Medienberichte zu I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Medienberichte zu Impfnebenwirkungen

Seite 1 / 71

Elli
(@elli)
Anfänger

Vorschlag: Zur besseren Übersichtlichkeit hier ein Thread, in dem wir zukünftig alle Medienberichte zum Thema Impfnebenwirkungen sammeln können.

Beschwerden seit Covid-19-Zweitimpfung (Moderna) im Juli 2021.
Hauptsymptome: anhaltendes Grippegefühl, starke Erschöpfung, Kopfschmerzen, "brain fog", hohe Infektanfälligkeit und Belastungsintoleranz. AAKs nachgewiesen. Immernoch arbeitsunfähig.
Ich positioniere mich gegen Verschwörungserzählungen und für eine wissenschaftliche und faktenbasierte Aufklärung!
Region Hannover

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/04/2022 10:47 am
Holger, Chandra und Zwergwachtel gefällt das
 Elli
(@elli)
Anfänger

Die Dichte an Berichten zu Impfnebenwirkung nimmt so langsam zu 😁. Hier wieder ein Bericht eines Betroffenen:

Focus Online: "Seit seiner Impfung ist Ken (35) krank - doch seine Ärzte wimmeln ihn ab"

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/seltene-aber-schwerwiegende-nebenwirkungen-seit-seiner-zweiten-impfung-ist-ken-35-krank-doch-seine-aerzte-wimmeln-ihn-ab_id_60755037.html

Hauptsymptome: anhaltendes Grippegefühl, starke Erschöpfung, Kopfschmerzen, "brain fog", hohe Infektanfälligkeit und Belastungsintoleranz. AAKs nachgewiesen. Immernoch arbeitsunfähig.
Ich positioniere mich gegen Verschwörungserzählungen und für eine wissenschaftliche und faktenbasierte Aufklärung!
Region Hannover

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/04/2022 10:51 am
 Elli
(@elli)
Anfänger

Und hier ein Artikel aus der medizinischen Fachzeitschrift Medical Tribune – Von Ärzten für Ärzte:

https://www.medical-tribune.de/praxis-und-wirtschaft/praxismanagement/artikel/aerzte-melden-nebenwirkung-zu-selten/

Region Hannover

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2022 5:55 pm
Pinetree, Aria, Pommesgabel und 4 weiteren Personen gefällt das
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

Und wieder ein Artikel im Focus:

https://m.focus.de/gesundheit/ausmass-bleibt-unklar-viele-impfnebenwirkungen-nicht-gemeldet-ministerium-verschleppte-wichtige-datenerfassung_id_79102312.html

Es geht in einem Absatz auch um die Frage, wie man beweist, dass die Impfung Ursache für einen Schaden war.

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 7:36 pm
Zwergwachtel, Pommesgabel, moonlight und 2 weiteren Personen gefällt das
(@elisab)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Kennt denn jemand den jungen Mann, der im Focus-Artikel Ken genannt wird? Ist er schon hier im Forum vertreten?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 9:56 pm
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

Wieder ein interessanter Artikel. Es geht u.a. um die Behandlung in Marburg.

https://www.medical-tribune.de/praxis-und-wirtschaft/praxismanagement/artikel/aerzte-melden-nebenwirkung-zu-selten/

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 3:27 pm
jkberlin, JKod und Zwergwachtel gefällt das
(@deleted_user)
Experte

Hier ein neuer Artikel von mittelhessen.de. Dabei geht es um Long-Covid, Erlangen, Autoantikörper und Impfnebenwirkungen.  Leider hinter einer Bezahlschranke. Falls jemand Zugang dazu hat oder die Paywall umgehen kann, wäre ich sehr dankbar

https://www.mittelhessen.de/lokales/rhein-main/arzten-gelingt-durchbruch-bei-long-covid-forschung_25453827

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 5:47 pm
Elli gefällt das
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

Hier ein WELT-Artikel. Die Autorin berichtet über ihre eigenen Nebenwirkungen. Leider mit Bezahlschranke - ich konnte ihn daher noch nicht selbst lesen:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus238020193/Corona-Impfnebenwirkungen-Es-dauerte-bis-bei-mir-der-Groschen-fiel.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/04/2022 8:42 pm
Kirschbluete, Francis, Mark und 1 weiteren Personen gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

@sig am Besten wäre solche Zeitungen zu abonnonieren (MDR & Co) - damit bekommen sie Geld, und für Zeitungen ist es nunmal erheblich, dass sie mit den Artikeln etwas verdienen können. Was nicht gelesen (und Erträge bringt durch Abo & Werbung) fälllt raus. So verhält es sich übrigens übertragen auch mit dem Krankenkassensystem & unserem Problematik; deshalb unterstütze ich gerne alles und jeden der für uns einen Finger krumm macht (im Rahmen meiner Möglichkeiten) 🙂

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Seither praktisch Arbeitsunfähig

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 7:15 am
Francis und Holger gefällt das
(@schweinswal)
Anfänger

@sig Bei der Welt kannst Du ein kostenloses 4-Wochen-Abo abschließen, dann kannst Du den Artikel lesen. Nur rechtzeitige Kündigung nicht vergessen.

Bin Angehöriger einer Betroffenen. Da sie nach ihrer zweiten Impfung sehr infektanfällig ist, habe ich mich auch das dritte Mal impfen lassen, um sie zu schützen indem ich Risiko reduziere, das Virus in die Wohnung zu tragen.
1. Impfung AtstraZeneka (Mai 2021), nahezu keine Impfreaktion. 2. Impfung Biontech/Pfizer (Juli 2021), den Tag leichte erschöpfung. 3. Impfung Moderna (Dezember 2021). 1,5 tage starke Grippesymptome, dann O.K.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 9:29 am
Zwergwachtel gefällt das
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

Interview mit Prof. Schieffer in der Berliner Zeitung - ohne Bezahlschranke 🙂:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/impfnebenwirkungen-jeden-patienten-den-man-impft-ganz-genau-anschauen-li.221121

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/04/2022 6:39 pm
Zwergwachtel, Heike, Elli und 2 weiteren Personen gefällt das
 Elli
(@elli)
Anfänger

hier noch ein Artikel aus der Berliner Zeitung, allerdings leider mit Bezahlschranke:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/patienten-mit-impfnebenwirkungen-ich-dachte-ich-muss-jetzt-sterben-li.215904?pid=true

Region Hannover

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/04/2022 11:25 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@chandra In manchen Artikeln mit ihm steht die Aussage: „Post-Vax ist heilbar.“

Hier wiederum nur: „Eine Symptombesserung, das gebe ich allen meinen Patienten mit, die kann man erreichen. Ob es eine Heilung gibt, kann ich im Moment überhaupt nicht abschätzen.“

Was trifft denn jetzt zu? 

Mir ist schon klar, dass das Thema zu neu ist. Dann sollte aber zumindest überall das gleiche stehen. 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 6:46 am
moonlight, Elli, Kirschbluete und 1 weiteren Personen gefällt das
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

@anonym Da stimmt. Vor allem ist es immer problematisch Heilung zu versprechen. Ich nehme aus den Artikeln mit, dass eine Verbesserung möglich sein kann. Das lese ich mit dem Wissen im Hinterkopf, dass eigentlich noch niemand etwas genaues dazu kann, weil, wie du sagst, das Thema zu neu ist 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 7:22 am
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern einen Themenforschlag bei der Sendung „hart aber fair“ abgegeben. Für das Thema Impfnebenwirkung und Untererfassung. Vielleicht können ja noch ein paar Leute denen schreiben, damit das Thema mehr Gewicht bekommt. 
Ich würde mich so über eine Diskussionsrunde mit z. B. Frau Bimmler, jemanden vom PEI und dann unser Gesundheitsminister freuen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/kontakt/index.html

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2022 8:17 am
jkberlin, Griev, Holger und 5 weiteren Personen gefällt das
Seite 1 / 71
Teilen: