Prof. Matthes / Kli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Prof. Matthes / Klinik Havelhöhe / Ansätze der "Anthroposophischen Medizin"

Seite 21 / 21

(@help100)
Experte

@formylove 

Falls ihr mal etwas kleines ausprobieren wollt: ich habe damals (2023) immer wieder 1-2 wöchige Kuren mit Löwenzahn-Presssaft aus den Reformhaus gemacht, bzw. alternativ auch Löwenzahntee und auch Löwenzahn-Urtinktur-Tropfen aus der Apotheke. Nach jeder Kur war mein Spike-Wert niedriger und schließlich ist er seitdem dauerhaft auf Null.

Ich habe seitdem deutlich weniger Probleme mit den Muskeln. Das Nervenbrennen und die autonome Dysfunktion sind leider unverändert.

Kann sein, dass das nur zufällig korreliert war. Ich hatte das im Forum gepostet, aber ich schätze, es hat bei den anderen nicht funktioniert, zumindest gab es keine Rückmeldung dazu.

Es ist aber ein recht nebenwirkungsarmer und wenig anstrengender Heilversuch. Das einzige, was passieren kann, ist, dass man Durchfall bekommt. Bei mir hatte sich das nach den ersten beiden Tagen jeweils wieder eingependelt. Wenn es sehr schlimm wäre oder sich nicht beruhigt, würde ich wieder abbrechen. Das lohnt dann nicht. Aber wenn es Deine Frau vertragen sollte, ist es vielleicht einen Versuch wert. Es kann normalerweise nichts passieren mit Löwenzahn (ganz normal nach Packungsbeilage dosieren  bei Tee habe ich einen Liter am Tag getrunken, da geht mit Sicherheit auch nur 1-2 Tassen, wenn es in der Menge unverträglich ist).

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2026 2:33 p.m.
Albert gefällt das
(@formylove)
Neuling

@help100 

>> Ich hatte immer nur freies Spikeprotein im Blut gehabt, nur zu Anfang einmal
>> wenig Spike in den Immunzellen, danach nicht mehr.

Wurdest Du in der Havelhöhe zu den IAs zugelassen? Wenn ja: Wurden danach Deine Befindlichkeit sowie ggf. Deine Auto-Antikörperwerte merklich besser?

Bei meiner Frau ist es umgekehrt: Freie Spikeproteine immer null, in Immunzellen zuletzt ca. 30, in Exosomen ca. 70.

>> Ich habe am selben Tag auch immer vom Hausarzt den Spike-Antikörpertiter bestimmen lassen

Könntest Du mir bitte das akkreditiertes Großlabor nennen, welches den Wert bestimmt hat? Unser Hausarzt zieht sich leider immer auf die Aussage zurück, er habe von dem ganzen Kram keine Ahnung. Dem muss man alles vorkauen ...

>> Falls ihr mal etwas kleines ausprobieren wollt: (...)

Herzlichen Dank für den Tipp. Klingt so, als sollte man das mal ausprobieren, schon weil ohne nennenswertes Risiko.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/03/2026 11:17 a.m.
(@help100)
Experte

@formylove 

Für die IA-Studie der Havelhöhe braucht man meines Wissens ME/CFS Symptome. Ich habe keine Fatigue oder Belastungsintoleranz, deshalb habe ich mich da gar nicht gemeldet. 

Das Labor von meinen Hausarzt ist das Labor Staber. Aber fast alle Labore messen Antikörper gegen SARS-CoV-2 (so heißt die Anforderung auf dem Laborblatt). Ich würde mal in der Praxis anrufen und fragen, mit welchem Labor die zusammenarbeiten. Dann dieses Labor anrufen und fragen, ob die quantitative Covid- bzw. Spike-antikörper messen und wie die Anforderung bei denen heißt. Die Info dann zurück an den Hausarzt. Alternativ, wenn ihr mal vom Arzt irgendwelche Laborwerte in Kopie bekommen habt, steht auf dem Brief das Labor mit Telefonnummer drauf.

So habe ich es gemacht, das hat bestens funktioniert. Der Test ist meines Wissens sogar Kassenleistung.

Ja, Löwenzahn ist vergleichsweise sanft. Wenn es Deiner Frau gerade extrem schlecht geht, kann aber auch das ein starker Reiz sein. Wenn z.B. Durchfall sich am zweiten, spätestens dritten Tag nicht langsam beruhigt, dann macht lieber eine Pause und startet in ein paar Tagen nochmal mit der halben oder einem viertel der ursprünglichen Dosis (z.B. nur eine Tasse über den Tag verteilt, statt drei oder vier Tassen). Ich bin mittlerweile aus Erfahrung sehr sensibel, man sollte eine Therapie nicht "aushalten" müssen.

GLG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2026 7:55 a.m.
(@sasa70)
Neuling

@huitzilo Darf man fragen, wie Dein Stand inzwischen ist? Bist Du durch mit der GKHT? Und was machen die Spikewerte?

Viele Grüße!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2026 8:17 a.m.
(@sasa70)
Neuling

Hallo zusammen,

hat jemand noch eine etwas kostengünstigere Quelle für Maraviroc? Die Apotheke in Frankreich liefert das nicht mehr. In D ist wohl das günstigste auf dem Markt für 766,- erhältlich. Weiß jemand was?

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/04/2026 1:51 p.m.
Seite 21 / 21
Teilen: