Benachrichtigungen
Alles löschen

Transverse Myelitis

 
(@missmarple)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo,

Hier ein Artikel zu einer weiteren möglichen Impfnebenwirkung, der Transversen Myelitis:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130983/Transverse-Myelitis-EMA-laesst-vor-seltener-Nebenwirkung-von-Vektor-basierten-Impfstoffen-warnen

Wird momentan eher mit Vektorimpfstoffen in Verbindung gebracht, der Zusammenhang wird aber noch erforscht. 

Die Erkrankung kann wohl einige der Symptome auslösen, die hier immer wieder beschrieben werden, wie Schwächegefühl in Armen und Beinen und Nervenschmerzen. 

Viele Grüße 

Erstimpfung mit Moderna im April 2021
am 3. Tag nach Impfung Krankenhaus wg. Anschwellen von Zunge und Hals -> Atemnot -> Kortisontherapie
nach Erstreaktion Hautauschlag auf Brust, rote "Unterhautblutungen", ab 5. Tag Unterschenkel wie abgeschnürt, Kribbeln, Durchblutungsstörungen
ca. 4 Wochen lang schubweise Kreislaufbeschwerden, Bruststechen, Schwächeanfälle, Herzrasen, dann in der Hinsicht etwas besser, jedoch kamen dumpfe Beinschmerzen dazu, Unterschenkel weiterhin "zu"
Im August erster "Schub" von brennenden Händen, Unterschenkeln, Unterarmen, Anfang Oktober wandern Beschwerden auch über linke Halsseite in Gesicht und Nacken
bis ca. August 2022 schubweise neurologische Symptome: brennende Schmerzen, Kribbeln, Sehstörungen, ... Dann schwanger -> plötzliche Besserung der Beschwerden, jedoch einzelne Schübe weiterhin vorhanden
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/01/2022 10:48 am
Holger gefällt das
(@marion75)
Experte

Der Oberarzt der Neuro schloss es bei mir aus. Keine Rückenmarksentzündung bei mir und nicht spezifische Symtome. Eher eine vorübergehende Fybromyalgie 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2022 11:05 am
(@schweinswal)
Anfänger
@missmarple

Besten Dank für's Teilen. Es ist gut zu sehen, dass die Zulassungsbehörde auch auf seltene Nebenwirkungen hinweist. Da jedoch noch nicht auf Long-Covid hingewiesen wird, gibt es noch einiges zu tun.

Bin Angehöriger einer Betroffenen. Da sie nach ihrer zweiten Impfung sehr infektanfällig ist, habe ich mich auch das dritte Mal impfen lassen, um sie zu schützen indem ich Risiko reduziere, das Virus in die Wohnung zu tragen.
1. Impfung AtstraZeneka (Mai 2021), nahezu keine Impfreaktion. 2. Impfung Biontech/Pfizer (Juli 2021), den Tag leichte erschöpfung. 3. Impfung Moderna (Dezember 2021). 1,5 tage starke Grippesymptome, dann O.K.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/01/2022 11:35 am
(@domi99)
Wertvolles Mitglied

Für alle die sich dafür mehr interessieren:

Ein Betroffener hat dazu ein Video auf Youtube hochgeladen.

Nach Impfung Schwerbehindert Bericht nach 6 Monaten

https://www.youtube.com/watch?v=rQWQ2VJ8dLw

 

Herzrasen, Brustschmerzen, Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Krampfende Zehen, Diffuse Nervenschmerzen, Pulsierender Tinnitus, Impotenz, Polyurie, Schlafstörungen, Kribbelnde/Vibrierende Füße, Trockene Haut und noch vieles mehr. Alles von der ersten Impfung.
positiv auf Autoantikörper getestet: ACE-2 und MAS1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/02/2022 12:19 pm
(@deleted_user)
Experte

Das war die Nebenwirkung bei Astra, weshalb die Zulassungsstudie im September 2020 unterbrichen wurde.Damals wollte man keinen Zusammenhang mit der Impfung sehren und die Studie wurde fortgeführt. Unglauich.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/02/2022 1:06 pm
Teilen: