Nebenwirkungen die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nebenwirkungen die mit Verzögerung auftreten?

Seite 1 / 3
 
(@dinara)
Anfänger

Hallo zusammen

Ich habe die zweite Moderna Impfung Mitte Mai bekommen. Nachdem die gewöhnliche Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh) abgeklungen sind, ist ein Schwindel aufgetreten, der 2 Wochen gedauert hat. Ich hatte diesen Schwindel nur beim Gehen und er war linksgerichtet, ich hatte also die ganze Zeit das Gefühl, dass ich gleich nach links hinfalle (ist aber zum Glück nie passiert). Die Impfung war übrigens auch links.

In 2 Wochen war der Schwindel weg und es ist mir ca. 4 Monate lang gut gegangen. Mitte Oktober war die Hölle aber los. Zuerst habe ich gemerkt, dass ich mit dem linken Auge schlechter sehe. Eine Woche später habe ich in der Nacht P*******h Atemnot und Herzrasen bekommen, war auf dem Notfall- nichts gefunden. Bald darauf kam der mir bereits bekannte Schwindel dazu, dann habe ich begonnen daran zu denken, dass es etwas mit der Impfung zu tun hat. In wenigen Tagen hat das Schlimmste angefangen: meine ganze linke Körperhälfte fühlte sich taub an - wie eingeschlafen bzw. wie nach einer Zahnarztspritze. Alle medizinischen Abklärungen (Augenarzt, Kardiologe, Neurologe, MRI, Nervenleitungsgeschwindigkeit, Blut inkl. Vitamine und ANA) waren unauffällig. Ich sei völlig gesund 😅 In der Zwischenzeit sind Atemnot, Herzrasen und Schwindel zum Glück weg, die Taubheitsgefühle sind aber immer noch da, vor allem im linken Bein, was das Gehen extrem erschwert. Die Muskelkraft ist zwar da, das Bein fühlt sich aber schwer und quasi fremd an. Das macht mir extrem Angst, insbesondere weil ich keine Ahnung habe was es ist und wie ich es behandeln soll. Die Ärzte haben keine Ideen mehr (bis auf „Wenn Sie möchten, können wir eine Liquorpunktion machen, ich glaube aber nicht, dass wir etwas finden“) 🤦🏼‍♀️ Und natürlich schauen die Ärzte mich sehr komisch an, wenn ich einen Verdacht auf eine Impfnebenwirkung ausspreche, die Impfung ist ja mittlerweile ein halbes Jahr her… Auch ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es sich um die Impfnebenwirkungen handelt- aber was könnte es sonst sein? Bisher war ich gesund. 

Ist es bei noch jemandem der Fall, dass die Nebenwirkungen erst in einigen Monaten nach der Impfung aufgetreten sind? Wie haben sie sich bei euch weiterentwickelt? Hat etwas geholfen?

Liebe Grüsse

Dinara

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/12/2021 2:20 am
Margitta Hofmann gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@bernstein)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Hallo Dinara!

An deiner Stelle würde ich mal Autoantikörper bei Berlin Cures oder AAK E.R.D.E.testen lassen. Es gibt hier ein extra Thema dazu. Es könnte ja sein, dass du diese in geringer Menge nach der Impfung gebildet hast und durch irgendeinen Trigger ( Infektion, Stress...) sind die wieder verstärkt hervorgekommen. Fast alle hier, die sich haben testen lassen, haben auch diese AAKs .

1.AstraZ/2.Biontech (Mitte Juni 21) Parästhesien,Blutdruckabfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Vibrieren, Anspannung, Gangunsicherheit, Puddingbeine/-arme, Konzentrationsprobleme, Fatigue, Corona März 22, aktuell: geringe mentale und körperliche Belastbarkeit

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2021 11:25 am
 RGA
(@rga)
Neuling

Hallo Dinara, 

Ich habe seit meiner ersten Impfung im April mit Astrazeneca die gleichen Nebenwirkungen wie du. Meine linke Körperhälfte war etwa 8 Wochen nach dieser ersten Impfung taub. Atemnot und Herzrasen begannen 4 Tage nach der Impfung.

Im Juni war ich für eine Woche im Krankenhaus auf der Neurologie. Alle Untersuchungen inkl MRT und Lumbalpunktion ohne Befund.

Danach begann der Ärztemarathon. Kardiologe, Hormonstatus, Lungenfacharzt. Alles ohne Befund. Mittlerweile hatte ich außerdem 12 kg abgenommen.

Letztendlich bin ich zum Osteopathen gegangen. Dieser stellte eine Funktionsstörung der Leber fest und einen Gallenstau. Er erklärte mir, dass manche Medikamente von der Leber nicht oder nur unvollständig abgebaut werden. Meine Leber muss wohl extrem auf den Impfstoff reagiert haben. Wenn sich die Leber vergrößert verspannt sich auch das Zwerchfell, daher auch die Atemnot. Es klang für mich sehr plausibel. Nach genau einer Behandlung waren alle Beschwerden komplett weg. Ich war überglücklich.

Aktuell ist es so, dass ich meist zwei Wochen komplett beschwerdefrei bin. Danach kommt die Taubheit und Atemnot ganz langsam zurück. Ich gehe jetzt einmal im Monat zu meinem Osteopathen und es wird immer besser. 

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. 

Viele Grüße Mona

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2021 2:31 pm
Kirschblüte, SarahGG und Blu gefällt das
(@dinara)
Anfänger

@bernstein Danke für die Empfehlung! Ich habe mir auch schon überlegt, die AAKs bestimmen zu lassen. Ich wohne in der Schweiz, muss daher schauen, wie genau es funktioniert mit dem Test in Berlin 😅 Zudem gibt es ja meines Wissens im Moment keine konkreten Folgen für die Behandlung, egal ob man die AAKs hat oder nicht…

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2021 4:27 am
(@dinara)
Anfänger

@rga Hallo Mona

Das stimmt, unsere Geschichten sind ähnlich, ausser dass es bei mir viel später angefangen hat. Es freut mich sehr, dass es dir mittlerweile besser gibt! Das gibt mir auch Hoffnung 😊 Bei einem Osteopathen war ich noch nicht, ist aber eine gute Idee! Du hattest Glück, einen zu finden, der dir so schnell helfen konnte 👍🏻

Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Besserung

Dinara

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/12/2021 4:42 am
 Mary
(@maryyy)
Neuling

Hallo Dinara,

Bei mir traten die Nebenwirkungen auch erst später auf. 4 Wochen nach der ersten Impfung (Biontech) bekam ich ein Taubheitsgefühl in Fuß/Bein, Hand und Gesicht. Alles rechtsseitig. War deine eine Woche im KH in der Neurologie. Es wurde keine Ursache gefunden. Die zweite Impfung wurde mir dennoch von der Neurologin empfohlen. 

Nach ca. 8 Wochen war das Taubheitsgefühl dann weg. Einen Monat später trat P*******h Schwindel und Benommenheit auf. Hier konnte auch keine Ursache gefunden werden. Dabei trat auch mehrmals wieder das Taubheitsgefühl in Gesicht und Hand auf, aber immer  nur ganz kurz. Nach einem Monat war der Schwindel/Benommenheit dann wieder weg.

6 Wochen später, nach einer Impfung gegen Masern/Röteln/Mumps, kamen dann alle Symptome wieder. Nur viel stärker. Benommenheit, Schwindel (zum Glück jetzt nur noch selten), Taubheitsgefühl, Kribbeln (jetzt auf beiden Seiten, aber rechts vorherschend), Nervenschmerzen, Herzklopfen, starke Nackenverspannungen mit ziehenden Schmerz über den Hinterkopf bis in die Stirn. Das geht jetzt schon 2,5 Monate so 😞 MRT Kopf und HWS ohne Befund.

Geht es die mittlerweile besser?

LG

Maryyy

 

 

30J; Benommenheit/Drehschwindel; Taubheitsgefühl/Kribbeln/Nervenschmerzen im Gesicht, Hände und Füße; Herzklopfen und Engegefühl Brust, starke Nackenschmerzen, Hüftschmerzen, Fatigue und Belastungsintoleranz
Impfstoff Biontech (2x)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 11:56 am
(@jenni_w)
Neuling

Hallo Diana,

mir geht es ähnlich. Hatte die Impfungen im Juni und Juli 2021. Im August traten dann schon die Schwäche + Benommenheit auf, die bis heute andauern. Aber ab Oktober ging es bei mir heftig bergab... da kamen dann alle meine weiteren Symptome hinzu.

 

LG Jenni (:

- extreme Schwäche (CFS), Schwindel, Benommenheit, Kopfdruck, Tinnitus, Brain Fog, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Verstärkung Allergien
- Moderna (Erstimpfung Anfang Juni 2021, Zweitimpfung Mitte Juli 2021)
- positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 1:00 pm
Euphoria gefällt das
(@dinara)
Anfänger

@maryyy 

Hallo Maryyy

Mir geht es leider immer noch nicht besser, die Beschwerden sind seit November genau gleich. Es ist aber interessant dass deine Beschwerden schon zweimal weg waren und dann wieder aufgetreten sind, und zwar zuletzt nach einer anderen Impfung! So kann man ja hoffen dass es wieder der Fall sein wird 😊 Hat dir damals etwas bestimmtes geholfen oder waren die Beschwerden einfach P*******h weg? Ich habe schon so viel ausprobiert, aber alles ohne Erfolg 😢 Und alle Untersuchungen waren unauffällig, bis auf AAK- die sind fast alle positiv 😰

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/04/2022 3:11 pm
(@sarah-garcia)
Anfänger

Hallo Dinara, 

bei mir kamen die Beschwerden erst 8 Wochen nach der zweiten Impfung mit starken Gliederschmerzen, Übelkeit und Migräne, die durch keine Medikamente gelindert werden konnte. Allerdings dachte ich zu dem Zeitpunkt noch, dass ich mir einen Virus eingefangen hatte. Nach der 3. Impfung jetzt merke ich allerdings, dass es tatsächlich von der Impfung kommt, denn ich habe wieder genau nach 8 Wochen Probleme bekommen. Diesmal allerdings viel stärker als nach der zweiten Impfung: Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl rechtes Bein, das Gefühl dass meine Beine nicht auf mein Gehirn reagieren, Magenkrämpfe, extreme Gasbildung und verbundene Schmerzen im Darm, Übelkeit, Abgeschlagenheit etc. 

Meine Frage an euch: Lassen die Symptome mit der Zeit nach? Kein Arzt kann mir helfen, keiner sagt mir, was ich tun oder lassen soll. Sport mache ich schon seit 2 Monaten nicht mehr aus Angst, dass die Symptome sich verschlimmern. Angenommen mein Körper reagiert negativ auf die Impfung, kann das auch wieder weggehen, wenn die Anitkörper weniger werden??

LG, 

 

Sarah

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 3:12 pm
(@dinara)
Anfänger

@jenni_w 

Hallo Jenni

Ja, krass… und so ist es noch schwieriger, den Ärzten zu beweisen, dass die Beschwerden etwas mit der Impfung zu tun haben. Sobald sie hören, dass diese nicht direkt nach der Impfung angefangen haben, schauen sie mich nur komisch an 🙄 Ich hatte auch selber Zweifeln, ob es wirklich Impfnebenwirkungen sind- aber seitdem ich Laborergebnis mit positiven AAK bekommen habe, bin ich mir das sicher…

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/04/2022 3:15 pm
(@jenni_w)
Neuling

@dinara So geht’s mir auch. Ich war auch lange unsicher und habe bis heute auch keinen Arzt/keine Ärztin gefunden, die mich ernst nimmt. Ich hoffe auf den Termin in Marburg. Seitdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und dann auch positive AAK hatte, bin ich mir endgültig sicher, dass es durch die Impfung kam. Also genau wie bei dir.

Und sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hatte.🙈

- extreme Schwäche (CFS), Schwindel, Benommenheit, Kopfdruck, Tinnitus, Brain Fog, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Verstärkung Allergien
- Moderna (Erstimpfung Anfang Juni 2021, Zweitimpfung Mitte Juli 2021)
- positive AAK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 3:21 pm
(@dinara)
Anfänger

@sarah-garcia 

Hallo Sarah

Meine Symptome haben noch gar nicht nachgelassen, es ist schon bald ein halbes Jahr seitdem sie aufgetreten sind und 10 Monate seit der Impfung 😒

Wie lange haben denn deine Symptome nach der 2. Impfung gedauert und waren sie eine Zeit lang ganz weg?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/04/2022 3:22 pm
Euphoria gefällt das
(@dinara)
Anfänger

@jenni_w 

Ich habe mich auch bei der Klinik in Marburg angemeldet, aber noch keine Antwort bekommen… vielleicht weil ich in der Schweiz wohne 😅 Werde es aber nochmals versuchen. 

Kein Problem, das mit dem Namen ist mir gar nicht aufgefallen 😁

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/04/2022 3:27 pm
Jenni_W gefällt das
(@manuela)
Neuling
Veröffentlicht von: @dinara

Hallo zusammen

Ich habe die zweite Moderna Impfung Mitte Mai bekommen. Nachdem die gewöhnliche Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh) abgeklungen sind, ist ein Schwindel aufgetreten, der 2 Wochen gedauert hat. Ich hatte diesen Schwindel nur beim Gehen und er war linksgerichtet, ich hatte also die ganze Zeit das Gefühl, dass ich gleich nach links hinfalle (ist aber zum Glück nie passiert). Die Impfung war übrigens auch links.

In 2 Wochen war der Schwindel weg und es ist mir ca. 4 Monate lang gut gegangen. Mitte Oktober war die Hölle aber los. Zuerst habe ich gemerkt, dass ich mit dem linken Auge schlechter sehe. Eine Woche später habe ich in der Nacht P*******h Atemnot und Herzrasen bekommen, war auf dem Notfall- nichts gefunden. Bald darauf kam der mir bereits bekannte Schwindel dazu, dann habe ich begonnen daran zu denken, dass es etwas mit der Impfung zu tun hat. In wenigen Tagen hat das Schlimmste angefangen: meine ganze linke Körperhälfte fühlte sich taub an - wie eingeschlafen bzw. wie nach einer Zahnarztspritze. Alle medizinischen Abklärungen (Augenarzt, Kardiologe, Neurologe, MRI, Nervenleitungsgeschwindigkeit, Blut inkl. Vitamine und ANA) waren unauffällig. Ich sei völlig gesund 😅 In der Zwischenzeit sind Atemnot, Herzrasen und Schwindel zum Glück weg, die Taubheitsgefühle sind aber immer noch da, vor allem im linken Bein, was das Gehen extrem erschwert. Die Muskelkraft ist zwar da, das Bein fühlt sich aber schwer und quasi fremd an. Das macht mir extrem Angst, insbesondere weil ich keine Ahnung habe was es ist und wie ich es behandeln soll. Die Ärzte haben keine Ideen mehr (bis auf „Wenn Sie möchten, können wir eine Liquorpunktion machen, ich glaube aber nicht, dass wir etwas finden“) 🤦🏼‍♀️ Und natürlich schauen die Ärzte mich sehr komisch an, wenn ich einen Verdacht auf eine Impfnebenwirkung ausspreche, die Impfung ist ja mittlerweile ein halbes Jahr her… Auch ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es sich um die Impfnebenwirkungen handelt- aber was könnte es sonst sein? Bisher war ich gesund. 

Ist es bei noch jemandem der Fall, dass die Nebenwirkungen erst in einigen Monaten nach der Impfung aufgetreten sind? Wie haben sie sich bei euch weiterentwickelt? Hat etwas geholfen?

Liebe Grüsse

Dinara

Liebe Dinara, 

auch bei mir traten verschiedene Symptome erst 5 Monate nach der Impfung auf. 

Gute Besserung und wie geht es Dir jetzt?

liebe grüße manuela

43 J., 1 Impfung 02/2021 AstraZeneca, 2 Impfung 05/2021 BioNTech, Booster 12/2021 BioNTech
1 Symptomatik 5 Monate nach 2 Impfung nach Ausdauersport : Kreislaufprobleme, Schwindel, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Atemprobleme, extremes Durstgefühl, Magen-Darm- Probleme, Kribbeln der Haut, Gänsehaut, Appetitlosigkeit, Ohnmachtsgefühl, Herzrasen, erhöhter Puls, Blutdruckabfall, innere Unruhe, pathologisches Belastungs- EKG, Echo-Herz o.B., CT Herz unauffällig

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 4:21 pm
Euphoria gefällt das
(@euphoria)
Neuling

@dinara, ja bei mir nach vier Monaten auch, seit dem Herzrasen und Bluthochdruck und Schwindel/ Benommenheit schlecht sehen und Taubheitsgefühl alles nur auf der linken Körperseite…

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Euphoria
AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/04/2022 4:40 pm
Seite 1 / 3
Teilen: