Ausschließlich Herz und Lungenbeschwerden
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich leide nun schon seit 9 Monaten unter den Nebenwirkungen der Impfung. In dieser Zeit war ich bei sehr vielen Ärzten jedoch waren alle durchgeführten Untersuchungen ohne Befund. Meine Autoantikörper hatte ich bereits im Oktober 2021 bestimmen lassen. Bei mir waren 6 von 7 Autoantikörper positiv. Allerdings betreffen meine Beschwerden vorrangig das Herz und die Lunge. Ich war im November 2021 eine Woche stationär im Klinikum Fulda in der Abteilung Rheumatologie/Immunologie. Dort wurde mir nach diversen Untersuchungen wie z.B. Lungenszintigraphie, Herz MRT etc.. eine systementzündliches Krankheitsbild nach SARS-CoV-2 Impfung diagnostiziert. Es wurde mir ein Betablocker Bisoprolol 1,25 mg verschrieben. Die Ärzte gehen davon aus, dass sich mein Körper in ca. einem Jahr von selbst heilt und sich wieder erholt.
Allerdings habe ich seit 9 Monaten einen Druck auf der Brust und ein Brennen in der Lunge sowie auch ein Druck auf der linken Seite im Bereich des Herzens. Daher war ich im Februar 2022 in der Uniklinik Erlangen zuerst in der Kardiologie. Dort wurde ein Herzultraschall gemacht und erklärt, dass mein Herz noch eine gute Pumpleistung hat und wir abwarten müssen. Von einer Apherese etc. wurde mir abgeraten. Anschließend hatte ich noch einen Termin in der Rheumatologie in der Uniklinik Erlangen. Dort wurde mir Blut abgenommen und erklärt, dass zunächst nochmal die Autoantikörper überprüft werden müssen und dann über eine weitere Behandlung entschieden wird. Bis heute habe ich noch keine Ergebnisse (kann bis zu 8 Wochen dauern). Gestern war ich dann bei einem Pneumologen. Er hat mir ein Asthmaspray verschrieben und ich soll in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle kommen.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe schon so viele Arzttermine hinter mir. Ich hatte in den ersten drei Monaten auch schlimme Muskelschmerzen, Erschöpfung und sehr starken Haarausfall. Aber das ist mittlerweile alles fast ganz weg. Die Probleme vor allem der Druck auf der Brust und in der Herzgegend sind kaum auszuhalten und machen mir Angst 😔
Hat hier vielleicht noch jemand mit den gleichen Symptomen zu tun?
Sobald ich etwas aus der Uniklinik Erlangen höre werde ich natürlich hier berichten.
Ich wünsche uns allen von Herzen, dass uns bald geholfen werden kann.
11.06.21 erste Impfung Biontech, 09.07.21 zweite Impfung Biontech, Atemnot, Herzprobleme, Kribblen in Armen und Beinen, Erschöpfungszustand, starker Haarausfall, Muskelschmerzen, starker Druck auf der Brust
Hallo ich hatte das in Monat 3 und 4. Bei mir war das Zwerchfell schuld und die Rippenköpfchen. Ich bekam dann die Faszien und den Rücken behandelt mit Triggerpunktbehandlung bei meiner HP. Danach war es weg. Ich konnte wieder atmen und der Druck war weg. Außerdem ist wohl bei mir ddr Vagusnerv beteiligt. Im Internet findest du Übungen zum behandeln. Hilfst nix schads auch nix.. nimmst du NAC?
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
@marion75 danke liebe Marion für deine schnelle Rückmeldung 😊 ich nehme viele Nahrungsergänzungsmittel auch NAC… du bestätigst meine Vermutung, dass es auch etwas damit zu tun haben könne. NAC ist mir vor ein paar Tagen leer gegangen. Seitdem sind die Schmerzen unerträglich geworden? Ich hatte ACC Akut genommen, aber es hat nichts gebracht. Weißt du den Unterschied zwischen NAC und ACC Akut? 🙈
11.06.21 erste Impfung Biontech, 09.07.21 zweite Impfung Biontech, Atemnot, Herzprobleme, Kribblen in Armen und Beinen, Erschöpfungszustand, starker Haarausfall, Muskelschmerzen, starker Druck auf der Brust
@christina15 leider nein, meine Heilpraktikerin vermutlich 😂denke NAC ist noch reiner
Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag
@marion75 du bist wie ein wandelndes Lexikon für mich 🙈 Ich hatte auch schon vermutet, dass meine Herzschmerzen vielleicht gar nicht vom Herz kommen, sondern von was anderem. Werde das mit den Triggerpunkten jetzt auch machen lassen. Danke für den Tipp
06.12.21 Boosterimpfung Moderna (Impfung 1+2 auch Moderna, ohne Komplikationen)
Seit 07.12.21 Herzbrennen, -Stechen, -Rasen, hoher Ruhepuls, hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Brainzaps, Nervenschmerzen, Kribbeln in Hände und Füße, extreme Müdigkeit, Magen-Darmprobleme, extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht, aber total unreine Haut am Rücken
Schubweise (vor und während Periode mehrmals täglich, ansonsten alle 2-3 Tage) Verschlimmerung o.g. Symptome und Übelkeit, Mundtrockenheit, Nasenschleimhautschwellung, schwitzige Hände und Füße, Unruhe, zittern kommen dazu
Neu dazugekommen: erst Candidapilz und jetzt Leaky-Gut-Syndrom
Vorerkrankungen: Schilddrüsenunterfunktion, leichter Bluthochdruck und leicht erhöhtes Cholesterin, EBV (wurde aber nicht reaktiviert durch Impfung), Heuschnupfen
NEM's/Supplements: Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Vitamin D3 + K3, Magnesium, Zink, Folsäure, Quercetin, Glutathion, Omega 3, MSM, Gingium, Doloctan Forte, Ashwanganda
Akupunktur 1x wöchentlich zum Entspannen und Darmberuhigung
Darmaufbau + vegane Ernährung (Ausschluss jeglicher Tierprodukte, Zucker, Koffein, Gluten)
@jkod ich hab das alles von meiner HP oder von hier😂😂meine HP ist wirklich wie ein wandelndes Lexikon 😜.. aber auch sie meint: Zeit und Ruhe ist das allerwichtigste
@marion75 danke liebe Marion 😊 du gibst hier wirklich immer super Tipps. Ich habe jetzt mit der Pohltherapie angefangen und heute auch eine HP angeschrieben. Bisher war ich noch bei keiner HP.
Wenn es um Herz und Lunge geht bekommt man es schnell mit der Angst zu tun 😥 aber auch mein Herz MRT war unauffällig. EKG und Herzultraschall sowie Belastungs EKG mit Ultraschall ebenfalls unauffällig. Bei den Untersuchungen der Lunge mit CT, Röntgen, Lungenfunktionstest alles ok. Aber trotzdem habe ich seit 9 Monaten diesen Druck auf Brust und Herz 😞 es ist zum verrückt werden.
Diesen Druck auf Brust/Lunge hatte ich auch sehr ausgeprägt zusammen mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen und Husten/Kitzeln in der Lunge. Mittlerweile nach 8 Monaten hat es sich deutlich gebessert und tritt nur noch zeitweise auf.
Bei mir wurde nur eine leicht eingeschränkte Lungenfunktion festgestellt. Physio und Muskelentspannung und Magnesium haben geholfen. Herzultraschall unauffällig.
2. Biontech-Impfung Ende Juli 2021. 2 Wochen danach immer mehr abgebaut. Bauschbeschwerden, Extrasystolen, Herzstechen, Herzpochen, Pulsschwankungen, Wadenschmerzen, Druck auf der Brust, schwere Atmung, Muskelzucken, Muskeln schnell "schwer", Hirnnebel, Panikattacken, Durchblutungsprobleme (blaue Hände, frieren), nicht mehr belastbar körperlich als auch psychisch. Seit erster Nacht nach Impfung sehr reale aber unschöne Träume, häufiger Harndrang, unruhiger Schlaf. Seit Februar 22 Symptome abgeschwächt und tagesformabhängig. Sep. 22 Marburg-->Medikamente deutliche Besserung Muskelbeschwerden. Nach wie vor Extrasystolen als Salven sowie die restliche Symptomatik tagesformabhängig.
@lucky vielen Dank für deine Nachricht 😊 physio hat bei mir irgendwie die Beschwerden noch schlimmer gemacht 🙈 ich kann mal berichten ob die Pohltherapie hilft. Ich hoffe auch bei mir lassen die Schmerzen bald nach 😊
@christina15 Am Anfang wurde es durch Physio auch erstmal mehr durch die zusätzliche Belsatung. Aber Langfristig in Kombination mit Yoga Dehnübungen ist es den Muskeln schnell immer besser gegangen. Es ist halt leider ein langer Prozess, aber es wird mit Sicherheit bei uns allen wieder 😊
2. Biontech-Impfung Ende Juli 2021. 2 Wochen danach immer mehr abgebaut. Bauschbeschwerden, Extrasystolen, Herzstechen, Herzpochen, Pulsschwankungen, Wadenschmerzen, Druck auf der Brust, schwere Atmung, Muskelzucken, Muskeln schnell "schwer", Hirnnebel, Panikattacken, Durchblutungsprobleme (blaue Hände, frieren), nicht mehr belastbar körperlich als auch psychisch. Seit erster Nacht nach Impfung sehr reale aber unschöne Träume, häufiger Harndrang, unruhiger Schlaf. Seit Februar 22 Symptome abgeschwächt und tagesformabhängig. Sep. 22 Marburg-->Medikamente deutliche Besserung Muskelbeschwerden. Nach wie vor Extrasystolen als Salven sowie die restliche Symptomatik tagesformabhängig.
@lucky das ist gut zu wissen danke ☺️ nachdem bei mir organisch nichts gefunden werden konnte habe ich auch an eine Muskelverspannung gedacht.
Was mich allerdings beunruhigt ist das bei mir von sieben möglichen AAKs sechs positiv waren. Meine Beschwerden sich allerdings hauptsächlich auf Herz und Lunge beziehen. Andere hier im Forum haben weniger AAKs positiv aber vielfältigere Beschwerden z.B Wortfindungsstörungen, Sehprobleme, Schwindel etc… das habe ich alles nicht….🤔
@christina15 ja das ist schon komisch, vielleicht sind bei dir nicht alle gleich hoch🤷♀️Pohltherapie hatte ich im Herbst auch auf dem Schirm, hab mich aber nicht getraut🙈🙈ich habe noch ein Novafongerät daheim. Das hilft mir im Moment auch, aber erst seit 1 Monat, davor war es kontraproduktiv
@marion75 ich habe meine AAKs bei ERDE Diagnostik in Berlin testen lassen. Dort werden die Werte nur mit positiv negativ oder grenzwertig angegeben, aber keine genaue Höhe der Werte 🙈 ich bin gespannt was bei der erneuten Bestimmung der AAKs rauskommt.
Wobei ich sagen muss am Anfang ging es mir so schlecht, dass ich tagelang überhaupt nicht aufstehen konnte weil ich so schwach war. Ich dachte zeitweise meine letzte Stunde hat geschlagen. Ich war mehrmals in der Notaufnahme und zur Überwachung wegen meinem Herz auch kurzzeitig auf intensiv.
Ich werde berichten ob mir die Pohltherapie auch auf Dauer hilft.
@christina15 ja berichte mal. Ich lag 3 Wochen nach Impfung eine Woche auf der Neuro. War kein Spaß die Zeit, hab auch viel geweint und hatte sehr viel Angst. Irgendwann waren die Panikattacken auf einmal weg🙈
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich mal kurz zu diesem Thema hier einbringen, weil ich ebenfalls unzählig Untersuchungen am Herzen hatte, sowie eine Röntgenaufnahme der Lunge. Im Endeffekt war es eine Verspannung des Zwerchfells, die erst nach 3 Monaten wieder verschwand. Ich hätte nie gedacht, dass es nichts mit dem Herzen zu tun haben kann. Ich hatte ständig so starken Druck im Brustbereich, dass ich kaum atmen und mich bewegen konnte. Mir hat eine Stunde bei einer Pohltherapeutin geholfen, die meine Faszien massiert hat. Ich habe daraufhin selbst ständig meine Faszien und meinen Brustkorb massiert und Übungen gemacht. Irgendwann verschwand dieser eklige Druck! Durch den ganzen psychischen Stress habe ich aber Herzrhythmusstörungen bekommen (mittlerweile auch weg).
Das ganze begann ca 2 Monate nach Impfung und hat sich sehr lange und hartnäckig gehalten und meine ganze Atmung durcheinander gebracht. Ich habe daraufhin angefangen chronisch zu hyperventilieren und hatte eine überblähte Lunge (harmlos aber unangenehm).
Letzter Beitrag: Blutwäsche / Apherese / Immunadsorption Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen