Benachrichtigungen
Alles löschen

Klinik für Naturheilweisen KfN

Seite 1 / 3
 
(@help100)
Guter Freund

Ich muss unbedingt eine dicke Empfehlung für das KfN hierlassen.

Ich war dort vor fast zehn Monaten auf Anraten meines Hausarztes. Die Klinik ist eine Stiftung und macht eine ganzheitliche Kombination aus Schulmedizin und Alternativmedizin (Pflanzenkunde, Kneipp, Physiotherapie, Homöopathie, Bewegungstherapie, Gesprächstherapie usw.). Allerdings machen sie keine Diagnostik.

Der Aufenthalt wird von der Krankenkasse übernommen und geht über eine Einweisung des behandelnden Arztes. Ein Aufenthalt dauert um die 10 Tage, es ist also quasi eine Mini-Kur ohne bürokratischen Aufwand.

Mir hat die dort angebotene Hyperthermie-Behandlung (künstliches Fieber) zur Stabilisierung des Immunsystems auf lange Sicht sehr geholfen, genauso die Infusionen mit Vitamin C. Aber auch andere eher kleine Dinge habe ich in den Alltag übernommen, weil sie erstaunlich effektiv sind, wie Kneipp-Güsse gegen das Nervenkribbeln oder ein warmes Fußbad zum Einschlafen (auch gegen das Kribbeln). 

Klar, man muss sich auf das Konzept einlassen können. Es gibt auch welche, die verlassen die Klinik, nachdem ihnen der Arzt das erste Mal homöopathische Globuli verschreibt oder eine Kunsttherapie vorschlägt. Mir hat die ganzheitliche Herangehensweise total gefallen.

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/10/2022 9:37 am
ApfelSteffi, Pommesgabel, Biene und 6 weiteren Personen gefällt das
 Funk
(@funk)
Wertvolles Mitglied

@help100 ich war auch ende januar da aus purer verzweiflung,weil ich erstens in berlin keinen platz bekam und zweitens nicht einfach mit morphium zugedeöhnt werden wollte. Es tat wirklich gut und auch wenn ich danach nichg gesund war,bin ich dem team und dem konzept sehe dankbar für alles. Kann es auch sehr klar empfehlen!!

Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/10/2022 12:22 pm
Biene, mabeg und help100 gefällt das
(@biene)
Anfänger

@help100 und @funk

Das freut mich zu hören, ich habe einen Termin für den 17.11.22 zur stationären Aufnahme. Meine Ärztin hat mich bereits im Sommer angemeldet, aber die Wartezeiten sind -wie überall- auch dort ziemlich lang. 

w, 51 Jahre - Ende Jan.2022 von 100 auf 0 abgebremst !!! Keine Vorerkrankungen und sportlich !!!
1.+2. Impfung 2021 Biontech - nach der 2. Impfung ca. 2 Wochen krank (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit)
3. Impfung Ende Jan.2022 halbe Dosis Moderna - danach Fieber, Kopfschmerzen, Grippesymptome, totale Schwäche, Müdigkeit; Schwindel - fast 1 Monat komplett gelegen, danach ging es ganz langsam wieder aufwärts, aber weit entfernt vom Normalzustand - bis heute AU und Ausgang offen.
Mai 2022 Corona-Infektion als Krönung oben drauf
Geblieben sind bis heute ausgeprägte Fatique, Belastungsintoleranz bei körperlichen und geistigen Aktivitäten, Kopfschmerzen, BrainFog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/10/2022 8:23 am
ApfelSteffi gefällt das
(@help100)
Guter Freund

Das ist wahr! Die Wartezeiten sind überall ein Problem, vor allem, wenn man Schmerzen hat...

Aber ich freue mich für dich! 😊 

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/10/2022 9:13 am
 Aria
(@aria)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Passt hoffentlich in dieses Thema.

Ich war Ende September für eine Woche im anthroposophischen Krankenhaus Havelhöhe in Berlin. Ich musste nur eine Woche auf die Aufnahme warten. Ich bin dort auch in den Genuss von anthroposophischen Therapien (Plastizieren, Massagen und Psychotherapie) gekommen was mir rundum gut getan hat.

Ich hatte akut wieder mit kardiologischen Beschwerden zu kämpfen, daher lag ich auf der Kardiologie. Es wurde dort auch offiziell POTS diagnostiziert, auf meine Bitte wurde ein Schellong Test gemacht. Die Ärzte und alle anderen nehmen sich dort sehr viel Zeit und hören einem wirklich zu. Wenn man möchte kommt man dann in den Genuss der anthroposophischen Therapien und Behandlung.

Ich habe zum Beispiel die Fußbäder mit in meinen Alltag übernommen und hoffe nun darauf auch zu Hause mehr von den Therapien zu bekommen. Wohne leider nicht in Berlin oder der Nähe.

 

Weiblich Jahrgang 1982
Nach der 2. Impfung (Juni 2021) Probleme mit der Konzentration, Erschöpfung und Schwindel.
Es wurde im Blut, Schädel CT und bei diversen anderen Untersuchungen nichts gefunden. Da der Verdacht beim Gleichgewichtsorgan lag, habe ich mich leider im Dezember Bootstern lassen.
Nach der 3. Impfung (Dezember 2022) Hauptsymtome stark eingeschränkte kognitive Fähigkeiten, starke Erschöpfung, Herzrasen/Herzstolper, Atemnot, Schmerzen in der Brust, etwas später Schwindel und Kopfschmerzen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/10/2022 11:26 am
help100 gefällt das
 Mugg
(@mugg)
Neuling

@help100 Habe die selben Erfahrungen in der Klinik für integrative Medizin und Natuheilkunde in Bamberg gemacht. Erschöpfung/Müdigkeit haben sich bei mir durch 2x Hyperthermie lang anhaltend verbessert.

Kneipp-Anwendungen, Wickel, Medikamente, Ernährungsumstellung habe ich aus der Klinik übernommen und führe ich Zuhause weiter.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Mugg
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2022 3:21 pm
(@help100)
Guter Freund

@mugg

Das freut mich für dich! Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber mich macht es nach wie vor total fertig, wie viel Kneippgüsse und Fußbäder bewirken. Eigentlich sollte so etwas doch keine Rolle spielen... 😀 

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/10/2022 3:55 pm
Adajo gefällt das
(@biene)
Anfänger

Ich hatte Glück und mein Termin konnte vorgezogen werden 🙂  bin seit Montag in der Klinik und bin allein von der Aufnahme, dem Team und allem drumherum total begeistert. 

Das wichtigste vorab ... hier werde ich sowohl von Ärzten als auch dem Pflegepersonal ernst genommen, PostVac ist kein Fremdwort und ich nicht die erste Patientin... ganz im Gegenteil!!! 

Einzig die Internet Verbindung ist nicht die beste, aber auch gut zum abschalten 😉

Bin sehr gespannt auf die Hyperthermie Behandlung, die erste steht morgen an und soll das Immunsystem stabilisieren. 

Ich werde auf jeden Fall berichten. 

w, 51 Jahre - Ende Jan.2022 von 100 auf 0 abgebremst !!! Keine Vorerkrankungen und sportlich !!!
1.+2. Impfung 2021 Biontech - nach der 2. Impfung ca. 2 Wochen krank (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit)
3. Impfung Ende Jan.2022 halbe Dosis Moderna - danach Fieber, Kopfschmerzen, Grippesymptome, totale Schwäche, Müdigkeit; Schwindel - fast 1 Monat komplett gelegen, danach ging es ganz langsam wieder aufwärts, aber weit entfernt vom Normalzustand - bis heute AU und Ausgang offen.
Mai 2022 Corona-Infektion als Krönung oben drauf
Geblieben sind bis heute ausgeprägte Fatique, Belastungsintoleranz bei körperlichen und geistigen Aktivitäten, Kopfschmerzen, BrainFog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/11/2022 7:40 pm
Blu, ApfelSteffi, Wien und 4 weiteren Personen gefällt das
(@help100)
Guter Freund

@biene 

Ich freue mich, dass Dein Termin vorgezogen werden konnte, bei Schmerzen zählt ja jeder Tag (und vor allem jede Nacht). Hoffentlich tut Dir der Aufenthalt weiterhin gut. Ich halte die Daumen! 

LG

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/11/2022 10:55 am
 Mugg
(@mugg)
Neuling

@biene Super das freut mich zu hören! So erging es mir dort auch. Die Hyperthermie hat mir hinsichtlich Erschöpfung/Müdigkeit geholfen. Finde es auch toll wie man dort aufgenommen, behandelt, ernst genommen wird! Für jedes Problemchen haben sie ein Geheimtipp und Sachen, die man ausprobieren kann. Lass dir auf Station mal den Zappsack am Abend erwärmen und geben, der tut auch richtig gut. 
Viel Erfolg und alles Liebe weiterhin. Berichte gerne wie es dir hinterher geht. 
Liebe Grüße
Lena

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/12/2022 9:20 pm
Pommesgabel, mannifrw und Biene gefällt das
(@biene)
Anfänger
Veröffentlicht von: @mugg

@biene Super das freut mich zu hören! So erging es mir dort auch. Die Hyperthermie hat mir hinsichtlich Erschöpfung/Müdigkeit geholfen. Finde es auch toll wie man dort aufgenommen, behandelt, ernst genommen wird! Für jedes Problemchen haben sie ein Geheimtipp und Sachen, die man ausprobieren kann. Lass dir auf Station mal den Zappsack am Abend erwärmen und geben, der tut auch richtig gut. 
Viel Erfolg und alles Liebe weiterhin. Berichte gerne wie es dir hinterher geht. 
Liebe Grüße
Lena

@mugg

Das hört sich gut an bei Dir. 😀 

Ich hatte mir bezüglich der langfristigen Wirkung der Hyperthermie etwas mehr erhofft, leider hat sich bei mir hinsichtlich der Fatique nicht so viel getan. Ich beobachte bei mir seit Oktober ein gleichbleibend niedriges Niveau und hatte das Gefühl, dass es mir im August und September schon um einiges besser ging.

 

Aber trotzdem muss ich sagen, habe ich die Tage in der Klinik sehr genossen. Man wurde ernst genommen und es wurde immer versucht einem zu helfen. Gerade in Bezug auf meine Kopfschmerzen haben sie mir dort mit pflanzlichen Tropfen sehr weitergeholfen, so dass man nicht immer auf die üblichen Schmerzmittel zurückgreifen muss.

w, 51 Jahre - Ende Jan.2022 von 100 auf 0 abgebremst !!! Keine Vorerkrankungen und sportlich !!!
1.+2. Impfung 2021 Biontech - nach der 2. Impfung ca. 2 Wochen krank (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit)
3. Impfung Ende Jan.2022 halbe Dosis Moderna - danach Fieber, Kopfschmerzen, Grippesymptome, totale Schwäche, Müdigkeit; Schwindel - fast 1 Monat komplett gelegen, danach ging es ganz langsam wieder aufwärts, aber weit entfernt vom Normalzustand - bis heute AU und Ausgang offen.
Mai 2022 Corona-Infektion als Krönung oben drauf
Geblieben sind bis heute ausgeprägte Fatique, Belastungsintoleranz bei körperlichen und geistigen Aktivitäten, Kopfschmerzen, BrainFog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2023 11:33 am
Pommesgabel, mannifrw und ApfelSteffi gefällt das
 Mike
(@mike)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich bin gerade mitten in der Behandlung und finde die Herangehensweise und den Umgang mit Post-Vac vorbildlich. Es wird einem nichts vorgemacht, die Probleme werden beim Namen benannt und man erhält auch fundierte Vorträge von gut ausgebildeten Medizinern.

Die Hyperthermie kommt morgen dran und ich bin gespannt.

WICHTIG: Hier sind aktuell ein paar Betten frei - wer also interesse an einer Behandlung hat, kann evtl. kurzfristig einen Platz bekommen.

Mike

1. Impfung 20.05.2021 (AstraZeneca) - sofort starke Erschöpfung, Gummibeine, Dünnhäutig
2. Impfung 16.12.2021 (Biontech) - NULL Nebenwirkungen
Nebenwirkungen aus 1. Impfung dauern an, mal stärker mal schwächer. Kann mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2023 5:58 pm
Biene, X und Pommesgabel gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@mike Das freut mich dass Du da ernst genommen wirst bitte berichte weiter.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2023 7:49 pm
(@biene)
Anfänger

@mike 

Wünsche dir alles Gute für die Hyperthermie morgen und drück die Daumen!!!

LG

w, 51 Jahre - Ende Jan.2022 von 100 auf 0 abgebremst !!! Keine Vorerkrankungen und sportlich !!!
1.+2. Impfung 2021 Biontech - nach der 2. Impfung ca. 2 Wochen krank (Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit)
3. Impfung Ende Jan.2022 halbe Dosis Moderna - danach Fieber, Kopfschmerzen, Grippesymptome, totale Schwäche, Müdigkeit; Schwindel - fast 1 Monat komplett gelegen, danach ging es ganz langsam wieder aufwärts, aber weit entfernt vom Normalzustand - bis heute AU und Ausgang offen.
Mai 2022 Corona-Infektion als Krönung oben drauf
Geblieben sind bis heute ausgeprägte Fatique, Belastungsintoleranz bei körperlichen und geistigen Aktivitäten, Kopfschmerzen, BrainFog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2023 8:40 pm
 U S
(@c1999)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@mike 

Hi Mike,

schön, dass man dort ernst genommen wird.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Wie oder über wen bist du denn in die Klinik gekommen? Bist du Selbstzahler, Kassenpatient, Überweisung vom Arzt ?

Wünsche dir alles Gute

Gruß Uli

w Alter 52, 52 kg, 162 cm
16.04.21 und 26.05.21 biontec
Sympathicus Parasympathicus nicht im Gleichgewicht
Herzstolpern, Aussetzer, immer wieder hoher Puls -> besser
Anfang September: teilweise taube Zehen und Fersen, aufsteigendes brennen und kribbeln in den Beinen
Schüttelfrost, unkontrollierbares Muskelzucken als ob man im "Blubberbad" liegt
dann und bis heute brennen und kribbeln an anderen Körperstellen, Schmerzen Brustbein, extremes pieksen und kribbeln im Nacken an der Wirbelsäule (zum wahnsinnig werden) und damit verbunden auch vermehrtes brennen und kribbeln, auch am Hals und Kopf
Lumbalpunktion erhöhter Eiweißwert 52 statt max. 45
Nervenleitgeschwindigkeit vermindert, deshalb eine Hautbiopsie zwar negativ aber kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden (zu was hat man es dann gemacht?)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/03/2023 10:33 pm
Seite 1 / 3
Teilen: