Artikel in Neue Rot...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Artikel in Neue Rottweiler Zeitung: Long Covid nach Impfung? Dramatischer Erfahrungsbericht einer 28-Jährigen

Elli
(@elli)
Anfänger

https://www.nrwz.de/rottweil/long-covid-nach-impfung-dramatischer-erfahrungsbericht-einer-28-jaehrigen/339128

...wieder ein Artikel mit der Geschichte einer Betroffenen. Und mit Verweis aufs Forum 😁

Beschwerden seit Covid-19-Zweitimpfung (Moderna) im Juli 2021.
Hauptsymptome: anhaltendes Grippegefühl, starke Erschöpfung, Kopfschmerzen, "brain fog", hohe Infektanfälligkeit und Belastungsintoleranz. AAKs nachgewiesen. Immernoch arbeitsunfähig.
Ich positioniere mich gegen Verschwörungserzählungen und für eine wissenschaftliche und faktenbasierte Aufklärung!
Region Hannover

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/03/2022 11:35 pm
MaLi, Caro, King und 10 weiteren Personen gefällt das
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied

Wahnsinn wie sehr man sich selbst in ihrer Geschichte wieder erkennt. Das geht hier wahrscheinlich sehr vielen so.

Aber wieder ein weiterer Schritt, damit wir irgendwann gehört werden 🍀

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 1:45 am
MaLi und Pinetree gefällt das
(@mimi20)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Ich lese immer nur „ selten, sehr selten“. 
Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein, da immernoch viele Ärzte der Meinung sind, dass die Beschwerden unmöglich von der Impfung sein können 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 9:53 am
Admin, Domi99 und Zwergwachtel gefällt das
(@lichtnelke)
Neuling

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt. Und über Beiträge wie diesen! Man erkennt sich so sehr wieder. 

Ich hoffe, dass auch der ein oder andere Mediziner diesen Artikel gelesen hat und man endlich ernst genommen wird.

Schlimm, dass die "Eintrittskarte" zu vielen Behandlungen ein positiver PCR-TEST ist. 

Uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen auf diesem Weg. ☺

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 10:08 am
Soraya und Admin gefällt das
(@marcel)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @mimi20

Ich lese immer nur „ selten, sehr selten“. 
Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein, da immernoch viele Ärzte der Meinung sind, dass die Beschwerden unmöglich von der Impfung sein können 

Vielleicht werden diese Begriffe auch aus Vorsicht benutzt. Sobald sich in solchen Berichten sich irgendwas nach Querdenker oder Schwubler anhört, glaubt ja eh keiner mehr was.

M, 30, früher sehr sportlich und engagiert
Zweite Moderna 19.06.21
Bis heute ME/CFS mit starker PEM. Kardiovaskuläre Beschwerden, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, kribbeln im ganzen Körper, Muskelschmerzen. Bettlegerig, Gang zur Toilette ist noch möglich, der Rest leider nicht mehr. 13 Jährigen Job verloren, nun von ALG abhängig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 10:46 am
(@mimi20)

@marcel da hast du recht. Es ist unglaublich, wie es unter den Leuten zugeht. Die wollen es einfach nicht hören. Selbst wenn man mit eindeutigen Symptomen und Zusammenhängen kommt, wird man ausgelacht und verspottet

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 11:45 am
(@andix)
Anfänger

Danke für das Teilen des Artikels @Elli. Endlich wird auch in meiner näheren Umgebung berichtet.
Interessant auch, die im Bericht enthaltene Statistik zum Ausgang der gemeldeten Verdachtsfälle.

1. und einzige Biontech am 17.06.2021 (FC3095)
Herzrhythmusstörungen, hoher Puls und Atemprobleme (tlw. mit Husten von weißem Schleim) mit Schmerzen in der Brust, Kreislaufprobleme mit Schwindel bis hin zum Kollaps, Muskelzuckungen- und krämpfe, Erschöpfung und Müdigkeit, brennende Schmerzen an unterschiedlichen Stellen. Immer wieder Magen- und Darmbeschwerden. Tinnitus und Blutrauschen im Ohr, Lichtempfindlichkeit, starker Gewichtsverlust (11 KG)

Immunadsorption Anfang Mai 2022: Verbesserung des Allgemeinzustandes, u.a. weniger Schwindel, Mündigkeit und Sehstörungen (wobei diese in abgeschwächter Form wieder zurückgekommen sind).

Männlich, bei Impfung 32 Jahre alt, vor der Impfung sportlich

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/03/2022 8:07 pm
(@long-biontech)
Anfänger

Auf den Artikel haben nun das PEI und auch Biontech reagiert:

https://www.nrwz.de/rottweil/mogliches-long-covid-nach-impfung-biontech-und-pei-reagieren/339605

Hauptbeschwerden: Missempfindung in Fingern der rechten Hand seit 1. Biontech Impfung Anfang Mai. Chronische Lymphknotenschwellung im Hals.
Wiederkehrend: Muskelschmerzen in rechtem Unterarm. Verspannter Schurtelgürtel und Nacken. Pochender Puls in rechter Kopfhälfte liegend. Vereinzelt Tinnitus.
M, 34, 180, Ausdauersportler (Rennrad), keine Vorerkrankung
Update Juli 2022: Nach 15 Monaten nur noch Missempfindungen in den Fingern. Positive Tendenz hier allerdings erkennbar.
Covid Infektion ohne Änderung der Symptome.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/03/2022 10:03 pm
Elli und Chandra gefällt das
(@alexxa)
Wertvolles Mitglied

@long-biontech; sehr witzig  dass Biontech schreibt,  sie nehmen diese Meldungen sehr ernst.

Mir haben sie damals geschrieben,  sie sind dafür nicht verantwortlich .

Ich hätte mich ja freiwillig impfen lassen und ich solle mich an den Hausarzt wenden. Denen kann es ja egal sein , da sie ja aus der Haftung raus sind. Ach ich könnte mich nur aufregen.  

1. Impfung Mai 2021 mit Biontech. Symptome: Parästhesien, Muskelschwäche, Hörsturz, Tinnitus, Sehstörungen, Glaskörpertrübungen, Schwindel, Zyklusstörungen, Schlafstörungen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Unruhe, chronische Erschöpfung

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/03/2022 7:13 pm
(@noriko)

Ich finde die Antwort von Tamara TOP! Gut gekontert!!! 

"Placebo bei 74% Sauerstoffsättigung!"

Mir hat Pfizer ein Blatt mit dem ich mein Hausarzt von der Schweigepflicht entbinden darf! 🤣 🤣 🤣  

Als ob sich mein Hausarzt,dann die Zeit nehmen kann um ein Streit zwischen mir und Pfizer zu schlichten! Realitätsfern!!!

Lächerlich! Wenige Fälle, äußerst selten...blablabla .... sind nur 2Fälld, die in Erlangen liegen. Das ist Quatsch. Vermutlich genau so viele, die nach einer Infektion unter Long Covid leiden. 

Wie viele sitzen noch beim Facharzt oder wird denen erzählt, sie hätten Stress oder mein Lieblingstipp: machen sie doch Yoga oder trinken sie ein Glas Wein! Dazu kommt, dass die meisten Frauen sind und das heißt dann naturgemäß ....die ist doch depressiv, hysterisch oder hormonalgestört. 

Ich kann bald brüllen:

MACHT DOCH EURE SCHUBLADEN ZU und HÖRT UNS ENDLICH ZU! Vielleicht lernt ihr etwas NEUES!

Und warum beantwortet PEI oder Pfizer nicht meine Frage, ob sie während der Testphase die Autoimmunkörper vor und nach der Impfung gemessen haben. 

w., 38, 3 x Pfizer! Beschwerden seit Juni 2021: Muskelzuckungen (Beine) Muskel,- und Nervenschmerzen, Taubheitsgefühle, stechende Schmerzen, Migräne Anfälle, Herz-Rhythmus-Störungen (selten), Magen-Darm-Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/03/2022 1:02 pm
Teilen: