Überschossenes Immu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Überschossenes Immunsystem!!

Seite 1 / 2
 
(@mrblack)
Neuling

Hallo ihr Lieben,

 

mittlerweile wurde bei mir nun des Öfteren bestätigt ,dass wohl durch die Impfung mein  Immunsystem überschossen sei. (Bei manchen ist ja das Gegenteil der Fall) Mein Immunsystem ist quasi seit der Impfung dauerhaft aktiviert und fährt nicht mehr runter. Es schießt quasi gegen alles was ihm in die Quere kommt und wird durch jeglichen Stress noch mehr getriggert. So kommt es dann wohl (durch Autoimmunprozesse) zu Durchblutungsstörungen und vor allem zu Nervenstörungen sowie Entzündungen.

 

Es ist ja unter anderem bekannt das (antagonistische) AAKs blockieren und hemmen, weshalb ich persönlich auch vermute dass zum Beispiel meine kognitiven Einschränkungen durch die eingeschränkte Reizübertragung der einzelnen Hirnnerven kommt. Man kann sich ja denken wenn die Hirnverarbeitung sowie die Kommunikation der einzelnen Synapsen nicht mehr richtig funktioniert, so etwas wie ein Brainfog etc. wohl nur logisch wäre. Dies würde auch erklären warum es nur schubweise passiert, die Symptome nicht dauerhaft da sind und mit hoffentlich hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Folgeschäden entstehen.

 

Nun aber das warum es geht:

 

1, Mir ist die Überaktivität meines Immunsystems aufgefallen da ich seit meiner Impfung nicht mehr krank war und ich (obwohl ich immer stark an Herpes litt) keine Herpesblasen mehr bekomme. Geht es hier jemandem ähnlich?

 

2, Bei mir wurden einige Reaktivierungen von ehemaligen Infektionskrankheiten festgestellt. Diese halten das Immunsystem zusätzlich in schach. Wurde das auch bei jemandem nachgewiesen?

 

3, Ich appelliere an Alle: Bevor ihr beginnt Vitamin C etc. zuzuführen, findet bitte erst mal raus ob euer Immunsystem überschossen ist oder gedrosselt wurde. Vitamin C kann da zum Beispiel ziemlich kontraproduktiv sein.

 

PS: Ich bin kein Arzt und vieles was ich hier geschrieben habe sind meine eigenen Schlussfolgerungen, gestützt durch bestimmte Arztbefunde. Also macht euch bitte immer euer eigenes Bild 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2022 10:17 am
ApfelSteffi, Cat und X gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@deleted_user)
Experte

@mrblack Mit dem Herpes geht es mir genauso, ich hatte vor der Impfung ständig damit zu kämpfen und seither nur 2-3x ein kurzes Kribbeln, sonst nichts. Bzgl. Vitamin C: habe ich anfangs auch ausprobiert, da ging aber jedesmal der Puls hoch, dann habe ich's sein lassen.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 2:17 pm
Kirschblüte und MrBlack gefällt das
(@mrblack)
Neuling

@moonlight dann haben wir beide wohl die gleiche Ursache. Welches sind deine Hauptsymptome wenn ich fragen darf? 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/04/2022 3:00 pm
(@deleted_user)
Experte

Herzrasen, Fatigue, Wortfindungsstörungen/Brainfog

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/04/2022 3:05 pm
MrBlack gefällt das
 Mark
(@mark)
Guter Freund

Mal eine Frage, wie prüft ihr den Zustand eures Immunsystems? Welche Blutwerte?

Booster: anhaltende Neurologische Probleme (Benommenheit & Co, Zuerst Brainfog und diverse andere Sachen). Hölle 4.0. Aktuell sehr gute Recoveryfortschritte (hoffentlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 2:50 pm
Pinetree gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@mark habe das bei mir über die Immunologie/Rheumatologie testen lassen. Nennt sich immunserologische und immunzytologische Analyse. Im Volksmund läuft dies anscheinend unter dem Begriff "Immunstatus".

Bei mir waren z.B. zwei Werte minimalst (jeweils 2 Wertpunkte) außerhalb der Norm, was wohl nicht schlimm ist. In meinem Körper scheine wohl was zu arbeiten, wurde mir zunächst telefonisch erklärt. Ich warte aktuell noch auf das Abschlussgespräch.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 3:10 pm
Paulchen und Mark gefällt das
(@omalui)
Aufstrebendes Mitglied

Ich hatte vor 5 Tagen wieder mit Vitamin C angefangen und promt wieder Probleme bekommen. Nach 3 Tagen wieder abgesetz weil ich da so eine Vermutung hatte das ich es nicht vertrage.

04.12 21 Booster mit Biontec Nach einer Woche alle Symptome wie nach der 1. Impfung im April 21 verstärkt wieder da. Anfallsartig Missempfindungen der Haut ,Nacken, u. Kopfdruck, Muskelschmerzen bes. in den Beinen.Vergesslichkeit, (gebessert)Herzstolpern,(gebessert) Bluthochdruck,(im Griff) Tinnitus, teilw.Lebensmittelallergie , starke Hautprobleme hinzugekommen. Seit dem 8.01.23 kaum noch Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 4:44 pm
(@anjas)
Aufstrebendes Mitglied

Bei mir hat eine Auffrischungsimpfung gegen Tetanus (nach einem "Überfall" meiner Katze) wieder eine Verschlechterung der Beschwerden hervorgerufen. 😩 Ich hatte heftige stechende Kopfschmerzen ( mit Ibu gingen die zum Glück wieder weg). Dafür quälen mich jetzt wieder Muskelschmerzen und extreme Müdigkeit/Erschöpfung. Die 2. und 3. Biontec-Impfung hatte ich eigentlich gut überstanden, Grippeschutz auch. Hatte meine heftigsten Probleme nach Astrazeneca. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 5:01 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@kind-kind)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Interessanter Weise wird reaktiviertes Epstein Barr wohl teilweise erfolgreich mit hoch dosierten Vitamin C Infusionen behandelt (das ist dann so 2x wöchentlich für einige Wochen). Natürlich ist es theoretisch so, dass es je nach Dosis ganz unterschiedliche Effekte haben kann und auch wenn's paradox erscheinen könnte bei niedrigeren Dosen zuhause eher Symptome hervor ruft als über die Infusion. 

2. Biontech 13.09.2021
Anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Hautprobleme (existierende Schuppenflechte, neue Warzen), sehr starke Müdigkeit. Augenmuskel schloß ständig.
Dann Muskelschwäche, Schwergefühl, Muskel, Gelenk und Nervenschmerzen in Armen und Beinen (aufsteigend), Taubheit (aufsteigend), Kribbeln Arme und Beine, extreme Erschöpfung. Schwindel, Durchblutungsstörungen, pulsierender Tinnitus (Puls stark am ganzen Körper), erstmalig auch sekundenlanger subjektiver Tinnitus, seit Covid Infektion Jan 22 dann permanent auf linkem Ohr und seit März 22 permanent auf rechtem Ohr, allerdings mit Rezidivpotenizial.
Auf dem Weg der Besserung 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 5:37 pm
omalui gefällt das
(@elisab)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@anonym @mark

Ja, ich habe auch so einiges bei einer niedergelassenen Immunologin/Rheumatologin bestimmen lassen. Sie hat da alles mögliche angekreuzt und 8 Röhrchen haben sie mit Blut gefüllt oder so, habe nicht mitgezählt, ich kann da immer gar nicht hinsehen. Beim Immunstatus wurden da verschiedene Zellen des Immunsystems (Monocyten, Killerzellen, B-Lymphocyten,...) quantifiziert. Bei mir lagen da auch einige nicht im Lot,aber scheint aus Sicht der Immunologin nichts Dramatisches zu sein, denn erklärt wurde mir dazu nichts. Ich habe bloß die Zahlen auf dem Papier und weiß damit nicht allzu viel anzufangen. Ach so, und außerdem ein paar Antikörper, die bei klassischen Autoimmunkrankheiten vorkommen, wurden untersucht. Alles weitestgehend unauffällig. Das sind aber eben auch nicht die an unserem Übel mutmaßlich beteilgten funktionellen AAKs.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 6:09 pm
(@pinetree)
Wertvolles Mitglied

Ich weiß nicht so recht. Ich glaube, die Zusammenhänge sind äußerst komplex. Bei mir war auch die Rede von einem sehr aktiven Immunsystem. Wie ich das aber einordnen soll, ist mir nicht klar. Ich habe es ehrlich gesagt für Gerede der Ärzte gehalten, um die Nebenwirkungen schönzureden - liegt halt an meinem aktiven Immunsystem und nicht etwa am Imofstoff. Blutwerte in die Richtung wurden bei mir nicht gemacht, so dass man es eh nicht genau weiß.

1. Biontech: Innerhalb von 20 Minuten, starke Schmerzen im Impfarm, pelzige Lippe, zittern, Herzrasen, Schwindel. Dann starke Müdigkeit, kein Spaziergang möglich, Schmerzen ganze linke Seite, weiter Herzrasen, Blutdruckabsacker, nicht belastbar, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Ödeme an den Knöcheln. Nach der 2. Biontech weiter starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Brainfog. Besserung nach und nach und nach 4 Monaten wieder o.k.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/04/2022 6:38 pm
Mark gefällt das
(@deleted_user)
Experte

Bei mir war Ebstein Barr reaktiviert. Im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Was ja auch ein Herpesvirus ist. Wenn das bei Dir auch reaktiviert war es gibt ein extra Thema dazu. Ansonsten wurde mir auch mal gesagt ich hätte vermutich eine überschiessende Immunreaktion. Möglicher Weise genetisch bedingt ein überaktives Immunsystem. Leider hab ich noch niemanden gefunden der mir das testet denn das hätte mich interessiert, habe ich doch schon oft auf Medikamente ungewöhnlich reagiert.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2022 3:36 pm
(@longastra)
Aufstrebendes Mitglied

Also ich hatte vor der Impfung ein sehr gutes Immunsystem und war jahrelang nicht erkältet o.ä auch immer draußen und so.

Die Werte kann man anhand einer Blutanalyse über einen Immunologen in einem der Labore IMD zb.usw bestimmen lassen.

Immundefektanalyse kostet da so ca.450euro.Bei nachgewiesenen AAK´s handelt es sich doch wohl um eine überschießende Immunreaktion soweit ich weiss,doch bin ich kein Experte. Laut Frau Bimmler von E.R.D.E sind AAK´s in überhöhtem Maße bei gesunden Menschen nicht vorhanden. Ich habe einen Artikel im Ärzteblatt gelesen,in dem stand das AAK´s über längeren Zeitraum im Körper zu erheblichen Schäden an Organen und Blutgefäßen führen kann.Doch wie schon erwähnt,ich bin kein Experte und lese mittlerweile solche Fachartikel nur,weil ich nach fast einem Jahr mit Kühlakku auf dem Hinterkopf(wg der brainzaps)am Gründonnerstag rum liege,anstatt draußen am Leben teilzunehmen. 😩 

Astrazeneca 05/21
Schmerzen Nacken/Hinterkopf, Brainfog und co.,Sehstörung, Verkrampfung, CFS
alpha1, beta 2,m2

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2022 5:06 pm
(@marion75)
Experte

@longastra fühl dich gedrückt und lass wenigstens die Sonne dir ins Gesicht scheinen🍀☀️... 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2022 6:39 pm
(@longastra)
Aufstrebendes Mitglied

@marion75 

...da ist ja das Kissen 😀 

Viele liebe Grüße zurück 🙂 

Astrazeneca 05/21
Schmerzen Nacken/Hinterkopf, Brainfog und co.,Sehstörung, Verkrampfung, CFS
alpha1, beta 2,m2

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/04/2022 7:08 pm
Seite 1 / 2
Teilen: