Herz- und neurologische Probleme
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum und wollte mal schauen ob es jemandem ähnlich erging/ergeht wie mir 🙂 Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt, schlank, Nichtraucher und hab keine Vorerkrankungen bis auf gut eingestelltes Hashimoto
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich wurde im Sommer 2021 2x mit Biontec geimpft. Ungefähr 3 Monate später bekam ich anfallsartiges Herzrasen welches sich mit starken Stolpern ankündigte. Ich kam ins Krankenhaus und wurde untersucht, war alles in Ordnung. Hatte aber weiter Probleme mit Herzstolpern, Herzklopfen, Engegefühl und einfach auch Angst. Beim Kardiologen wurden dann mehrmals Ekgs geschrieben, Langzeit Ekgs, Langzeit Blutdruck und sogar ein Herz MRT wurde gemacht. Alles ohne Befund, nur die normalen Stolperer die jeder mal hat und davon auch nur sehr wenige. Wurde also auf die psychische Schiene geschoben.
Zusätzlich zu den Herzproblemen bekam ich immer öfter eine Art Schwindel bzw. Benommenheit, diesen habe ich bis heute. Es fühlt sich teilweise so an als würde etwas in meinem Kopf fehlen, Sauerstoff oder Blut. Vielleicht auch als wäre man Unterzuckerung. Einfach so als würde man gleich umkippen. Alles fühlt sich komisch an, die Beine sind weich der Kopf ist wie weit weg. Mir wurde von dem Gefühl auch öfter übel. Manchmal hält es wochenlang an und manchmal nur ein paar Stunden. Ich habe hier in dem Forum etwas von Brain Fog gelesen, ich glaube so ähnlich fühlt es sich auch an. Zudem hatte ich immer öfter Wortfindungsstörungen und das Gefühl ich kann nicht mehr richtig sprechen und denken. Ich hatte ständig das Gefühl ich bekomme gleich einen Schlaganfall. Bin natürlich zum Neurologen, zum Augenarzt, zum Hausarzt, zu meinem Endokrinologen und hatte zwei MRTs vom Kopf. Alles in Ordnung es wurde absolut nichts gefunden. Laut Ärzten auch wieder alles vom Stress oder von der Halswirbelsäule. Gut, irgendwann glaubte ich den Ärzten und ging eine Therapie an. Ich war sogar 8 Wochen in einer Tagesklinik. Naja was soll ich sagen, ich habe die Probleme immer noch.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, Physiotherpaie, Osteopathie, Übungen für die HWS, Yoga, Meditation, alles ohne Erfolg. Auch das anfallsartige Herzrasen habe ich bis heute, zwar selten aber es tritt noch auf. Die Benommenheit habe ich öfter als dass ich sie nicht habe…das macht mich einfach fertig 🙁 keiner kann nachvollziehen wie sich das anfühlt und keiner versteht es…dieses eklige Gefühl als würde man einen Schlaganfall kriegen (natürlich weiß ich nicht wirklich wie es sich anfühlt sondern ich stelle es mir nur so vor). Ich habe auch alles mögliche an Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten ausprobiert, alles ohne Erfolg 🙁
Ich hatte nun das erste Mal im November 2022 Corona (wurde im Dezember 21 das dritte mal geimpft), dann hatte ich im Februar nochmal ein MRT vom Kopf und nun wurde dort eine winzige Gliose im Marklager gefunden welche aber absolut nicht schlimm ist laut Neurologen und Hausarzt…nun frage ich mich aber natürlich woher diese P*******h kommt…ich muss sagen ich habe bis zu diesem Jahr meine ganzen Symptome nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht da mir ständig bei jedem Symptom eingeredet wurde es sei psychisch…
Sorry falls ich etwas wirr geschrieben habe, ich kann mich nicht mehr gut konzentrieren. Freue mich auf jede Rückmeldung!
weiblich, 30, schlank, gesund
Seit 3x Biontech:
Herzprobleme (stolpern, rasen, starkes klopfen), Benommenheit, Schwindel, kognitive Probleme
Ich werde jetzt ein paar subjektive Wörter schreiben, die nur meine eigenen Erfahrungen widerspiegeln. Wir alle haben einen ähnlichen Leidensweg mit einem Ärzte- und Untersuchungsmarathon. Das Ergebnis war, dass mir niemand helfen konnte und die eigentliche Ursachensuche eher verhindert wurde. Deshalb würde ich weniger Zeit in die Diagnose investieren und mehr Energie in die Heilung stecken. Auf jeden Fall solltest du dich bei den bekannten Post-Vac Ärzten/Kliniken auf die Wartelisten setzen lassen. Dazu zählen: Marburg, Charité Berlin, Dr. Beate Jäger usw. Es gibt bereits einige Einträge dazu im Forum.
Leider gibt es für uns keine allgemeingültige Methode, dies ist der komplexe Teil des Prozesses. Verschiedene Ansätze findest du auch im Forum. Was einem hilft, hilft einem anderen nicht. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit: Ausprobieren und weitermachen oder den Therapieweg fortsetzen.
Ich kann dir meinen aktuellen Weg beschreiben, vielleicht ist etwas dabei, das dir auch helfen könnte. WICHTIG, mein Wissen basiert auf Selbststudium und ich besitze keinen medizinischen Hintergrund o.ä.
Nahrungsergänzungsmittel, die ich nehme/genommen habe: Quercetin, Omega 3, Q10, Vitamin D/C, L-Lysin, MSM, L-Glutamin, Nattokinase, NAC, B12 Komplex, Magnesium und Aminosäuren. Es ist zu beachten, dass einige Nahrungsergänzungsmittel die Beschwerden auch verstärken können (gerade bei Histaminunverträglichkeit)!
Was ich dauerhaft mache: Selleriekur nach Antony Williams + Zitronenwasser am Morgen.
Du solltest auch herausfinden, was deine Zustände verschlechtert. Histamin, Gluten, bestimmte Nahrungsmittel, Koffein, unterschiedliche Lichtverhältnisse, Geräuschpegel, Bewegung usw. Das ist am Anfang sehr schwer, da man oft nicht sofort den Zusammenhang erkennt. Manchen hilft auch Yoga, Atemübungen und Übungen für die Neuroplastizität.
Du kannst auch Blutverdünner oder Antiallergika ausprobieren, dies jedoch mit einem Arzt abklären.
Es gibt auch Blutwäschen, die mir bekannt sind: HELP Apherese, IA und Inuspherese. Ob diese sinnvoll sind und wann, ist natürlich schwer zu beurteilen. Dazu gibt es auch schon einen eigenen Thread im Forum.
Wie du siehst, kann dir niemand im Detail sagen, was dir wirklich hilft. Der Heilungsprozess ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Gib nicht auf, auch wenn es manchmal Rückschläge gibt. Irgendwann wirst du auch eine Methode finden, die Besserung oder Heilung verspricht, auch wenn es am Anfang oft nur sehr kleine Schritte sind. Versuche auch, deinen Körper nicht zu überfordern, aber auch nicht zu sehr zu schonen. Du brauchst für alles ein gesundes Mittelmaß. Heilung fängt oft mit positiven Gedanken an.
Ansonsten gilt: Einfach fragen, auch wenn die Frage noch so "doof" erscheint. Oftmals kann es auch schon helfen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Sommer 2021 2x Biontech / FD9234 & FF0900
4 Wochen nach der Impfung: extreme Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, schwere Augen, Sehprobleme (einseitig), Schwindel, Herzrasen, Atemnot.Nach ca. 3 Monate verstärkten sich die Beschwerden: starke Schwindelattacken/Übelkeit, dauerhafte Benommenheit etc.
Symptome haben sich nach 1 1/2 Jahren gebessert. Aktuell ist mein größtes Problem die dauerhafte Benommenheit/Brainfog. Körperliche Leistungsfähigkeit liegt wieder bei rund 70% (d. h. Sport (Gym) ist ca. 45min wieder möglich).
Aktueller Befund: Endotheliitis, Leaky Gut / IgG-AK 60x erhöht.
2x INUSpherese (ohne Verbesserung) / NEMS, LDN 3,5mg
@manu89 ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort 🙏
es tut gut zu wissen dass man sich vielleicht doch auf sein eigenes Urteilsvermögen verlassen kann und es doch nicht nur alles von der Psyche kommt 🙂
weiblich, 30, schlank, gesund
Seit 3x Biontech:
Herzprobleme (stolpern, rasen, starkes klopfen), Benommenheit, Schwindel, kognitive Probleme
Ich hoffe du findest hier im Forum etwas Hilfe und Unterstützung. Hier wurde viel über POTS geschrieben. Google dazu auch. Da wirst du vielleicht eine Erklärung für dich finden. Die Frage ist, wer es diagnostiziert. Klingt stark nach POTS bei dir.. Alles Gute für dich!
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
Die Diagnose Pots ist nicht so einfach zu bekommen wie man meinen sollte.
Anscheinend sind viele Kardiologen dazu nicht in der Lage oder wollen es nicht diagnostizieren, nur meine Erfahrungen ich brauchte 3 Kardiologen bis ich diese Diagnose bekommen habe.
Ich hatte von Anfang an nach der Impfung Herzprobleme, sowohl durchgehendes festes Schlagen, als auch Herzenge, Druck oder eine Art Krampfen des Herzens. Immer verbunden mit starker Luftnot, so als würde ich Tauchen und nicht Gehen. Keine Schmerzen oder Herzrhythmusstörungen.
Es wurde im Blutbild, beim Kardiologen und bei einer Herz-Szintigraphie nichts gefunden.
Die Beschwerden wurden über Wochen und Monate ganz langsam besser, kamen aber mit jedem Crash zurück.
Im März konnte ich dann schließlich nur noch etwa 10 Schritte am Stück gehen. Ich habe mich in solchen 10er-Päckchen zur Kardiologin geschleppt, unterstützt von meinem Regenschirm, weil ich da nicht direkt vor der Türe parken kann. Diesen Moment werde ich wohl nie vergessen...
Daraufhin wurde in einem Krankenhaus eine Herzkatheter-Untersuchung gemacht und Konorar-Spasmen festgestellt.
Wie ich es verstanden habe, wird diese Untersuchung nicht überall gemacht.Es wird während dessen Acetylcholin gespritzt, welches die Herzenge provozieren soll, was bei mir dann auch geschah.
Seit sechs Wochen nehme ich jetzt ein Medikament, Diltiazem, und kann wieder laufen ohne Herzenge und Luftnot.
Zuerst auch nur kleine Strecken, mittlerweile bin ich bei 30min durch den Wald schlendern. Schnell geht noch nicht, auch nicht bergauf.
Ich kann auch wieder viel besser sprechen, da musste ich sonst immer nach Luft schnappen und kann auch mal wieder laut lachen! Nur nicht zuviel...da fehlt dann doch noch die Puste.
Schöner Nebeneffekt: Seitdem ich das Medikament nehme, habe ich keine Blutzucker-Schwankungen mehr. Die hatten mir sehr zu schaffen gemacht, fast täglich fiel der Blutzucker ab und mir wurde sooo schlecht. Deswegen hatte ich schon ganz ganz lange kein Brot, keinen Reis, kein Obst , keinen Saft und überhaupt nichts Süßes mehr gegessen und das ist jetzt einfach wieder möglich und es passiert gar nichts. 🙂
Vielleicht hilft das jemandem weiter?
Herzenge und Luftnot haben ja ganz viele hier.
Leider verstärken sich durch das Medikament die neurologischen Symptome. Da "bastele" ich gerade noch dran! Und schreibe, wenn ich weiterkomme!
Coronainfektion Sep 2020
Symptome nach der Booster-Impung Nov 2021: Herzklopfen, Übelkeit, Luftnot, Herzenge, Gewichtsabnahme, keine Belastbarkeit, Überlastung durch Geräusche, Gespräche, andere Menschen
Reha Juni 2022, danach großer Crash, kann fünft Wochen kaum Laufen
Weitere Crashs im Herbst, schließlich Schwindel, Tinnitus, Rauschen im Kopf, schwere Verarbeitungsstörung: kann nicht mehr lesen, schreiben, fernsehen, zuhören....
Wird seeehr langsam seit Anfang März 2023 besser, April: Diagnose der Herzenge: Conorarspasmen
Hallo @lolamontez,
Wie geht es dir mittlerweile?
Wenn mit Gliosen die Plaque gemeint sind (weiße Herde in Gehirn oder ZNS), frag nach deiner Neurologen, was sie über MS sagen würden. Hast du ein Liquortest machen lassen?
Ich habe sehr ähnliche Symptome wie du (und viele Andere). Wie andere sagten, ist es sehr schwierig eine passende Lösung zu deiner Beschwerde zu finden.
M.m. sind viele solcher Fälle mit POTS zu tun besonders wenn es dir besser geht, als du dich hinlegst.
Das größte Problem ist, es gibt wenige Studien in Deutschland für Post-Vac (wenn überhaupt). Kein richtiges Geld von der Regierung kommt dafür, auch weil solche Studien die Nebeneffekte nochmal beweisen und gefährlich für die Regierung (als Covid-Vac Geber) selber sein können.
-
Anfang der Symptome und Verlauf
Vor 1 Jahr
-
Noch jemand mit starkem Herzklopfen und Blutdruckschwankungen?
Vor 2 Jahren
-
Neurothread -> Ausschließlich neurologische Beschwerden!!
Vor 2 Jahren
-
Einschlafstörung
Vor 3 Jahren
-
Booster/Fatigue - brauche Zuspruch, Rat und Hilfe
Vor 3 Jahren
Letzter Beitrag: Studien zu möglichen Zusammenhängen zwischen mRNA-Impfung und Krebs, insbesondere Lymphome Unser neuestes Mitglied: Anonym Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen