aber die Ärzte an der Charite meinten es könnte sich auf das andere Auge auch übertragen und deswegen sollte ich das betroffene Auge entfernen. Es fällt mir aber leider nicht so einfach das zu tun. Ich war Immer gesund und hatte nie was. Ich habe auch nur die eine Impfung erhalten danach kamen schon die Symptome. Also die zweite Biontech Impfung habe ich nicht durchführen können, weil ich dann schon im Krankenhaus war zur Behandlung. Das aller schlimmste für mich ist, dass alle so tun als ob das nicht von der Impfung kommt. Selbst die Ärzte trauen sich nicht das zuzugeben. Man wird einfach allein gelassen, als ob man selbst schuld sei sich geimpft zu haben.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/12/2024 2:31 pm
(@jasmin633)
Neuling

@help100 Danke für deine Nachricht. Ich habe alle Tests auf Infektionen durchgeführt und die entsprechenden Medikamente hochdosiert eingenommen über ein halbes Jahr, inklusive Kortison. Das Ergebnis war, dass das auch nicht geholfen hat. Die Symptome sind sogar schneller fortgeschritten hatte ich so den Eindruck trotz der Medikamente. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/12/2024 2:34 pm
(@clarissa)
Ehrenhaftes Mitglied

@jasmin633 puuuuh, da bin ich erst mal sprachlos. Der Hammer auch von den Ärzten, nicht zumindest zu erwägen dass das von der Impfung kommt. Aber je dtamatischer der Schaden, desto mehr wird geleugnet, hat man manchmal den Eindruck. Oder Ärzte wollen das nicht wahrhaben, denn sie wollen normalerweise ihren Patientwn ja nicht schaden.  Auch wenn sie nicht selbst geimpft haben waren ja viele total dahintee gestanden.Das kennen wir alle hier, denke ich. 

Übrigens hat bei mir wohl auch eine einzige Corona- impfung gereicht um zumindest meinen jetztigen Schaden anzustoßen. Ich möchte meines auch gar nicht auf dieselbe Stufe stellen, aber es wurde halt unheimlich unterschätzt damals was so ein wenig erforschter Stoff anrichten kann. Habe mich damals auch recht über die Euphorie und das Vertrauen in die Unbedenklichkeit  der Imofung gewundert. 

Das bringt natürlich jetzt alles keine Lösungen. Also mit der Entscheidung mit deinem Auge, das ist schon sehr schwierig. Ob man da noch eine ander Meinung zurate ziehen sollte bezüglich Auge erhalten oder nicht? Du hattest ja auch schon mehrere Kliniken kontaktiert. Ob da aber doch Erlangen noch eine Adresse wäre, weil sie eben gerade in der Augenklinik bezüglich Longcovid, aber eben auch Postvac forschen......

Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/12/2024 4:58 pm
(@help100)
Treuer Freund

@jasmin633 

Hallo liebe Jasmin,

ich habe zu dem Thema ein bisschen gesucht und Dir Literatur dazu zusammengestellt, ohne Garantie auf Vollständigkeit usw 😉. Es gibt viele Hinweise für Augenprobleme nach der Impfung, die auch zu bleibenden Schäden führen können.

Wenn Du einen behandelnden Augenarzt hast und mit dem einigermaßen gut klar kommst, würde ich ihm die Veröffentlichungen mitbringen und darum bitten, dass er die mal liest und einen Arztbrief schreibt, in dem er diese Erkenntnisse berücksichtigt, weil Du einen Antrag auf Anerkennung eines Impfschadens stellen möchtest (einfach mal in den Raum stellen, damit er weiß, dass er sich äußern soll). Außerdem soll er sich, wenn nicht schon passiert, überlegen, ob er die Nebenwirkung nicht doch melden möchte (er ist dazu gesetzlich verpflichtet).

1)  https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9610013/

das ist eine US-Datenbank-Analyse, die Autoren sehen ein schwaches Signal dafür, dass nach der Impfung ein Glaukom (Sehnerv-Degeneration) mit Gesichtsfeld-Ausfällen entwickelt wird.

2)  https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9230098/

Das ist eine Zusammenfassung von anderen Augenproblemen nach der Impfung, die in der US-Datenbank erfasst sind.

3)          https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9224598/          

Das ist eine veröffentlichte "Case series", also mehrere Einzelfallberichte, die beschrieben werden, ein Fall hatte uveitis nach der Impfung entwickelt.                        

4)        https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC10357024/

Ein Einzelfallbericht von einer Frau, die ohne andere erkennbare Ursache ein Glaukom mit bleibenden Schäden in kürzester Zeit nach ihrer Moderna-Impfung entwickelt hat

5) https://journals.lww.com/ijo/fulltext/2022/10000/a_rare_case_of_cortical_blindness_following.65.aspx

Ein Einzelfallbericht von Erblindung nach der Impfung

6) https://www.healthline.com/health/eye-health/eye-issues-after-covid-vaccine

Eine schöne Zusammenfassung der Literatur auch für Laien, schwerwiegende Augenprobleme nach der Impfung sind selten und heilen in 92% der Fälle folgenlos aus, aber sie sind da.

7) https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/39066428/

8) https://www.mdpi.com/2076-393X/12/12/1378

Das ist jetzt eher indirekt, aber das ist die Veröffentlichung der Langzeitsymptome nach der Impfung (PACVS oder Post-Vac) mit der hohen Prevalenz von Sehproblemen und die zweite Veröffentlichung zeigt recht gut, dass bei der Auswertung von Risikosignalen durchaus auch geschlampt worden ist und die es sich bei Post-Vac um ein häufiges und nicht um ein seltenes Phänomen handeln könnte.

9) https://www.lareb.nl/media/g54d3xrc/signals_2024_long-covid-like-symptoms-after-covid-19-vaccination_website.pdf

Eine Veröffentlichung des niederländischen Equivalent zum PEI. Sie sehen ein Signal für Post-Vac, können einen Kausalzusammenhang mit der Impfung nur deshalb nicht bestätigen, weil eine alternative Ursache (eine zeitgleiche Covidinfektion der Betroffenen) nicht ausgeschlossen werden kann, weil das nicht im Meldesystem dokumentiert ist. Sie fordern weitere Studien.

GLG

Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2024 11:23 am
(@help100)
Treuer Freund

@jasmin633 

und noch eine Case series an 70 (!) Patienten speziell zu Uveitis nach der Impfung, 2 davon hatten bleibende Schäden.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8725430/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2024 11:29 am
(@chrissy-71)
Aufstrebendes Mitglied

Das Paper ist von 2022...da konnten sie das ganze Ausmass wohl noch nicht voraussehen. Tut mir echt leid für dich Jasmin. Aber ich denke wir sind noch nicht am Ende der "Überraschungen" angekommen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von Chrissy 71

Seit der 1. Biontech: Krämpfe un den Zehen und Muskelzucken, welches sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Vibrationen, Tinnitus, Belastungsintoleranz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2024 1:29 pm
(@paddel_xd)
Guter Freund

Meint ihr Ärzte wurden bestochen oder erpresst, damit sie die Impfung nicht als Auslöser ansehen dürfen?

War nach der 1. Impfung bei Ärzten wegen Beschwerden und die meinten das würde wieder weggehen, habe denen vertraut.

Nun 3 Jahre später kann ich die Schäden nicht mehr zählen 🙁

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2024 4:11 pm
Kjeldt gefällt das
(@chrissy-71)
Aufstrebendes Mitglied

Nein, ich denke, sie sind zu stolz zuzugeben, dass sie zum Teil mitgeholfen haben, die Scheisse zu spritzen. Und dann werden sie auch keine Kollegen oder Impfhersteller in Frage stellen. Ihnen kann kein Fehler unterlaufen, schliesslich sind sie ja die Elite. So sehe ich das mittlereweile.

Also lieber gar nicht suchen, so wird auch nichts gefunden.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Chrissy 71

Seit der 1. Biontech: Krämpfe un den Zehen und Muskelzucken, welches sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Vibrationen, Tinnitus, Belastungsintoleranz

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/12/2024 4:36 pm
Clarissa und Kjeldt gefällt das
(@clarissa)
Ehrenhaftes Mitglied

@chrissy-71 Aber gerade deshalb hätte man doch die Impfung  nicht so anpreisen, verharmlosen und unter Druck durchführen dürfen. Es ist ja eher erhärtend gehen die Verantwortlichen wenn es solche paper schon länger gibt, oder verstehe ich dich jetzt falsch ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/01/2025 4:29 pm
(@clarissa)
Ehrenhaftes Mitglied

@chrissy-71 was die Ärzte betrifft da bin ich ganz deiner Meinung, möchte noch hinzufügen, dass ja ein normaler Arzt immer noch zur Gesundheit und nicht Krankheit beitragen möchte. Das muss für jeden ethisch -moralisch einigermaßen tickenden Menschen ja auch vom Gewissen her schwer sein sich nun mit so manchem "Ergebnis" auseinanderzusetzen. Jeder Mensch - und somit auch jeder Arzt oder Ärztin verfügt  ja über individuelle psychologische Bewältigungsmechanismen und ich denke, schau ich mir meinen eigenen Hausarzt an, ist es auch oft Verdrängung. Ich will das auch nicht verteidigen, sondern nur veruchen  (auch mir selbst) zu erklären. Denn schaden tut es dem gesamten System. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/01/2025 4:43 pm
Chrissy 71 gefällt das
Seite 1 / 2
Teilen: