Mitochondrien, Neur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitochondrien, Neuroinflammation wer hat es machen lasse

Seite 3 / 3

(@help100)
Treuer Freund
Veröffentlicht von: @isabelle

Video Dr. Mobeen: mitochondriale Beeinträchtigung

https://www.youtube.com/live/SsBhHMb0Unc?feature=share

Nach dem, was ich gelesen habe, macht man bei Verdacht auf Mitochondriopathie vor der Muskelbiopsie einen Laktat-Bluttest. Denn wenn viele Mitochondrien betroffen sind, sieht man das am Laktatspiegel im Blut.

Auch das Video fängt meines Erachtens mit der Beobachtung an, dass die Laktatwerte beim Belastungs-EKG durch die Decke gegangen sind.

So eine Laktatmessung ist auch nicht so teuer wie die Spezialmessungen.

Hier im Forum wurden echt gute youtube-Videos von Prof. Simon, einem Sportmediziner, gepostet. Er führt die große Belastungsintoleranz nach Covid (aber auch z.B. nach Chemotherapien und anderen Infekten) auf die mangelnde Versorgung mit Sauerstoff in einem kleinen Teil der Muskeln und Organe zurück. Das passt zu dem Mitochondrien-Thema.

Er sagt, wichtig ist, bei einer Belastung unter 30 sec Belastungsdauer zu bleiben und dann 30 sec Pause zu machen. Denn 30 sec kann der Körper gut anaerob arbeiten. Anaerob ist mit mangelhafter Sauerstoffzufuhr.

Die Videos lohnen sich total, zumindest wenn man unter Belastungsintoleranz oder Brainfog leidet. Sehr zu empfehlen!

Ich habe es noch nicht ausprobiert, meine Achillisferse sind Nerven- und Muskelschmerzen.

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/05/2023 2:41 pm
(@dimon2011)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Frage

Habe heute meine ATP intrazellulär Werte bekommen von IMD.

Normbereich ab 2.5 µm

Und ich habe 2.6

Die Ärztin meinte bei der ich heute war, dass bei jungen Erwachsenen Männer ein Wert von 8 oder mehr sein sollte.

Hab keine Vergleichswerte und im Internet findet man hierzu nichts. 

Habt ihr Erfahrungen dazu?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 6:01 pm
(@albert)
Treuer Freund

@dimon2011 Willkommen bei uns! Zu deiner Frage: Es kommt ja auch auf die detaillierte Auswertung an, die zumindest MMD macht und im Detail darlegt, was funktioniert und was nicht. Einfach einen Wert hinzuklatschen raus etwas zu deuten ist natürlich schwierig, aber vermutlich günstiger als 200€.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 6:20 pm
(@dimon2011)

@albert ja wir sind leider nicht alles Millionäre und ich kann leider nicht alles in Auftrag geben. Warte auf die Spikes aus MMD und GPCR hab ich ja schon. 

Heute war ich bei Covivid Praxis, für eine Therapie. Hat jmd Erfahrungen mit der Therapie.?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 6:34 pm
(@albert)
Treuer Freund

@dimon2011 MMD ist eine gute Adresse, da solltest du eine detaillierte Darstellung bekommen.

Tatsächlich habe ich Erfahrung mit COVIVID Bochum. Kannst mir gerne eine PM dazu schreiben.

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 6:40 pm
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@dimon2011 

Ja ich war bei Covivid in Hamburg. Hab IHHT ausprobiert. 1x und dann abgebrochen. Ging mir danach elend, also Zustandsverschlechterung. Hab 2 Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich starke PEM habe. Andere reagieren vielleicht nicht so stark darauf. Nach 1x kann ich auch nicht sagen, ob es mir was gebracht hat. 

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 10:40 pm
(@dimon2011)

@aste krass zu hören. Aber das abbrechen ging ohne Probleme oder musste da ein Vertrag unterzeichnet werden? War heute zum Seminar und Blut Abgabe.

Haben die bei dir auch Diagnostik gemacht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/07/2024 10:48 pm
(@albert)
Treuer Freund

@aste Ich war in Bochum und nach beiden Malen ging es mir ebenfalls sehr schlecht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2024 7:07 am
(@dimon2011)

Das ist aber komisch das es euch beiden schlecht ging. Also das Höhentraining nicht verkraftet. Hmmm, ob ich mir das nun antun will?

Es soll ja neue Mitos produzieren und stärken 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2024 8:37 am
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

@dimon2011 

Ja abbrechen war soweit ok.

Diagnostik wurde auch gemacht, obwohl ich es nicht sinnvoll fand. Viren und alles mögliche. Dabei hab ich in den letzten 3 Jahren einen Ordner voller Blutergebnisse gesammelt.

Ist ja nicht nur die IHHT. Davor wird die Atemmuskulatur mit Stosswellen meine ich war das behandelt. Dann erst kommt die Maske. Das ist so ein "klopfen" im Nacken, Rücken. Das hat bei mir auch Migräne ausgelöst. Vagusnerv ist ja bei vielen hochsensibel. Habs kaum heim geschafft. Schwindel, Erschöpfung, Schwäche in den Beinen. Der Arzt meinte das legt sich. Aber ich habe 3 Jahre dazu gelernt und höre lieber auf meinen Körper

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2024 9:34 am
Dimon2011 gefällt das
(@longsufferer)
Wertvolles Mitglied

@dimon2011 ich habe von einer Bekannten auch gehört, dass es ihr durch die IHHT bei Covivid schlechter ging. Sie hat es nicht nur einmal gemacht, sondern mehrmals. Hat dann irgendwann abgebrochen, es kamen wieder Symptome, die eigentlich schon längst weg waren. Dr. kacik meinte Mal bei einem Vortrag, er denkt, IHHT ist nur für Personen gut, die schon sehr weit in ihrer Genesung sind, die nur noch den "letzten Schliff" brauchen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2024 9:50 am
Albert gefällt das
(@llcovid)
Neuling

@dimon2011 

Hallo, dimon. 

Hattest du eine Antwort auf deine Frage erhalten, wie der aus der Blutuntersuchung hervorgegangene ATP Wert zu lesen ist? Ich würde  mich sehr freuen, hierzu weitere Informationen zu bekommen: ab wann ist eine Abweichung von dem Referenzbereich >2,5 signifikant.

Toll, wenn du deine Erfahrung teilen würdest und herzlichen Dank im voraus!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2025 12:42 pm
(@dimon2011)

@llcovid habe leider nichts dazu.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2025 1:53 pm
LLCovid gefällt das
Seite 3 / 3
Teilen: