Ribose
Hat jemand schon mal Ribose ausprobiert. Wurde mir von einem homöopathisch arbeitenden Arzt empfohlen. Soll positiv auf die Mitochondrien wirken.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Ja ich nehme es ab und zu. Genauso wie Q10 und NADH. Hab es rein als Pulver aus online Apotheken bestellt. Probier es einfach aus. Wurde mir auch von Prof. Stark aus HH empfohlen bei ME/CFS. Mitochondrien Funktion ist richtig. Ist eine Zuckerart. Schmeckt angenehm, ich rühre es in ein Glas Wasser. Carnitin ist auch für die Mitochondrien, ich bekomme aber Übelkeit davon. Insgesamt muss ich die ganzen Kapseln verteilen, ob Zink, Magnesium, Q10, etc. Bekomme Übelkeit und nehme mittlerweile alles verteilt und nicht mehr täglich.
Im Netz findest du etliche Informationen wenn du nach Ribose und Mitochondrien oder Ribose und ME/CFS suchst.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
@aste vielen Dank für die wertvollen Infos. Nimmt man das dann nicht langfristig bezw. regelmäßig?Was ist denn eigentlich NADH?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
Doch eigentlich schon, aber die ganzen Nahrungsergänzungsmittel kann ich nicht mehr sehen. Deswegen teile ich das jetzt ein. NADH musst du googeln, was das in Langform bedeutet. Ist auch wichtig für die Energiegewinnung in den Mitochondrien. Wenn ich weiß, dass ich mich länger konzentrieren muss (Einladung, Gespräche) oder wenn ich einen größeren Spaziergang machen will oder einen Ausflug mit den Kindern, dann werfe ich mir alles ein für die Energie, Q10, Ribose, NADH. Probiere die Sachen einfach aus, ob du einen Effekt merkst. Da ich auch noch verschiedene Medikamente nehme, kann ich nicht sagen, was genau hilft. Mir geht es insgesamt besser. Wenn Trigger da sind, z. B. großer Supermarkt mit vielen Waren, Grüchen, Musik, da bin ich hinterher sehr benommen mit Schwindel und muss mich erstmal hinlegen.. ansonsten schreib mir gerne eine PN, solltest du noch Fragen haben. Vielleicht kann ich dir diese ja beantworten.
2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme
@clarissa D-Ribose und Thiamin (Vit.B 1) können zusammen negativ wirken.
@sika Danke für den Hinweis
Letzter Beitrag: Erfolgsgeschichten: Das waren meine Beschwerden und so geht es mir jetzt Unser neuestes Mitglied: AlexL Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen