Umfrage: Kosten für Nahrungsergänzungsmittel (nur Eigenkosten)
Hallo,
ich möchte mal einen Überblick zur Diskussion mit Politikern bekommen wie hoch die Eigenkosten sind
was wir so im Durchschnitt für Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Diagnosen und Behandlungen , Hilfsmittel .... ausgeben.
Die erste Umfrage betrifft die Nahrungsergänzungsmittel.
Danke für die Teilnahme
mannifrw
Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.
Über welchen Zeitraum sprechen wir? Von Anbeginn an? Im Monat/Quartal/Jahr?
3xModerna + FSME immun
aktuell nur noch selten Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen & Verspannungen, leichtes Zittern, Wortfindungsprobleme, wenig Energie, teils Probleme mit Feinmotorik, Kreislaufprobleme, Herzfrequenz phasenweise zu hoch, Herzmuskelentzündung, Schmalkomplextachykardien, Magen-Darm-Probleme, Probleme mit der Haut (viele neue Blutschwämmchen usw.), AAK M2 positiv
Anbeginn!
Nach 3. Impfung mit Moderna im Dez.2021(1+2 BioNTech): - starke Erschöpfung und Schwäche/Taubheit in den Armen und Händen. Kribbeln und Kältegefühl in den Beinen und Füßen. starke Müdigkeit, starke Schlafstörungen- Schmerzen im Rückenbereich (zuerst nicht oder sehr leicht), ab und zu Schmerzen am Brustmuskel und Oberarm (links),zeitweise erhöhter Blutdruck, unruhiger und nicht stabiler Puls. Die Symptome schwankten in der ganzen Zeit in der Stärke und traten auch nicht immer gleichzeitig auf.
Seit März 2022 gehts aufwärts, jedoch immer wieder mit Rückschlägen. Momentan: Noch öfters stärkere Erschöpfung und Müdigkeit sowie Rückenschmerzen. Alle anderen Beschwerden sind weitgehendst weg oder gering.
Derzeit keine so richtige Behandlung durch Ärzte bzw. noch nicht den richtigen gefunden.
Es macht mehr Sinn das Geld für die Forschung zu spenden. Leukämie, Parkinson oder MS kann man auch nicht mit Nahrungsergänzungsmittel heilen. Hab selber viel Geld unnötig verballert.
Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1
@domi99 dem schließe ich mich an, für meine Verhältnisse so viel rausgehauen (inkl HP-Verordnung [facepalmemoji]), was wenig bis nichts gebracht hat. Dabei ist der Gedanke, mit irgendwelchen banalen Nährstoffen modifizierten dna/mrna-spikes eines (möglicherweise! 😉 ) modifizierten Virus beikommen zu wollen ja relativ naiv. Zu was einen Verzweiflung so treibt. Manche bleiben dann halt leider bisschen ersatzreligionsmäßig drin hängen und werden richtig gemolken, das ist schade.
1. Biontech 28.5.21 -> Brustenge/Atemnot; 2. Biontech 9.7.21 -> Schwindel, Glieder-/Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Herzklopfen/-rasen, Bluthochdruck, Fatigue, Schlaflosigkeit, Unruhe, Lymphknotenschwellungen, Tinnitus, Nasenbluten, Haarausfall, Gastritis, Magengeräusche, Hauterkrankungen, Sehstörungen
Hallo,
es ist doch verständlich, dass viele etwas Versuchen um Linderung ihrer Beschwerden zu erzielen.
Für viele ist es auch eine Hoffnung aus der Aussichtslosigkeit, dies wird leider auch manchmal schamlos ausgenutzt.
Von den Ärzten wird man ja im Stich gelassen.
Einige Nahrungsergänzungsmittel werden sogar von seriösen Ärzten/Kliniken empfohlen und probiert.
Blind vertrauen darf man da jedoch nicht, da leider viele damit Geld verdienen wollen.
Auch ich nehme zur Zeit versuchsweise Nahrungsergänzungsmittel ein.
Wenn es nichts bringt , höre ich damit auch auf.
Nur was einzunehmen, wenn es andere tun ist jedoch gefährlich und auch nicht sinnvoll.
Vor der Einnahme Informiere ich mich über die Wirksamkeit, Wirkstoffe und auch Nebenwirkungen für meine Beschwerden
und aufgrund meiner Blutwerte.
Es gibt in dem Forum jedoch viele die darüber sehr gut informiert sind und einem prima Hilfestellungen dazu geben.
Die Aufnahme - soweit es geht- über frische Nahrungsmittel bevorzuge ich dabei auch.
Wenn Werbung dabei ist, sollte man besonders kritisch sein.
Da sind in dem Forum ja auch einige genannt worden.
Bevorzugen sollte man jedoch was nichts kostet und gesunde Nahrung.
(Bewegung, Entspannung, Kneipen ......)
Letztlich muss jeder für sich das entscheiden und verteufeln würde ich das auch nicht!
Um mehr Gefühl zur Wirksamkeit zu bestimmten Hilfsmittel zu erhalten,
werde ich daher noch weitere Umfragen starten (Q10, Vitamin C, Magnesium, Vitamin D).
Gruß
mannifrw
-
Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel: Wirksamkeit/Einnahme Vitamin D
Vor 10 Monaten
-
Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel: Wirksamkeit/Einnahme Magnesium
Vor 1 Jahr
-
Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel: Wirksamkeit/Einnahme NADH (NICOTINAMIDADENIN-DINUKLEOTIDHYDRID)
Vor 2 Jahren
-
Umfrage: Kosten die für Behandlung und Diagnose die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Vor 2 Jahren
-
Umfrage: Nahrungsergänzungsmittel: Wirksamkeit/Einnahme Coenzym Q10
Vor 2 Jahren
Letzter Beitrag: Immunglobuline / IvIg Unser neuestes Mitglied: Li92 Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen