Forum wird abgegebe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Forum wird abgegeben - Neuer ADMIN + Moderatoren gesucht

Seite 1 / 8
 
(@fynn-admin)
Admin

Hi Zusammen,

wie bereits im Titel zu lesen ist suchen wir einen neuen ADMIN (und auch neue Mods) für die Webseite und das Forum.

Ich (Fynn) habe diese Webseite und das Forum aufgebaut, aber nun ist es an der Zeit dieses Projekt für mich zu beenden und mich wieder anderen Dingen zuzuwenden.

Die Betreuung dieser Plattform hat sich daher in den letzten Monaten mehr zu Belastung als zum Nutzen für mich entwickelt. Deswegen höre ich jetzt auf und wir suchen innerhalb der nächsten Wochen einen Übergang.

Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, ist die Webseite und das Forum ab 06.09.2022 in einen Verein eingegliedert worden. Vielen Dank dafür an Post-Vac-Syndrom Deutschland e.V..

 

Allerdings bedeutet die Eingliederung in den Verein nicht, dass das Forum automatisch auch weiterbetrieben wird. Es benötigt einen Ersatz für meine Tätigkeiten hier und die der Moderatoren. Danke an dieser Stelle an die aktuellen Mods für deren Engagement der letzten Monate.

Dieser Ersatz sollte aus den AKTIVEN NUTZERN des Forums kommen (ob bereits registrierte Leser oder Gastleser), schließlich profitieren die aktiven Nutzer des Forums auch am meisten von dessen Fortbestehen. Daher sollte der Einsatz für die Verwaltung und Betreuung auch von den aktiven Nutzern kommen.

 

Admin:

Als Admin suchen wir eine sehr verlässliche, seriöse und gewissenhafte Person, die für den Verein und in Absprache mit dem Verein, dieses Forum und die Webseite hier lenken und verwalten möchte:

Als Admin solltest du zumindest ein klein wenig technisch/am Computer affin sein. Im Kern ist alles "Drag&Drop" was die Verwaltung angeht, kann aber auch mal darüber hinaus gehen. Wirkliches IT Wissen braucht es aber keinesfalls! Du solltest aber bereit sein, dich auch mal in neue Themen und Inhalte zur Bedienung des Forums und der Webseite einzuarbeiten. Eventuell können es auch 2 Admins sein, die sich gegenseitig unterstützen.

Aufgaben eines Admins sind. z.B.:

  • Generelle Aufsicht über das Forum und auch die Webseite drum herum
  • Ansprechpartner des Vereins, um Inhalte auf der Webseite zu ändern/löschen
  • Erstellen von neuen Unterseiten auf der Webseite (keine Sorge, alles Drag&Drop)
  • Sichtung und Zulassen der neuen Mitglieder
  • Sichtung und Zulassen der neuen "Unsere Geschichte"
  • Auswahl und Unterstützung der Moderatoren in ihrer Arbeit
  • Deeskalation von Konflikten im Forum
  • etc.

Moderatoren:

Zu den Aufgaben eines Moderators gehören z.B.:

  • Falsch angelegte Beiträge oder Themen verschieben oder notfalls löschen
  • Auf die Einhaltung der Forenregeln achten.
  • Gemeldete Beiträge im Forum sichten und bearbeiten. Dazu erhalten Moderatoren Zugriff auf eine Email Adresse, wo gemeldete Beiträge erscheinen.
  • Gerne auch ein Ansprechpartner für Probleme oder Fragen im Forum sein
  • Moderatoren bleiben natürlich auch normale Benutzer, haben aber zusätzlich die Verantwortung für uns ALLE die oben genannten Aufgaben im Blick zu haben, sodass das Forum weiter funktioniert und nützlich bleibt.

Pflicht für beide Rollen ist, dass ihr die Webseite über einen Laptop/Desktop bedienen könnt.

Wichtig: Für beide Rollen gilt natürlich, dass nur jeder das tut, was er gesundheitlich leisten kann. Keiner soll hier im Forum Tätigkeiten übernehmen, die ihm bei der Genesung hindern.

Ich würde schätzen, dass für beide Rollen in der Regel 1-4 Stunden die Woche ausreichen. 

----------------------------------------------

Was passiert wenn wir niemanden als Admin Ersatz und keine Moderatoren in den nächsten 3-4 Wochen finden?:

In diesem Fall bleibt uns keine Wahl als das Forum zu schließen, dauerhaft oder zumindest bis wir jemanden gefunden haben. Keine Sorge, wir werden alles mit genug zeitlichem Vorlauf ankündigen. Nichts wird von heute auf morgen einfach hier abgeschaltet. 

Komplett ohne Kontrolle und Aufsicht kann das Forum aber nicht bestehen! Das Forum würde dann auf "Read-Only" gestellt werden, sodass niemand mehr Schreiben kann (weil es ja niemand mehr kontrolliert) , aber die alten Inhalte sichtbar bleiben.

----------------------------------------------

Wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt den Verein im Weiterbetrieb des Forums als Admin oder Moderator zu unterstützen und ihr euch gut in dieser Rolle vorstellen könnt, dann schreibt eine aussagekräftige Email an:

kontakt@postvac.org

Betreff: Bewerbung Admin bzw. Moderator - Je nachdem für was ihr euch bewerbt.

Inhalt der Email: Bitte beschreibt etwas euren Hintergrund und eure Motivation, wieso ihr dieses Projekt weiterführen möchtet oder ihr als Moderator helfen möchtet.

Der Verein wird sich dann bei euch melden. Es wird auf jeden Fall ein Online/Telefongespräch stattfinden, damit man sich persönlich kennenlernt.

Vielen Dank und Alles Gute

Fynn

Alle Kontaktanfragen bitte per Email an kontakt@postvac.org. PNs werden nicht mehr gelesen von diesem Account. Danke.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/10/2022 1:14 pm
Blu gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@stifflers-ma)
Ehrenhaftes Mitglied

😥

Auch vor dem Hintergrund, dass nun für einige die vierten Impfungen starten, bin ich der Meinung, dass Read-Only nicht reichen wird bzw. der Mehrwert eines "aktiv gelebten" Forums wesentlich größer ist.

Danke Fynn, dass du das Forum aufgebaut und betrieben hast!!! Ich weiß nicht genau, als ich in einem Artikel im hessischen Rundfunk und Plusminus davon erfahren habe und den Link aufgerufen. Das ist schon Klasse, wie seriös es hier zugeht und wie sehr man sich unterstützt hat. Das darf eigentlich gar nicht "verloren" gehen.

21.12.21 Booster. Seit 09.01.22 Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen ("springend"), angefangen in linker Schulter. Häufig eingeschlafene Füße, Kribbeln in Händen. "Stiche, Pieksen" im Oberarm, Kältegefühl in Armen und Händen. Wenige Nächte lang Nachtschweiß. Muskel- u. Gelenkschmerzen. Kloßgefühl im Hals. Aktuell: Parästhesien fast komplett verschwunden. Wechselnde, "springende" Muskel- u. Gelenk- u. Kopfschmerzen. Zuckungen und Globusgefühl, Heiserkeit sind mal stärker, mal schwächer vorhanden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 1:44 pm
Zwergwachtel, Pommesgabel, ApfelSteffi und 3 weiteren Personen gefällt das
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Fynn, ich danke dir von Herzen für deine tolle Arbeit und dieses Forum! Es hat so vielen Menschen geholfen und Mut gemacht. Auch die Präsenz in den Medien wäre bei weitem nicht so groß, ohne dieses Forum. Ein Verlust dieser Website wäre sehr schade und ich hoffe, dass sich jemand findet, der dem ganzen gewachsen ist!

🍀

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 2:19 pm
Ellen, Harald Welz, Pommesgabel und 5 weiteren Personen gefällt das
 Ines
(@ines)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@admin danke für deine Einsatz, dieses Forum hat mir sehr geholfen ... Ohne das Forum wäre ich weniger stark gewesen  mich gegen die zweite Impfung zu stemmen, Ausgrenzung auszuhalten und Arbeitslosigkeit. 

Verlust und Ängste.... Und ich konnte den Glauben an mich selber bewahren. 

Danke für deine Mut, 🌹🌷💐🌻🌼

 

🌻

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 2:54 pm
Pommesgabel, ApfelSteffi, Erdmännchen und 2 weiteren Personen gefällt das
(@samsara)
Guter Freund

@admin 

Danke Fynn für dein Engagement! 😊 Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man sich nach einer gewissen Zeit auch anderen Dingen im Leben widmen möchte. Ich fand es geradezu heldenhaft aus der Warte eines Betroffenen ein solches Forum aus dem Boden zu stampfen.

Ich bin der Meinung, dass es nicht leicht sein wird jemanden aus dem aktiven Forum zu "rekrutieren", da diese Personen mit ihrer Genesung und dem sich hart erarbeiteten "Zurück ins Leben" bereits ausgelastet sind, aber ein passives Mitglied, das bereits genesen ist, könnte sich hier evtl. einbringen. Vielleicht könnte man eine mail an alle angemeldeten user aussenden? Es wäre schade wenn das Forum schliessen müsste, aber wenn es so kommt dann kann man daran auch nichts ändern.

Wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass du im Hinblick auf post-vac genesen bist oder zumindest auf dem richtigen Weg dorthin bist. Ein Riesendankeschön an dich! 🌻 

1 x Biontech, Juli 2021 - Nervenschmerzen linke Hand ca. 1 Std. nach Impfung, bis ca. 4 Wochen kamen hinzu:Parästhesien,schmerzhafte Lymphknotenschwellung Hals, Tinnitus, Brainfog,Augenschmerzen links, Sehstörungen,Schmerzen linkes Schultergelenk/Muskulatur, Nackenschmerzen,Fersenschmerzen links, Depersonalisation, Blutdruckschwankungen,Herzklopfen, Schwindel,Atemnot,Vibrationen im Kopf,Zähneklappern,Fatigue,Kopfschmerzen,Gedächtnisstörungen - spürbare Besserung aller Symptome bis Anfang Dezember 2021, Ende Dez 2021 - Crash und Rückkehr vieler Symptome mit Vibrationen im ganzen Körper und Ganzkörperschmerz, stechende Rückemschmerzen, Muskelzuckungen, starkes Krankheitsgefühl, Corona Test negativ, Anfang Juli 2022 - ca. 20% Restbeschwerden, 22.Juli 2022 - Corona Erkrankung mit mittelschwerem Verlauf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 3:25 pm
ApfelSteffi, Erdmännchen, Pommesgabel und 2 weiteren Personen gefällt das
(@silencium)
Aufstrebendes Mitglied

Hallo Fynn,

auch von mir danke für dieses Forum und deinen Einsatz für alle Betroffenen, trotz eigener Betroffenheit.

Du hast viel bewirkt, für den Einzelnen und in der Öffentlichkeit. Ohne dieses Forum wäre Post-Vac nicht so ins Bewusstsein der Öffentlichkeit geraten.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

Alter: 54 weiblich. Vorerkrankungen: Narkolepsie mit Kataplexie (seit der Kindheit) und CFS/ME (seit einer Infektionskette 2017). Attest: Risikopatient. 07.06.2021: 1. Corona-Impfung mit Biontech FC3095. Impffolgen: Schwerer CFS-Crash, mehrere Darmentzündungen in Folge, 11 bierdeckelgroße Eiterabszesse, massiver Schwindel mit Stand- und Gangunfähigkeit, starke Erschöpfung und Grippesymptome. Keine Selbstversorgung mehr möglich. Dauer: ca. 5 Monate. Attest, das eine Zweitimpfung nicht empfiehlt. Coronapolitik: Musste 30 Minuten zum Testzentrum laufen, da ich als "ungeimpfte" schwerbehinderte CFS-Patientin den Bus nicht betreten durfte. Folge: Weitere massive Verschlechterung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 3:27 pm
Francis und bine4U gefällt das
(@omalui)
Aufstrebendes Mitglied

 ich danke dir von Herzen , Fynn, für deine super Arbeit und dieses Forum!

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.  👍 🌻 🌻 

04.12 21 Booster mit Biontec Nach einer Woche alle Symptome wie nach der 1. Impfung im April 21 verstärkt wieder da. Anfallsartig Missempfindungen der Haut ,Nacken, u. Kopfdruck, Muskelschmerzen bes. in den Beinen.Vergesslichkeit, (gebessert)Herzstolpern,(gebessert) Bluthochdruck,(im Griff) Tinnitus, teilw.Lebensmittelallergie , starke Hautprobleme hinzugekommen. Seit dem 8.01.23 kaum noch Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 4:22 pm
Erdmännchen, Francis und bine4U gefällt das
 Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

Lieber Fynn,

ich hab auch überhaupt keine Kapazität für Organisation, aber dieses Forum hat mir über viele Wochen emotional das Leben gerettet... ich hoffe SEHR, dass sich eine Weiterführung findet!

Alles Liebe Dir!
Andrea/Blu. 

2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Vorerkrankungen: Allergikerin, Unverträglichkeiten, autoimmune Hautkrankheit
Medikamente: ANTIHISTAMINIKA 2x tgl H1+H2 wirken sehr gut gg. Brainfog
Statine: nach 8 Tagen abgesetzt wg. Schmerzen u stärkere Müdigkeit
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 6:27 pm
ApfelSteffi, Francis und bine4U gefällt das
(@ina77)
Anfänger

Hy Fynn, danke für all deine Energie und Anstrengungen, die du in dieses Forum investiert hast. Mich begleitete das Forum durch all die qualvollen Monate und Ängste, es half mir mit den wunderbaren Beiträgen und Tipps von den Betroffenen. Danke für die Idee und achtsame Weise in Inhalt und Umgang. Hoffe, es findet sich noch jemand, die, der es in diesem Sinne weiterführt. Vielleicht könnte man auch eine Art Handbuch daraus veröffentlichen? Alles Gute und weiterhin gute Genesung! InaR

Moderna, Sept.'021, 1x, motorische Probleme, Empfindungsstörungen, Palpitationen, Stechen im Brustbereich, hoher Blutdruck, Benommenheit, Tinnitus, Gewichtsabnahme, energielos, Zittern, Druck im Kopf. Immunologie: zu tiefe IgG u Abwehrzellen, GPCR AAK. Einige Symptome und Energie stark verbessert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 7:28 pm
ApfelSteffi, Francis und bine4U gefällt das
(@josch)
Neuling

Hallo Flynn,

Auch von mir ein riesiges DANKE !. Dieses Forum hat mir zum ersten mal nach 9 langen Monaten wieder Hoffnung gegeben und Mut gemacht.

Du hast wahrscheinlich vielen damit mehr geholfen,als so manche Ärzte. 

Ich hoffe es findet sich ein Nachfolger,ich schaffe es leider körperlich und geistig zur Zeit nicht.....bin ja froh wenn ich mich an mein Frühstück erinnere.

Dir kann ich nur für die Zukunft alles Gute wünschen und nochmals danken.

Werd und bleib gesund  👍👍😀

Booster Ende Dez.2021 , danach extreme Magen- und Kreislaufprobleme, war kaum ansprechbar.
Folgende Monate erst immer wieder "Schübe" mit Übelkeit, Kreislaufproblemen, Erschöpfung, die immer häufiger und schlimmer wurden.
Danach dann Dauerzustand, der sich stetig verschlechterte.
Aug 2022 dann der "Crash". Seitdem Schmerzen im ganzen Körper, Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Brainfog, Muskelkrämpfe, innere Unruhe, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Zittern am ganzen Körper, Übelkeit, Sehstörungen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Taubheitsgefühle, Herzstechen, allerg.Hautreaktionen, zunehmende Muskelschwäche in den Beinen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 7:31 pm
Erdmännchen, Francis, bine4U und 2 weiteren Personen gefällt das
(@susanna)
Anfänger

@admin

Lieber Admin ! Auch ich muss mich herzlich bei dir bedanken! Seit Dezember 21 bin ich hier angemeldet und ja es ist dir zu verdanken , dass ich einigermaßen überlebt habe. Vor allem emotional. Dieses Forum gibt mir mehr als man sich vorstellen kann. Vor allem wenn man sich oft am Ende und verzweifelt fühlt. Ich hoffe sehr , dass jemand Aufrichtiges, es in deinem Sinne weiter führt. Ich wünsche dir alles alles Gute und vielleicht schreibst du eines Tages mal doch hier rein, um mal etwas von dir lesen zu lassen🤗🍀

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von Susanna

Am 29.11.21 zweite Impfung biontech , danach Schwindel , Sehstörungen, Missempfinden, muskelschmerzen, muskelzuckungen und Zittern , Appetitlosigkeit, brennen Rücken und Nacken , brennen Kopfhaut und Gesicht , Taubheitsgefühle , wie stromrausch im Körper, kribbeln Lippen…

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 8:33 pm
ApfelSteffi, Erdmännchen, Francis und 2 weiteren Personen gefällt das
 Blu
(@blu)
Ehrenhaftes Mitglied

IDEE

gäbe es die Möglichkeit, dass sich jemand findet, der uns hier moderiert, den wir monatlich entschädigen?

Vielleicht wäre das einfacher? So wie über pantreon? weiß nicht, 3 Euro pro Nase oder so? Wäre durchaus bereit, mich monatlich zu beteiligen, bis 5 Euro geht bei mir (ich hab durch Jobwechsel-Teilzeit-Post-Vac-Krankengeld echt überhaupt kein Geld im Moment) aber 5 wären wirklich gut möglich und ich würde gerne jemand dafür entschädigen, dass er/sie seine Zeit hier als Admin aufwendet, um mein wirres Hirn zu unterstützen.....

Liebe Grüße,
Blu/Andrea. 

2x Biontec, 1x Moderna (12/2021). Nach 2. Biontec 5 Wochen Atemnot und sehr müde. Nach Moderna seit Jan 22 sehr starke Fatigue, Brainfog, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, sehr starke PEM
Vorerkrankungen: Allergikerin, Unverträglichkeiten, autoimmune Hautkrankheit
Medikamente: ANTIHISTAMINIKA 2x tgl H1+H2 wirken sehr gut gg. Brainfog
Statine: nach 8 Tagen abgesetzt wg. Schmerzen u stärkere Müdigkeit
Was sonst hilft: Pacing, Pausen, KÄLTE (!!!!! v.a. kaltes Wasser/Güsse/Duschen/eintauchen), frische Luft

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/10/2022 9:50 pm
Zwergwachtel, ApfelSteffi, Erdmännchen und 3 weiteren Personen gefällt das
(@robinmetz)
Ehrenhaftes Mitglied

Vielen lieben Dank, dass du dieses Forum gegründet hast! Wüsste nicht, wie ich die ersten Monate ohne das Forum überstanden hätte! 

Lg

1. Biondreck: 27.8
Aktuell noch: Rückenschmerzen, Parästhesien, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Benommenheit/Brainfog

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2022 2:21 am
Francis gefällt das
(@jkberlin)
Wertvolles Mitglied

@admin

Hallo Fynn,

Du hast mit Dem Forum Großartiges geleistet! Sehr, sehr vielen Menschen war und ist das Forum eine große Stütze im Alltag, denn weiterhin werden wir von vielen nicht verstanden, allen voran vielen Ärztinnnen und Ärzten!

Leider habe ich recht spät von diesem Forum erfahren, aber dann hat es sich als eine großartige Hilfe und Stütze für mich erwiesen.

Der Erhalt des aktiven Forums ist sehr wichtig und ich hoffe, dass es weitergeht,

Gerade erhielt ich als Ü-60-Patient das Schreiben des Bundesgesundheitsministers - wieder wird in einer offiziellen Mitteilung die Impfung empfohlen, und den Ärzten wird hier die Kompetenz zugeschrieben, WELCHER Impfstoff denn nun der beste für mich sei.

Die Möglichkeit, es mit der Impfung nun einmal zu lassen wird gar nicht in Erwägung gezogen - dies ist nach den erlebten Erfahrungen sicher für die meisten von uns aber die einzige Option.

Mögliche Nebenwirkungen? Die werden natürlich im Schreiben nicht erwähnt.

Immerhin, das Wort "nebenwirkungsfrei" wurde dieses Mal nicht verwendet...

Viele Grüße

Jürgen

64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen aktive EBV-Reaktivierung, vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Leukopenie. seitdem Ernährungsumstellung auf Low-Carb und 16:8-Intervallfasten. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2022 10:15 am
(@sika)
Anfänger

Hallo Fynn,danke für deine großartige Leistung.Für mich ist dieses Forum immens wichtig und hilft mir jeden Tag auf`s Neue..Leider bin ich weder technisch noch im Augenblick geistig in der Lage, meinen Teil beizutragen.Ich würde mich aber gern der Idee von Blue anschließen, einen Moderator zu vergüten..Das Forum muss bestehen bleiben, weil es für sehr viele Menschen der einzige Anlaufpunkt ist und nur dadurch auch eine gebündelte Außenwirkung gegeben ist. Alles Liebe für dich!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2022 10:38 am
ApfelSteffi gefällt das
Seite 1 / 8
Teilen: