Schmerzen: hat jema...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schmerzen: hat jemand noch eine Idee, was dagegen hilft?!

Seite 1 / 2

(@deleted_user)
Experte

Hallo in die Runde, ich schreibe aus einem Hotel in Spanien, ja, bin in den Ferien und muss ziemlich verrückt sein, dass ich das mache. Belastungstoleranz, Fatigue: all das geht einigermaßen oder sogar erstaunlich gut zu managen.

ABER: diese Schmerzen in meinen Gelenken, Muskeln und auch die Augenschmerzen (abends kann ich fast gar nicht mehr lesen/gucken) gehen mir so maßlos auf die Nerven, dass ich dadurch so gestresst bin und dann gehts doch in Richtung: BelastungsINtoleranz.

Frage an Euch, weil ja bei mir eh keinerlei Schmerzmittel helfen: was macht Ihr gegen Eure Schmerzen?! Habt Ihr noch eine Idee, welches NEM vielleicht unterstützend/ lindernd sein kann?

Danke.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2023 9:49 am
 Cat
(@cat)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Huhu Francis,

bei mir hilft (ab und an verhältnismäßig) gut:

- Schwarzkümmelöl (bis zu drei Teelöffel pro Tag nehme ich

- roher Kakao mit Vanilleextrakt und Cayennepfeffer (wirkt an den Opioidrezeptoren meiner Recherche nach)

- Stretchen  (Ganzkörper Dehnübungen)

Danke dass du dieses Thema eröffnet hast!🤗

Lähmungserscheinungen, Schmerzen, Missempfindungen (unterer Rücken bis in die Fußsohlen). Oft katastrophal. Der „Spaß“ begann fünf Minuten nach BionDreck-Injektion, die im Juli 2021 ohne Aspiration durchgeführt wurde. Vorher topfit, keinerlei gesundheitliche Probleme, sportlich aktiv, 49 Jahre jung. Nun gefühlte 80.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 1:27 pm
 Thea
(@thea)

@marie-francis

Mir hat eine 2 Monatskur Kur mit „amino ther“ die Muskel- und Gelenkschmerzen zu 95% genommen. Abgesetzt habe ich die Aminosäuren vor 4 Monaten und der Zustand ist bis jetzt geblieben.

2. Impfung mit AstraZeneca im Mai 21: Stechende Kopfschmerzen, rote und tränende Augen, Sehverschlechterung, Tinnitus, Schwindel, HWS, LWS, Parästhesien, Petechien, Gangunsicherheit, starke Missempfindungen an Beinen, Händen und Gesicht, Muskel- und Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Vibrationen, Erschöpfung, Wahrnehmungsstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 2:02 pm
Erdmännchen gefällt das
(@jkberlin)
Wertvolles Mitglied

@marie-francis

Die Ursache für die Schmerzen ist ausschlaggebend um diese richtig anzugehen.

Ich empfehle bei Schmerzen, die durch eine mögliche Übersäuerung des Körpers hervorgerufen sind, ein "Basenbad" - ein warmes Vollbad mit ein bis zwei Beuteln "Kaiser-Natron", am besten länger darin verweilen und z.B. nach einer halben Stunde durch Partner nochmal kochend heißes Wasser vorsichtig dazu geben so dass man nicht auskühlt... Ich versuche immer eine Stunde lang darin zu verweilen.

Bei neuropathischen Schmerzen hilft es meiner Meinung nach allerdings nicht!

Hinsichtlich der Übersäuerung werden auch bei entsprechender Ernährung - also weniger "Säurebildner" - die Beschwerden meiner Meinung nach geringer. Low-Carb sollte von Vorteil sein!

64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 2:18 pm
Erdmännchen gefällt das
(@sika)

Hallo Alle,ich denke, das ist eine Überlastungsreaktion des Körpers..gerade bei den Augen merke ich z.B.,wenn ich lange in die Sonne

geschaut habe,auch im Schatten und mit Brille..Ich denke, es sind zu viele Reize und die Muskulatur der Augen erschlafft auch,genau wie bei Bewegung oder Aktivität.Mir hilft immer, ab und an nach drinnen zu gehen und die Augen zu schließen...Leider..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 2:55 pm
(@help100)
Treuer Freund

@marie-francis 

Ich habe neuropathiesche Schmerzen durch meine SFN und Muskelschmerzen. Ich habe vor vielleicht vier Wochen angefangen, Mutterkraut-Tropfen zu nehmen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das auch Aspirin des 18. Jhd heißt, weil es früher wohl DAS Mittel gegen Schmerzen und zum Fiebersenken war. Es gab offenbar mal eine Studie, bei der es bei neuropathischen Schmerzen ähnlich wirksam war wie Gabapentin und es wird bei Migräne erfolgreich vor allem als prophylaktische Dauermedikation eingesetzt.

Ich kenne Gabapentin nicht, aber bei mir hat Mutterkraut die neuropathischen Schmerzen stark verringert. Normale Schmerzmittel haben da bei mir übrigens auch nicht angeschlagen.

Ich habe es (im Hinblick auf meinen anstehenden Urlaub 😊) zusammen mit den Schüssler Salzen 5 und 7 genommen. Die sind homöopathisch, das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber rein vom Gefühl her hätte ich die Hauptwirkung ohnehin beim Mutterkraut gesehen.

Mutterkraut entfaltet die volle Wirkung manchmal erst mit der Zeit, ich schätze, bei mir war es eine Woche, vielleicht 10 Tage.

Aber bei manchen hilft es wohl auch sofort. 50 ml kosten in Deutschland in der Apotheke um die 15 Euro.

Vielleicht ist es einen Versuch wert?

GLG und trotzdem eine schöne Zeit!

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 4:15 pm
Cat und Erdmännchen gefällt das
 Phil
(@dr-phil)
Moderator

@marie-francis 

Bei mir hilft im Schub Ibuprofen 200 - 400 mg zur Nacht meist ganz gut. 

Aktuell gibt es auch Hinweise, dass Infrarotlicht am Kopf und Körper (am besten mit Sonnenschutz oder leichter Kleidung!) für 30-40 Minuten alle 2-3 Tage antientzündlich wirkt. Ein Versuch (du bist ja in Spanien!) wäre es vielleicht wert...

LG 

Als Betroffener freue ich mich über einen interessanten Austausch mit euch. Zudem helfe ich als Mediziner hier ehrenamtlich bei der Moderation mit. Hoffentlich schaffen wir es, dass Post-Vac bald sinnvoll behandelt werden kann!
Bitte habt Verständnis, dass meine Mitarbeit hier keine individuelle Beratung von Betroffenen umfasst. Ich werde daher keine individuelle medizinische Beratung leisten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2023 5:21 pm
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@marie-francis 

Ggf. kann Low Dose Naltrexone helfen. Wird z.B. auch von Frau Scheibenbogen in der jüngsten Pressekonferenz mit Lauterbach als mögliches Medikament gegen Schmerzen genannt. 

Und hier im Forum findest du ja einen eigenen Thread zum Thema Low Dose Naltrexone (LDN).

Bei mir hat es gegen Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und Nervenschmerzen geholfen. (Vorsicht: Möglicherweise Erstverschlechterung!)

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2023 3:35 pm
(@deleted_user)
Experte

@lala Hi Lala, LDN nehme ich schon seit November. Ich glaube, dass ich damit überhaupt am Leben teilnehmen kann.
Aber es ziept und nervt eben leider noch immer sehr in den Fingern, Ellenbogen, Knien und Augenpartie ...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/09/2023 4:51 pm
(@deleted_user)
Experte

@dr-phil Danke für Deine Idee. Ibus helfen bei mir leider gar nicht. Dass mit der Wärme habe ich mir auch schön vorgestellt, aber weg geht deshalb leider nichts. Und ich habe wieder mal, trotz hohem Lichtschutzfaktor, Sonnenhut, Brille etc. meinen berühmten Ausschlag/ Allergie bekommen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/09/2023 4:53 pm
(@deleted_user)
Experte

@buga Das kannte ich noch nicht, oder habe es schon wieder vergessen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren und mir besorgen! DANKE! 🌻 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/09/2023 4:55 pm
(@deleted_user)
Experte

@thea Hi Thea, das klingt ja spannend. Danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen und besorgen!!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/09/2023 5:07 pm
 Phil
(@dr-phil)
Moderator

@marie-francis 

Je nachdem was du an Supplementen einnimmst können diese auch bei Sonneneinstrahlung Ausschläge auslösen. Auch können viele Supplemente Symptome erst auslösen oder verschlimmern. Gerade im Internet sind viele Nahrungseränzugmsittel teilweise extrem überdosiert. Also Vorsicht.

Ich würde mich eher in Zurückhaltung üben, denn bisher sind keine wirksamen Therapiemöglichkeiten bei Post-Vac in Studien belegt. Es ist aber so, dass viele Menschen nach einem gewissen Zeitablauf von selbst eine Besserung verspüren.

Mal eine Frage nebenbei: Wer und wie wurden denn Spike-Proteine bei dir in der Gebärmutter nachgewiesen? Ich habe noch nie von dieser Untersuchung gehört und finde es bemerkenswert, dass es so etwas gibt.

Als Betroffener freue ich mich über einen interessanten Austausch mit euch. Zudem helfe ich als Mediziner hier ehrenamtlich bei der Moderation mit. Hoffentlich schaffen wir es, dass Post-Vac bald sinnvoll behandelt werden kann!
Bitte habt Verständnis, dass meine Mitarbeit hier keine individuelle Beratung von Betroffenen umfasst. Ich werde daher keine individuelle medizinische Beratung leisten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2023 5:30 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Hat jemand von euch eigentlich mal Quensil probiert? Hat jemand den Verdacht auf Sjögren Syndrom? Das soll häufig in der Kombi mit SFN vorkommen.

Quensil soll gegen die Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen helfen und die Fatigue verbessern. Ich wollte mit LDN starten, werde es jetzt aber lassen und Quensil probieren in Absprache mit meiner Ärztin. Hatte ne Lippenbiopsie, die war nicht eindeutig. Spricht wohl einiges für Sjögren, SFN habe ich auch. Falls jemand damit Erfahrungen hat, gerne teilen od mir schreiben..... Danke.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2023 6:29 pm
(@makkele)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo alle zusammen! Falls irgendjemand dass probieren will, neuroatlethik sollte auch gegen den Schmerzen helfen. Wie genau das funktioniert, weiß ich noch nicht. Mit Elektroden wird versucht das Nervensystem zu aktivieren, damit der Körper wieder regulieren kann...lg

Muskelschmerzen und -schwäche, Zerrungen von Muskeln, Bindegewebe, Sehnen und Nervenfasern... Verklebungen, starke Kopfschmerzen, pulsierender Tinnitus, Kribbeln, Taubheit, Schwellungen, schlechte Durchblutung, Kreislaufprobleme, Schwindel, Schweregefühl, Erschöpfung, ödematöse, fahle, trockene und ausschlagende Haut, alles fällt auseinander, Konzentrationsschwierigkeiten, Atemprobleme, Haarausfall...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2023 10:57 pm
Seite 1 / 2
Teilen: