Wie kann man Long Covid (LC) bzw. das Post Vac Syndrom (PVS) im Blut nachweisen lassen?
Hallo zusammen,
ich war letztens bei einem Long Covid-Spezialisten und dieser meinte, dass ich mir das Alles nur einbilde und dass wenn ich LC bzw. PVS hätte, dass man dies bei einem der vielen durchgeführten Bluttests hätte sehen müssen. Meine Blutwerte sind allerdings alle sehr gut, da ich mich sehr gesund ernähre, viel Sport treibe und kein Alkohol trinke, um die Symptome möglichst gering zu halten.
Deswegen meine Frage:
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass gerade vor ca. einem Monat ein Marker herausgekommen ist, bei welchem man LC genau feststellen lassen kann.
Weiss zufällig jemand welcher Marker das ist? Bzw. an welchem Blutwert man genau sieht, ob man unter LC/PVS leidet? Wie kann ich einen objektiven Beweis dafür finden, ob ich LC bzw. PVS habe?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Hallo und Willkommen im Forum! An Sport können die allermeisten hier nicht mehr denken und sind bereits mit alltäglichen Dingen überlastet, von daher kannst du gerne erstmal deine Symptome beschreiben, ggf. auch welche Blutwerte abgenommen wurden und wo du bei einem "Long Covid-Spezialisten" warst.
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
Meine Symptome/Werdegang ist Folgender:
Januar 2021 mit Covid angesteckt. Paar Tage erkältet ohne Probleme auskuriert.
Im Mai 2021 mit Moderna gegen Covid geimpft ein einziges Mal. Danach habe ich mich mit etwas weniger Energie, viel weniger Sexdrive und Infektanfälliger gefühlt.
Februar 2022: 2. Mal mit Covid angesteckt und 4 Wochen später von einem Tag auf den Anderen habe ich mich extrem schlapp gefühlt und habe ca. 40% meiner Leistungsfähigkeit verloren und konnte nicht mehr Vollzeit arbeiten, sondern nur noch Teilzeit. Habe gottseidank einen flexiblen Arbeitgeber, bei dem das kein Problem ist.
Seitdem hatte ich Episoden, wo es mir ein paar Monate besser ging 2 Mal und ich schon dachte, dass der Spuk vorbei ist. Aktuell nehme ich 20IUs Vitamin D pro Tag, was mir hilft. Die beiden beschriebenen Episoden waren jeweils im Sommer, daher habe ich gemerkt, dass dies hilft. Ausserdem scheint Kraft- und Ausdauersport die Symptome zu lindern.
Weitere Symptome:
- Brainfog & schlechtes Gedächtnis
- Scheinbar verliere ich sehr schnell aufgebaute Ausdauer beim Joggen, wenn ich nicht mehr trainiere
- Vertrage absolut keinen Alkohol mehr
- ich spüre ab und zu komische Hitzewalllungen im Kopf (muss nicht unbedingt damit zusammenhängen)
- verringerter Sexdrive
- sehr infektanfällig (aktuell ist es gerade besser wegen Vitamin D + Sport)
- Deutlich weniger Stressresistent, als früher
Januar 2023: Hatte ich von einem Tag auf dem nächsten plötlich einen schwarzen Punkt im Sichtfeld meines linken Auges. Dieser ist nur für mich sichtbar und nicht für andere Leute auf der Iris. Ich bin seitdem bei 4 verschiedenen Augenärzten gewesen und alle haben gemeint, dass Alles in Ordnung ist. Es ist jedoch so, dass sich der Zustand langsam, aber sicher verschlechtert. Zuerst war es nur 1 schwarzer Punkt, paar Monate später ist ein zweiter dazugekommen, dann ein paar Monate später ein Dritter und jetzt ein Vierter. Zudem habe ich seit ca. 3 Monaten vermehrt Augenschmerzen, teils in beiden Augen, teils nur im linken Auge. Zudem bin ich auch ziemlich lichtempfindlich geworden und habe das Gefühl, dass ich bei einem schnellen Wechsel von hell zu dunkel so gut wie garnichts sehe für eine kurze Zeit.
Die Blutwerte reiche ich später nach, gerade keine Zeit
Welche Werte wurden abgenommen? Hast du Spike bei MMD testen lassen oder wichtiger AAKs bei z.b. Erde Labor?
Ein weiterer Bluttest:
@gecko25 Da müsstest du quasi dein Interferon-gamma erhöhen versuchen (Mistel, Colostrum usw.), denn scheinbar betreibt dein Körper schon fleißig Fibrinolyse. Das normalwertige VEGF zeigt auch, dass es scheinbar funktioniert. Darf ich fragen, ob du etwas diesbezüglich einnimmst an NEMs?
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." (Erich Kästner)
@gecko25 D-Dimere 1008 😮
2x Biontech, 1x Moderna: Seit Juni 2022 Visual Snow, Tinnitus, dauerhaft tastbare Lymphknoten, Nervenprobleme (schnell warme oder kalte Hände und Füße mit teilw. Schmerzen, weniger dafür pelziges Gefühl, spinnwebenartige Missempfindungen, teilw. Taubheit und Schwäche der Extremitäten, Gefühlsverlust der Eichel + Erektionsstörungen, Kein Gefühl mehr im Darmausgang, Schließmuskel nicht mehr ansteuerbar und dauerhafte Fissuren) , Verspannungen, Muskelzucken, manchmal Schwindel, Herzrasen und PEM.
@albert Magen Darm Probleme hatte ich ganz am anfang,Ich hatte immer so ein komisches knurren,das ging manchmal den ganzen tag.
Ich habe Symptome wenn ich die hier alle auflisten würde bräuchte ich wahrscheinlich 3 Seiten.Bei mir stimmt irgendwas nicht mit dem Rückenmark.Dadurch ist alles betroffen.Ich hatte von Stromschlägen bis Tauben Arm bestimmt über 30-40 Symptome.
Letzter Beitrag: Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt Unser neuestes Mitglied: AlexL Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen