Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbsthilfegruppe Rhein-Neckar-Kreis

Seite 2 / 2

(@susanheid)
Neuling
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo, ich wäre auch gerne bei einem Austausch für den Rhein—Neckar—Kreis dabei. Ich kenne mich auch nicht so gut aus mit Jitsi, oä. 

Michael gefällt das
AntwortZitat
(@michael)
Neuling
Beigetreten: Vor 2 Jahren

IMG 20230420 175907 187
IMG 20230420 175907 226

Fool22 gefällt das
AntwortZitat
(@michael)
Neuling

Wer Interesse hat einfach melden nächstes Treffen ist am 4.5.23

AntwortZitat
(@fool22)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter  

@michael Cool, vielen Dank für die Info! Werd mal sehen, ob ich's schaff..

COVID-19 Vaccine Janssen Lot-Nr.: XE395.. 12/2021
Erschöpfung/Fatigue, Brain Fog, motorische Verwirrtheit (clumsiness), Vergesslichkeit, (leichte) POTS/Tachykardie*, Schweißausbrüche und leichter Schüttelfrost*, Muskelschwäche*, temporale Kopfschmerzen*, Brennen/Kribbeln im Kopf*, Paraesthesien (Arme/Hände)*, leichte Muskelzuckungen, Taubheit/Entfremdungsgefühle*, brennende Augen*, leichte Sehprobleme, gerötete Adern im Auge*, Darmprobleme*, gerötetes Gesicht, Zahnschmerzen (nervenbedingt)

*Verschlimmerung/Wiederauftreten nach körperlicher Anstrengung - zeitversetzt um einige Stunden bis Tage.

AntwortZitat
(@michael)
Neuling

@fool22 

Ja gerne würden uns freuen 

AntwortZitat
(@fool22)
Themenstarter  

@michael 4.5. ist aber ein Donnerstag (im Screenshot steht immer Mittwochs)?

Erschöpfung/Fatigue, Brain Fog, motorische Verwirrtheit (clumsiness), Vergesslichkeit, (leichte) POTS/Tachykardie*, Schweißausbrüche und leichter Schüttelfrost*, Muskelschwäche*, temporale Kopfschmerzen*, Brennen/Kribbeln im Kopf*, Paraesthesien (Arme/Hände)*, leichte Muskelzuckungen, Taubheit/Entfremdungsgefühle*, brennende Augen*, leichte Sehprobleme, gerötete Adern im Auge*, Darmprobleme*, gerötetes Gesicht, Zahnschmerzen (nervenbedingt)

*Verschlimmerung/Wiederauftreten nach körperlicher Anstrengung - zeitversetzt um einige Stunden bis Tage.

AntwortZitat
(@michael)
Neuling

@fool22 

Ja das stimmt eigentlich ist es immer an einem Mittwoch nur dieses Mal muss es Donnerstag stattfinden weil die Räumlichkeiten anderweitig genutzt werden am Mittwoch 

AntwortZitat
(@fool22)
Themenstarter  

@michael Ok, diesen Donnerstag kann ich leider nicht.. das darauffolgende Treffen wäre dann aber wieder am Mittwoch (also den 17.5.)?

AntwortZitat
(@michael)
Neuling

@fool22 

Ja ganz genau am 17.05. Um 15 Uhr ist das nächste Treffen.

Vielleicht klappt es ja da bei dir.

AntwortZitat
(@goldelse)

@fool22 

Guten Tag in die Runde.

Ich ziehe im Mai nach Ulm um. Könnt ihr mir sagen, ob es dort eine Selbsthilfegruppe gibt?

Danke an alle, die antworten. Freundliche Grüße,

AntwortZitat
(@pommesgabel)
Guter Freund

@goldelse 

In Ulm gibt es eine Selbsthilfegruppe. Du kannst an diese Mailadresse schreiben:

shg-nebenwirkungen-corona-impfung-a-d-k@web.de 

LG 

@alle 

Selbsthilfegruppen in Eurer Nähe könnt Ihr hier finden:

https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten 2 mal von Pommesgabel

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
(@ezetimib)
Experte
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Veröffentlicht von: @pommesgabel

Selbsthilfegruppen in Eurer Nähe könnt Ihr hier finden:  https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/

In letzter Zeit hieß es mehrfach, der CoVeRSE Bundesverband und die regionalen Selbsthilfegruppen seien noch auf Selbstfindung. Was auch immer man unter Selbstfindung versteht... 🤔 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von

AntwortZitat
(@pommesgabel)
Guter Freund

@alina1 

Deine Vermutung kann ich nicht so nicht nachvollziehen. 

Tatsächlich findet in den SelbstHILFEgruppen ein wertvoller Austausch zur gegenseitigen Unterstützung statt.

Aber auch und das ist sehr, sehr wichtig, sorgen die SelbstHILFEgruppen für mehr Aufmerksamkeit in der Region durch Aktionen, Gespräche, offene Briefe usw. 

Bundesweit vernetzt CoVeRSE die Selbsthilfegruppen und kümmert sich um die überregionalen Aktivitäten. 

Wohlgemerkt ist das alles ehrenamtliche Arbeit, die von nur wenigen Post Vac Erkrankten geleistet wird, teilweise zusätzlich zum Job. 

Deshalb @alle 

Es wäre so schön, wenn mehr Leute sich anmelden, mitmachen und zu mehr Aufmerksamkeit, Forschung, Versorgung selbst beitragen. 

Für mehr Infos, schreibt gerne eine PN an mich. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten von Pommesgabel

Seit 3 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog
Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien, Histamin-Intoleranz (W, 61)

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: