TH1 TH2 Werte BEIDE...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

TH1 TH2 Werte BEIDE total erniedrigt

Seite 2 / 2
 
(@mx145)
Anfänger

@viviane 

Habe den Fehler gemacht , Vaids zu googeln.. danach erstmal gekotzt! 

bin normal psychisch echt stabil unterwegs. 💪🏻 aber das war toooo much 4me

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/12/2023 8:41 pm
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mx145 hab es selber noch nicht gegooglet und habe jetzt gerade das Bedürfnis es auch zu tun 😂 mich schockt aber wahrscheinlich eh nicht mehr viel 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/12/2023 8:50 pm
(@mx145)
Anfänger

Hmm … dann schau dir einfach das Video von Florian Schilling an! 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/12/2023 9:18 pm
(@help100)
Guter Freund

@mx145 

Ich hab mir Deine Blutwerte mal angeschaut. Ich bin zwar kein Arzt, aber für mich sieht es so aus, als ob "nur" Herpes Simplex und Herpes Zoster reaktiviert wären. Hattest Du in den letzten Wochen vielleicht eine Gürtelrose?

Eppstein Barr, Borreliose und CMV sind offenbar nicht reaktiviert. Bei Borreliose und CMV gibt es zwar positive IGG  aber bei der Borreliose wird auf den negativen EliSpot verwiesen, was immer das ist. Und die IgM von CMV sind auch negativ, also eine irgendwann mal durchgemachte, keine aktuelle Infektion.

Auch im Text wird nur empfohlen, in ein paar Wochen nochmal auf die Herpesviren zu schauen. Es gibt keinen Kommentar zu einer Reaktivierung von Borreliose, Eppstein Barr oder CMV. Wären sie reaktiviert, wäre das wie beim Herpes angegeben.

Die Mitochondrienfunktion scheint doch auch ganz gut zu sein.

Man sieht, dass Du wahrscheinlich Calcium, Zink und Vitamin B supplementiert hast. Die korrigierten Werte kann ich nicht zuordnen. Da weiß ich nicht, was korrigiert wurde.

Der CRP ist normalerweise normal unter 5 mg/l. Sie geben ja auch an, sie legen eine hochsensitive Messlatte an. Dieser Entzündungsmarker ist also grenzwertig normal und könnte niedriger sein.

Für das Interleukin 6 bin ich tatsächlich überrascht, dass sie eine Untergrenze angeben. Eigentlich kenne ich da je kleiner je besser.

Ich habe auch bei IMD meine TH1/TH2-Balance bestimmen lassen und es kam raus, dass Interferon gamma zu niedrig ist, was für ein chronische Inflammation spricht. Allerdings habe ich danach nochmal versucht, den Normbereich aus einer zweiten Quelle bestätigen zu lassen und nichts dazu gefunden.

Als nächstes will ich mal meinen Hausarzt dazu befragen. Denn ich habe keine Lust, mir einen Kopf zu machen, wenn die Normwerte selbst z.B. auf einem sehr kleinen Datensatz beruhen. Oder so sensitiv sind, dass sie die kleinste Infektion anzeigen.

Ich glaube, bevor sich das nicht ein Spezialist angeschaut hat, lohnt es sich nicht, Panik zu schieben...

GLG

 

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 10:16 am
(@help100)
Guter Freund

@viviane 

Hallo Viviane,

Ich erinnere mich, dass auch im ursprünglichen Thema  jemand geschrieben hatte, dass beide Werte erniedrigt waren.

Ich habe versucht, die Normwerte von IMD zum Interferon Gamma nochmal im Internet aus einer zweiten Quelle bestätigt zu finden, aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

Ich suche weiter...

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 10:34 am
(@mx145)
Anfänger

help100 

 

buongiorno😬🖖🏻 

 

Erstmal danke, dass du nen Blick auf meine Werte geworfen hat - echt mega 👍👍

Also eine Gürtelrose hatte ich in meinem Leben noch nicht - allerdings manchmal Nervenbrennen im Nacken und ins rechte Schulterblatt ausstrahlend! 

Ich hatte vor 15Jahren während des Studiums mal eine Infektion mit dem intrazellulären Erregern Chlamydia und Mycoplasmen. Die auch längerfristig antibiotisch behandelt wurden. Erfolg kam allerdings erst durch pflanzliche Tinkturen… however.. Borrelien standen auch im Verdacht - wurden aber durch mehrfache Tests ausgeschlossen. 

Komischerweise supplementiere ich keinerlei Calcium. Dennoch sind diese Werte seit Impfung ständig leicht erhöht. Kommt bei Erkrankungen der Nebenschilddrüse, Rheumatischen Erkrankungen, Tumoren etc vor. Wurde bereits alles beim stationären Aufenthalt in der Uniklinik abgeklärt. Nichts zu finden. dennoch nicht normal…. 

Du schreibst, dass meine Mitochondrien nicht so schlecht sind. Woran hast du das festgemacht? 

Ich füge hier noch den aktuellen BHI bei. Der sieht laut meiner Heilpraktikerin noch nicht zufriedenstellend aus. Ggf kommt durch die Mikrozirkulationsstörung nicht genug in den Zellen an. 🤔

 

Bin gespannt was der „Spezi“ zu den ganzen Werten sagt. 

Mein Hausarzt hat heute Blut abgenommen, da er die Zytokine / Interleukine nochmal von seinem Labor dargestellt haben wollte. 

Grüße Tim 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 11:35 am
help100 gefällt das
(@mx145)
Anfänger
IMG 2965
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 11:39 am
(@paddel_xd)
Ehrenhaftes Mitglied

Wünschte ich könnte meinen Hausarzt zu so speziellen Werten fragen, der kennt sich halt gar nicht damit aus 😀

2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 11:54 am
(@mx145)
Anfänger

@paddel_xd 

 

Der kennt sich nicht aus - nur er ist sehr neugierig und will wissen, was bei mir nicht stimmt. 

Am Anfang des Jahres, als ich mit meinen Kribbelparästesien und Erschöpfung zu ihm kam: „Haben Sie Stress? Angst? Panikatörung?“ Doch dann bemerkte er , dass hier und da Blutwerte nicht in der Norm waren. Was folgte waren drei stationäre Aufenthalte, die allesamt nichts gebracht haben. 🥳 

 

Heute war er aber recht besorgt und wollte unbedingt wissen, ob sein Labor zu ähnlichen Ergebnissen kommt. Dann gehts nämlich in die Immunologie der Uniklinik 😭. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2023 12:05 pm
(@help100)
Guter Freund

@mx145 

Danke für das Lob, leider bin ich wie gesagt nicht vom Fach, wie Du bald merken wirst 😉

Das mit den Mitos (das sie doch gar nicht so schlecht aussehen) habe ich gesagt, weil bei der Mikronährstoffuntersuchung die Überschrift "Mikronährstoffe und Mitochondrien" oder so ähnlich war. Jetzt wo Du die Mitochondrien-Blutwerte gepostet hast würde ich das dann auch wieder zurücknehmen...

Was mir Google verraten hat ist, dass hochdosierte Vitamin D Einnahme dazu führen kann, dass die Calciumaufnahme aus der Nahrung steigt. Ich hatte das gesucht, weil ich mal gehört hatte, dass Vitamin D, Magnesium und Calcium zusammengehören. Leider ist nichts dazu geschrieben, was mit hochdosiert gemeint ist.

Was ich nach wie vor nicht verstehe sind deine Immunologischen Messwerte.

Bei meiner Messung für die TH1/TH2-Balance stand "nach Stimulation mit xy" (xy müsste ich nachschauen). Darum ist mir auch klar, warum es da einen Normwertbereich gibt.

Kannst Du vielleicht posten, wenn Du mehr Infos von Deinem HA hast, was der so dazu sagt? Das würde mich total interessieren. 😊

Ich finde, Durchchecken in der Immunologie hört sich gar nicht so doof an. Besser als nichts machen ist es allemal. Respekt an Deinen Hausarzt. 

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2023 2:23 pm
(@mx145)
Anfänger

@help100 

Ich gehe davon aus, dass auch BioVis die Zytokine stimuliert hat. 

Beim IMD wird es jedenfalls so beschrieben. Die Referenzbereiche sind etwas anders aber ähnlich. x——— bis y 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2023 3:54 pm
help100 gefällt das
(@help100)
Guter Freund

@mx145 

Danke!

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/12/2023 6:42 am
(@emi)
Neuling

@mx145 kannst Du uns verraten, was bei den weiteren Messungen rauskam und wie Du entsprechend therapiert hast? 

 

Danke!

M, 33 zuvor sehr sportlich. Beginn der Symptome Okt. 23 mutmaßlich nach einer Infektion - 1,5 Jahre nach der letzten Impfung.
- Schwindel, Parästhesien, starke Sehbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Verdauungsprobleme. Stark schubartiger Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2024 5:38 pm
Seite 2 / 2
Teilen: