Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbsthilfegruppe Raum Hamburg

Kati
(@surftrine)
Aufstrebendes Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

weiß einer, ob es in Hamburg oder im Raum Hamburg eine Selbsthilfegruppe gibt? Ein persönlicher Austausch wäre sicherlich sehr nett. Habe jetzt ein Jahr rum und mein Nervensystem ist weiterhin völlig im A…. Besserung oder Hilfe völlige Fehlanzeige…

Viele Grüße,

Kati

Zweitimpfung am 21.6 mit Biontech: Muskelzuckungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, einschlafende Hände, starke Migräne, geblieben: leichtes Muskelzucken, Faszikulationen in beiden Waden und Füssen, kribbelnde Hände nachts, Tinnitus, Diagnosen: HIT, Verdacht auf MCAS, benignes Faszikulations-Crampus-Syndrom

AntwortZitat
(@amrum1994)
Wertvolles Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Jahren

@surftrine Hallo

da gibt es doch bestimmt Selbsthilfe Kontakt Stelle wo man fragen kann ich hab in Münster schon angefragt und da gibt es noch keine wenn es Kühler wird dann werde ich mich da mal genau erkundigen und evtl. eine Gruppe für Münster gründen lieben Gruß 🙂 

Zur Zeit hab ich noch Probleme mit den Histaminen, Mastzellen, und dem Leaky Gut. Durch meine Gingseng und Gingko ist es auch Kognitiv besser geworden, nur noch ganz selten Brain fog. Die Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen und das Kribbeln und ab und zu das Brennen ist bisher noch nicht besser geworden. Das Schlafen ist durch 1 mg Melatonin ein wenig besser geworden.

AntwortZitat
(@pommesgabel)
Guter Freund

Hallo @surftrine und @alle 

es gibt eine Website https://www.nakos.de

wo die Kontaktstellen für die Selbsthilfegruppen zu finden sind. Da kannst Du nach Deiner Stadt / Deinem Land suchen z.B. zu Hamburg habe ich ist die Website http://www.kiss-hh.de/   drin.

LG 🍀☀️🌺

Seit 4 Jahren: Tägliche Gratwanderung an der Belastungsgrenze mit Rückfällen, häufige akute und reaktivierte Infekte, Muskel-, Gelenk-, Nervenschmerzen, Kreislaufprobleme, Kognitive Probleme, Brainfog / Vorerkrankungen: Zöliakie, Hashimoto, Asthma, Allergien / Folgeerkrankungen: ME/CFS, SFN / (W, 62)

AntwortZitat
 Ines
(@ines)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@surftrine moin, ich wohne  in Flensburg... Wir können eine starten für Schleswig-Holstein. 

🌻

AntwortZitat
(@alibert)
Neuling

Moin!

Ich wohne in Dithmarschen in Schleswig-Holstein und wäre auch dabei! 

AntwortZitat
 Kati
(@surftrine)
Aufstrebendes Mitglied
Themenstarter  

@ines @alibert Hallo, ich bin beruflich öfter im Kreis Schleswig-Flensburg unterwegs. Das würde ja ganz gut passen. Vielleicht kann man sich ja auch mit den Hamburgern vernetzen, da tut sich ja anscheinend gerade etwas… Ihr könnt mir gerne eine PN schicken, dann müssen nicht mehr alle mitlesen…. 🙂 

Zweitimpfung am 21.6 mit Biontech: Muskelzuckungen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, einschlafende Hände, starke Migräne, geblieben: leichtes Muskelzucken, Faszikulationen in beiden Waden und Füssen, kribbelnde Hände nachts, Tinnitus, Diagnosen: HIT, Verdacht auf MCAS, benignes Faszikulations-Crampus-Syndrom

AntwortZitat
(@post-vac-netzwerk)
Neuling

Hallo ihr lieben . Gerne dürft ihr euch zwecks vernetzen bei uns melden . 

CoVeRSE Selbhilfegruppen Verbund Deutschland . 

Mail@info-coverse.com 

Liebe Grüße 

AntwortZitat
(@tatjana)
Neuling
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@surftrine liebe Kati, es gibt eine Gruppe in Gründung in Hamburg, Details im Link. Alles Gute, von Herzen, Tatjana 

https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/postid/31985/

AntwortZitat
(@tatjana)
Neuling
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@surftrine Hallo nochmal, der Link funktioniert hier anscheinend nicht,daher jetzt der ganze Text 🙏🏻

Selbsthilfegruppe Post Vac Hamburg

Für dieses noch recht neue Krankheitsbild möchte ich in Hamburg eine Selbsthilfegruppe gründen. Ich selbst bin 51 Jahre und seit meiner 3. Corona-Impfung am 7.1.22 betroffen. Mein Wunsch ist es, eine Möglichkeit des Austauschs mit Gleichgesinnten/Betroffenen (m/w/d alle Altersklassen) zu schaffen. Was hat geholfen, mit welchen Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten oder anderen Anlaufstellen wurden gute Erfahrungen gemacht? Es geht mir in diesem Rahmen um gegenseitige Unterstützung auf diesem oft sehr herausfordernden Weg. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam trotz/gerade aufgrund der extremen Situation positiv ausgerichtet sind/bleiben/werden! Natürlich dürfen dennoch Tränen fließen, auch das gehört dazu, um einen klaren Blick auf die Situation zu bewahren. Wir sind mit der Erkrankung nicht allein. Neben Familie und Freunden ist eine Selbsthilfegruppe eine gute Möglichkeit, über Erlebtes zu berichten und Tipps und Erfahrungen weiterzugeben.
Die neue Selbsthilfegruppe kann sich 14-tägig online treffen. Nach Absprache mit allen Interessierten ist auch ein persönliches Treffen möglich, ebenso eine andere Frequenz.
WICHTIG: Ich bin keine Impfgegnerin! Verschwörungstheorien und ausschließliches Jammern über die Situation/Erkrankung sind unerwünscht! Meine Einstellung dazu: Das bringt uns nicht voran!

Kontakt: Selbsthilfetelefon: 040 39 57 67 (Mo – Do 11:00 – 17:00 Uhr)

AntwortZitat
(@marco1997)
Neuling

Liebe Selbsthilfegruppe aus Hamburg:

Zwecks regionalem Austausch und Vernetzung suchen wir – eine WhatsApp-Gruppe von inzwischen 18 Personen – Long-Covid-, Post-Vac- und ME/CFS- Betroffene aus Hamburg.

Über den Austausch hinaus engagieren wir uns – organisiert in einer weiteren WhatsApp-Gruppe – politisch und medial. Unser Ziel ist es, über die Krankheitsbilder/Symptomkomplexe aufzuklären und uns für Versorgung, Anerkennung und Forschung einzusetzen.

Bei Interesse bitte PN.

AntwortZitat
Teilen: