7 Monate - Impfnebenwirkung ....
Hallo zusammen,
habe lange überlegt, ob ich mich impfen lassen soll. Der Druck von "aussen" wurde immer stärker. Sei doch so gut verträglich, evtl hat man "nur" Kopfschmerzen....
Erste Impfung relativ gut vertragen, war einfach "nur" müde, hätte im Stehen schlafen können.
Zweite Impfung (bis dahin weitestgehend gesund, Migräne Patientin) hat mich dann komplett umgehauen. Schüttelfrost, heftige Gelenkschmerzen, Grippig. Bin das ganze Wochenende mehr oder weniger im Bett gelegen. In Dauerschleife Kontakt zu meiner Heilpraktikerin...
Ab ca Oktober dann Ärztemarathon wegen den ganzen Beschwerden, die P*******h da waren, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln vor allem in den Beinen, später ganzer Körper, Taubheitsgefühle in den Beinen, Schwindel, Übelkeit, Watte im Kopf, Herzrasen, Erschöpfung, Appetitlosigkeit mit Gewichtszunahme, Brennende Venen, Tinnitus....
Neurologe, Hausarzt (mehrfach), HNO, Kardiologe, Phlebologe, Orthopäde.... komplett durchgecheckt mit diversen MRT, CT, Blutuntersuchungen..... laut den Ärzten alles in Ordnung.
Jedes Mal hab ich es angesprochen, dass es mir seit der 2. Impfung nicht gut geht - wurde nur belächelt. Mit meinem Umfeld (Freunde, Familie....) kann ich darüber nicht reden - versteht mich keiner, denen geht's ja gut... Ich mag gar keine weiten Strecken mehr mit dem Auto fahren, aus Angst, mir könnte es P*******h wieder schwindelig werden. Laufe wie im Nebel durch die Gegend, bin ziemlich schnell erschöpft. ...
Es gibt Tage, da geht es mir schon besser, aber dann kommt doch wieder alles zurück. Meine Schilddrüsenwerte waren total durcheinander, bin jetzt wieder gut eingestellt. Laut meiner HP wurde durch die Impfung meine Vitaminaufnahme gestört, mein Körper konnte das Vitamin D nicht mehr richtig aufnehmen....
Bin froh, dass ich, durch Zufall das Forum gefunden habe, so weiss ich dass, ich mir das alles doch nicht einbilde, wie manche meinen.... Wenn ich könnte, würde ich mir mein "altes" Leben zurück wünschen. Eine 3. Impfung kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Danke fürs Lesen ...
Könntest du bitte nochmal genauer beschreiben, wie sich deine Schilddrüsenwerte verändert haben? Bei mir waren sie auch total durcheinander. TSH unter L-Thyrox 100 von 0,35 vor Impfung bis auf TSH 3,0 4 Wochen danach. Leider wurden zwischendurch weder die freien Werte noch die TPO-AK bestimmt.
@anjas mein TSH-Wert lag vor der Impfung immer so bei 1 unter L-Thyrox Einnahme von 50. Danach ging der Wert hoch auf 3. Mittlerweile lieg ich wieder bei 1,5. Nehme L-Thyrox 88.
@steffi116 Bei mir ist das jetzt 1 Jahr her und es hat lange gedauert, bis sich die Werte wieder eingependelt haben. Allerdings nicht auf die Werte von vor der Impfung. Ich habe ja die Vermutung, dass die Impfung bei mir einen Hashimoto-Schub ausgelöst hat. Warte allerdings noch auf die Ergebnisse meiner letzten Untersuchung beim Nuklearmediziner.
@anjas bei meiner Tochter haben die Symptome zeitgleich damit angefangen, dass sie von einem reinen T4 Präparat gewechselt hat zu einem T4 /T3 Präparat. Da war sie zuerst wie auf Droge und dann kamen so nach und nach alle Symptome. Der TSH war von 3,… auf 0,5 abgesackt.
@anjas bei mir ist seitdem auch alles durcheinander…. Vielleicht sollte ich auch mal zu einem Endokrinologe gehen…
@mimi20 Ja, mit zusätzlich T3 sinkt der TSH. Je nach Dosierung kann er auch supprimiert sein. Ist die Dosis zu hoch, kann das allerdings auch zu Herzrasen und anderen Beschwerden führen. Ich nehme nur T4 und zeitweise zusätzlich Selen. Beim T3 merke ich zu sehr das Anfluten und das vertrage ich nicht.
@steffi116 das wäre vielleicht ganz gut. Da kann er auch gleich schauen, ob deine Schilddrüse ggf. Schaden genommen hat.
@mimi20 das ist leider ein großes Problem bei vielen Ärzten, sie sind nach wie vor für die Impfung.
Hatte heute Morgen ein Gespräch mit meinem Hausarzt (telefonisch, da er seit C - Beginn, keinen mehr in seine Praxis lässt!).
Mir geht’s seit der vergangenen Nacht nicht gut (Herzrasen, Muskelzucken, Taubheitsgefühl…) Ich hab ihn direkt auf die Impfnebenwirkungen angesprochen - das hört er zum ersten Mal, kann alles nicht sein, kennt niemanden dem es so geht…
Das zieht mich grad alles wieder so runter…
@steffi116: Ich kann das gut nachvollziehen. Bei meiner Hausärztin bin ich, das glaube ich durchaus, auch die Erste, die so stark auf die Impfung reagiert hat. Meine Ärztin hat sich aber nicht getraut zu sagen, dass das nicht von der Impfung käme. Ihr ist klar, dass meine Beschwerden eine Reaktion des Immunsystems sind. Und die ersten beide Male nach der Impfung hat sie noch gesagt: Niemand hätte so schnell nach der Impfung körperlich reagiert, mein Körper sei übermäßig sensibel. Zusätzlich hätte ich mir die Entscheidung zur Impfung im Vorfeld sehr schwer gemacht. Meine Ärztin ist überzeugt von der Impfung, hat aber nie Patienten dazu überredet. Immerhin nimmt sie meine Beschwerden ernst und gibt sich viel Mühe. Ob sie die Beschwerden beim PEI gemeldet habe, weiß ich nicht. Mich hat vorgestern runtergezogen, dass eine befreundete Kollegin - ich bin zur Zeit krankgeschrieben - mir mitgeteilt habe, ich solle doch mal zum Psychologen, die ganzen Symptome könnten unmöglich von der Impfung kommen. Man muss sich etwas abgrenzen gegen Menschen, die nicht wahrhaben wollen, dass es Personen gibt, die die Impfung schlecht vertragen/vertragen haben.
@steffi116 Oh ja, das kenne ich echt gut. Die wenigsten Ärzte trauen sich ehrlich zu sein. Das hilft einem Impfgeschädigten nicht gerade weiter😔.
Gute Besserung!🍀
Lähmungserscheinungen, Schmerzen, Missempfindungen (unterer Rücken bis in die Fußsohlen). Oft katastrophal. Der „Spaß“ begann fünf Minuten nach BionDreck-Injektion, die im Juli 2021 ohne Aspiration durchgeführt wurde. Vorher topfit, keinerlei gesundheitliche Probleme, sportlich aktiv, 49 Jahre jung. Nun gefühlte 80.
Letzter Beitrag: Stoffwechselstörung? Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen