Nebenwirkungen die mit Verzögerung auftreten?
@euphoria Das sind ja genau gleiche Symptome wie bei mir! (bis auf Bluthochdruck)
Wie geht es dir jetzt, haben sich deine Beschwerden mit der Zeit gebessert bzw. verändert? Und hast du auch Probleme beim Gehen? Das ist was mich am meisten stört…
das mit dem schlechter sehen hat bei mir auch zugenommen
43 J., 1 Impfung 02/2021 AstraZeneca, 2 Impfung 05/2021 BioNTech, Booster 12/2021 BioNTech
1 Symptomatik 5 Monate nach 2 Impfung nach Ausdauersport : Kreislaufprobleme, Schwindel, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Atemprobleme, extremes Durstgefühl, Magen-Darm- Probleme, Kribbeln der Haut, Gänsehaut, Appetitlosigkeit, Ohnmachtsgefühl, Herzrasen, erhöhter Puls, Blutdruckabfall, innere Unruhe, pathologisches Belastungs- EKG, Echo-Herz o.B., CT Herz unauffällig
ich hatte 3 Crashs sozusagen. 1. im Oktober 2021 dauert dann ca.1 Woche akut an und war nach ca. 1 1/2 Monaten wieder okay, dann nochmal Ende 2021 und dann nach dem Belastungstest EKG, da war es dann sehr heftig, 6 Wochen komplett flachgelegen und jetzt soweit "fit". Normales Leben wie vor der Impfung aber nicht.
2 Monaten
43 J., 1 Impfung 02/2021 AstraZeneca, 2 Impfung 05/2021 BioNTech, Booster 12/2021 BioNTech
1 Symptomatik 5 Monate nach 2 Impfung nach Ausdauersport : Kreislaufprobleme, Schwindel, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Atemprobleme, extremes Durstgefühl, Magen-Darm- Probleme, Kribbeln der Haut, Gänsehaut, Appetitlosigkeit, Ohnmachtsgefühl, Herzrasen, erhöhter Puls, Blutdruckabfall, innere Unruhe, pathologisches Belastungs- EKG, Echo-Herz o.B., CT Herz unauffällig
@dinara ja Probleme beim gehen hab ich auch, diese ständige Gangunsicherheit mit diesem Schwindel macht mich wahnsinnig. Bei mit wurde eine leichte Herzmuskelverdickung festgestellt die von einer Herzmuskelentzündung vom Impfen kommt, nur mit Betablocker und Blutdrucktabletten komm ich momentan über den Tag, leider sind alle Symptome noch vorhanden und ich warte auf den Tag wo es endlich mal besser wird, zurzeit hab ich das Gefühl es wird eher schlimmer…
Hast du den Schwindel auch den ganzen Tag? Bei mir ist er nur im Liegen und in der Wanne so gut wie weg, echt seltsam das alles nur auf der linken Seite ist, versteh das nicht…
@sarah-garcia Ja, die dritte Impfung werde ich sicher nicht machen… 🙄
@euphoria Den Schwindel hatte ich direkt nach der Impfung für 2 Wochen und dann als alle anderen Beschwerden angefangen haben auch für 2-3 Wochen, jetzt nur noch sehr selten. Als ich aber den Schwindel hatte habe ich ihn nur beim Gehen gespürt. Im Liegen, Sitzen und sogar beim Autofahren gar nicht. Beim Gehen hatte ich ständig das Gefühl, dass ich gleich nach links umkippe. Das habe ich zum Glück nicht mehr. Aber mein linkes Bein verhält sich beim Gehen irgendwie komisch. Obwohl meine Muskelkraft, Koordination, Sensibilität usw voll in Ordnung sind (mehrmals neurologisch abgeklärt), kommt das linke Bein kaum vorwärts. Das rechte Knie hat somit eine doppelte Belastung und tut ständig weh. Aber sonst ist meine ganze Symptomatik auch linksseitig. Impfseite halt 😡 und ja, es ist schon sehr selten, für die Ärzte auch, und somit werden meine Beschwerden natürlich als psychosomatisch eingestuft 😕
@dinara psychosomatisch wurde letztens meine Panikattacke eingestuft, musste den Notarzt rufen, hatte nie Panikattacken denke das kommt bei mir von den Medikamenten!
Leider hab ich beim Neurologen keinen Termin in näherer Zeit bekommen um das mit der Gangunsicherheit zu überprüfen.
Ja genau ein Gefühl als würde das linke Bein alles in Zeitlupe machen…
leider wollen es die meisten Ärzte nicht annehmen…
Hallo Dinara,
leider kann ich nicht sagen, dass mir irgendwas Bestimmtes geholfen hat 😐 Sonst würde ich es jetzt wieder so machen...
Beim ersten Auftreten habe ich es mit Akupunktur probiert. Da hat mein Körper auf jeden Fall reagiert. Ich habe während der Akupunktur gemerkt, dass sich etwas "bewegt". War dann im Urlaub, was vielleicht auch ganz gut war, um einfach abzuschalten und man nicht den Stress hatte irgendwie durch den Arbeitstag zu kommen. Es wurde dann schleichend besser bis es irgendwann ganz weg war. Damals waren die Symptome aber viel viel leichter also ich sie jetzt habe.
Als es dann im Januar wieder angefangen hat, dachte ich mir zuerst, wird schon wieder weg gehen. Wie letztes Mal eben auch. Leider geht es jetzt nur schon viel länger und die Symptome sind viel stärker 😓
Trotzdem sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass es einfach von selber wieder weggeht. Bei mir war es wirklich komplett weg! Vielleicht hat die Röteln-Impfung es dann wieder getriggert oder mein Immunsystem hats dann einfach nicht mehr gepackt? 🙄
Meine Blutwerte werden jetzt noch auf Rheuma untersucht. Mal schauen was da rauskommt. Und meine Hausärztin meinte, ich könnte Cortison mal ausprobieren. Weiß aber nicht, ob ich das machen soll.
Ich hoffe es wird bei uns allen bald besser!
lg
Maryyy
30J; Benommenheit/Drehschwindel; Taubheitsgefühl/Kribbeln/Nervenschmerzen im Gesicht, Hände und Füße; Herzklopfen und Engegefühl Brust, starke Nackenschmerzen, Hüftschmerzen, Fatigue und Belastungsintoleranz
Impfstoff Biontech (2x)
@maryyy Ja, die Hoffnung sollen wir nicht verlieren- es gibt ja viele, die wieder gesund werden! So wie es auch bei dir schon der Fall war 😉
Cortison habe ich mir auch überlegt, habe aber Angst vor Nebenwirkungen…
@dinara ja bin mir auch nicht sicher ob es notwendig ist und ob der Neurologe überhaupt was findet, denn ein Kopf MRT hatte ich auch schon wegen dem Schwindel, da wurde es auf die Halswirbelsäule geschoben bei der ebenfalls nichts auffälliges am MRT war…
-
Symptome nach längerer Zeit?
Vor 2 Monaten
-
Zyklusstörungen nach Impfung
Vor 2 Jahren
-
Impfnebenwirkungen - oder alles nur psychisch?
Vor 3 Jahren
-
Booster/Fatigue - brauche Zuspruch, Rat und Hilfe
Vor 3 Jahren
Letzter Beitrag: Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen