Hat jemand Erfahrungen mit Nikotinpflaster-Test von Dr. Leitzke?
@clarissa Ich merke eine leichte Benommenheit, sowie innere Ruhe, aber nur temporär. Ich meine, dass es insgesamt temporär die Stimmung hebt sowie den Schlaf verbessert. Ist aber alles nur subjektiv, zumal meine Dosierung sehr verhalten ist.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Wenn man Cholin einnimmt, dann ist es ratsam, einen Blick auf die Kofaktoren zu haben, zu denen auch die Acetyl-Gruppe gehört.
"Brain Fog Komplex" von 'Sunday' scheint alle mit an Bord zu haben, nur weiß ich nicht, was mit dem enthaltenen "Phosphatidylserin" anzufangen ist.
Der Artikel "Neurotransmitter und Stressregulation" von 'Energetica Natura' ist sehr lesenswert (einfach googlen).
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Unglaublich: Der Bezug zu meinem anderen Thema "Diphenhydramine (+ Lactoferrin): Sigma 1-Rezeptor-Antagonisten gegen Long Covid-Symptome?"
https://postvac.org/community/postid/47602/
"In this framework, choline, which also acts as an intracellular messenger, is an endogenous agonist of sigma-1, providing a molecular link to the activity of this receptor with cholinergic synaptic activity."
Quelle: https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8003774/
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@hawana ja war. Da liegt die Betonung. Keinen der ist 😉
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@hawana ja war. Da liegt die Betonung. Keinen der ist 😉 also quasi aufgehört lange vorher haben die
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Es wird noch spannender:
Unveiling citicoline's mechanisms and clinical relevance in the treatment of neuroinflammatory disorders
(Enthüllung der Mechanismen und klinischen Relevanz von Citicolin bei der Behandlung neuroinflammatorischer Erkrankungen)
"It also exhibits the potential to modulate microglia activity, the brain's resident immune cells, and hinder the activation of NF-κB, a transcription factor governing inflammatory genes. Clinical trials have subjected citicoline to rigorous scrutiny in patients grappling with acute ischemic stroke, head trauma, glaucoma, and age-related memory impairment. While findings from these trials are mixed, numerous studies suggest that citicoline could confer improvements in neurological function, disability reduction, expedited recovery, and cognitive decline prevention within these cohorts."
Quelle: https://faseb.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1096/fj.202400823R
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Dr. Marco Leitzke et al. (2021):
The Viral Accelerated NF-κB Pathway Probably Drives COVID-19-associated Coagulopathy via Excessive Transcription of Tissue Factor and Plasminogen Activator Inhibitor 1 – Case Report
(Der viral beschleunigte NF-κB-Signalweg ist wahrscheinlich für die COVID-19-assoziierte Koagulopathie durch übermäßige Transkription von Gewebefaktor und Plasminogenaktivator-Inhibitor 1 verantwortlich – Fallbericht)
"The relationship between SARS-CoV-2 infection and the virus-related acceleration of the transcriptional nuclear factor kappa B (NF-κB)-pathway, with the accompanied excessive down-stream release of NF-κB-dependent proteins, is undisputed. Therefore, the roles of the NF-κB-transcribed anti-fibrinolytic plasminogen activator inhibitor (PAI 1) and NF-κB-dependent tissue factor (TF) have become worthy of attention."
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"2.3. Regulation von NF-κB
Das NF-κB selbst wird von TNF-α und Interleukin-1 im Rahmen der Immunantwort stimuliert und aktiviert. Dabei kommt NF-κB nahezu in jeder menschlichen Zelle, hauptsächlich aber in B-Lymphozyten (was ihm seinen Namen verschafft), vor.
Weiterhin kann NF-κB, genau wie seine o.a. Aktivatoren, direkt - z.B. durch Lipopolysaccharide von Bakterien oder durch doppelsträngige RNA in Virus-infizierten Zellen - stimuliert werden. Die wichtigste und bedeutsamste Hemmung von NF-κB ist die Bindung durch Cortisol. Dieser Mechanismus ist die Grundlage der immunsuppressiven Wirkung von Cortisol."
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert he wie meinst du? Er fragte ob man jemanden kennt der longcov/postvac hat und aktuell rauchg. Ist doh das nikotin Thema und ich meinte nur tatsächlich nicht. Alle die ich kenne haben mal geraucht aber vor 15jahren oder so
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
@funk Gefunden. Mein Fehler!
Veröffentlicht von: @hawanaKennt jemand jemanden mit Post vac der Raucher war ?
Dr. Leitzke sagt in einem Video, dass Rauchen einen gewissen Schutz bietet (da die Acetylcholinrezeptoren zeitweise besetzt werden), aber nicht gut ist, wenn man bereits Langzeit-Symptome hat.
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Citicoline and COVID-19: vis-à-vis conjectured
"Die mögliche Rolle von Citicolin bei SARS-CoV-2-induzierter Neuroinflammation: Citicolin (CTN) aktiviert die Hypothalamus-Hypophysen-Achse (HPA), Acetylcholin (Ach), Dopamin (DPM), den Silent Information Regulator 1 (SIRT1) und hemmt Entzündungen, oxidativen Stress und die Glutaminfreisetzung (Glu), was zu einer Abschwächung der SARS-CoV-2-induzierten Neuroinflammation führt"
https://link.springer.com/article/10.1007/s00210-022-02284-6
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Verantstaltung von Dr. Leitzke zu Thema "Nikotinpflaster-Therapie bei Long-Covid - Mechanismen, Zusammenhänge und Praxisanwendung" (vor Ort sowie online). Vorab-Anmeldung erforderlich, kostenlos.
Datum: 14.8.2025, 17-19 Uhr.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Müsste es nicht so sein, dass man während während der Nikotinpflaster-Therapie die freien Spikes im Serum messen könnte - kurzzeitig?
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Dr. Leitzke bezeichnete Rauchen vorsichtig als mögliches Präventivum, jedoch nicht als Lösungsansatz.
Es wäre doch interessant zu erfragen, da die Zahl der Betroffenen (mit und ohne Impfung) unter Rauchen, zumindest wird es so suggeriert, verschwindend gering sein soll.
Habe mal dazu eine Umfrage erstellt: https://postvac.org/community/postid/48227/
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Vortrag von Dr. Leitzke vom 14.8.2025
Nikotinpflaster-Therapie bei Long-Covid - Mechanismen, Zusammenhänge und Praxisanwendung
https://www.youtube.com/live/E0Yb6FLEzR8
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Dr. Weiss zum Thema Nikotinpflaster
Nikotinpflaster bei Long COVID – Wunder oder wirkungslos?
https://www.youtube.com/watch?v=aotpbT_kjbI
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Die von Dr. Weiss angeführten Studien:
Nicotine patches in patients on mechanical ventilation for severe COVID-19: a randomized, double-blind, placebo-controlled, multicentre trial
Nikotinpflaster bei Patienten mit mechanischer Beatmung wegen schwerer COVID-19-Erkrankung: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35676335/
Nicotine has no significant cytoprotective activity against SARS-CoV-2 infection
Nikotin hat keine signifikante zytoprotektive Wirkung gegen eine SARS-CoV-2-Infektion
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35980910/
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