Kribbeln in Extremi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kribbeln in Extremitäten

Seite 1 / 2
 
(@sonnenblume123)
Neuling

Hallo ihr Alle. Ich habe aucu die Befürchtung „impfopfer“ zu sein. 
ich habe am 07.01. meine Booster-Impfung mit moderna bekommen. 
Die ersten beiden mit Biontech habe ich super vertragen.

 

10 Tage danach macht sich ein Kribbeln in den Oberschenkel und Oberarmen bemerkbar. Dazu bekomme ich exreme Unruhe, fühle mich total gehetzt. Und Knieschmerzen.
 Neurologe sagt alles ok, sind die Nerven und der Stress (hatte eine Fehlgeburt und bin nervlich eh am Ende, aber alles vor dem booster) 

Kann ich irgendwas zusätzlich einnehmen an Vitaminen oder Ähnlichen. Ich nehme Vitamin D und B12.

 

ich wünsche euch allen gute Besserung! 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/02/2022 12:45 pm
(@marion75)
Experte

Willkomen im Club🥴vielleicht hast du ja Glück und es geht schnell wieder vorbei.Du solltest deine Durcheinander auch fördern. Omega3 ist gut oder Natto. Und Mikronährstoffe einnehmen. Geht gut mit La Vita. 
lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2022 1:43 pm
(@marion75)
Experte

Ah Durchblutung sollte das heißen 😂😂😂

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/02/2022 1:44 pm
(@faberge)
Neuling

Bei mir war das Kribbeln in den Beinen auf einen Vitamin B12 Mangel zurück zu führen... Habe dann vom Neurologen B12 und Folsäure in Tablettenform bekommen. War dann nach ca. 4 Tagen erledigt und ist bis jetzt (4 Monate später) auch nicht mehr zurück gekommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2022 6:57 pm
(@long-biontech)
Aufstrebendes Mitglied

Ich habe kribbeln in den Fingern. Neurologen finden jedoch keinen Fehler im pheripheren Nervensystem.

Ein Vitamin B12 Mangel liegt bei mir jedoch nicht vor. Blutwert liegt bei 1161 pg/ml (Referenzbereich: 197 bis 771 pg/ml)

Den hohen Wert schiebe ich auf die ganzen B12 Nahrungsergänzungen die ich seit Monaten einnehmen. Ich kann nur empfehlen es mit den NEMs nicht zu übertreiben. Die meisten von uns waren vorher gesund und hatten keinen Mangel, der diese Form von Beschwerden auslösen könnte. 

 

Update Juli 2023: 2x 4 Wochen Antibiotika zur Behandlung von reaktivierten Krankheiten. Danach warme Finger. Weiterhin Missempfindungen mit erkennbar positiver Tendenz.
Hauptbeschwerden: Missempfindung in Fingern der rechten Hand seit 1. Biontech Impfung Anfang Mai. Chronische Lymphknotenschwellung im Hals.
Wiederkehrend: Muskelschmerzen in rechtem Unterarm. Verspannter Schurtelgürtel und Nacken. Pochender Puls in rechter Kopfhälfte liegend. Vereinzelt Tinnitus.
M, 34, 180, Ausdauersportler (Rennrad), keine Vorerkrankung
Update Juli 2022: Nach 15 Monaten nur noch Missempfindungen in den Fingern. Positive Tendenz hier allerdings erkennbar.
Covid Infektion ohne Änderung der Symptome.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2022 7:13 pm
Samsara gefällt das
(@marion75)
Experte

@long-biontech deine Symptome in den Fingern kommen bestimmt vom Nacken/ HWS Bereich. Fehlerhafte Durchblutung, könnte zumindest sein, bei deiner Signatur 😃

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2022 7:20 pm
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

@long-biontech Da muss man echt aufpassen, zu viel b12 und b6 können auch Nervenschäden verursachen.

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2022 8:00 pm
(@samsara)
Guter Freund

@sonnenblume123

Tut mir leid, dass du seit dem Booster eine weitere Betroffene bist. Mich hat schon die erste Impfung umgehauen. Ich habe alles an Vitaminen/Mineralien genommen was empfohlen wird. Das war bei mir B Komplex, Vitamin D, Magnesium, Ginkgo (fördert die Durchblutung) und Quercetin (hat immunregulierende Eigenschaften), Omega 3 (Algenöl). Man sollte immer unter der Belastungsgrenze bleiben (physisch und psychisch) und Geduld braucht man auch. Die Supplemente kann man sicherlich für einige Wochen hochdosiert einnehmen. 

@long-biontech 

Die meisten Beschwerden kommen von Durchblutungsstörungen und die Nerven werden in Mitleidenschaft gezogen. Ich kann die Problematik mit Supplementen bestätigen. Habe mich mit Vitamin D zugedröhnt und bis zu einem D Spiegel von 200 hochgetunt. Daher habe ich sicherheitshalber alle bei Überdosierung kritischen B Vitamine (B1, B6) testen lassen. Diese waren zum Glück im grünen Bereich. Ich kann jedem, der B Vitamine supplementiert, dazu raten B1 und B6 testen zu lassen. Hier gibt es stärkene Nebenwirkungen bei Überdosierung. B12 Überdosierung kann zu Übelkeit führen. Andere B Vitamine sind nicht so kritisch (soweit ich es korrekt recherchiert habe). Folsäure sollte auch nicht überdosiert werden, da es zu Übelkeit und Magen/Darm Beschwerden führen kann. Solltet ihr auch Folsäure supplementieren, testet den Spiegal auch sicherheitshalber im Labor.

 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2022 11:33 pm
(@marion75)
Experte

@samsara ich habe auch einenWeile alle NEM mehr als empfohlen eingenomen. Jetzt nehme ich nur noch Vitamin D, La Vita, Antiox Complete, Magnesium, Alpha Liponsäure und Omega3 ein. Aber alles nach Angaben. Ich hatte auch nur eine Impfung. Geduld ist das Zauberwort. Ich schaffe nach 6 Monaten ganz gut meinen Alltag zu erledigen. Alles geht noch nicht: normale Spaziergänge, normal reiten, viele Patienten. Aber es geht aufwärts. Ich versuche alles im Rahmen zu halten. Einen richtigen Crash hatte ich nicht, aber bei Mehrbelastung hab ich nachts mehr Probleme mit Vibrieren/ Augen und Ohren. Nach mehr Schritten am Tag, als 6000 fängt es bei mir im Körper an zu blubbern. Aber das geht nach einer Weile wieder weg. Also arrangiert man sich. Und der Körper gewöhnt sich wirklich an vieles. Wir werden auf jedenfall wieder... 🍀🍀🍀

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/02/2022 6:49 am
(@long-biontech)
Aufstrebendes Mitglied

Gestern war ich mal wieder beim Neurologen und hatte ein ausführliches Gespräch mit ihm. Er bleibt bei dem Standpunkt, dass die Covid Impfung bei mir eine Entzündung des Brachial Plexus hervorgerufen hat. Untersuchungen mit Hilfe der Messung der Nervenleitgeschwindigkeit können eine solche Neuritis nicht darstellen. Auch die veranlasste MRT Untersuchung des Plexus können eine solche Schädigung nicht darstellen. Die Untersuchung kann jedoch eine Raumforderung durch Tumore an der Oberseite des Lungenflügels oder anderswo in der Umgebung dieses Nervengeflechts ausschließen.

MRT wurde auch von der HWS und dem Kopf ohne Befunde durchgeführt. Auch die Nervensonographie von Ulnaris und Medianusnerv war ohne Auffälligkeiten.

In den Leitlinien der Neurologie wird ganz klar auf Plexopathien nach der Impfung verwiesen. Diese Art von Nebenwirkungen sind bekannt für jede Art von Impfung. Dass der Sicherheitsbericht des Paul Ehrlich Institutes nicht auf dieses Risiko hinweist, kritisiert mein Neurologe aufs Schärfste.

Hier ein Link zu den Leitlinien: https://dgn.org/wp-content/uploads/2020/08/030144_LL_Neurologische_Manifestationen_bei_COVID-19_V3.pdf

Die Chance auf eine vollständige Heilung sieht er als sehr wahrscheinlich. Durch die Schädigung des Plexus seien die beteiligten Nerven im Arm eine längere Zeit lang mit Nährstoffen unterversorgt worden. Die Nerven werden sich jedoch mit einer Geschwindigkeit von 1 bis 3 mm pro Tag erholen. Die Regenerationsdauer der etwa 750 mm langen Nervenstränge dauert demnach auch gerne mal bis zu 18 Monate.

Einen interessanten und lustigen Test meiner Nerven hat er mir noch vorgeschlagen. Ich solle versuchen eine Gänsehaut am linken und rechten Arm zu provozieren. Liegt ein Fehler an den versorgenden Nerven vor, so wird sich die Gänsehaut am gesunden Arm deutlicher zeigen als am Lädierten. Genauso wird mir auffallen, dass meine gesunde linke Hand schneller und mehr schwitzt als meine rechte. Das kann man mit „Löschpapier“ schön nachweisen. 

Auch der wellenartigen Tagesverlauf meiner Beschwerden sei vollkommen nachvollziehbar und auf Verspannungen, die durch Stress ausgelöst werden, zurückzuführen.

Insgesamt bin ich nun wieder zuversichtlicher gestimmt und hoffe, dass ich bald wieder voll einsatzbereit bin. Das wünsche ich natürlich allen Betroffenen hier. Nach nun über 9 Monate seit Symptombeginn, ist eine positive Tendenz definitiv erkennbar.

 

Update Juli 2023: 2x 4 Wochen Antibiotika zur Behandlung von reaktivierten Krankheiten. Danach warme Finger. Weiterhin Missempfindungen mit erkennbar positiver Tendenz.
Hauptbeschwerden: Missempfindung in Fingern der rechten Hand seit 1. Biontech Impfung Anfang Mai. Chronische Lymphknotenschwellung im Hals.
Wiederkehrend: Muskelschmerzen in rechtem Unterarm. Verspannter Schurtelgürtel und Nacken. Pochender Puls in rechter Kopfhälfte liegend. Vereinzelt Tinnitus.
M, 34, 180, Ausdauersportler (Rennrad), keine Vorerkrankung
Update Juli 2022: Nach 15 Monaten nur noch Missempfindungen in den Fingern. Positive Tendenz hier allerdings erkennbar.
Covid Infektion ohne Änderung der Symptome.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2022 9:08 pm
Melanie gefällt das
(@marion75)
Experte

@long-biontech vielen Dank für den Bericht, auch meine HP meinte, das Nerven ganz langsam heilen. Auch mein Arzt geht von einer Heilung aus, allerdings könnte es 1 1/2 Jahre dauern. Das würde ja zu deinem Bericht passen. Ich kann nur den Satz nicht mehr hören: du musst Geduld haben😂 ich hatte bis Monat 5 keine richtige Gänsehaut, außerdem war mir immer kalt. Das ist weg.. aber meine Beine/ geschwollene Kniekehlen/ kribbeln/ schmerzen überall machen mir grade echt Probleme🙈 durchhalten🍀 ich bin immer froh, wenn jemand schreibt, das es langsam besser wird. 
lieben Gruß Marion

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2022 9:16 pm
(@biontechopfer)
Wertvolles Mitglied

@long-biontech 

Vielen Dank für deinen Bericht! Das gibt weiterhin positive Hoffnung. Ich habe heute nach 10 Monaten das erste Mal das Gefühl, dass sich beide Beine gleich anfühlen. Die Zeit wird es richten!!

Gute Besserung und LG

Biontech April. Schwindel,Benommenheit, Herzrasen, metallischer Geschmack, Kribbeln gesamter Körper, Schwäche, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Nebelsehen, Grauschleier, Fokussierungsprobleme, Reizüberflutung bei schnellen Bewegungen. Taubheitsgefühl am Kopf, Gesicht, Arm,Bein. Brennen Kopf, Rücken, Vermehrt links, links geimpft. Atemnot, Halsschmerzen, Muskelzucken, Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl der Unwirklichkeit. N.9 Wochen Herzrasen, N. 12 Wochen Sehstörungen/ Schwindel besser, N.16 Wochen Benommenheit zu 95 % weg. fluktuierende Beschwerden: Taubheitsgegühl und gelegentlich Kribbeln links. Insgesamt alles rückläufig. Sport nicht möglich, lange PC Arbeiten auch nicht. 2. I. kommt nicht in Frage!US: Internist,Kardiologe, Augenarzt, Neurologe, Immunologe, Radiologen (MRT Kopf). Alles oB, außer leicht verminderte NLG.Autoantikörper negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2022 9:19 pm
(@andi1000)
Anfänger

@marion75 wurde bei dir das Vibrieren besser ? Das nervt halt schon wenn man abends im Bett liegt und schlafen will .. auch tut mir immer der Nacken weh was in den Oberkiefer ausstrahlt .. ich hoffe das geht bald weg .. Gruß Andreas

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2022 12:50 pm
(@marion75)
Experte

@andi1000 Hallöchen, tatsächlich ist das vibrieren nicht mehr 24 Std. Und hat sich abgeschwächt. Nacken hab ich im auch wieder schlimmer, deswegen mehr Kopfprobleme 🙄

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2022 12:57 pm
(@andi1000)
Anfänger

@marion75 das mit dem Nacken war schon fast weg .. und das vibrieren kam erst später .. frag mich von was das ausgelöst wird .. hab letztens versucht wieder Sport zu machen da sprang mir fast das Herz aus der Brust .. ich hoffe so ich werde wieder gesund 🙈

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2022 3:06 pm
Seite 1 / 2
Teilen: