Benachrichtigungen
Alles löschen

Long COVID: Veränderungen im Gehirn

Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

https://www.tiho-hannover.de/universitaet/aktuelles-veroeffentlichungen/pressemitteilungen/detail/long-covid-veraenderungen-im-gehirn?fbclid=IwAR0fzCdFKKK3E-d50AJgaC9EzCWT4v4jcF2v596s-UAK5ROla3_oXKViU4Q

2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Vorerkrankungen: Allergikerin, Unverträglichkeiten, autoimmune Hautkrankheit
Medikamente: ANTIHISTAMINIKA 2x tgl H1+H2 wirken sehr gut gg. Brainfog
Statine: nach 8 Tagen abgesetzt wg. Schmerzen u stärkere Müdigkeit
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/09/2022 8:18 pm
Samsara gefällt das
(@samsara)
Guter Freund

@blu 
Wenn ich schon Parkinson und Alzheimer lese, graust es mir vor der Zukunft. Ich merke seit der Impfung deutlich, dass ich kopfmäßig weniger belastbar bin und komme mir schon jetzt manchmal wie dement vor 😖 Diese/s Impfung und das Virus können sehr destruktiv sein und mit jeder Impfung/Infektion steigt das Risiko an long/post-covid zu erkranken. Die Aussichten sind alles andere als rosig sowohl für post-vac als auch für long/post-covid Erkrankte 😐 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/09/2022 9:09 pm
Blu gefällt das
 Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

@samsara ja mir auch...

2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/09/2022 9:38 pm
(@samsara)
Guter Freund

Interessanter Artikel:

https://www.mdr.de/wissen/corona-ursache-long-post-covid-gehirn-thalamus-riechkolben-100.html

Wenn man post-vac mit post-covid gleichsetzt, haben wir eine Art chron. Alarmzustand in bestimmten Hirnregionen. Unser Hirn kommt einfach nicht zur Ruhe, weil Spike-Proteine oder Partikel noch vorhanden sind 😕 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/09/2022 10:55 pm
 Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

@samsara 

Ich weiß... ich will das nur oft gar nicht so genau wissen, dann wird mir ganz schlecht.... bei mir ist Alzheimer erblich in der Familie, wenn ich mir das in Kombination vorstelle, wird mir ..... bah....

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/09/2022 11:42 pm
Teilen: