Noch jemand mit sta...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch jemand mit starkem Herzklopfen und Blutdruckschwankungen?

Seite 2 / 3
 
 Ava
(@ava)
Anfänger

@arugambay , hallo ich hatte die selben Beschwerden und war bei einigen Kardiologen, nachdem ich selbst im Schlaf öfters ohne Grund einen Puls von bis zu 180 bekommen habe, so das mich meine Uhr geweckt hat, das da etwas nicht stimmt.Kein Kardiologe konnte etwas signifikantes finden, nur die zahlreichen langzeit EKGs beweisten meine Aussagen , Herzrasen, Herzklopfen höher Puls und Atembeschwerden. Nach vielen Versuchen das in den Griff zu bekommen bis hin zu Psychopharmaka (Weil alles ja mir psychisch sei) hab ich mich dazu entschieden eine Katheterablation mithilfe eines Herzkatheters zu machen, nachdem sie nach langer Suche( fast 1,5 h bei Bewusstsein)dann den Nerv gefunden haben, der das Problem augenscheinlich verursacht hat wurde etwas Herzgewebe verödet und seitdem ist dieses Problem fast zu 98% verschwunden. Ab und zu merke ich das es versucht wieder aufzuflammen wen ich Schübe habe (andere Beschwerden sind geblieben) aber es passiert nicht mehr. Der Arzt kann nicht sagen warum dieser Nerv so verrückt spielte und natürlich hat es nichts mit der Impfung zu tun laut seiner Aussage. Ich möchte das nie wieder machen müssen, alles im allen waren es 2h aber es hat sich gelohnt .ich hab viel Lebensqualität zurück gewonnen und auch wieder mehr Leistungsfähigkeit.

 

LG Ava

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/02/2023 6:00 pm
Slaeinaeli gefällt das
(@deleted_user)
Experte

@arugambay Schilddrüse untersucht? 

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/02/2023 12:04 am
(@arugambay)
Anfänger

@knulli Kommt drauf an was du mit untersuchen meinst. TSH wurde schon oft abgenommen mit den anderen Werten (1,6). Sonst nichts weiter. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/02/2023 12:06 am
(@arugambay)
Anfänger

@ava Das freut mich für dich, dass dir geholfen werden konnte. Lag das dann aber trotzdem an der Impfung mit dem Nerv?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/02/2023 12:07 am
(@arugambay)
Anfänger

@jkberlin Hi danke, das werde ich direkt mal ausprobieren. Ich hatte vom Metoprolol immer Albträume, hört sich echt komisch an, aber ich bin dann immer aufgewacht und musste erstmal wieder damit klarkommen, dass ich in meinem Schlafzimmer liege 🙄 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/02/2023 12:11 am
 Ava
(@ava)
Anfänger

@arugambay da ich es kurz nach der Impfung angefangen hatte und ich noch andere Symptome habe geh ich stark von einem Ja das kommt von der Impfung aus. Vorher konnte ich ganz normal meinen täglichen Sport machen ,nach der Impfung nicht mehr 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/02/2023 6:59 am
arugambay gefällt das
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@arugambay Hey, kann dich absolut verstehen. Ich bin 27, meine letzte Impfung ist mittlerweile 18 Monate her und seitdem leide ich auch unter verschiedenen hauptsächlich kardiologischen Problemen, am schlimmsten waren/sind die Rhythmusstörungen. Die haben sich zwar abgeschwächt, sind aber leider immer noch nicht komplett weg. Herzklopfen hatte ich auch lange Zeit, die gute Nachricht: Es ist mittlerweile komplett weg seit einigen Monaten. Vielleicht gibt dir das ein wenig Hoffnung. Herzrasen hatte ich auch krass, insbesondere nach dem Aufstehen oder beim Stehenbleiben nach dem Gehen, das ist zumindest besser. Und auch ich habe immer wieder einen Zusammenhang mit dem Essen gesehen, nach dem Essen ist es oft verstärkt.

Habe mittlerweile diverse Dinge durch, alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, ASS, Statine, Beta Blocker… Mittlerweile nehme ich nur noch Nahrungsergänzungsmittel. Beta Blocker haben mir in den schlimmsten Phasen geholfen, das Absetzen war aber nicht ganz ohne, es hat Monate gedauert den Puls wieder zu normalisieren. Statine haben mir temporär denke ich auch ein wenig geholfen, aber nicht überragend. Ich hab auch alle möglichen Untersuchungen und Ärzte durch, groß weitergebracht hat’s mich nicht, deswegen lasse ich das jetzt seit längerer Zeit. Gebe mein bestes positiv zu denken und nehme Nahrungsergänzungsmittel, glaube viel mehr kann man nicht tun, solange die nicht in der Forschung groß weiterkommen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/02/2023 5:41 pm
arugambay gefällt das
(@arugambay)
Anfänger

@kimviviane Ich hoff einfach, dass das Herzklopfen bald weggeht. Macht mir ja schon mal Mut das zu hoeren 😊 Hast du denn wenn du Herzklopfen hattest auch mal deinen Blutdruck gemessen? Ich sitz manchmal am Schreibtisch, stehe auf, Puls und Blutdruck schießen in die Höhe, reguliert sich dann wieder einigermaßen nach 1–2 Min. Am meisten ärgert es mich, dass ich nicht mal 60 Sek joggen kann, muss dann abbrechen wegen Herzrasen, so schlimm  😑 Betablocker werde ich nie mehr nehmen, habe jetzt Monate lang Metoprolol genommen und ja, die Absetzerscheinungen waren der Horror. Dachte manchmal ich bekomme einen Herzinfarkt, kein Witz.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/02/2023 1:26 am
(@viviane)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@arugambay Blutdruck hab ich selber selten gemessen, aber im Krankenhaus haben sie das getan, der ging bei mir bei hoher Pulsfrequenz auch hoch, die meinten dort aber das wäre „gut“, es wäre unnormal, wenn der Blutdruck niedrig bleibt, wenn der Puls so hoch geht. Bei normalem Puls war der Blutdruck ja auch normal, betraf dann ja nur diese Anfälle, glaube bei dir ist das ja ähnlich, wenn ich es richtig verstanden hab. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2023 5:03 am
arugambay gefällt das
(@help100)
Treuer Freund

ich habe das hier schon an verschiedenen Stellen gefragt:

Gibt es noch bei jemandem Auffälligkeiten bei den Renin / Aldosteron-Werten?

Ich hatte seit der Impfung ganz plötzlich massive Probleme mit hohem, stark schwankenden Blutdruck. Auf den Puls habe ich weniger geachtet, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass er oft viel niedriger als normal war. Betablocker haben alles eher noch verschlimmert, Sartane haben ein bisschen aber nicht wirklich geholfen, vor allem, weil der Blutdruck so schwankend war.

Im Kipptisch-Test hat sich gezeigt, dass der Puls auf das Aufrichten gar nicht reagiert, dafür der Blutdruck, und zwar mit einem massiven Anstieg. Außerdem zeigte das Langzeit-EKG eine reduzierte Herzfrequenzvariabilität.

In weiteren Tests hat meine Kardiologin gesehen, dass mein Renin und Aldosteron an der Obergrenze waren, Kalium leicht an der Untergrenze. Ein Kochsalz-Belastungstest zeigte eine unnatürliche Steigerung von Renin und Aldosteron (die beiden Werte hätte eigentlich sinken müssen).

Seitdem nehme ich eine Aldosteron-Hemmer (Spironolacton) und mittlerweile ist die Reaktion von Puls und Blutdruck am Kipptisch wieder normal und auch die Herzfrequenzvariabilität wieder normal. Ich fühle mich auch subjektiv wieder viel besser, irgendwie wacher und spritziger.

Woran es liegt, dass Renin und Aldosteron nicht mehr adäquat produziert werden, kann meine Kardiologin aber nicht sagen. Eigentlich gibt es das nur in Zusammenhang mit einer Nierenarterienstenose (wurde bei mir ausgeschlossen) und würde sich auch anders äußern. So wie bei mir ist das offenbar alles sehr ungewöhnlich.

Irgendwie scheinen Renin und Aldosteron aber bei den wenigsten gemessen zu werden. Zumindest meldet sich hier im Forum keiner. Ich kann kaum glauben, dass das die Ärzte nicht standardmäßig überprüfen!

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2023 10:42 am
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@arugambay hast du Histaminintolleranz,  Mastzellaktivierung an Dir beobachtet ? ...könnte auch ne Ursache sein....

🍏🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2023 10:50 am
Isabelle und arugambay gefällt das
(@arugambay)
Anfänger

@apfelsteffi Nicht dass ich wüsste. Hab meinen Arzt jetzt endlich mal so weit, dass weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Schaue ich mir direkt mal an danke dir 🙂 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/02/2023 11:32 am
(@vagner)
Anfänger

Herzklopfen hab ich auch und wenn ich aufstehe ist es ganz arg. Dann ist das Herz bei mir wie eine Dampflok, die langsam in Fahrt kommt und dann beginnt es auch schon zu rasen. Dazu wackelt mein ganzer Oberkörper (Hals/Kopf vor allem, nervig und unberuhigend) vom Herzschlag, was gerade leider schlimmer statt besser wird. Ich weiß auch, dass bei mir die Verdauung daran beteiligt ist. Nur was letztendlich ausschlaggebend für die Symptomatik ist, verstehe ich immer noch nicht ganz. Ich schiebe auch viel einem völlig gestören Nervensystem zu. Bin Ende 20 wie so viele, die das betrifft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/03/2023 9:31 pm
arugambay gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@vagner hast du auch an Histaminintolleranz gedacht ? Die Ernährung spielt eine große Rolle und du musst dir die Arbeit machen,  herauszufinden was es triggert und was dir gut tut.

Das Herzpoltern nach Aufstehen oder Treppen steigen hab ich auch , ist aber durch moderates Verhalten und Pacing Pacing Pacing auf ein erträgliches Maß gegangen. Cystus und Löwenzahntee täglich trinken hilft viel aus dem Körper zu leiten. 

🍏🙋🏼‍♀️💚

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2023 8:36 am
arugambay und Isabelle gefällt das
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @vagner

Herzklopfen hab ich auch und wenn ich aufstehe ist es ganz arg. Dann ist das Herz bei mir wie eine Dampflok, die langsam in Fahrt kommt und dann beginnt es auch schon zu rasen. Dazu wackelt mein ganzer Oberkörper (Hals/Kopf vor allem, nervig und unberuhigend) vom Herzschlag, was gerade leider schlimmer statt besser wird. Ich weiß auch, dass bei mir die Verdauung daran beteiligt ist. Nur was letztendlich ausschlaggebend für die Symptomatik ist, verstehe ich immer noch nicht ganz. Ich schiebe auch viel einem völlig gestören Nervensystem zu. Bin Ende 20 wie so viele, die das betrifft.

Die Symptome, die beim Übergang in den Orthostatismus auftreten oder sich verschlimmern, werden als "orthostatische Intoleranz" bezeichnet und sind ein Zeichen für Dysautonomie.
Deshalb lohnt es sich, so viel wie möglich über diese Schädigung des autonomen Nervensystems zu wissen, zumal es sich um etwas handelt, das in den letzten Jahren mehr geforscht wird und selbst Ärzte nicht umfassend informiert sind.

https://youtu.be/Km9S84jVww8
Obwohl die Frau vom Video mehrere Behandlungsmethoden angewendet hat, sie bietet eine sehr gute
Information: sie spricht ausführlich über die Störung des autonomen Nervensystems und dass es durch Physiotherapie gelindert werden kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/03/2023 12:37 pm
arugambay gefällt das
Seite 2 / 3
Teilen: