Wiederkehrende Missempfindungen/Gliederschmerzen und seltsame Symptome seit der 3. Impfung
Hallo zusammen,
hier das was ich immer wieder erlebe. Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps für mich. Ich würde mich sehr freuen.
Nach der 3. Impfung Ende 2021 hatte ich das 1. Mal wandernde wechselhafte und „Wellenartige Gliederschmerzen“, aber kein richtiger Schmerz, sondern ein ganz seltsames Gefühl. Das war dann nach einer Ibuprofen erst mal wieder weg. Anfang 2022 dann das erste Mal Corona als Infekt und im Frühjahr auch noch die 1. FSME-Impfung (damals dachte ich noch, viel hilft viel😅).
Mitte 2022 dann das erste Mal richtige wandernde Gliederschmerzen und Brennen/Bitzeln/Kribbeln in den Extremitäten. Die Missempfindungen waren auch wandernd, mal an Ober- dann an den Unterschenkeln, oder auch mal an Rücken und den Armen. Das ganze hat dann, wie wenn ein Schalter umgelegt wird, wieder aufgehört.
Bisher hatte ich immer wieder ähnliche Episoden (bis Anfang 2023 fast 1x pro Monat, seither weniger und mit größeren Abständen). Jetzt aktuell seit ca einer Woche wieder (dieses Mal länger als sonst): Klassischerweise geht das los (auch wie Schalter umgelegt) mit Kribbeln/Brennen in den Oberschenkeln, wandert dann hin und her im Körper, und hört dann nach Stunden oder 1-2 Tagen P*******h wieder auf. Ich habe das Gefühl dass heißes Baden, das manchmal noch verstärkt, bzw. mehr auslöst wenn es noch nicht ganz vorbei ist.
Diese Beschwerden kommen meines Erachtens immer dann, wenn mein Körper Kontakt zu irgendwelchen Viren/Krankheitserregern hat (z.B. hatte mein Partner kurz bevor das los ging auch einen Infekt, und jetzt geht ja momentan eh alles Mögliche um). Ich hab das Gefühl, dass mein Immunsystem irgendwie „übertreibt“. Klassische Symptome wie Husten/Schnupfen/Magen-Darm habe ich während dieser neuen seltsamen Beschwerden nicht. Es fühlt sich teilweise echt wie nach der 3. Impfung an, vor allem das „wellenförmige“.
Ich probiere es jetzt mit Vitamin C Infusionen, Zink, Vitamin D und B-Komplex und habe auch Quercetin, Nattokinase und L-Arginin auf Empfehlung mal angefangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar Erklärungen für solche Beschwerden? Alle bisherigen Standard-Blutabnahmen während ich diese Symptome hatte waren komplett unauffällig. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwas in meinem Immunsystem überreagiert. 🙈
Freue mich auf den Austausch!
@snowheart Hast du dich mal mit shedding beschäftigt?Meine Hausärztin hat das ganz stark.Ich reagiere auch auf Viren aller Art mit einem Kribbeln usw.
@snowheart Nunja,eigentlich die Nems usw. die auch für LC oder Postvac empfohlen werden.Schau mal bei Florian Schilling bzw.Dr.Alina Lessenich.Die haben dazu geschrieben und geben Empfehlungen.Vielleicht ist für dich etwas dabei?!
@snowheart Ich kann nur beitragen dass mir die FSME Impfung zum Verhängnis ein halbes Jahr nach der Coronaimpfung wurde. Ich weiß nicht ob ich die Neuropathie nur mit einer der beiden Impfungen eigentlich entwickelt hätte. Früher habe ich die FSME impfung aber immer vertragen, sonst hätte ich sie nach der Unverträglichkeit der Coronaimpfung sein lassen.
Meine Beschwerden sind allerdings nonstop.da und nicht so wie du das beschreibst .
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa Hallo Clarissa, danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr, dass deine Beschwerden besser werden. Ich habe im Sommer 2022 noch die 2. FSME Impfung bekommen, und dann erst mal Monate gar keine Probleme gehabt. Hab das damals auch nicht in Zusammenhang gebracht, aber vermutlich mit der Covid Impfung und Infekt war es vielleicht zu viel 🙈. Leider weiß man das ja immer erst danach 😢
@snowheart danke, das wünsche ich dir auch. Es ist es wohl fraglich ob das in deinem Fall mit der FSME zu tun hat. Gut, die Grundimmunisierung ist auch herausfordernd für das Immunsystem.....ich hatte die jeweilligen Beschwerden allerdings wirklich sofort nach der jeweiligen Impfung
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa dann scheint es bei dir da ja auch einen Zusammenhang zu geben, wenn das wirklich direkt danach los ging 🙈
Ich hatte dieses „wellenförmige“ Auftreten von Symptomen das erste Mal nach der 3. Covid Impfung, mein Gefühl sagt mir also, dass da irgendein Zusammenhang besteht 🥲
@snowheart ich kann mir halt vorstellen dass sich die Coronaimpfung und die FSME impfung in ihrer negativen Wirkung auf das Immunsysten potenzieren können. Hinterher ist dann schwer zu sagen was gewesen wäre wenn....
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Letzter Beitrag: Medienberichte zu Long-COVID / PACS / Post-COVID (nicht Post-Vac-Syndom!) und anderen Postinfektiösen Syndromen Unser neuestes Mitglied: LLCovid Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen