Anfang der Symptome...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfang der Symptome und Verlauf

(@symoe)
Neuling

Guten Tag,

mich interessiert wann die ersten Symptome bei euch auftraten und wie es sich geäußert hat.

Speziell das Thema Atemnot und Probleme mit dem Herz.

Bei mir hat es nach der 2ten Impfung angefangen und auch erst 3 Monate später.

Ich saß zuhause hatte ein ziehen im Hals und hatte gleich danach keine Luft mehr gefolgt von extremen Herzrasen. Im Krankenhaus hatte man mich da behalten um mein Herz durchzuchecken dazu wurde ich dann im Krankenhaus krank (Grippe oder Corona, weiß man bis heute nicht).

Nach ca 3 Tagen wurde ich entlassen weil alles ok sei man hatte nur einen leicht erhöhten Blutdruck festgestellt. Mein Hausarzt meinte alles halb so wild.

Dann nach ca 1 Woche bin ich dann in der Stadt mit extremen Atembeschwerden und Her0000zrasen mit dem Krankenwagen abgeholt worden. Jetzt war ich in einem anderem KH dort wurde nur ein Lungenfunktionstest gemacht. Diagnose Asthma war bereits bekannt habe aber 20 Jahre keine Medikamente gebraucht.

Ab da ging alles bergab, zig mal in der Notaufnahme wegen dem Herz und der Luft, letztendlich kamen viele Symptome dazu ( Schwindel, Herzklopfen, Tinnitus, Rückenschmerzen, Augenflimmern, hoher Puls, schwäche, Migräne), konnte nur noch liegen und maximal 1 Minute stehen.

War noch ca 2 mal im KH stationär und dann hieß es, es sei psychosomatisch. Habe eine psychosomatische Reha hinter mir die mir nichts gebracht hat, viel in Richtung Psyche ausprobiert sogar Medikamente weil man dem Hausarzt glaubte. Alles ohne Erfolg.

Aktuell habe ich jeden Tag mit der Luft und dem Herz zu kämpfen die anderen Symptome gehen so oder kann ich mit leben.

Es fühlt sich an als würde das Herz hin und her schaukeln und dazu stark klopfen, am stärksten ist es im liegen dazu der Blutdruck der immer wieder hoch geht. Ich kann sehr schlecht atmen und zwischen den Schlüsselbeinen in der Mitte also am unteren Hals wo die Kuhle ist, ist es wie verengt so das kaum Luft rein oder raus geht. Asthmaspray hilft nicht.

Vllt kann jemand was ähnliches berichten oder hat Tipps, den Zustand habe ich fast 2 Jahre und liege nur noch im Bett, vorher war ich topfit.

War auch bei vielen Fachärzten und auch Orthopäden, Osthepathen usw usw

Aktuell nehme ich Mikronährstoffe seit ca 2 Wochen und wieder Blutdrucktabletten 

LG an alle 

Ps. Mein Hausarzt möchte mich ab Oktober nicht mehr behandeln weil er der Meinung ist es ist alles in meinem Kopf. Darf mir also einen neuen Arzt suchen und weiß nocht nicht wie ich es körperlich schaffen soll. Zumal er sowieso in den 2 Jahren kaum etwas gemacht hat. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 3 mal von Symoe
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/08/2023 8:11 am
Schlagwörter für Thema
(@jeannie38)
Anfänger

Ja da kenne ich, die luftnot und das es beim liegen am schlimmsten ist, nehme tromcardin und weissdorn tropfen und nattokinase seitdem denke ich ein wenig besser was Herzrasen betrifft. Auch im Sitzen nicht gut. Komische Schwäche Wellen bis in die Beine. Symptome kamen in einem Infekt ca. 5 Monate nach Booster. Und blieben Mai 2022.

3 x geimpft
Taubheit Zunge, taube rechte Hand,
Schwindel, Kreislauf, plötzliche Allergien
Nackenschmerzen, Atemnot , Gangunsicherheit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/08/2023 11:59 am
(@krock)
Anfänger

@symoe Hi! 
war bei mir alles damals ganz genauso. Nachdem alle Test unauffällig zurück kamen habe ich begonnen, meine Strategie zu ändern und mit den Videos des Kanals CFS Recovery (Miguel Bautista) zu arbeiten. Dort geht es im wesentlichen darum zu lernen, Alls diese Symptome ganz locker zu nehmen und die Angst und Panikreaktion langsam loszuwerden. Dabeihat mir insbesondere seine Erklärung geholfen, dass die Heilung stets in Auf- und Ab Phasen verläuft. Seitdem ging es bei mir stetig bergauf und ich bin von monatelang den ganzen Tag im Bett zurück im Bergsport (mit Touren über teils 30 km und 2000hm).

alles Gute für dich! 

P.S.: Seinen Kurs kann ich dir nicht empfehlen. Der ist unverschämt teuer und die Inhalte sind genau die gleichen Wie der gratis Content auf YT. 

M - 30 - pre-Impfung Ausdauersportler (150km Rennrad, etc). Zweite Moderna 19.10.21; Seither: Kurzatmigkeit; Benommenheit; Schwindel; Fatigue; Herzrasen und - Klopfen; Muskelschwäche in Armen, Beinen und Händen; Muskelschmerzen; Stechen und "Bitzeln" in Händen und Füßen; Sehstörungen; Durchblutungsstörungen in Armen und Beine --> Kalte, blaue Hände und Füße.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2023 5:30 pm
(@krock)
Anfänger

@symoe Hi! 
war bei mir alles damals ganz genauso. Nachdem alle Test unauffällig zurück kamen habe ich begonnen, meine Strategie zu ändern und mit den Videos des Kanals CFS Recovery (Miguel Bautista) zu arbeiten. Dort geht es im wesentlichen darum zu lernen, Alls diese Symptome ganz locker zu nehmen und die Angst und Panikreaktion langsam loszuwerden. Dabeihat mir insbesondere seine Erklärung geholfen, dass die Heilung stets in Auf- und Ab Phasen verläuft. Seitdem ging es bei mir stetig bergauf und ich bin von monatelang den ganzen Tag im Bett zurück im Bergsport (mit Touren über teils 30 km und 2000hm).

alles Gute für dich! 

P.S.: Seinen Kurs kann ich dir nicht empfehlen. Der ist unverschämt teuer und die Inhalte sind genau die gleichen Wie der gratis Content auf YT. 

M - 30 - pre-Impfung Ausdauersportler (150km Rennrad, etc). Zweite Moderna 19.10.21; Seither: Kurzatmigkeit; Benommenheit; Schwindel; Fatigue; Herzrasen und - Klopfen; Muskelschwäche in Armen, Beinen und Händen; Muskelschmerzen; Stechen und "Bitzeln" in Händen und Füßen; Sehstörungen; Durchblutungsstörungen in Armen und Beine --> Kalte, blaue Hände und Füße.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2023 5:31 pm
(@symoe)
Neuling

@krock Dankeschön, schsue ich mir an.. vllt kann ich dann bald das gleiche berichten.

Alles Gute ❣️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/09/2023 5:38 pm
(@krock)
Anfänger

@symoe sehr gerne!!! 

gabz wichtig war es für mich, mich auf dem Heilungsweg NIEMALS entmutigen zu lassen, bzw. in die Ecke drängen zu lassen, nach einer medizinischen Lösung zu finden. Dies hab ich das erste Jahr getan und es wurde nur schlimmer und schlimmer. Ich habe dann von einem auf den anderen Tag alle NEMs gestoppt und nur noch mit seinen Methoden gearbeitet. Dabei war es so, dass zwischendurch nochmal sehr extreme Symptom- Rückfälle kamen (er nennt sie „Adjustment periods“), die noch immer wieder ins Bett zurück gebracht haben. In diesen Momenten ist es besonders wichtig keinesfalls an der Methodik zu zweifeln, sondern sich in Vertrauen, GEDULD und Slebstliebe, sowie dem Brain Retraining zu üben. Dafür ist man dann immer wieder auf einem höheren Level wenn man aus so einer AP rauskommt. Noch bis zum Januar 2023 hätte ich Sport nicht mehr für möglich gehalten. Seit 6 Woche mach ich nun wieder aktiv Hochtouren. Danach kommen dann auch immer Adjustment days, welche aber inzwischen so locker sind, dass ich sie in 2,3 Tagen entspannt überwinde. 
Eine gute Freundin von mir, die ebenfalls nur noch im Bett lag und fast ihren Job verloren hätte, hat sich darüber in mir 12 Monaten von Rollstuhl zurück in die Arbeit gekämpft. Inzwischen fährt sie auch wieder kleinere Strecken mit dem Rad und sagt selbst, dass es mir noch eine Frage der Zeit ist. Wichtig hierbei ist aber auch zu wissen: Trotz ihrer immensen Fortschritte hat auch sie alle Male wieder APs, welche teils auch so heftig sind, dass sie dann ne Woche raus ist. Aber das ist kein Vergleich mehr zu früher und die APs werden von mal zu mal leichter. Fazit ist also: Lass dich keinesfalls entmutigen und vertraue darauf, dass Du raus kommst, da es sich lediglich um ein derangiertes Nervensystem handelt. Kein Arzt wird dir hierbei mit konventionellen Methoden helfen können. Die Arbeit kannst nur du machen.

Ganz viel Kraft dir und ich sage dir, dass es möglich ist, wieder ganz fit zu werden!! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2023 5:50 pm
Tulpina gefällt das
(@symoe)
Neuling

@krock hab dir noch eine PN geschrieben. Vllt kannst du mal reinschsuen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/09/2023 6:02 pm
 X
(@x)
Treuer Freund

@krock … jetzt hab ich auch noch eine Frage . Ich fokussiere mich mittlerweile auch nur noch auf die Videos ( leider mit Übersetzung 🤪) von CFS Health / CFS Recovery . Hattest  du in der Zeit Covid oder sonstige Erkältungen . Wie hat dein Körper da reagiert? Wurde die Reaktion mit der Zeit „normaler „ ? 
Hattest du mentalen Stress von außen ? Wie bist du damit umgegangen . 
Wenn von außen keine Einflüsse kommen, kann ich kontinuierlich steigern, aber Sinn ist ja, auf diese Einflüsse irgendwann mal wieder richtig normal zu reagieren. Nur kann man die Einflüsse so schlecht dosieren und planen 🤦‍♀️😵‍💫

Es ist verdammt schwer, aber definitiv machbar. Sieht man ja auch wieder an dir. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag 🙏🍀❤️🫶 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2023 7:10 pm
(@krock)
Anfänger

@tina007 Hi Tina,

Ich hatte seither schon zweimal covid (Nov 22 und Mai 23) und drei Erkältungen. Reaktionen waren jedes Mal extrem heftig, aber nachdem ich nach der ersten cov Infektion gesehen hatte, dass es nach 8 Wochen wieder auf den davor- Zustand zurüvkging, wurde ich immer tiefenentspannter. Inzwischen bomben die Erkältungen nicht mehr so sehr und ich integriere sie mit Humor (den Schwindel, die Schwäche, etc). Ich arbeite außerdem seit 18.07.22 wieder und seit Nov 22 wieder Vollzeit. Stress durch Arbeit, Trennung, etc war zwischenzeitlich extrem, aber ich habe gelernt, keine Angst mehr vor Konsequenzen etc zu haben. Dann wurde es immer besser. 

Trotzdem: ich betone nochmal, dass es auch bei mir eine extreme Achterbahnfahrt war und manchmal auch heute noch ist. Das wichtigste für mich war zu erkennen, dass alles gut ist und ich auf dem richtigen weg. Es braucht einfach nur viel Zeit und das Vertrauen, dass man da raus kommt. Ich habe bis zuletzt immer wieder überlegt nochmal Atemtherapien, oder Ähnliches zu machen, aber dann am Berg gesehen, dass es auch ohne geht und dass es echt nur das Nervensystem ist (bei mir).

LG und alles gute! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2023 7:19 pm
X gefällt das
(@tulpina)
Neuling

@krock hallo krock!

Schön, dass du dich nach einem Jahr nach deiner geposteten Erfolgsgeschichte nochmals im Forum zurückmeldest. Es freut mich sehr, dass du inzwischen im Leben wieder so sportlich unterwegs sein kannst! Das macht Mut und gibt allen, die noch nicht so weit sind, Hoffnung....Hoffnung das vieles wieder möglich werden kann...wir dürfen nur die Geduld nicht verlieren!

Liebe Grüsse

Mutter von Impfgeschädigter Tochter, 24J. Einzige Biontech im Dez. 2021. Am nächsten Tag im Notfall mit heftigem Herzrasen und Fieber. Dann kam heftige Atemnot, Gliederschmerzen, Stromschläge duch den ganzen Körper, Herzrythmusstörungen, endlose Müdigkeit und Schwäche und noch viele weitere Sachen. Sie war 10 Wochen bettlägerig. Nun noch, Stand Feb. 23, belastungsintolerant, immer müde und hoher Puls, verträgt kein Histamin mehr, isst nun histaminarm, glutenfrei, milchfrei, sojafrei, ist seit Impfung arbeitsunfähig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/09/2023 4:01 am
Teilen: