Long Covid vs Post ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Long Covid vs Post Vac Behandlung

Seite 2 / 2

(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Bei mir geht das Absurdum noch weiter : Ich habe nie nachweisbar eine Corona Infektion gehabt und trete in 4 Wochen meine LongCovid Reha an , da in allen Arztberichten eine Vermutung auf LongCovid nach Corona steht,  ich aber keine Nachweise habe. CFS wird als Erschöpfung diagnostiziert mit F48.0 , Ich hatte auch Bedenken was ich z.B. in einer Gesprächsrunde sage  🤔 LongCovid oder PVS , meine einzige Alternative ist eine gesicherte Diagnose PVS noch vor der Kur zu erhalten und dann nichts zu beschönigen. Deshalb stimme ich @silencium und @Marvin vollumfänglich zu !

LG an Alle und gebt nicht auf !!! 🍏🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2022 10:14 am
Erdmännchen und Pommesgabel gefällt das
(@angelia)
Aufstrebendes Mitglied

Liebe @silencium 

vielen Dank für deine anregenden Überlegungen. Ich denke für die politische Anerkennung von unerwünschten Impffolgen, seien sie nun gravierend, langanhaltend aber reversibel, von allein oder durch eine Therapie, spielen unsere Angaben, auf welcher Basis auch immer, keine besondere Rolle. Da mit der politischen Anerkennung ja u.U auch ein Anspruch auf Schadenersatz entstehen kann, sind die Hürden für die Anerkennung eines Impfschaden ohnehin sehr hoch, die Basis wird wissenschaftlich sein und dann muss ein Impfschaden medizinisch nachweisbar sein, also ein langwieriges Verfahren und für sehr viele sicher aussichtslos. Es bringt für die Anerkennung also gar nichts, bewusst falsche Angaben zu machen oder nun jedes gesundheitliche Problem spekulierend mit der Impfung in Verbindung zu bringen. Mir ist die politische Anerkennung von Impfnebenwirkungen btw. auch schnurz egal, so lange diese ein Politikum aus Nutzen - und Risikoabwägung im Rahmen von politischen, wirtschaftlichen Interessen sind, statt auf wissenschaftlicher Basis akzeptiert und anerkannt zu werden.

Hat man gravierende gesundheitliche Probleme, man also merkt, dass man mit der Selbsttherapie an Grenzen stößt, wird und muss man eh zum Arzt gehen. Und ja, ich weiß, dass das u. U. eine Odyssee werden kann und man dann aus Verzweiflung über das Gesundheitssystem dann doch wieder bei Selbsttherapie und in Selbsthilfeforen landet. Ein Dilemma, insbesondere für GKV Versicherte, denn Selbsttherapie und Selbsthilfe, (Selbsthilfe und -fürsorge ist zunächst etwas sehr Gutes), kann aber eben auch als Schuss nach hinten losgehen.

Nach meiner Einschätzung wird sich die Situation im Gesundheitswesen weiter zuspitzen, Leistungen werden gekürzt, medizinische Kapazitäten sind ausgeschöpft. Insofern wird meiner Einschätzung nach Selbstfürsorge, Selbsttherapie -hilfe und Alternative Medizin, Naturheilkunde, Heilpraktiker etc aber eben auch Dr Google in Zukunft ein noch größeres Thema werden, als es ohnehin schon ist, mit entsprechenden Vor - aber auch Nachteilen und Risiken .

Insofern muss man, glaube ich, schon jetzt im Rahmen von long Covid, PostVac-Syndrom genau ausloten, sich darüber austauschen und u.U neu lernen, wo die Grenzen und Risiken der Selbsttherapie und Hilfe sind.

liebe Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2022 10:39 am
jkberlin und Pommesgabel gefällt das
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

Tagesklinik für Sauerstoff- und Kältetherapie

Mit unserer Therapie können Sie Ihre Durchblutung verbessern, Entzündungen reduzieren, Ihren Stoffwechsel ankurbeln und bei der Genesung von Krankheiten und Verletzungen unterstützen.​

Tagesklinik für Sauerstoff- und Kältetherapie (sauerstoffzentrum-nordost.de)

"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit"
1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.
Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff! Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/12/2023 1:12 pm
Help 100 gefällt das
(@dragon007)
Neuling

@kjeldt Hallo! Wie lange hält die Sauerstofftherapie an?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/12/2023 1:42 pm
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

@dragon007 keine Ahnung, habe es eben erst gefunden, werde es ausprobieren. MFG.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=618&v=enyD40ptWk8&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fslimpuls-gilching.de%2F&embeds_referring_origin=https%253A%252F%252Fslimpuls-gilching.de&feature=emb_logo

1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.
Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff! Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/12/2023 1:50 pm
Help 100 gefällt das
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

Mal zur Info an alle Hilfesuchende. Ich habe jetzt für mich die Tagesklinik für Schmertherapie in Stralsund Tagesklinik Schmerztherapie | Helios Hanseklinikum Stralsund gefunden. Die sollen sich auskennen mit Long Covid und Post Vac. Mal schauen ob es was bringt und ob die wirklich helfen können. MFG.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/02/2025 6:00 am
Albert gefällt das
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

Für alle Betroffenen und Hilfesuchenden. Zur Zeit bin ich in der Schmerzklinik in Stralsund Schmerztherapie | Helios Hanseklinikum Stralsund und fühle mich da sehr gut aufgehoben und es wird sehr viel versucht einem zu helfen. Auch in Sachen Post Vac und Long Covid ist die Ärztin dort sehr gut geschult. Mir hat es schon Besserung gebracht, aber ich habe ja auch noch zwei Wochen. Als Hinweis, es ist eine Tagesklinik, für die Unterkunft muss man selber sorgen. Auch hier kann ich das Lindenhotel Entspannen Sie sich im stilvollen Ambiente unseres Hotels in Stralsund - Lindenhotel Stralsund in Kliniknähe sehr empfehlen. MFG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2025 5:56 pm
Andrea gefällt das
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@kjeldt 

Vielleicht magst du uns noch etwas zu den Therapien u zum Tagesablsuf dort schreiben.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2025 7:08 pm
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

@aste ärztliche Untersuchungen die über den "normalen Tellerrand" rausgehen. Ansonsten, verschiedene Physiotherapien, Ergotherapie, Psychologische Betreuung, chinesische Medizin, Sporttherapie, Entspannungstherapie. MFG.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2025 7:34 pm
(@kjeldt)
Ehrenhaftes Mitglied

vor kurzem besuchte ein Team des NDR das Sauerstoffzentrum in Groß Potrems. Daraus entstand der Beitrag:

Therapie im Schloss: Rettungsanker für Menschen mit Corona-Schäden

Diesen finden Sie unter dem Link:

Therapie im Schloss: Rettungsanker für Menschen mit Corona-Schäden | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/03/2025 5:16 pm
jkberlin und Albert gefällt das
Seite 2 / 2
Teilen: